ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Frankreich und die "Gelbwesten"  (Gelesen 6414 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

schiene

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28.818
Frankreich und die "Gelbwesten"
« am: 11. Dezember 2018, 06:57:27 »

Ich denke es ist ein eigenes Thema wert.
Hier ein Video von gestern in Paris welches das harte Vorgehen der Polizei zeigt.
https://www.facebook.com/harry.strolch.1/videos/210902339834448/
Ich persönlich bin geteilter Meinung ob es gut ist was die quer durch alle polit.
Richtungen agierenden Gelbwesten machen.Es kann nicht gut sein Autos  anzuzünden
oder Geschäfte zu blündern.
Wann wird der Funke nach Deutschland überspringen?
Ich denke nicht so schnell denn hier würde es nur Links gegen Rechts gehen und Regierung
lacht sich kaputt da sich ihre Feinde selbst zerlegen.
Wie seht ihr das?
Gespeichert
"𝕯𝖊𝖗 𝕲𝖔𝖙𝖙,𝖉𝖊𝖗 𝕰𝖎𝖘𝖊𝖓 𝖜𝖆𝖈𝖍𝖘𝖊𝖓 𝖑𝖎𝖊ß,𝖉𝖊𝖗 𝖜𝖔𝖑𝖑𝖙𝖊 𝖐𝖊𝖎𝖓𝖊 𝕶𝖓𝖊𝖈𝖍𝖙𝖊"

schiene

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28.818
Re: Frankreich und die "Gelbwesten"
« Antwort #1 am: 11. Dezember 2018, 07:06:53 »

Vom Sonntag
1400 Festnahmen, 135 Verletzte - Gewalttätige Proteste erschüttern Frankreich

"Die Bewegung der "Gelbwesten" mobilisiert landesweit 125.000 Demonstranten. An mehreren Orten kommt es zu Zusammenstößen. Vor allem in Paris geht es heftig zu: Autos brennen, Geschäfte werden geplündert. Die Polizei feuert Tränengasgranaten ab."
hier gehts weiter...
Quelle:
https://www.n-tv.de/politik/Gewalttaetige-Proteste-erschuettern-Frankreich-article20762506.html
Gespeichert
"𝕯𝖊𝖗 𝕲𝖔𝖙𝖙,𝖉𝖊𝖗 𝕰𝖎𝖘𝖊𝖓 𝖜𝖆𝖈𝖍𝖘𝖊𝖓 𝖑𝖎𝖊ß,𝖉𝖊𝖗 𝖜𝖔𝖑𝖑𝖙𝖊 𝖐𝖊𝖎𝖓𝖊 𝕶𝖓𝖊𝖈𝖍𝖙𝖊"

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Online Online
  • Beiträge: 12.798
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Frankreich und die "Gelbwesten"
« Antwort #2 am: 11. Dezember 2018, 08:30:43 »

Wie seht ihr das?

Die Raute und ihr Stasi-Team sind doch bestens in der DDR geschult worden. Du wirst doch nicht glauben, dass die tiefen Gräben zwischen

Links und Rechts Zufall sind?

Wie hiess es schon im alten Rom: "Teile und herrsche!"

Aufstände in Deutschland a la Frankreich wären so schon unrealistisch (Deutscher Michel) - aufgrund der aktuellen Situation aber reine Utopie..

Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.897
Re: Frankreich und die "Gelbwesten"
« Antwort #3 am: 11. Dezember 2018, 19:59:26 »

Aufstände in Deutschland a la Frankreich wären so schon unrealistisch (Deutscher Michel) - aufgrund der aktuellen Situation aber reine Utopie..
In seiner Rede gestern Abend hat der Sonnenkönig den Mindestlohn auf € 10,42 angehoben und während in DE noch 48 Stunden wöchentliche Arbeitszeit (6-Tage-Woche) möglich und im Dienstleistungsgewerbe üblich sind, arbeitet unser französischer Nachbar gesetzlich regulierte 35 Stunden in der Woche (vielleicht, damit er Zeit für einen Zweitjob hat)! Aus "unserer" deutschen Sicht ist FR sehr teuer! Ein Vergleich der beiden Volkswirtschaften, Gesetzen und Bürgern ist sehr schwierig!
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Benno

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.654
Re: Frankreich und die "Gelbwesten"
« Antwort #4 am: 11. Dezember 2018, 21:37:37 »


Interview mit Ghislain Coutard, den Mann hinter der Idee der gelben Weste – Montag, 10. Dezember 2018

Einen Monat vor den ersten Strassensperren in Frankreich reagierte Ghislain Coutard auf einen Aufruf bei Facebook, indem er sein eigenes Video veröffentlichte, das schnell viral wurde. Darin schlug Coutard vor, dass die Menschen als Zeichen der Solidarität eine gelbe Warnweste auf das Armaturenbrett ihres Autos legen, was erstaunlicherweise eine Bewegung in ganz Frankreich auslöste, die der Gelben Westen.



Sein Video erschien am 17. Oktober und wurde 5,4 Millionen Mal angeschaut. Darin erklärt er im Auto sitzend seinen Frust über die unhaltbare Situation in Frankreich und er legt seine Weste, die er für die Arbeit benötigt, auf das Armaturenbrett. Hier die Youtube-Version:



Coutard - der am vergangenen Wochenende nicht in Paris war - sprach mit dem TV-Sender Euronews darüber, warum er das Video gepostet hat, warum er sich der Bewegung anschloss und was passieren muss, damit die Proteste aufhören.



Warum haben Sie sich entschieden, an den Protesten überhaupt teilzunehmen?

Weil ich sehe, dass (die Preise) alles ohne nennenswerten Grund steigt. Ich weiss nicht, wohin das Geld geht, also wurde ich wütend. Das Leben wird immer teurer.

Wir arbeiten und wir machen Überstunden, aber wir werden für alles besteuert. Am Ende frage ich mich, warum ich überhaupt arbeite, nur um zu überleben. Wir haben nur ein Leben und müssen alles weggeben ...

Wie sieht die Arbeit eines Tages für Sie aus?

Ich verlasse das Haus früh, ich fahre täglich zwischen 200 und 500 Kilometer und arbeite in der Reparatur von Maschinen in Fabriken. Also schlafe ich, arbeite, schlafe, arbeite und bezahle, bezahle und bezahle.

Am Wochenende bin ich müde, weil die Woche hart war. Entweder sind wir müde oder wir haben kein Geld, weil das Leben immer teurer wird.

Was muss die Regierung tun?

Sie müssen weniger arrogant sein, weil sie nicht das gleiche Leben haben wie wir. Sie wissen nicht einmal, was der Mindestlohn ist, sie wissen nicht, wie viel Diesel derzeit kostet, sie müssen nicht für Diesel bezahlen, um zur Arbeit zu fahren, sie zahlen nicht für Restaurants. Sie sind in einer anderen Welt, sie können nicht vergleichen.

Wenn wir nicht jemanden haben, der weiss, dass das Leben wirklich so ist, werden wir das nie durchstehen. Jemand muss wissen, was es bedeutet, einmal im Leben nicht genug Geld auf seinen Bankkonten zu haben.

Wenn sie (die Regierung) ihre Gehälter senken, um ein Beispiel zu sein […], sie müssen keine 15'000 € pro Monat verdienen, um zu leben, wenn alles bezahlt ist.

Das ist schon seit Jahren so. Er (Macron) bezahlt dafür, wie arrogant er ist. Das, plus die Art, wie er mit den Franzosen spricht. Er interessiert sich nicht für die Menschen, er ist in seiner Welt. Für all das muss er jetzt bezahlen. Er ist der arroganteste aller Präsidenten. Ich weiss nicht, warum er das tut, er sollte wissen, wie er mit Franzosen spricht. Er glaubt, dass er allen überlegen ist.

Die Gelben Westen nicht mit den Leuten zu verwechseln, die Dinge beschädigen und gewalttätig sind, die Bewegung ist sehr spezifisch und hat einen sehr guten Grund. Es ist keine Eifersucht gegenüber den Reichen, wie manche sagen.

Die Regierung tut alles, damit die Reichen reich und die Armen arm bleiben. Jeder muss wissen, dass die Reichen alles tun, um reich zu bleiben und versuchen uns zu spalten. Wenn alle mehr hätten, wären alle glücklicher.

Alles lesen: http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2018/12/interview-mit-ghislain-coutard-den-mann.html
Gespeichert
In einer Zeit des Universalbetruges ist die Wahrheit zu sagen eine revolutionäre Tat (George Orwell)

Benno

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.654
Re: Frankreich und die "Gelbwesten"
« Antwort #5 am: 11. Dezember 2018, 22:40:26 »


Ein Vergleich der beiden Volkswirtschaften, Gesetzen und Bürgern ist sehr schwierig!

Nichts ist einfacher als DAS !



Der Vergleich: https://www.laenderdaten.info/laendervergleich.php?country1=FRA&country2=DEU

Gespeichert
In einer Zeit des Universalbetruges ist die Wahrheit zu sagen eine revolutionäre Tat (George Orwell)

schiene

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28.818
Re: Frankreich und die "Gelbwesten"
« Antwort #6 am: 13. Dezember 2018, 09:34:14 »

"Gelbwesten" nach dem Anschlag" wie gehts weiter...
Hier die Meinung vom staatlichen Hetzsender ARD
https://www.tagesschau.de/ausland/gelbwesten-strassburg-103.html
Gespeichert
"𝕯𝖊𝖗 𝕲𝖔𝖙𝖙,𝖉𝖊𝖗 𝕰𝖎𝖘𝖊𝖓 𝖜𝖆𝖈𝖍𝖘𝖊𝖓 𝖑𝖎𝖊ß,𝖉𝖊𝖗 𝖜𝖔𝖑𝖑𝖙𝖊 𝖐𝖊𝖎𝖓𝖊 𝕶𝖓𝖊𝖈𝖍𝖙𝖊"

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 16.279
Gespeichert

Lung Tom

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.389
Re: Frankreich und die "Gelbwesten"
« Antwort #8 am: 23. Dezember 2018, 20:07:29 »


Hier eine Zusammenfassung von 1Prozent zu diesem Thema:

Gilets Jaunes: Sturm über Paris

Gespeichert

schiene

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28.818
Re: Frankreich und die "Gelbwesten"
« Antwort #9 am: 03. Januar 2019, 05:52:41 »

Bilder der Verwüstung – Wie die Gewalt in Paris eskalierte
"In der französischen Hauptstadt ist es erneut zu heftigen Krawallen bei Demonstrationen der "Gelben Westen" gekommen. Rund um die Champs-Élysées kam es zu schweren Ausschreitungen. In der Gegend rund um den Prachtboulevard lieferten sich Demonstraten Straßenschlachten mit der Polizei. Ganze Straßenzüge wurden verwüstet. Mehrere Dutzend Menschen wurden verletzt."
hier gehts weiter....
https://www.watson.de/international/frankreich/304854470-bilder-der-verwuestung-die-gewalt-in-paris-eskaliert
Gespeichert
"𝕯𝖊𝖗 𝕲𝖔𝖙𝖙,𝖉𝖊𝖗 𝕰𝖎𝖘𝖊𝖓 𝖜𝖆𝖈𝖍𝖘𝖊𝖓 𝖑𝖎𝖊ß,𝖉𝖊𝖗 𝖜𝖔𝖑𝖑𝖙𝖊 𝖐𝖊𝖎𝖓𝖊 𝕶𝖓𝖊𝖈𝖍𝖙𝖊"

franzi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.230
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: Frankreich und die "Gelbwesten"
« Antwort #10 am: 03. Januar 2019, 06:23:58 »

Wie bereits von mir schon geschrieben, friedliche Proteste zaubern den "Eliten" und "Politikern" nur ein veraechtliches Laechen auf die Lippen.

Aus obigem Link

Die "Gelbwesten" gehen aus Protest gegen steigende Spritkosten und die Reformpolitik der Regierung auf die Straße. Der Ärger richtet sich direkt gegen Präsident Emmanuel Macron, dessen Politik sie als abgehoben empfinden.

Macron verurteilte die Krawalle während der "Gelbwesten"-Proteste in Paris scharf. "Ich werde immer Protest akzeptieren, ich werde immer der Opposition zuhören, aber ich werde nie Gewalt akzeptieren", sagte er am Samstag während einer Rede beim G20-Gipfel in Buenos Aires. Wer so gewalttätig sei, wolle keine Veränderung, sondern nur Chaos.


Die Macron Schwuchtel, der seine 25 Jahre aeltere Nichtvorzeigefrau als Deckung fuer seine angebliche Homosexualitaet haelt, knickt natuerlich NUR bei gewalttaetige Demos ein! Wie halt alle

Zitat
"Eliten" und "Politikern"

fr
Gespeichert
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

schiene

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28.818
Re: Frankreich und die "Gelbwesten"
« Antwort #11 am: 15. Januar 2019, 07:03:11 »

Die gelben Westen haben die wahren Kriminellen: die Journalisten. Diese manipulieren die Wahrheit und tischen
den Bürgern eine völlig inexistente Version der Realität auf.
https://indexexpurgatorius.wordpress.com/2019/01/14/gelb-westen-jagen-journalisten-sie-berichten-nur-luegen/?fbclid=IwAR2nzyEWxj87ojEv1HWpwdNiph_MV6I0LHtu6RC6WZN8bTJtV5ZzZYDiI-4
Gespeichert
"𝕯𝖊𝖗 𝕲𝖔𝖙𝖙,𝖉𝖊𝖗 𝕰𝖎𝖘𝖊𝖓 𝖜𝖆𝖈𝖍𝖘𝖊𝖓 𝖑𝖎𝖊ß,𝖉𝖊𝖗 𝖜𝖔𝖑𝖑𝖙𝖊 𝖐𝖊𝖎𝖓𝖊 𝕶𝖓𝖊𝖈𝖍𝖙𝖊"

schiene

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28.818
Re: Frankreich und die "Gelbwesten"
« Antwort #12 am: 30. Januar 2019, 03:23:24 »

Bilder vom letzten Samstag in Paris...
« Letzte Änderung: 30. Januar 2019, 03:41:50 von schiene »
Gespeichert
"𝕯𝖊𝖗 𝕲𝖔𝖙𝖙,𝖉𝖊𝖗 𝕰𝖎𝖘𝖊𝖓 𝖜𝖆𝖈𝖍𝖘𝖊𝖓 𝖑𝖎𝖊ß,𝖉𝖊𝖗 𝖜𝖔𝖑𝖑𝖙𝖊 𝖐𝖊𝖎𝖓𝖊 𝕶𝖓𝖊𝖈𝖍𝖙𝖊"

franzi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.230
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: Frankreich und die "Gelbwesten"
« Antwort #13 am: 31. Januar 2019, 06:51:27 »

Der "smarte" Freund von Merkel, der mit ihr die EU reformieren will  :], hat wieder mal zugeschlagen.
Diesmal aber nicht bei den Gelbwesten, sondern bei "Extremisten".



fr
Gespeichert
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

schiene

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28.818
Re: Frankreich und die "Gelbwesten"
« Antwort #14 am: 09. Februar 2019, 13:34:16 »

Gummigeschoss-Werfer LBD 40 – diese Waffe spaltet Frankreich
" Gegen die Demonstrationen der sogenannten Gelbwesten setzt der französische Staat Waffen ein, die die Polizei in Deutschland gar nicht besitzt. Aus gutem Grund: Offiziell werden diese Waffen als nicht-tödlich eingestuft, sie verursachen aber schwerste Verletzungen und können bei unsachgemäßer Benutzung auch töten.
hier gehts weiter...
Quelle:
https://www.stern.de/digital/technik/gummigeschoss-werfer-lbd-40---diese-waffe-spaltet-frankreich-8571480.html
Gespeichert
"𝕯𝖊𝖗 𝕲𝖔𝖙𝖙,𝖉𝖊𝖗 𝕰𝖎𝖘𝖊𝖓 𝖜𝖆𝖈𝖍𝖘𝖊𝖓 𝖑𝖎𝖊ß,𝖉𝖊𝖗 𝖜𝖔𝖑𝖑𝖙𝖊 𝖐𝖊𝖎𝖓𝖊 𝕶𝖓𝖊𝖈𝖍𝖙𝖊"
 

Seite erstellt in 0.023 Sekunden mit 22 Abfragen.