ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 86 [87] 88 ... 116   Nach unten

Autor Thema: Touristik  (Gelesen 306552 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

luklak

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.396
Re: Touristik
« Antwort #1290 am: 21. November 2020, 11:02:36 »

https://thailandtip.info/2020/11/21/die-pandemie-ist-eine-goldene-gelegenheit-premium-touristen-wieder-in-die-wunder-der-thailaendischen-kultur-einzufuehren/
Moin.Ich habe am Donnerstag dem ersten Tag der zusätzlichen Feiertage einen Kleinen Trip unternommen.


Der finanzielle Erfolg der zusätzlichen Feiertage im TV gepriesen wird.

Traurig traurig


Ja....sehr traurig....aber WAS kann man(n) von diesem MANAGEMENT
anders erwarten....?   Ja....eigene Leute = UNIFORMIERTE (Staatsangestellte) "bedienen/begluecken",
genau Denen die eh WENIGER "arbeiten" (wenn ueberhaupt") und eh MEHR KNETE bekommen (dies ist sicher),
aber auch diese leben "ihren Wohlstand" auf PUMP = Leasingraten lassen gruessen....

"Normalo-THAI" hat da nix davon........ausser ein paar Rest./Hotel-Angestellte...
die eh zu weniger Lohn als vor CORONA arbeiten muessen...dazu "verdammt" sind...


REGIERUNG und ihre ERFOLGE !?


Da kommt diese ERFOLGS-MELDUNG gerade "richtig" :

Spezielles Touristenvisum (STV) – 681 ausländische Touristen
besuchen Thailand im November


21. November 2020

BANGKOK. Ein optimistischer Gouverneur der thailändischen Tourismusbehörde sagte, dass im November dieses Jahres 681 Touristen Thailand im Rahmen des vielbeachteten (wenn auch viel kritisierten) Special Tourist Visa (STV) Programms besuchen werden.

Gouverneur Yutthasak Suphasorn sagte, dass 263 Touristen die 14-tägige Quarantäneanforderung erfüllt hätten, 134 sich derzeit in Quarantäne befänden und 284 vor Ende November eintreffen würden.

https://thailandtip.info/2020/11/21/spezielles-touristenvisum-stv-681-auslaendische-touristen-besuchen-thailand-im-november/

Wauwwwwwwww..... 1 Monat.....und satte   
681 ausländische Touristen besuchen Thailand  kommen.


Macht pro Tag = 22.7 Gaeste/Touristen....

Dann folgt dann wieder die Meldung :
"Die Hotels in den Touristen-Hochburgen (nettes Wort  ;]) sind ausgebucht...!"


 {*  ;}   [-]
Gespeichert

Philipp

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.622
Re: Touristik
« Antwort #1291 am: 21. November 2020, 11:28:04 »


Ungefähr 50 % der verkaufsstände waren geschlossen.



Naja, diese Leute haben halt Feiertag gemacht.

Irgendwann wird es auch den Thais zuviel mit den ganzen Feiertagen, immer zu feiern geht halt irgendwann auch ans Geld.

Aber in drei Wochen, 10.-13. Dez., hat ja der größe Häuptling das nächste Highlight zur Ankurplung der Wirtschaft festgelegt.

Gespeichert

karl

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.407
  • dienstältestes Mitglied im Forum
Re: Touristik
« Antwort #1292 am: 21. November 2020, 11:44:46 »

die Sonder-Extra Feiertage, ich sage hierzu Beamten Feiertag, weil der Normalo muß eh arbeiten, ob Feuertag oder nicht.
die diese Woche heraugegebene Liste mit Hotels, wo Expat 1000 THB Rabat bekommt bei den teilnehmenden Hotels, habe ich mal durch gesehen, weil ich nächste Woche auf Motorrag Tour geh in den Norden.
Die teilnehmenden Hotels rufen Normalpreise auf von 5000 THB oder höher je Nacht.
Was soll der Quatsch ? - ich übernachte nur im Hotel und am nächsten Morgen geht es weiter.
Mein Hotel in Chiang Mai, ruft 3500 THB die Nacht normalerweise auf, ich habe für 790 THB gebucht, bevor und ohne diese Spezialprogramm.
Das empfinde ich als Verarsche, ich meine das 1000 THB Expatprogramm.
Warum soll ich z.B. für 8000 THB/Nacht buchen und 1000 THB Rabatt bekommen, wenn ich ein anderes gleichwertiges Hotel für 800 THB bekomme.
Aber das ist Thailand, Logig gibt es hier selten
Gespeichert

dolaeh

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.867
    • http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif
Re: Touristik
« Antwort #1293 am: 21. November 2020, 13:33:10 »

Wir sind z.Z. auf einer Insel und machen Ferien von den Ferien  ;D
Sehr wahrscheinlich das letzte mal in dem Hotel, den Namen schreibe ich nicht will ja nicht ins Gefaengnis  :-)
Mein Gedanke war, kaum Touristen also mehr Ruhe.
Falsch gedacht, dass fing schon an als ich meinen Fuss vom Schiff aus auf Land setzen wollte, ging nicht, da  die naechsten Passagiere schon rein wollten(leider Thais).
Beim Fruehstueck das Gleiche, einzelne (Thais) sitzen an einem Vierertisch wir zu viert muessen draussen einen Platz suchen. Einmal ist mir auch egal aber nicht laufend seit 3 Tagen.
Am Strand ebenso, da hat es Schilder auf englisch wo steht reserviert fuer Hotelgaeste, die Thais koennen es ja nicht lesen  :-) und nehmen Platz.
Wir zu viert mit Handtuechern vom Hotel, gehen wir zum naechsten Strand um freie Liegen zu finden.
Ich hoffe alle Dachler kommen bald zurueck und die Thais bleiben wieder zu Hause.


Gespeichert



Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.

udo50

  • ไม่ มี ปัญ หา
  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.894
  • alles wird gut
Gespeichert
Gruß Udo

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Online Online
  • Beiträge: 12.799
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Touristik
« Antwort #1295 am: 22. November 2020, 13:18:05 »

Etwas Viel zu lesen aber durchaus Informativ  }} {*

Nun, ich habe ihn gelesen, sind ein paar interessante Ansätze...
Besonders ins Auge gestochen hat mir dies:

Zitat
Bisher hatte Thailand eine sehr niedrige Test rate, sogar weniger als ärmere Länder wie die Philippinen und Indonesien.
Dies muss sich ändern.....

Naja, dadurch könnte sich aber die Mär vom virenfreien Land of Smile schnell als falsch herausstellen...
Wenn ich mir so die Zahlen in den angrenzenden Ländern ansehe...

Und wenn ich dann lesen muss, dass eine Touristin 2 Wochen nach der Quarantäne plötzlich erkrankt...

 ??? ??? ??? ??? ???


Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.333
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Touristik
« Antwort #1296 am: 27. November 2020, 07:42:26 »

Massentourismus vermutlich erst an ende 2021 oder 2022

Der Tourismussektor muss möglicherweise bis 2022 warten, um "normale" Einnahmen zu erzielen, die als 80% des Niveaus vor der Pandemie beschrieben werden, da die großen Märkte zögern, die Reisemaßnahmen zu lockern, wenn kein erfolgreicher Impfstoff verteilt wird, sagt die thailändische Tourismusbehörde (TAT).

Die Welttourismusorganisation prognostizierte einen Aufschwung des internationalen Tourismus bis zum dritten Quartal 2021 oder im Jahr 2022, und das TAT hat eine ähnliche Prognose, nachdem es von den Hauptzielnationen des thailändischen Tourismus gehört hat, dass sie stattdessen den inländischen Tourismus fördern werden.

https://www.bangkokpost.com/business/2026175/tourism-prospects-opaque
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.913
Re: Touristik
« Antwort #1297 am: 27. November 2020, 14:43:39 »

Auch fürs nächste Jahr steht eine Öffnung in den Sternen:

Touristische Öffnung erst wieder, wenn die Thais eine gewisse "Impfdichte" erreicht haben. Die ersten Impfungen (Th) wie anderweitig gepostet frühestens in einem halben Jahr.


Richard Barrow

In a speech made yesterday, the Thai prime minister made it clear that they wouldn’t be opening the floodgates to allow foreign tourists back in until the public had been vaccinated. And this probably wouldn’t happen until May or June next year:

Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.333
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Touristik
« Antwort #1298 am: 02. Dezember 2020, 16:49:57 »

Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.279
Re: Touristik
« Antwort #1299 am: 02. Dezember 2020, 23:46:35 »

Es ist etwas unfair, dass viele thailändische Politiker durch Wahrsager, Kristallkugeln usw. einen enormen Wissens-Vorsprung haben.

Gespeichert

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.913
Re: Touristik
« Antwort #1300 am: 03. Dezember 2020, 19:19:08 »

Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.279
Re: Touristik
« Antwort #1301 am: 09. Dezember 2020, 13:12:14 »

Gespeichert

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.333
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Touristik
« Antwort #1302 am: 09. Dezember 2020, 15:08:28 »

Freude herrscht  {-- :'( - aber für viele negativ besetzt

Die Regierungen in Asien könnten verlangen, dass einreisende Reisende Impfungen gegen Covid-19 benötigen, sagte der Chief Executive Officer von AirAsia am Mittwoch.

Tony Fernandes sagte bei einer Veranstaltung des CAPA-Zentrums für Luftfahrt, dass er voraussieht, dass diese Anforderung in Asien zu einem Trend wird.

"Ich gehe davon aus, dass in Asien sowieso niemand ohne eine Impfung einreisen darf", sagte er.

https://www.bangkokpost.com/business/2032635/asian-govts-could-require-covid-vaccinations-for-travellers-airasia-ceo
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.333
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Touristik
« Antwort #1303 am: 25. Dezember 2020, 18:04:59 »

Mehr lange Wochenenden in Aussicht

Die Regierung erwägt einen Vorschlag von Reiseveranstaltern für zusätzliche Urlaubstage im nächsten Jahr, um den kränkelnden inländischen Tourismussektor zu unterstützen, der durch den neuen Ausbruch des Coronavirus weiter in Mitleidenschaft gezogen wird.

  https://www.bangkokpost.com/business/2041287/more-holidays-next-year-on-the-cards-for-tourism 
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

tom_bkk

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.332
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
Re: Touristik
« Antwort #1304 am: 15. Januar 2021, 03:29:21 »

Thailand kostet bald 300 Baht Eintritt für Touristen. So wie ich das lese beinhaltet das auch eine
Krankenversicherung?


https://www.nationthailand.com/business/30401251?utm_source=homepage&utm_medium=internal_referral
Gespeichert
Seiten: 1 ... 86 [87] 88 ... 116   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.025 Sekunden mit 23 Abfragen.