ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: PHARMA Mafia  (Gelesen 2020 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alex

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.393
Gespeichert
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

Wonderring

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 859
Re: PHARMA Mafia
« Antwort #1 am: 19. Mai 2017, 13:52:55 »

Moin zur Anregung: War hier wirklich ein eigener Fred notwendig, denn was hier jetzt zur Sprache kaeme wurde in 'der Mode der Medizin" auch schon besprochen, so gibt es mittlerweile sehr viele Ueberschneidungen, von eigentlich gleich gearteten Freds, somit sind denn Doppelposts und ewig "gestrige lange Baerte" damit vorprogrammiert.
Bemueht man die SUFU gibt es allein 9 Freds wo haette "Pharma Mafia" gepasst bzw.schon auch angesprochen.

http://forum.thailandtip.info/index.php?action=search2

Das sollte man schon beruecksichtigen, wenn man ein Thema neu aufmacht, wenn man auch auf Resonanz hofft. Denn nichts ist muehseeliger als sich andauernd wiederholen zu muessen.... [-]

LG W.   sorry f. OT
Gespeichert

Alex

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.393
Re: PHARMA Mafia
« Antwort #2 am: 19. Mai 2017, 14:24:14 »

Ersatz Moderation habe ich sicherlich nicht notwendig Hanni !!!

Hättest Du vll. noch einen sachlichen Einwand zu dem Thread ,

der aufdeckt , das die Spezial Einheit der Europol von der Pharma

Industrie bezahlt wird ???? Ansonsten Hanni halt dich zurück mit

Moderation hier und laß die bitteschön Deinen eigenen verschwurbelten

Beitägen zu Gute kommen .
Gespeichert
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

QUESTII

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 64
Re: PHARMA Mafia
« Antwort #3 am: 19. Mai 2017, 15:28:42 »

"Hunderttausende Menschen sterben jedes Jahr durch multiresistente Keime - Bakterien, bei denen viele Antibiotika nicht mehr wirken. Die Gefahr steigt, an Krankheiten zu sterben, die lange als besiegt galten."

passt hier rein, oder?
http://www.ardmediathek.de/tv/Reportage-Dokumentation/Der-unsichtbare-Feind-T%C3%B6dliche-Superer/Das-Erste/Video?bcastId=799280&documentId=42681678

Gruss
QUEST
Gespeichert

Wonderring

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 859
Re: PHARMA Mafia
« Antwort #4 am: 19. Mai 2017, 16:30:11 »

Moin Alex, warum so barsch...
Zitat
Hättest Du vll. noch einen sachlichen Einwand zu dem Thread ,

Sag doch gleich das du ueber Europol berichtest...
haette dann aber trotzdem in "Ihr Gangsterlein kommet" abgehandelt werden koennen bzw. besser gepasst....

Wuensch dir und Questi zu eurem Anliegen also zahlreiche Wiederholungen. Und nichts fuer ungut, war nur ne Anregung, Diskussionen im passenden Fred weiterzufuehren, wobei du schon Moderationslust vermutest, weit gefehlt!

Nur soviel  SUFU Europol macht auf einige Verstrickungen aufmerksam, scheinen keine "Chorknaben" zu sein


LG W.
Gespeichert

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.974
PHARMA Mafia
« Antwort #5 am: 19. Mai 2017, 17:39:52 »

"Hunderttausende Menschen sterben jedes Jahr durch multiresistente Keime - Bakterien, bei denen viele Antibiotika nicht mehr wirken. Die Gefahr steigt, an Krankheiten zu sterben, die lange als besiegt galten."
http://www.ardmediathek.de/tv/Reportage-Dokumentation/Der-unsichtbare-Feind-T%C3%B6dliche-Superer/Das-Erste/Video?bcastId=799280&documentId=42681678
Das ist seit vielen Jahren bekannt! Hat sich deswegen die Politik mal bewegt? Sind die Gesundheitsministerien mal aktiv geworden? Oder haben die Interessenvertreter der Krankenversicherten mal Krawall geschlagen? Man hört und liest immer wieder, dass das ein Hygieneproblem und nur in Deutschland aktuell sei. Für eine Ansteckung müsste man sich auch speziell in ein deutsches Krankenhaus begeben!
Ich bin kein Gesundheitsexperte, aber kann es nicht sein, dass das bei der immer billigeren Fleischproduktion schon anfängt, wo die Tiere mit Antibiotika gefüttert werden (damit sie im Stall nicht schon umfallen)?
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Lung Tom

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.460
Re: PHARMA Mafia
« Antwort #6 am: 19. Mai 2017, 18:57:23 »

@Helli,

mit Deiner "Vermutung" liegst Du sicher richtig. Ist ja bei Fisch und Garnelen auch nicht anders. Wo es Massentierhaltung gibt, ist der Antibiotika-Einsatz meist nicht weit entfernt. Dazu kommt m.E. noch, das Antibiotika teilweise wie Dropse (Bonbon) verordnet werden,
in Thailand noch stärker, als in Deutschland.

Kann ich zwar nicht fachmännisch beurteilen, da kein Arzt o.ä., aber als Ansicht entstanden durch Lektüre vielfältigster Art.

Schönen Abend
Lung Tom
Gespeichert

Wonderring

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 859
Re: PHARMA Mafia
« Antwort #7 am: 19. Mai 2017, 19:03:51 »

Moin
Zitat
Für eine Ansteckung müsste man sich auch speziell in ein deutsches Krankenhaus begeben!

Habt ihr den bericht nicht angeschaut? So ist es eben nichtmehr noetig ins Krankenhaus zu gehen, ueberall in der Umwelt gibts diese Superkiller, dank der laschen Verantwortung, bzw. verantwortungslosen Profitgi... :-X

So werden diese Herstellungsfirmen im Ausland sogar certifiziert nach Iso Norm, sogar von Beh. aus D jaehrl. ueberwacht, aber eben nur bis zum Werkstor. Was darausfliesst in den See, wo Fischer Fische angeln/essen interessiert keinen, auch nicht das das zum Zuchtbecken dieser Killerkeime mutiert ist!

Eine weitere tickende Zeitbombe!

LG W.
Gespeichert

Alex

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.393
Re: PHARMA Mafia
« Antwort #8 am: 20. Mai 2017, 09:24:30 »

Der Dankenswert eingestellte Bericht von Quest II erinnert wie mein

eingestellter Beitrag ( wem Dokus zu langweilig rüberkommen kann sich ja den Film

reinziehen ) an lange bekannte Mißstände , die weder behoben wurden ,

sich eher zur drohenden Katastrophe ausgeweitet haben . Wer hier meint man

könne ungerufene Eigenmoderation über den in den Beiträgen in Erfahrung zu

bringende Infos stellen , verkennt nicht nur die Gefahr die dort für alle lauert , nein

er kann ja in seiner Ignoranz weiter leben ohne flache Moderation hier ... oder zu Fakten

Stellung nehmen !Europol war hier gar nicht das Thema , sondern das Europol das

Risiko durch die Finanzierung der Pharama Industrie weiter verschärft .. war die Erkenntnis

derer , die sich den Beitrag angeschaut haben  !!!! Immer noch steht es jedem frei , sich

eingestellte Themen und Beiträge anzuschauen , oder drüber weg zu scrollen .  Über Beiträge

zu moderieren , die man selber gar nicht gesehen hat , ist wohl dem nichts sagenden

Moderationsversuch des Farang Jek Jek geschuldet !
Gespeichert
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

Wonderring

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 859
Re: PHARMA Mafia
« Antwort #9 am: 20. Mai 2017, 09:54:32 »

Moin Ja ja Alex...
Zitat
Über Beiträge

zu moderieren , die man selber gar nicht gesehen hat , ist wohl dem nichts sagenden

Moderationsversuch des Farang Jek Jek geschuldet !
Ups, sollte ich mich auch angesprochen fuehlen, ich hoffe nicht, da ich nicht aus der "Jeckengegend" komme?! C--

Schade, das du immer so zweideutig bleibst, und weiter staen... :-X musst. So hatte ich dir meine Beweggruende genannt, haettest du auch kommentarlos zur Kenntnis nehmen koennen, und gut waers, wie du es ja auch forderst zu deinen Beitraegen (oder drüber weg zu scrollen)?!

Zitat
Europol war hier gar nicht das Thema , sondern das Europol das

Risiko durch die Finanzierung der Pharama Industrie weiter verschärft ..
Das war mr schon klar, nur wer Anregungen schon ins laecherliche zieht, darf sich nicht wundern, wenn andersrum mal 'ne Retourkutsche kommt.

Die Antibiotikafalle

Als moegliche Anregung stelle ich diese Beitraege auch hier ein, schonmal um auch jetzt das Augenmerk wieder auf dieses wichtige , uns Alle, betreffenden Themas, zu betrachten.

  Die Pharma Luege /Wie Krankheiten erfunden werden, damit der Profit wieder stimmt....

LG W.
« Letzte Änderung: 20. Mai 2017, 10:12:39 von Wonderring »
Gespeichert

Alex

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.393
Re: PHARMA Mafia
« Antwort #10 am: 20. Mai 2017, 12:24:00 »

https://de.sott.net/article/15148-Monsantos-erste-Erben-Gentechnisch-verandertes-Saatgut-hat-zu-resistenten-mutierten-Superunkrautern-und-Superschadlingen-gefuhrt


Der Biotech-Riese Monsanto verspricht Bauern, wenn sie gentechnisch verändertes (GV) Saatgut kauften, seien ihre Feldfrüchte widerstandsfähig gegen Herbizide, Insektenschutzmittel und Dürren. Inzwischen entlarven Untersuchungen und Feldversuche dies als falsche Versprechungen. Überall auf der Welt werden Pflanzen und Insekten immun gegen starke Herbizide und Pestizide; die Folge ist das Auftauchen von »Superunkräutern« und »Superschädlingen«.

Anstatt ineffektive und schädliche Gen-Samen zu verwenden, wären Bauern besser beraten, zu traditionellen Anbaumethoden wie Fruchtfolge zurückzukehren, die dazu beitragen, Schädlingsbefall und Krankheiten zu verhindern. »Dadurch, dass die Frucht jedes Jahr geändert wird, verhindern Sie, dass bodenbürtige Schädlinge, die ziemlich spezifisch für die jeweilige Frucht sind, die nächste Pflanze, die Sie anbauen, befallen«, berichtet die Website lovethegarden.com.

Mal Deinen ganzen Schmul um meine Beiträge beiseite lassend ...

Tja da kommt noch viel mehr , dem wir a.G. der Globalisierungs Folgen Beachtung
schenken sollten .

Was hat Indien die Fertigungs Verlagerung der Wirkstoffe und Tabletten aus dem
 einigermaßen sicheren Europa und den USA gebracht ...

Flüße volle multiresistenter Bakterien ... und volle Taschen einiger weniger Profiteure
die auf Kosten unserer aller Gesundheit und der Pharama Industrie sich den Reibach
 einstecken !!!

Und was hat diese Verlagerung in dritte Welt Standards der einst führenden Welt
Apotheke Deutschland gebracht ... was wird sie noch bringen ... ein Desaster dem
sie nicht mehr Herr werden !!!
« Letzte Änderung: 20. Mai 2017, 12:32:47 von Alex »
Gespeichert
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

Alex

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.393
Re: PHARMA Mafia
« Antwort #11 am: 20. Mai 2017, 12:28:16 »

Zitat
Schade, das du immer so zweideutig bleibst, und weiter staen...  musst. So hatte ich dir meine Beweggruende genannt, haettest du auch kommentarlos zur Kenntnis nehmen koennen, und gut waers, wie du es ja auch forderst zu deinen Beitraegen (oder drüber weg zu scrollen)?!

Warum sollte ich Deine Moderations Versuche  meiner Beiträge hier einfach
kommentarlos hinnehmen .

Hab mir längst abgewöhnt Deine üblichen Schwurbeleien hier in Hanis Ergüsse
 verbannt  zu kommentieren !
Gespeichert
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

Wonderring

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 859
Re: PHARMA Mafia
« Antwort #12 am: 20. Mai 2017, 13:50:06 »

Moin warum sollte ich auf einen "Monsantozug" wieder aufspringen, der von dir 2012 ( "Gentechnologie") schon eroeffnet und schon beackert wurde, wieder so ein Beispiel, weil auch 30 andere, aehnliche Freds damit existieren!

Soll aber auch gut sein ich lebe weiterhin mit Schwurbeleien, und du mit deinen Extrawuersten.

Zitat
ein Desaster dem
sie nicht mehr Herr werden !!!
Genau "Die groesste Bestie ist der Mensch auf diesem Planeten" Und so setzt er beharrlich im Namen der Profitgier seinen Weg fort , notfalls auch ueber "Leichen", und saemtlicher meisterlichen "Spielarten" (Verdummung,Vertuschgung,Korrupt...,Versklavung, Verpestung,etc.) beherrschend!

"Wo er hintritt, da waechst so schnell kein Gras mehr" kommt nicht von ungefaehr, bekommt aber erst seinen wahren Schrecken in Zukunft.
Weil uns so langsam auch alle "Langzeitnebenwirkungen"  einholen, die aus dieser unverantwortlichen Gier resultieren.

Und das wissen wir auch: "Was lange waehrt wird endlich gut"

Aber gut eben nicht fuer die Menschheit> So braucht alles seine Zeit , bis sich diese Superkillerbakterien fuer die Weltherrschaft formiert haben.... C--

LG W.
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.023 Sekunden mit 22 Abfragen.