ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Mit Mitte 40, ohne arbeiten (WP) nach Th auswandern ? ist das moeglich ??  (Gelesen 26810 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

alhash

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 235

@Bagsida,

Deine letzten Postings lassen befürchten, daß Du Dich langsam dem Stil eines Grizzlys anpasst. Das schafft nur böses Blut!

Gruß
AlHash
Gespeichert

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 16.279

Für dieses Jahresvisum habe ich in München vor 2 Jahren ein Bankguthaben von mind. 10.000,-  EURO  nachweisen müssen.
Dieses Jahr brauche ich wieder das gleiche Visum. Mal sehen, was ich vorweisen muss.

Gruss

Achim
Gespeichert

Bagsida

  • Gast

@Bagsida,

Deine letzten Postings lassen befürchten, daß Du Dich langsam dem Stil eines Grizzlys anpasst. Das schafft nur böses Blut!

Gruß
AlHash

Ich werde es zu verhindern wissen mich diesem Stil anzupassen, doch was läßt Dich das überhaupt annehmen ?
Böses Blut möchte ich keines falls schaffen und mich aus dieser Diskussion hier wie vorgeschlagen auszublenden ist auch nicht böse gemeint, doch denke ich das alles bzw. nun schon zuviel dazu gesagt wurde.

Übrigens haben sich nun schon 2 User per PM gemeldet um die Details zu erfahren und haben diese von mir bekommen.

Wie man nun ja hört, scheint es in München diesbezüglich auch "enger" zu werden und alles nur weil es Leute gibt die nicht ... :-X ... können - schade, echt schade  :'(

Gruß Bagsida
« Letzte Änderung: 04. August 2008, 18:24:33 von Bagsida »
Gespeichert

Thai.max

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 95

Ein NON-Immi-O-Visum bekommt doch jeder, egal welchen Alters, wenn er auf irgendeine konsularische Vertretung Thailand´s in Deutschland geht (besonders gut dürfte Stuttgart sein) und ein wenig Geld vorweisen kann, Stuttgart hat sich vor einiger Zeit mit 6.000 Euro zufrieden gegeben.

Das ist doch nun wirklich kein Geheimnis und wurde auch schon in den meisten Foren gepostet.

Na prima - hat also mal wieder einer den "Schlauen" raushängen lassen müssen - mit den € 6.000,- ist übrigens nicht mehr sooo einfach wie gehabt (Stand 06.2008), was u.a. wohl auch an den "Schlauen" liegt, die sowas im Internet veröffentlichen  :(
Nun wird´s auch dort schon etwas "offizieller", bis es dann nur noch nach "Aktenstand" geht.

Hast super gemacht Thai.Max - danke !!!

Gruß Bagsida

Selber Schuld, Bagsida, aber ich hab nunmal was dagegen, wenn Jemand Wortbrocken in Richtung von Leuten schmeisst, die vielleicht genau sowas haben wollen/brauchen und sie dann mit wässrigen Mund "sitzen lässt", quasi dumm sterben lassen, nachdem man sich selbst wichtig gemacht hat.

Ausserdem ist das ja nun wirklich nichts Unbekanntes, jeder, der sich mal ernsthaft mit dem Thema auseinandergesetzt hat wird im Internet einige Hinweise darauf finden, in anderen Sprachen als Deutsch eher Richtung "unzählige" gehend.
Gespeichert
Lieber mit dem Moped zum Strand als mit dem Porsche zur Arbeit :)

neele

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 41

Richtig, Thai.max.
Leider ist der legendärste Beitrag zu diesem Thema in den Weiten des www versunken. ;D
Gespeichert

Thai.max

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 95

 ;D  zu geil einfach, "Visum für Markus"  ;D

Verschwunden im Nirwanna ähh.. Nirvana  ;D
« Letzte Änderung: 04. August 2008, 19:26:27 von Thai.max »
Gespeichert
Lieber mit dem Moped zum Strand als mit dem Porsche zur Arbeit :)

Bagsida

  • Gast


Selber Schuld, Bagsida, aber ich hab nunmal was dagegen, wenn Jemand Wortbrocken in Richtung von Leuten schmeisst, die vielleicht genau sowas haben wollen/brauchen und sie dann mit wässrigen Mund "sitzen lässt", quasi dumm sterben lassen, nachdem man sich selbst wichtig gemacht hat.

Ausserdem ist das ja nun wirklich nichts Unbekanntes, jeder, der sich mal ernsthaft mit dem Thema auseinandergesetzt hat wird im Internet einige Hinweise darauf finden, in anderen Sprachen als Deutsch eher Richtung "unzählige" gehend.


Wer lesen kann ist klar im Vorteil - ich habe niemanden mit wässrigem Mund sitzen lassen, sondern per PM informiert.

Wer von uns beiden sich nun wichtig gemacht hat steht wohl außer Frage - wegen solchen Leuten wie Dir, die alles noch weiter breit treten müssen um sich vor anderen zu profilieren, werden die Möglichkeiten immer weiter eingeschränkt.

So läßt Du zwar auch keinen dumm sterben, der zu faul ist eine PM zu schicken, eventuell aber künftig kein Visum mehr bekommen !

Wie schon gesagt : Hast wirklich super gemacht !

So ähnlich ging es sicher auch mit den DE-Sprachvisas, die u.a. deshalb abgeschafft wurden, weil überall gepostet wurde, dass man damit seiner Freundin einen langen Aufenthalt in DE verschaffen kann.

Frage mich wirklich wie man so unkollegial sein kann, mir mit meinem quasi "Geheimhaltungsvorhaben" und damit potentiell allen anderen die ein Visum auf diese Art benötigen in den Rücken zu fallen, nachdem ich schließlich angeboten hatte die Info per PM zu senden, was ich auch 2x gemacht habe !

Vermutlich bis Du selbst weit über 50 und Dir geht sowas am A**** vorbei, weil Du es selbst sowieso nicht mehr brauchst, sowie allem Anschein nach mit Thailand sowieso nichts am Hut hast, zumindest nicht bez. Langzeitaufenthalt, weshalb ich mich echt frage, warum Du Dich dann aus diesem Thema nicht komplett heraus hältst !?

Bagsida
« Letzte Änderung: 04. August 2008, 20:00:27 von Bagsida »
Gespeichert

Bagsida

  • Gast

Richtig, Thai.max.
Leider ist der legendärste Beitrag zu diesem Thema in den Weiten des www versunken. ;D


Nein - eben nicht richtig Neele !

Solltest auch erst mal lesen, verstehen und dann posten !

Bagsida

P.S.:

Solche völlig intelligenzfreien Kommentare sind lediglich dazu geeignet mich  >: zu machen !
Gespeichert

neele

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 41

Bagsida, ich hab’s gelesen und verstanden. Leider.
Sei doch bitte so nett, und mach dich nicht wichtiger als du wirklich bist.
Dein Privater Austausch mit anderen Membern in allen Ehren, aber dieses Thema ist fast so alt wie die Steinkohle.
Deine Geheimniskrämerei ist also völlig fehl am Platz.
Das du den Joke, den ich Thai.max zugeschoben hab, nicht verstanden hast, ist einzig und allein dein Problem.
Gespeichert

Thai.max

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 95

Bagsida, Deine Meinung sei Dir natürlich unbenommen, dadurch wird es aber weder falsch, noch richtig.
Dein "Geheimtipp" ist seit Jahren eine ganz normale Vorgehensweise thailändischer Konsulate auf der ganzen Welt und fällt deswegen unter die Rubrik "Allgemeininformationen" zur Erlangung des gewünschten Visas aufgrund des Wunsches einen etwas längeren Urlaub in Thailand zu machen.

Das wird, unabhängig davon ob Du daraus nun gerne ein von Dir "entdecktes Geheimnis" machen möchtest, in jedem europäischen Land (vielleicht auch in den Staaten, vielleicht auch in Australien - keine Ahnung) gleich gemacht weil es einfach im Ermessen des jeweiligen Konsulates liegt und nicht aufgrund Forenbeiträgen geändert.

Das Aufzeigen dieses von Dir als "Geheimtipp" unterschlagenen Weges, lediglich denen zugänglich die mit Dir PM-Kontakt haben möchten, ist nicht unkameradschaftlich oder gar oberschlau, sondern lediglich eine ganz normale Beschreibung wie man vom Heimatland aus das richtige Visum besorgt, im wohl grössten Thailandforum überhaupt, dem englischsprachigen "Thaivisa" ein Standard für Alle Lesenden.

Das an Neele gerichtete Posting, ohne überhaupt bescheid zu wissen um was es genau geht, hat natürlich auch nicht unbedingt mit Deinem guten Stil zu tun, genausowenig wie die Rückschlüsse auf das Alter von mir und meinen Bezug zu Thailand, das ist genauso "heisse Luft" wie das Bezeichnen einer normalen, rechtmässigen Visumsbeschaffung als "Geheimtipp".
Gespeichert
Lieber mit dem Moped zum Strand als mit dem Porsche zur Arbeit :)

Bagsida

  • Gast

......... aber dieses Thema ist fast so alt wie die Steinkohle.
Deine Geheimniskrämerei ist also völlig fehl am Platz.
..........

Aber anscheinend noch nicht alt genug, da es offenbar viele gibt, die diese Variante noch nicht kennen und eventuell auch nicht mehr in den Genuß kommen werden, was ich schon in eigenem Interesse nicht hoffen mag !

Bagsida
Gespeichert

neele

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 41

Editiert: Es hat kein Sinn und ich möchte mich nicht Streiten.
« Letzte Änderung: 04. August 2008, 20:36:58 von neele »
Gespeichert

Bagsida

  • Gast

........
Das Aufzeigen dieses von Dir als "Geheimtipp" unterschlagenen Weges, lediglich denen zugänglich die mit Dir PM-Kontakt haben möchten, ........
............ das ist genauso "heisse Luft" wie das Bezeichnen einer normalen, rechtmässigen Visumsbeschaffung als "Geheimtipp"

O.k. - ich erkenne an, dass man anders als mit manch anderem hier durchaus intelligent diskutieren kann, doch sind Deine Äußerungen sachlich einfach falsch, denn ich habe niemals was versucht zu "unterschlagen", sowie auch nie diese Art der Visumsbeschaffung als "Geheimtipp"dargestellt und schon gar nicht so benannt, was alleine Du mir nun mehrfach unterstellt hast !

In so fern finde ich meinen kurzen Kommentar zu Neeles "Applaus" nicht wirklich daneben, denn auch er hätte erkennen müssen, dass Du mit Deiner Unterstellung, ich wollte anderen nur den Mund wässrig machen, völlig daneben lagst, sofern er denn alles gelesen und verstanden hätte.

Ferner ist es richtig, dass es den Konsulen obliegt zu entscheiden, wer nun ein Visum bekommt oder nicht, was ich als "Grauzonen-Regelung" betitelt habe - wenn diese Variante nun aber u.a. von Dir weiter im Internet breit getreten wird, könnte sich an dieser Praxis dahingehend was ändern, dass den Konsulen diese Entscheidungsfreiheit genommen, bzw. beschnitten wird.
Einer der möglichen, entscheidenden Gründe dafür könnte schon alleine der sein, dass den Botschaften und somit dem Thailändischen Staat so Gebühreneinnahmen fehlen, da wohl jeder den einfacheren Weg über ein Konsulat gehen wird und dieses dann auch die Gebühren kassiert - deshalb sind es ja sogenannte "Honorar-Konsule".

Gruß Bagsida
Gespeichert

Bagsida

  • Gast

Editiert: Es hat kein Sinn und ich möchte mich nicht Streiten.
O.k. - sehe ich letztendlich auch so - das Kind ist nun sowieso schon in den Brunnen gefallen - schade  :'(

Hoffentlich hat es nicht die erwähnten Auswirkungen.

Also lassen wir´s einfach - o.k. !?

Gruß Bagsida
« Letzte Änderung: 04. August 2008, 20:46:20 von Bagsida »
Gespeichert

Thai.max

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 95

OK, lassen wir es gut sein, Bagsida, mach Dir darüber keine Sorgen, wenn es geändert werden sollte hat das andere Gründe, sicherlich werden die Rechte von Konsulaten nicht aufgrund von Forenbeiträgen beschnitten.
Hier in Spanien erhältst Du das Visum sogar ohne finanzielle Mittel vorweisen zu müssen, würde mich nicht wundern wenn das in anderen EU-Ländern nicht auch so der Fall wäre, mach Dir da mal keine unnötigen Sorgen.....
Gespeichert
Lieber mit dem Moped zum Strand als mit dem Porsche zur Arbeit :)
 

Seite erstellt in 0.02 Sekunden mit 22 Abfragen.