ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: thai.fun's "Reisli" Event + Erlebnis Foto-Berichte.  (Gelesen 26687 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

thai.fun

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.813
  • Sag es durch die Blume, oder Face to Face.
Sukkulenten Samlung Zürich ...
« Antwort #135 am: 31. Juli 2017, 04:01:17 »

Und als ich heute so mit Kamera am Ironman nachlaufe, kommt mir mein Sukkulenten-Sammlungs Thread in die Quere. Das Gebäude von Hinten ...  ;]



Gespeichert
Thailand für Einsteiger, hier... / Alternative fürs TIP-Forum.  {--

thai.fun

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.813
  • Sag es durch die Blume, oder Face to Face.
Sukkulenten Samlung Zürich ...
« Antwort #136 am: 31. Juli 2017, 18:39:52 »

Wie "Stachelköpfe's" Blüten treiben ...


Die einen haben Betonköpfe, andere Steinwollen Haare …

Gespeichert
Thailand für Einsteiger, hier... / Alternative fürs TIP-Forum.  {--

thai.fun

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.813
  • Sag es durch die Blume, oder Face to Face.
Sukkulenten Samlung Zürich ...
« Antwort #137 am: 01. August 2017, 04:30:18 »

Die Geschlechtsmerkmale von Menschen sind auch nicht viel feiner …


Ich hab Ehrfurcht vor Schneeweißen Haaren …

Gespeichert
Thailand für Einsteiger, hier... / Alternative fürs TIP-Forum.  {--

thai.fun

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.813
  • Sag es durch die Blume, oder Face to Face.
Nationalfeiertag in Zürich:
« Antwort #138 am: 01. August 2017, 17:44:34 »

Nationalfeiertag 2015 in Zürich: (Als Beispiel für das was ich heute auch mache ...) Und wie immer, meine Bilder und Geschichte. Nichts Kopy&Paste ...


1.Aug.2015 Vormittags geht‘s los, natürlich über den Paradeplatz wo in der Bank Credit-Suisse mein Kohle schmelzt...

 


... die Bahnhofstrasse runter Richtung der riesen Baustelle, wie könnte es in Zürich anders sein, zum Bürkliplatz.

 

 

 


Wo auch unser Bundesrat, einer von 7, als Festredner auftreten wird. Die anderen Bundesräte sind auch alle irgendwo in der Schweiz als Redner gefordert. Einer sogar in Mailand.

 


Ankunft beim Festplatz, auf dem der Anlass zum 1 August jedes Jahr hier sattfindet.
 


Prominate Folklore stimmt ein... 

 

 


Stadtpräsident/in  singt ihr Lied....

 

 


Jedem Promi sein Platz... Asylanten und Flüchtlinge haben an diesem Tag anderswo Zugewiesene Plätze...

 
Gespeichert
Thailand für Einsteiger, hier... / Alternative fürs TIP-Forum.  {--

thai.fun

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.813
  • Sag es durch die Blume, oder Face to Face.
Nationalfeiertag in Zürich:
« Antwort #139 am: 01. August 2017, 17:47:03 »

(2) Nationalfeiertag 2015 in Zürich:

 

 


Dann die Hauptrede ... des Bundesrat Didier Burkhalter. Ich mag seine Rede und ihn sowieso...

 

 


Dann geht‘s dem Ende zu, zur Nachrede...

 

 



So lässt sich Mann und Frau, kaum mit Kind und Kegel, Schweizerisch Eidgenössisch bieder nieder, jedes Jahr wieder!

 


Ich interessiere mich besonders für die Mannen der Armee aus den Jahren 1860

 

 
Gespeichert
Thailand für Einsteiger, hier... / Alternative fürs TIP-Forum.  {--

thai.fun

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.813
  • Sag es durch die Blume, oder Face to Face.
Nationalfeiertag in Zürich:
« Antwort #140 am: 01. August 2017, 17:51:02 »

(3) Nationalfeiertag 2015 in Zürich: Und weiter geht's nach der Offiziellen Feier. Nur damit ihr sieht was ein Zürcher am Nationalfeiertag in Zürich so macht. ...   [-]


Dann aber weg, der Tag ist noch lange, über die Brücken-Baustellen Richtung Bellevue...

 



 

 


Und kritisch der Steuergeldblick auf den sündhaft Teuren aber gelungenen Granit-Boden des neuen Sechseleutenplatzes bei der Oper Zürich.

 

 


Und endlich, heute nicht die letzte Bratwurst am Zürichsee.
 

 


Innen hui aussen pfui weil die Haut schwarzgebrannt ist.

 


In alle Richtungen schwärmen sie dann Heimwärts, um dann ...

 

... wie z. B. ich, mit den Nachbarn (gleich unter mir) zu feiern und Grillieren... 


 

 

 


...bis es Nacht wird, aber von Nachtruhe noch lange keine Rede sein kann. Denn in der ganzen Schweiz wird überall da wo es dieses Jahr wegen Trockenheit nicht verboten ist gezündelt, gefeuert und gekracht. 

 

 


Euer thai.fun
Gespeichert
Thailand für Einsteiger, hier... / Alternative fürs TIP-Forum.  {--

thai.fun

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.813
  • Sag es durch die Blume, oder Face to Face.
Nationalfeiertag 2017 in Zürich:
« Antwort #141 am: 01. August 2017, 23:32:57 »

Und dieses Jahr spricht unter den vielen Festrednern Schweizweit, auch ein in Asylsuchender zum Nationalfeiertag. "Am Schweizerischen Nationalfeiertag lässt Bassersdorf Asylbewerber Aziz Tajik zu Wort kommen. Der junge Mann aus Afghanistan wird über seine Reise in die Schweiz und seine Erfahrungen hier berichten. ..." https://www.zuonline.ch/region/festredner-reichen-vom-bundesrat-bis-zum-asylbewerber/story/14166522

Bild hab ich ab TV gerät geknipst ...  kann ja nicht überall dabei sein ...




Bringe dies hier in meinem Thread, denn andernorts im Forum kann ich schreiben und einstellen wie und was ich will, nichts ist recht's ... {[
Gespeichert
Thailand für Einsteiger, hier... / Alternative fürs TIP-Forum.  {--

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.477
Re: Nationalfeiertag 2017 in Zürich:
« Antwort #142 am: 03. August 2017, 04:55:15 »

... denn andernorts im Forum kann ich schreiben und einstellen wie und was ich will, nichts ist recht's ... {[

das liegt natuerlich nur am Forum.

Schon tragisch, keiner will oder kann dich verstehen und moechte dein Rentnerdasein in der Schweiz dir teilen   {+
Aber das Forum hast du selber ausgesucht, warum akzeptierst du nicht den zur Zeit vorhandenen Tenor  >:

Mittlerweile wissen wir alle wie du mit oder ohne Balken vor dem Gesicht aussiehst, es wirk nur noch laecherlich.

Und ob du eine etwas angeschwaerzte Bratwurst magst, ist nicht von sehr breitem Interesse, wuerde sich besser als Facebook-Eintrag oder als Twittermeldung machen, da haben solche "Fotographischen Meisterleistungen" ihren Platz und kriegen sogar noch Likes  :-X
Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

thai.fun

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.813
  • Sag es durch die Blume, oder Face to Face.
Re: thai.fun's "Reisli" Event + Erlebnis Foto-Berichte.
« Antwort #143 am: 03. August 2017, 05:02:03 »

Verstehe, ab auf die schon gelegte schiene ...  [-]
« Letzte Änderung: 03. August 2017, 05:09:06 von thai.fun »
Gespeichert
Thailand für Einsteiger, hier... / Alternative fürs TIP-Forum.  {--

thai.fun

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.813
  • Sag es durch die Blume, oder Face to Face.
Alle wissen alles über mich, nur ...
« Antwort #144 am: 04. August 2017, 23:54:09 »

Aber das Forum hast du selber ausgesucht, warum akzeptierst du nicht den zur Zeit vorhandenen Tenor  >:
... weil Zeiten sich ändern? Bleib ich halt öfters in "meinem" Thread hier ... !  C--
Darum nun keine Bratwürste, Balken, ähh Bretter vor dem Kopf und persönliches vom lächerlichen thai.fun.

Alle wissen alles über mich: (Satire)

Die NSA (National Security Agency USA, KGB das Komitee für Staatsicherheit und da ich schon älter bin, der frühere sowjetische-UDSSR, EU und Schweitzer Geheimdienst, etc.

Die Polizei, das Strassenverkehrsamt, Passbüro und das EDA „Eidgenössisches Departement für auswärtige“, das Thailändische und Spanische Generalkonsulat, und sowieso. 

Alle meine Karten Herausgeber, Banker, Cumulus, COOP, Qalipet, Master und Maestro, AMAVITA-Apotheken, Office World,  Vögele-Herrenkleider, Zalando usw.

Meine PC, Handy und Cablecom, Swisscom Geräte incl. Abonnemente und Hauskabel-Ausgänge mit meine Daten von Google, , AVG-Anti-Virus Free Edition, Firefox etc.

Mein Steuerberater, Treuhänder, Krankenkasse, Versicherungsberater, Arzt, 12 Spitäler über meinen Innereien und Seelenzustände und Lebenserwartung,  Postbote, Reisebüro usw. etc.

Online Medien, Foren-Logins, Twitter, Facebook, Appel, , PC-Supporter, Pizzabäckern Fluggesellschaften, stiller Verkehr in Kontakt-Foren und öffentlicher Verkehr, ...

Nur meine Nachbarn und die die ich täglich sehe und mit denen ich mich täglich in Sozialmedien austausche wissen nichts über mich
, ausser das was sie von mir hören und sehen wollen...



« Letzte Änderung: 05. August 2017, 00:05:30 von thai.fun »
Gespeichert
Thailand für Einsteiger, hier... / Alternative fürs TIP-Forum.  {--

franzi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.256
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: thai.fun's "Reisli" Event + Erlebnis Foto-Berichte.
« Antwort #145 am: 12. August 2017, 12:37:42 »

Als alter Aquarianer: Sehr gepflegtes Aquarium mit schoenen Pflanzen. Nehme an, dass die echt sind.
Selbst verwende ich seit 10 Jahren nur mehr kuenstliche Pflanzennachbildungen.
Machen keine Arbeit und den Fischen ists egal.
Danke für Kompliment. Ja nur echte Pflanzen ich hasse so Plastik-Dinger aller Art im Aquarien. Aber jeder wie es gefällt. Die Kunstdinger sind oft sehr Dekorativ und farbenfroh. Aber für Wasser mit Fischen braucht es echte Pflanzen. Das ist so wie der Mensch den Baum braucht zum CO2 Austausch etc.

Einzig was dich vielleicht etwas irritiert. Die Pflanzen Folie von hinten aufs Aquariumglas geklebt!?

Kannst ruhig ein paar Bilder deines Aquarium hier einbringen. Würde mich freuen!?

Mich irritiert die Pflanzenfolie in keinster Weise.
Bei meinem Aquarium ist die Rueckseite teilweise algenbewachsen, dort wo Licht einfaellt (keine Tageslichtneonroehre), ungefaehr die halbe Rueck und die linke Seite.


Ist ein schlechtes Foto (mangels guter Kamera, in natura schauts anders aus)

Bevor ich vor ein paar Monaten diese rote "Pflanze" gekauft habe, ins Netz geschaut. Die gibts auch in echt!
Bin in der Pampa fast taeglich vis a vis unserer Huette im gestauten Bach geschwommen. Dort gabs dunkelrote Wasserpflanzen mit mindestens eineinhalb Meter Hoehe! Die gibt es natuerlich nicht zu kaufen.



Und soo schlecht sehen die Kunspflanzen ja nicht aus.



Die Fische sind alles Wildfang. Die sind robust und vertragen unser Wasser. Derzeit sind der Besatz allerdings nur diese Fadenfische mit den zwei Punkten, plus (ich sage) "thailaendische Bergforellen" und drei Aale, die man allerdings vergessen kann, da man die fast nie sieht.
Die "Bergforellen holen wir von Wildwasserbaechen, ca 1 Zentimeter lang (sind am einfachsten zu netzen), und setzen sie ins "Aufzuchtsbecken" ein, bis sie so weit gewachsen sind, dass sie von den Aquarimfischen nicht mehr gefressen werden.



Wenn sie dort zu gross werden, kommen sie in den inzwischen ueberbevoelkerten Zierteich, wo sie ihre Endgroesse von rund 30 Zentimeter erreichen, aber von uns nicht gegessen werden, da sie laut Gattin Freunde von uns sind.

fr

NS-Beim "Aufzuchtbecken" haben wir eine grosse rosarote Kunstpflanze danebenstehen (ganz links beim letzten Foto sieht man a bissl davon), nehme an, dass du zumindest diese nicht hasst!  ;) [-]


Gespeichert
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

thai.fun

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.813
  • Sag es durch die Blume, oder Face to Face.
Re: thai.fun's "Reisli" Event + Erlebnis Foto-Berichte.
« Antwort #146 am: 12. August 2017, 17:25:13 »

1/3. Street Parade Zürich 2016 

Ich hab‘s wieder gemacht, mich als alter Sack in das Gewühl der Street Parade 2016 Menge gestürzt.


... mache es heute auch, aber keine Fotos hier einstellen ...  {;

Gespeichert
Thailand für Einsteiger, hier... / Alternative fürs TIP-Forum.  {--

thai.fun

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.813
  • Sag es durch die Blume, oder Face to Face.
Re: thai.fun's "Reisli" Event + Erlebnis Foto-Berichte.
« Antwort #147 am: 13. August 2017, 19:37:21 »

Streetparade 2016 ...
... mache es heute auch, aber keine Fotos hier einstellen ...  {;


Will ja nicht so sein ...

Hab's wieder voll Elan gemacht, doch die Fotos fallen nur Foren Intensitäts- mässig aus ...
(Keine Bratwürste, Balken oder so)

Streetparade 2017-08-13

Ein paar Fotos für euch …


Sie …


Ein Er …


Die Massen …



Gespeichert
Thailand für Einsteiger, hier... / Alternative fürs TIP-Forum.  {--

thai.fun

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.813
  • Sag es durch die Blume, oder Face to Face.
(1/2) Ein Schweizer geht nach Trier D einkaufen ...
« Antwort #148 am: 19. August 2017, 22:59:45 »

Also: Ich war auf einem 2tägigen Trip in D-Trier mit meinem Sohn: (2014)

Wie ihr ja (vielleicht) wisst ist mein Sohn Manager und Schlossherr auf Schloss Laufen am Rheinfall. Und da ich ruhig sagen kann, dass Vater Sohn einer selten guten Beziehung zueinander haben (war ja auch alleinerziehender Papa), wird natürlich der Papa mit genommen wenn immer es möglich ist.

   

Da hab ich doch noch vergessen, dass unter den 60 Angestellten meines Sohnes im Schloss, etliche (65%) Grenzgänger und sonst so "Gesinde" (wie man dem in einem Schloss früher sagte) aus Deutschland sind. Auch Grenzgänger. Und die sind natürlich von den "Griesgrämigen" ausgenommen. Zudem ist natürlich der grössere Anteil Schweizer unter dem "Gesinde" auch nicht Griesgrämig"...   ;)

Dieses Mal ging es nach D-Trier in die Firma http://www.moreko.de/index.html weil das Schloss in den nächsten 2 Jahren für Mio. umgebaut wird. Was liegt näher-liegend als Deutsche Präzision wenn es um Einrichten geht.

Und so haben Sohn und ich trotz Navi, 3x nach dem Weg fragen müssen...

 


Nun, nach einem feinen Essen in Trier, ging es noch vor dem schlafen gehen im Nieselregen ein bisschen die Beine vertreten. Es war fast ein bisschen un-heimelig ruhig so um 12uhr nachts...

 


Am nächsten morgens ging es auf einer Besichtigungs- Tour. Ich sah insgesamt so 5 Monumentale alte Römische und andere Gebäude. Und wurde unterwegs aufgeklärt wie Trier zur ersten Stadt Deutschlands wurde...

 

 

 


Für 5.-€ bekam man ein El. Führer und müde Beine im Innern des "schwarzen Tors.

 


Für Foristen bedeckte ich hier noch mein Gesicht...

  [/quote]

 

Auch in eine Riesen Kirche schaften wir es...

 

Gespeichert
Thailand für Einsteiger, hier... / Alternative fürs TIP-Forum.  {--

thai.fun

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.813
  • Sag es durch die Blume, oder Face to Face.
(2/2) Ein Schweizer geht nach Trier D einkaufen ...
« Antwort #149 am: 19. August 2017, 23:01:59 »

(2) Also: Ich war auf einem 2tägigen Trip in D-Trier mit meinem Sohn: (2014)

Apropos, Trier ist eine schöne Gegend und Stadt. Haben auch mit Massen von Touristen und Schulklassen aus nah und Fern zusammen 2 Museen besucht. Das Hotel Aumann in der City war klasse. Aber auch allgemein ist mir wiedermal aufgefallen, wie viel freundlicher das Personal in Deutschland gegen über den "griesgrämigen Schweizern" ist.

Aber die Pflicht ruft nach... ... D-54340 Naurath, da wo sich Füchse und Hase noch gute Nacht sagen, wo das Navi per GPS nicht mehr hinführt, wo es im Dorf Streit mit der Telekom wegen fehlendem Mobile-Netz Streit gibt, zu dieser Firma Moreko wo sich der Verkäufer dort die Hände rieb. Was er aber nicht mehr tat, als ich im erklären musste aus was für Materialien z.B. die Ritter-Rüstungen bestehen, von denen 2 in die CH kommen sollten.

Die Rüstung die man ganz wenig hinter den 2 anderen aus Eloxiertem Stahlblech sieht, ist Poliertes Aluminium (grässlich). Die links ist eine Rostfrei Nickel-Eisen Legierung, so glaube ich....

 


Hab nochmal ein Bild, wo man der Aluminium Rüstung (hinten) auf den Rücken sieht, hier eingebracht...

 


Beim vorbei laufen kam mir spontan so eine Film-Szenen in den Sinn, wo der Ritter den Arm hebt und oagrraw macht. Fragt mich nicht warum ich die Bronzenen-Dame im Bild unten einem Freund von mir zuordnete...

 


Dereinst sitze ich im Schloss Laufen beim Rheinfall auf diesem Thron...

 

Nachtrag: Heute 2025 stehen sie im Vorraum zu den Toiletten!? (In der Schweiz sagt man vielleicht darum den Toiletten Thron?)

 


Und aus der Auswahl von vielen Einzelstücke...

 

 


 

Summa summarum, Deutsche Fach-Kunst, mit Schweizer Schloss Brunft, ergibt 2 Tage Ausflugs- Gunst.

Euer thai.fun
Gespeichert
Thailand für Einsteiger, hier... / Alternative fürs TIP-Forum.  {--
 

Seite erstellt in 0.026 Sekunden mit 20 Abfragen.