ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 17 [18] 19 ... 26   Nach unten

Autor Thema: Wie alles mit Thailand begann …  (Gelesen 69434 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Chang

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 679
Re: Wie alles mit Thailand begann …
« Antwort #255 am: 18. Mai 2018, 13:39:42 »

Frisch gestärkt ging es weiter.
Je näher wir dem Naturschauspiel kamen, desto lauter wurde es.
Schon allein der Anblick dieses riesigen Wasserfalls erzeugt jedes Mal ein Gefühl tiefster Ehrfurcht in mir hervor.
Mit jedem Meter, den wir uns weiter näherten, konnte ich förmlich die entfesselte Kraft des Wassers durch das Brummen und Vibrieren, ganz Geschweige von dem Getöse, spüren.







Gespeichert

Chang

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 679
Re: Wie alles mit Thailand begann …
« Antwort #256 am: 21. Mai 2018, 13:36:39 »

Anschließend fuhren wir den Berg hinauf, bis wir die beiden riesigen Twin Chedis erreichten. Ning und ich testeten unsere Kondition und rannten die Stufen hinauf, weil es dort oben richtig kalt war. Zudem wehte auch ein frischer Wind und wir hielten uns nicht allzu lange dort auf.



Ich fand, daß der Park sehr schön angelegt war.



Es ging wieder den Berg hinab zur Royal Project Research Station. Dort aßen wir zunächst zu Mittag und gingen dann in die Anlage hinein.
Wolle und ich tranken 2 Cappuccino und ließen Ning mit ihrer Tochter die Gartenanlage besichtigen.

Zum Abschluß des Ausflugs sahen wir uns auf dem Rückweg den Mae Klang Wasserfall an und machten dort auch schöne Aufnahmen.





Abends in Chiang Mai zogen wir uns Nikolauskapuzen auf (idee von Wolle) und fuhren zum Essen in ein Restaurant, in dem es scharfes Isaan Food gab. Kukik schämte sich sehr, als sie die Kapuze anziehen musste. Mit diese Schnapsidee waren aber nicht die einzigen.
Wir machten einige nette Aufnahmen und fuhren um 21 Uhr wieder nach Hause.







Gespeichert

Chang

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 679
Re: Wie alles mit Thailand begann …
« Antwort #257 am: 21. Mai 2018, 14:04:23 »

Sonntag, 06.12.2009

Heute war ein eher langweiliger Tag.
Wolle fuhr Ning und mich zum Central Plaza.
Es war der letzte Tag unserer Mitgliedschaft im Fitness Center. Wir machten ein strenges Abschlusstraining und gingen danach auf die Waage. Diese zeigte an, dass wir etwas zugenommen hatten.
Ning war ein bisschen enttäuscht darüber und sagte nur, dass die Waage uns veralbert. Ich erklärte ihr aber, daß dies vollkommen normal sei. Fängt man ein anspruchsvolles Training im Fitness Center an, um Pfunde zu verlieren, nimmt man zwangsläufig am Anfang ein bisschen zu. Erst nach einer Weile zeigt sich der gewünschte Erfolg.

Wir aßen zu Mittag im Lanna Food Tempel im Robinson und fuhren anschließend mit einem Tuk-Tuk zur Viang Ping Massage. Dort ließen wir uns eine 2-stündige Thaimassage geben.

Wolle und Weena trafen wir danach in der Tha Pae Road, in Noi’s Kitchen.
Wir fuhren auf den Markt in der City und kauften Abendessen ein. Gegen 17 Uhr waren wir wieder zu Hause.
Gespeichert

Chang

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 679
Re: Wie alles mit Thailand begann …
« Antwort #258 am: 21. Mai 2018, 14:12:51 »

Montag, 07.12.2009

Weena und Wolle gingen sehr früh in die Stadt in einen Tempel, da heute Weena’s Geburtstag war.
Als sie wieder zurück kamen, fuhren Ning, Wolle und ich zu Ruby’s Car und gaben erst einmal den Frontgrill zurück, der uns während der Heimfahrt von Doi Inthanon abgebrochen war. Da wir dies aber nicht verschuldet haben, gab es keinerlei weitere Probleme. Wolle verlängerte die Mietzeit des Pickup um einen Tag und buchte sogleich ein anderes Auto für seinen Ausflug nach Mae Hong Son, weil dieses Fahrzeug bereits nach der Mietzeit schon anderweitig ausgebucht war.
Wir fuhren wieder zurück nach Hause, lieferten Wolle ab und brachen mit Ning's Tochter auf, zum Elefantcamp in Mae Taeng. Da der Eintritt aber hier 1500 Baht für eine Ganztagesshow kostete und wir schon spät dran waren, entschloss ich mich, nach Lampang ins Elephant Conservation Center zu fahren.
Vorher schauten wir uns aber noch einen Babyelefanten an, den Ning gar nicht mehr los lassen wollte.



Gespeichert

Chang

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 679
Re: Wie alles mit Thailand begann …
« Antwort #259 am: 21. Mai 2018, 15:25:30 »

Also ging es ungefähr 120 km weiter nach Süden in das Elefantencamp nahe Lampang. Dieses ist riesengroß und sehr schön angelegt. Wir wurden mit einem offenen Bus in das Center gefahren und sahen uns kurz eine Elefantenshow an.





Dann ging es zu einem 1-stündigen Elefantenritt. Für Kukik war dies das erste mal und sie genoss es offensichtlich sehr.





Anschließend fuhren wir wieder nach Chiang Mai und besuchten die Blumenausstellung, die dort gerade stattfand. Wir sahen uns die meisten Orchideen an und machten genügend Aufnahmen davon.









Gespeichert

Chang

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 679
Re: Wie alles mit Thailand begann …
« Antwort #260 am: 21. Mai 2018, 15:29:12 »

Abends fuhren wir alle gemeinsam in ein großes und wunderschönes Restaurant im Norden der Stadt zum Essen.



Dort trat auch die berühmte, lokale Sängerin Huan Soontaree Yechanont auf, die dort als Superstar gilt.



Oh Mann, die Frauen waren so richtig stolz auf dieses Foto.
Gespeichert

Chang

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 679
Re: Wie alles mit Thailand begann …
« Antwort #261 am: 21. Mai 2018, 16:38:37 »

Dienstag, 08.12.2009

Wir standen schon gegen 7 Uhr auf und fingen langsam an zu packen.
Vormittags trafen einige Angestellte der Wohnanlage ein, die den Garten und den Teich bearbeiteten.
Um 10:45 Uhr verabschiedeten wir uns von Weena.
Wolle fuhr uns zum Flughafen. Schon beim Check-In hatten wir Probleme. Der Koffer von Ning wog 20 kg und meiner 22 kg. Pro Person hatten wir nur 15 kg Freigepäck gebucht.  :o
Da aber Kukik nur einen kleinen Trolley dabei hatte, konnten wir diesen als Handgepäck mit ins Flugzeug nehmen. Ning und Kukik mussten einige Sachen aus ihrem Koffer umpacken, da sie Flüssigkeiten dabei hatten.
Diese nahmen wir ins Handgepäck mit rein.
Außerdem wurde Ning gesagt, dass sie die Pflanzen, die sie zuvor aus dem Garten in Chiang Mai ausgegraben hatte, von der Erde befreien musste.  ;]



Dann ging es durch die letzte Kontrolle ohne weitere Probleme. Wir flogen pünktlich ab.
Der Flug verlief ruhig und ohne Turbulenzen.



Ich fühlte ein Kribbeln im Körper und wusste, daß mein Blutzuckerspiegel am Absinken war.
Die kam der kleine Snack, den wir natürlich extra bezahlen mussten, gerade rechtzeitig.



Im Flughafen Suvarnabhumi ging es relativ schnell, bis wir all unser Gepäck wieder hatten. Wir nahmen ein Taxi und ließen uns in unser Hotel fahren. Das Taxi kostete ca. 400 Baht. Letztes Jahr hatte die gleiche Strecke ungefähr 270 Baht gekostet.
Als wir im Hotel Adelphi Suites eincheckten und das Zimmer betraten staunten wir nicht schlecht.
Es war ein richtiges Appartement mit einem getrennten Wohn- und Schlafbereich, einem großen Kühlschrank, Mikrowelle, Küchenzeile, einem Vollwaschautomat und 2 großen LCD-Fernsehern.



Im Wohnzimmer wurde kurzerhand ein Zustellbett aufgebaut, auf dem Kukik schlafen konnte.
Gespeichert

Chang

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 679
Re: Wie alles mit Thailand begann …
« Antwort #262 am: 21. Mai 2018, 16:48:27 »

Nachdem wir einiges ausgepackt hatten, machten wir uns zu Fuß auf den Weg zum Robinson, um im Supermarkt einige Sachen einzukaufen.
Auf dem Rückweg machte sich Kukik plötzlich aus dem Staub. Die ganze Zeit hatten wir immer auf sie warten müssen, weil sie so lustlos hinter uns daher schlich.
Da platzte mir der Kragen. Ich sagte Ning, dass sie eine dumme Tochter hat.  >:(
Sie antwortete mir, dass sie gleich nach Non Din Daeng zurück fährt, weil sie Probleme macht.
Es war aber nicht sie, die Probleme machte, dass war nur ihre pubertäre Tochter. Der Streit war gleich wieder vom Tisch und als wir im Aufzug des Hotels nach oben fuhren, stauchte Ning ihre Tochter ordentlich zusammen.
Dies setzte sich im Zimmer noch eine ganze Weile fort. So wütend hatte ich Ning noch nie erlebt.
Ich weiß zwar nicht, was sie gesagt hat, konnte es mir aber irgendwie denken. Schließlich wollte sie sich den Urlaub durch das trotzige Verhalten von Kukik nicht vermiesen lassen.  {;
Am Abend gingen wir ins Old German Beerhouse zum Essen. Kukik war so beleidigt, dass sie kaum etwas gegessen hatte.
Zurück im Hotel legten Ning und ich uns an den Hotelpool und genossen für eine Weile die Aussicht.



Gespeichert

Chang

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 679
Re: Wie alles mit Thailand begann …
« Antwort #263 am: 21. Mai 2018, 17:44:35 »

Mittwoch, 09.12.2009

Am morgen nach dem Frühstück starteten wir eine Shopping Tour. Als erstes fuhren wir mit dem Taxi zum Baiyoke Sky Tower und fuhren mit dem Aufzug auf die Aussichtsplattform, um einige Foto - und Filmaufnahmen machen zu können.





Im Eintrittspreis von 200 Baht inbegriffen war auch ein Getränk in der Bar, 2 Stockwerke unter der Aussichtsplattform.



Wieder am Boden angekommen ging es durch unzählige Gassen und Wege durch einen Einkaufsbazar, der meistens Kleidung für Damen darbot.



Wir gingen anschließend ins Platinum Einkaufszentrum und sahen uns dort ausgiebig um. Ning und Kukik kauften sich einige Klamotten und Schuhe.
Gegen 14 Uhr fuhren wir mit dem Taxi wieder zurück ins Hotel und entspannten uns ein bisschen auf der Sonnenterrasse. Ning’s Schwester Yui traf etwa eine Stunde später im Hotel ein und wir begrüßten uns zum ersten Mal.
Sie hat wirklich eine absolut tolle Figur, obwohl sie schon 2 Kinder hat.



Gespeichert

Chang

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 679
Re: Wie alles mit Thailand begann …
« Antwort #264 am: 22. Mai 2018, 15:38:00 »

Die Schwester Yui nahm alsbald ihre Nichte Kukik mit zu sich in ein Haus einer Freundin, in dem sie während ihres Bangkok Aufenthaltes wohnte.
Wir verabredeten uns für den Abend, dass wir gemeinsam mit einer weiteren Freundin, die in Bangkok lebt, in einen Pub gehen wollten, in dem eine gute Live Band spielte.
Zum Abendessen gingen wir erneut in das Old German Beerhouse, weil Ning so gerne Weizenbier trinkt.
Danach spazierten wir ein bisschen die Sukhumvit Road hinauf, um die anderen zu treffen, die dort in einer Bar Billard spielten.
Ein kleiner Snack zuvor am Straßenrand war mir recht willkommen.



Als wir an der Billiard Bar ankamen, wartete Yui schon draußen auf uns. Wir gingen zusammen hinein und ich wurde den anderen Frauen vorgestellt. Wir tranken eine Kleinigkeit und Yui zahlte in dieser Bar die Rechnung.
Wir gingen also weiter in den zuvor besprochenen Pub, ins Bangkok Beat in die Sukhumvit Soi 7/1, in dem es für meine alten Ohren ein wenig zu laut war. Es spielte dort eine kleine englische Live-Band und wir machten unsere Bestellungen.
Keine Ahnung, wer die erste Runde bezahlte. Für jedes bestellte Heineken Bier gab es einen Gratis-Tequila dazu.
Ich hielt aber tapfer durch.



Nach ca. einer halben Stunde wechselte die Band und es trat eine thailändische Live-Band auf, die die neuesten Hits der Charts spielte. Das kam beim Publikum natürlich sehr gut an.
Da Ning mich immer mahnte etwas langsamer zu trinken, bestellte ich fortan gerade mit Fleiß immer 2 Singhas und bekam deshalb auch einen Gratis-Tequila dazu, den aber Ning trank. Sie vertrug das Bier nicht und ich wollte lieber meine Finger vom Hochprozentigen lassen. Das war dann perfektes Teamwork.  [-]

So gegen 1:30 Uhr verließen wir die Bar, die angeblich um 2 Uhr zumachte. Ning, Kukik, ihre Freundin und ich saßen im Freien vor dem Pub und bestellten noch jeder etwas zu trinken.
Ich rauchte dabei ein paar Zigaretten.
Gegen 2 Uhr hörte die Live-Band auf zu spielen und es lief nur noch Musik von CD.
Endlich kamen auch Yui und eine vermögende Freundin aus dem Pub und wir machten uns auf den Heimweg. Ning und ich gingen zurück ins Hotel, weil wir beide sehr müde waren. Die wohlhabende Freundin lud uns beide für den nächsten Tag zum Kaffeetrinken zu ihr nach Hause ein.
Die anderen setzten sich noch an ein kleines Straßenrestaurant und aßen eine Kleinigkeit.


Gespeichert

Chang

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 679
Re: Wie alles mit Thailand begann …
« Antwort #265 am: 23. Mai 2018, 21:03:53 »

Donnerstag, 10.12.2009

Irgendwann in der Früh bemerkte ich, dass ich alleine im Bett schlief. Ich ging ins Wohnzimmer und fand dort Ning auf dem Sofa liegend.
Als ich mich zur ihr herunter beugte, machte sie die Augen auf.
Ich bat sie, zu mir ins Bett zu kommen. Sie folgte mir und sagte, dass ich so laut war, dass sie nebenan schlafen musste.  :o
Wir schliefen wieder zusammen ein.

Gegen 9:30 Uhr gingen wir zum Frühstück. Danach fuhren wir mit dem Taxi ins MBK um dort ein paar Hemden und Ledergürtel einzukaufen.
Weiter ging es mit dem Taxi ins Robinson in der Sukhumvit Road. Dort kauften wir jeder 2 Jeans ein. Ning ließ sich ihre Hose noch ein wenig kürzen.
Währenddessen spazierten wir um das Einkaufszentrum herum und tranken an einem kleinen Shop einen Kaffee.
Kurze Zeit später, als wir wieder gegangen waren, bemerkte ich, dass ich unsere Einkaufstüte im Coffeeshop vergessen hatte und musste wieder zurückgehen.  {+
Die Verkäuferin hatte diese vorsorglich schon beiseite gelegt, da sie sich vermutlich sicher war, ich würde alsbald wieder zurückkommen.  {*

Wir gingen auf dem nach Hause Weg an der Bangkok Bank vorbei, da ich vorhatte, ein Konto zu eröffnen. Diese hatte jedoch geschlossen und ich vertagte dieses Vorhaben auf das nächste Jahr.

Im Hotelzimmer legten wir uns gemeinsam ein bisschen hin, um noch ein wenig zu schlafen.

Abends fuhren wir in den Lumphini Park, in dem gerade die International Street Show begonnen hatte. Überall im Park verstreut gab es zahlreiche Bühnen, auf denen internationale Künstler ihre Darbietungen preisgaben. Was wir dort aber gesehen haben, riss uns überhaupt nicht vom Hocker und wir fuhren wieder zurück ins Hotel um dort im Restaurant Abend zu essen.
Ich nahm noch eine Flasche Singha mit aufs Zimmer. Dort packten wir unsere Koffer und sahen noch etwas fern.


Gespeichert

Chang

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 679
Re: Wie alles mit Thailand begann …
« Antwort #266 am: 23. Mai 2018, 23:47:07 »

Freitag, 11.12.2009

Ich stand um 5:15 Uhr auf und machte mich im Badezimmer fertig. Ning ging erst nach mir ins Badezimmer und packte anschließend ihren Koffer vollständig. Um 6 Uhr checkten wir in der Hotellobby aus und fuhren mit dem Taxi zum Airport.
Der Fahrer konnte sehr schnell fahren, da der Verkehr zu dieser Zeit noch nicht allzu stark war.
Er brauchte keine 25 Minuten, was sich natürlich auch im Preis niederschlug. Es waren gerade mal 160 Baht.  {*
Ich checkte am Flughafenschalter bei Emirates ein. Da wir noch sehr viel Zeit hatten, fuhren wir mit einem Shuttle Bus zum Busbahnhof des Flughafens.
Ning kaufte sich ein Busticket nach Aranyaphratet und konnte ihren Koffer und ihre Tasche dort im Büro zur Aufbewahrung lassen.

Wir fuhren mit dem Shuttle wieder zurück zum Flughafen und frühstückten in einem Restaurant.
Ning gab mir dort wieder meinen Geldbeutel zurück, den sie den ganzen Urlaub über in ihrer Handtasche hatte. Vorher gab ich ihr das übrige Geld, welches noch zum Schluß vorhanden war.
Vor der Passkontrolle verabschiedeten wir uns ausgiebig und ich versprach Ning, daß ich im nächsten Jahr wiederkomme.



Gespeichert

dolaeh

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.932
    • http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif
Re: Wie alles mit Thailand begann …
« Antwort #267 am: 24. Mai 2018, 06:12:36 »

Hmm, Geldbeutel der Frau geben fuer die ganze Zeit...
Muss jeder selber wissen, ich habe das nie gemacht.
Gespeichert



Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.

rampo

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.658
Re: Wie alles mit Thailand begann …
« Antwort #268 am: 24. Mai 2018, 09:04:46 »

Hmm, Geldbeutel der Frau geben fuer die ganze Zeit...
Muss jeder selber wissen, ich habe das nie gemacht.

Wen ich ihr  meinen Geldbeutel  nicht anvertrauen kann,  dan weis ich auch die kannst du nicht Heiraten .

Fg.
Gespeichert
Das Leben ist wie ein Kinderhemd kurz und Beschissen.

Bei manchen merkt  man gleich das  sie nicht in einen  liebesakt  entstanden sind .

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.830
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Wie alles mit Thailand begann …
« Antwort #269 am: 24. Mai 2018, 09:11:28 »

Wen ich ihr  meinen Geldbeutel  nicht anvertrauen kann,  dan weis ich auch die kannst du nicht Heiraten .

Sehe ich genau so  [-]

Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !
Seiten: 1 ... 17 [18] 19 ... 26   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.025 Sekunden mit 20 Abfragen.