ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Wir besuchen Achim  (Gelesen 6588 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

didiking

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 345
Wir besuchen Achim
« am: 23. Februar 2018, 13:08:04 »

Einige Tage nach dem thailandtip-Treffen, sind wir bei Achim eingefallen.  ;]
Es war ein großes Hallo mit viel Spaß.  {*
Aber seht euch das Video an und lest den Text, der dem Video beigefügt ist.
Viel Spaß beim Ansehen.  [-]


Gespeichert
Keiner möchte belogen werden, aber keine verträgt die Wahrheit.

Egal wo du hinkommst, es ist schon eine Meinung da, gepaart mit sehr wenig Ahnung.

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.423
Re: Wir besuchen Achim
« Antwort #1 am: 23. Februar 2018, 20:50:43 »

das sieht doch nach Spass aus  ;}

Hat jemand den Dieter schon mal ohne Kamera gesehen  :-X         ;]         [-]
Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.257
Re: Wir besuchen Achim
« Antwort #2 am: 24. Februar 2018, 01:54:22 »

Hat jemand den Dieter schon mal ohne Kamera gesehen  :-X         ;]         [-]

Nöh ... die ist anscheinend bei ihm mittlerweile angewachsen.  :-)

---
Erstens muss ich sagen, dass unser Isan-Video-Meister >>didiking<< den aggressiven Hauptteil raus geschnitten hat. Also da, wo die Leut ein, zwei Minuten normal miteinander reden, sich anschließend wüst beschimpfen und sich dann gegenseitig übers Balkongeländer schmeißen usw.
So oder so ... dankeschön Didi  }}

Zweitens kommen solche Treffen zustande (z.B. letztens auch bei Schorsch >> Schorsch-Non-Udom<<), weil sich in Chum Phae (Isan) über die Jahre ein sehr angenehmer, kurzweiliger Stammtisch mit bis über 20 Männlein/Weiblein zusammen gefunden hat (wo die Chemie auch zwischen den vielen Frauen erstaunlich gut passt  {*  ... und der sogar ab und zu einen Achim verkraften kann  ;D ).
[Chum Phae, jeden Freitag an der "Walking Street", nix Gogo-Bars   :-) ... aber bunter Abend-Markt)
Für Arsc.hlöcher gilt: geschlossene Gesellschaft! Aber sonst  ;}

Drittens haben dieses Treffen einfach unsere total folgsamen  {-- Frauen über unsere "weisen" Köpfe hinweg vereinbart.

---
Zwar müssen wir jetzt fast das ganze Haus renovieren ... aber es passte!  ;}
Gespeichert

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.257
Re: Wir besuchen Achim
« Antwort #3 am: 24. Februar 2018, 02:14:10 »

Übrigens ist die ab 2:24 gezeigte Nichte ein Hammer.
Gerade mal 8 Jahre alt, intelligent, ehrgeizig, umgänglich, fleißig, fit wie ein Turnschuh ... usw. Hat mittlerweile schon einen Sixpack und trainiert jeden Tag Muay Thai.

Ich mag sie total!
Gespeichert

norwegerklaus

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.008
  • "Khlongtrapper" und "Nomadengreis"
    • Mein gelebter Traum
Re: Wir besuchen Achim
« Antwort #4 am: 24. Februar 2018, 15:08:47 »


[Chum Phae, jeden Freitag an der "Walking Street", nix Gogo-Bars   :-) ... aber bunter Abend-Markt)
Für Arsc.hlöcher gilt: geschlossene Gesellschaft! Aber sonst  ;}


Danke Herr Kern für die Schlei...werbung, habe verstanden!
Aber wer sind die anderen Ars.hlöcher??
Gruss Klaus
« Letzte Änderung: 24. Februar 2018, 15:23:36 von norwegerklaus »
Gespeichert
Freiheit ist das Einzige, was was man nicht haben kann, wenn man nicht gewillt ist sie auch Anderen zu geben!

Geht nicht gibs nicht! .......www.norwegerklaus.de

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.257
Re: Wir besuchen Achim
« Antwort #5 am: 24. Februar 2018, 18:17:02 »

 ???
Gespeichert

Schorsch-Non-Udom

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22
Re: Wir besuchen Achim
« Antwort #6 am: 24. Februar 2018, 18:37:13 »

...also Achim.... ich muß dir widersprechen  ( mach ich ja eigentlich immer )   ...die Party letztens war nicht bei mir, sondern bei der Thai-Verwandschaft meiner Frau ( um die Ecke )   ...irgendsoeine Mönchfeier   ....
da gabs lecker Essen und auch für Achi und die anderen genug zu trinken ....

...wann waren denn die Balkonwürfe u. -stürze  bei dir...????     da müssen wir alle schon zu Hause gewesen sein.....
Gespeichert

franzi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.214
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: Wir besuchen Achim
« Antwort #7 am: 25. Februar 2018, 13:00:09 »

Kenne weder den Schorsch-Non-Udom, den norwegerklaus noch Kern persoenlich, aber dass das

Hat jemand den Dieter schon mal ohne Kamera gesehen  :-X         ;]         [-]

Nöh ... die ist anscheinend bei ihm mittlerweile angewachsen.  :-)

---
Erstens muss ich sagen, dass unser Isan-Video-Meister >>didiking<< den aggressiven Hauptteil raus geschnitten hat. Also da, wo die Leut ein, zwei Minuten normal miteinander reden, sich anschließend wüst beschimpfen und sich dann gegenseitig übers Balkongeländer schmeißen usw.
So oder so ... dankeschön Didi  }}

Zweitens kommen solche Treffen zustande (z.B. letztens auch bei Schorsch >> Schorsch-Non-Udom<<), weil sich in Chum Phae (Isan) über die Jahre ein sehr angenehmer, kurzweiliger Stammtisch mit bis über 20 Männlein/Weiblein zusammen gefunden hat (wo die Chemie auch zwischen den vielen Frauen erstaunlich gut passt  {*  ... und der sogar ab und zu einen Achim verkraften kann  ;D ).
[Chum Phae, jeden Freitag an der "Walking Street", nix Gogo-Bars   :-) ... aber bunter Abend-Markt)
Für Arsc.hlöcher gilt: geschlossene Gesellschaft! Aber sonst  ;}

Drittens haben dieses Treffen einfach unsere total folgsamen  {-- Frauen über unsere "weisen" Köpfe hinweg vereinbart.

---
Zwar müssen wir jetzt fast das ganze Haus renovieren ... aber es passte!  ;}

von Kern sueddeutsche Satire war, das sollte man doch als Berliner (@Schorsch weiss i nit woher) erkennen (bin als Tiroler Suedsuedteutscher und erkenne das naturgemaess sofort  ;D)

Eine Kritik darf ich mir hoffentlich erlauben.
@didiking, deine Videos wuerden mir besser gefallen, wenn du den Originalton nicht mir Musik ueberlagerst (ist aber Geschmacksache).

fr


Gespeichert
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

didiking

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 345
Re: Wir besuchen Achim
« Antwort #8 am: 25. Februar 2018, 18:06:08 »

Eine Kritik darf ich mir hoffentlich erlauben.
@didiking, deine Videos wuerden mir besser gefallen, wenn du den Originalton nicht mir Musik ueberlagerst (ist aber Geschmacksache).

fr
[/quote]

@franzi, anscheinend hast du keien Ahnung von YouTube oder du verstehst YouTube nicht. Auf Musik gibt es ein Copyright und das gilt auch in Thailand.
YouTube reagiert sofort auf solche Musik, auch wenn man die nur für ein paar Sekunden hört.
Entweder man wird gesperrt bei YouTube oder irgendjemand verdient Geld mit meinem Video, weil er Werbung einspielen kann.
Ich sehe das nun gar nicht ein, das eine andere Person mit meinen Videos, die ich hier kostenlos verlinke, einen Cent damit verdient.
Auch tust du kund, das du keinen blassen Schimmer davon hast, wieviel Zeit eine solche Videopruduktion benötigt. Da sind ganz schnell bis zu 6 Stunden nur für das Rendern vergangen. Vorher kommt noch der Dreh, dann der Grobschnitt, der Feinschnitt, die Untertitel schreiben, das ganze Arrangieren , eventuel Video schärfen, Colorgrading und Stabilisieren. Da reicht 1 Tag bei weitem nicht aus.
Ich bin kein Profi, ich mache das Alles allein. Ich bin Kameramann, Kameraassistent, Regisseur und Regieassistent. Ich bin mein eigener Toningeneur und Tonassistent. Eventuell auch noch für die Beleuchtung zuständig. Zum Schluß bin ich auch noch für den Schnitt zuständig, also ich mach auch noch den Cutter und Colorgrading.
Das sind jetzt grob gesagt 9 in 1. Schau mal nach Holliwood, das ist eine Hundertschaft am Set ohne Darsteller.
Mein ganzes Equipment übersteigt langsam die 3000 €-Grenze. Ich bekomme nicht einen Cent für meinen Videos. Jeder kann sich meine Videos unentgeldlich anschauen.
Du sagst dir gefällt dies nicht und das nicht. Vorschlag von mir, wir ziehen beide los und machen ein Video über das gleiche Thema und dann lassen wir hier die Gemeinschaft entscheiden, wessen Video das Bessere ist.  ;}

Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntagabend.
Dieter [-]
Gespeichert
Keiner möchte belogen werden, aber keine verträgt die Wahrheit.

Egal wo du hinkommst, es ist schon eine Meinung da, gepaart mit sehr wenig Ahnung.

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.774
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Wir besuchen Achim
« Antwort #9 am: 25. Februar 2018, 20:38:49 »


@didiking

Mit Kritik kannst du aber ganz schlecht umgehen.
Ist schon klar, dass @franzi in seiner Unwissenheit dir Unrecht getan hat, aber deine Reaktion spricht Bände...

 ;)  [-]
Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Lung Tom

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.346
Re: Wir besuchen Achim
« Antwort #10 am: 25. Februar 2018, 20:46:07 »


Sollte man aber ganz entspannt sehen. didking macht viele schoene Videos, die er hier auch einstellt, dafür vielen Dank.

Die Idee mit dem "Battle" finde ich echt super.

Also, ran an den Speck  ;D
Gespeichert

samurai

  • Erfinder der Buegelfalte
  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.925
  • damals
    • Sarifas
Re: Wir besuchen Achim
« Antwort #11 am: 25. Februar 2018, 20:59:04 »

 
Zitat
Eine Kritik darf ich mir hoffentlich erlauben.
@didiking, deine Videos wuerden mir besser gefallen, wenn du den Originalton nicht mir Musik ueberlagerst (ist aber Geschmacksache).

fr
 
Zunaechst mal, eine fuer mich berechtigte Kritik. Ob Du, didiking, nun 1 oder 100 Stunden an so nem Video sitzt, der beste Editor bist, die Musik ist Folter. Das wir uns nicht missverstehen, ansonsten finde ich Deine Videos klasse. Sie sind authentisch, gut geschnitten und haben Charakter.

Das Du dem Franzi da mit einem ellenlangen Post auf Kindergartenmantalitaet alla "Du bist doof weil Du mein Video die graessliche musikal. Untermalung meines Videos nicht toll findest" antwortest, finde ich persoenlich traurig. Nimms doch als konstruktive Kritik, eben genau als das was es ist.

@Moderator Kern, tschuldigung, will hier den Fred nicht zerschiessen, also ruhig verschieben.

Achim, bin ja eigentlich kein Fan vom Norden, aber wenn ich das so sehe wie Ihr dort lebt treibt es mich doch dorthin um wenigstens mal zu schauen wies dort ist. Familie, Landschaft und Ambiente scheinen eine ausgewogene Einheit zu bilden. Und das bringt Didi trotz der graesslichen Musik rueber. ;D
« Letzte Änderung: 25. Februar 2018, 21:19:18 von samurai »
Gespeichert
Ein Leben ohne Strand ist Moeglich, aber sinnlos. 

Schmizzkazze

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.787
Re: Wir besuchen Achim
« Antwort #12 am: 25. Februar 2018, 21:18:19 »

Zitat
Achim, bin ja eigentlich kein Fan vom Norden, aber wenn ich das so sehe wie Ihr dort lebt treibt es mich doch dorthin um wenigstens mal zu schauen wies dort ist.

Wo ist denn Norden, welche Gegend meinst Du?
Gespeichert

nfh

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 109
Re: Wir besuchen Achim
« Antwort #13 am: 25. Februar 2018, 21:22:24 »

ich finde das Video schön,zeigt doch wie gut und nett man das Leben in Thailand gestalten kann.
Gespeichert

samurai

  • Erfinder der Buegelfalte
  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.925
  • damals
    • Sarifas
Re: Wir besuchen Achim
« Antwort #14 am: 25. Februar 2018, 21:22:49 »

Zitat
Achim, bin ja eigentlich kein Fan vom Norden, aber wenn ich das so sehe wie Ihr dort lebt treibt es mich doch dorthin um wenigstens mal zu schauen wies dort ist.

Wo ist denn Norden, welche Gegend meinst Du?
Alles was noerdlich der Kuestenregionen ist, also im Prinzip noerdlich von Bkk. Bin nun mal "Surfer". Ist fuer mich alles Pampa.
Ist ja fast so graesslich wie die Schweiz ... ;]
Gespeichert
Ein Leben ohne Strand ist Moeglich, aber sinnlos. 
 

Seite erstellt in 0.055 Sekunden mit 19 Abfragen.