ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 17 [18] 19 ... 72   Nach unten

Autor Thema: Das neue Schienennetz der Eisenbahn  (Gelesen 190550 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

malakor

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.987
Re: Das neue Schienennetz der Eisenbahn
« Antwort #255 am: 18. September 2014, 15:40:52 »

Wie troestlich, dass die keine Schnellbahn haben.
Gespeichert

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.998
Re: Das neue Schienennetz der Eisenbahn
« Antwort #256 am: 14. Oktober 2014, 03:05:59 »

Eine Studie zu 50 Jahren Hochgeschwindigkeitszügen in Japan kommt zu dem Schluss, dass er das Wirtschaftswunder des Landes entscheidend prägte.

In dieser Zeit gab es 10 Milliarden Fahrgäste, keinen einzigen tödlichen Unfall und die durchschnittliche Verspäteung beträgt nur etwa eine halbe Minute...




What 50 Years of Bullet Trains Have Done for Japan


http://www.theatlantic.com/business/archive/2014/10/what-50-years-of-bullet-trains-have-done-for-japan/381143/
« Letzte Änderung: 14. Oktober 2014, 03:29:03 von namtok »
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

dart

  • Gast
Re: Das neue Schienennetz der Eisenbahn
« Antwort #257 am: 22. Oktober 2014, 20:38:53 »

Das Schienennetz der Hochgeschwindigkeits-Bahn soll noch leicht geändert bzw. erweitert werden.

Neu: Es soll noch eine Strecke von Bangkok nach Rayong gebaut werden.

Geändert: Die Strecke von Nong Khai zum Industriegebiet Map Ta Phut erhält noch eine Zwischenstation in Khorat.

http://www.bangkokpost.com/news/transport/438877/high-speed-railway-routes-changed
Gespeichert

dart

  • Gast
Re: Das neue Schienennetz der Eisenbahn
« Antwort #258 am: 29. Oktober 2014, 10:15:49 »

Ein längerer und lesenswerter Bericht aus dem Forbes Magazine zu der geplanten Verbindung Kunming - Singapur, gepaart mit Bedenken zu einer möglicher Art einer neuen chinesischen "Kolonisierung"

http://www.forbes.com/sites/forbesasia/2014/10/27/thailand-approves-kunming-singapore-rail-line/
Gespeichert

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.998
Re: Das neue Schienennetz der Eisenbahn
« Antwort #259 am: 12. November 2014, 14:14:02 »

Reis und Gummi im Tausch für die neue chinafinanzierte thailändische Eisenbahn:


http://bangkokpost.com/news/general/442786/dual-track-trains-to-get-china-loan
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.998
Re: Das neue Schienennetz der Eisenbahn
« Antwort #260 am: 14. November 2014, 14:46:20 »

Die kritischen Kreuzungen zwischen Bahn - und Strassenverkehr aus der Sicht eines Lokführers, der gemäss seiner Aussage da mit 10 - 15 kmh durchbummelt :

Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

dart

  • Gast
Nach heftigem Regen ist der Zugverkehr i.d. Süden eingestellt!
« Antwort #261 am: 16. November 2014, 20:50:31 »

Nach massiven Regenfällen ist die Zugverbindung in den Süden erstmal eingestellt.



Heavy rain in Prachuap Khiri Khan & Chumphon is disrupting Southern rail services

Thailand News ‏@191Thailand  11 Min.Vor 11 Minuten
Flooding has gone down in Chumphon but the gravel under the tracks has washed away. Trains suspended until repaired
Gespeichert

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Online Online
  • Beiträge: 9.958
Re: Das neue Schienennetz der Eisenbahn
« Antwort #262 am: 17. November 2014, 03:20:43 »

Nach massiven Regenfällen ist die Zugverbindung in den Süden erstmal eingestellt.
...und jetzt warte ich auf massive Beschwerden der Weltuntergangsankündiger gegen die Unverschämtheit der Natur - analog zu ähnlichen Äußerungen bei den diversen Streiks der Bahnleute in DE.
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

arthurschmidt2000

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.873
Re: Das neue Schienennetz der Eisenbahn
« Antwort #263 am: 17. November 2014, 07:05:07 »

Fällt das eigentlich jemandem auf, wenn da keine Züge fahren?
Gespeichert
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

joggi

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.004
Re: Das neue Schienennetz der Eisenbahn
« Antwort #264 am: 17. November 2014, 08:34:21 »

NEIN, wie auch ?  :D
Gespeichert

dart

  • Gast
Re: Das neue Schienennetz der Eisenbahn
« Antwort #265 am: 19. November 2014, 13:42:34 »

Und täglich grüßt das Murmeltier. >:

Schon wieder 2 Tote und 2 Schwerverletzte bei einer Kollision an einem ungesicherten Bahnübergang.
Als Autofahrer stellt sich die Frage..."Wie kann man eigentlich so eine große Bimmelbahn übersehen bzw. überhören? :-)

http://englishnews.thaipbs.or.th/another-railway-crossing-collision-leaves-two-dead-south
Gespeichert

dolaeh

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.934
    • http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif
Re: Das neue Schienennetz der Eisenbahn
« Antwort #266 am: 19. November 2014, 14:10:27 »

Gestern kam im thailaendischen Fernsehen ein Bildbericht ueber diese Hochgeschwindigkeitszuege, die mit ueber 500 Km/h ueber die Landschaft fegen.
Ich habe zu erst gedacht, dass sie das Bild schneller laufen liesen, wie bei den Bruce Lee Filmen damals aber ne, die Zuschauer an der Strecke liefen in ganz normalem Tempo zurueck. Wenn ich mit jetzt das in Thailand vorstelle, wird mir angst und bange  :-\
Gespeichert



Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.

samuispezi

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 974
Re: Das neue Schienennetz der Eisenbahn
« Antwort #267 am: 19. November 2014, 14:23:43 »

Und täglich grüßt das Murmeltier. >:

Schon wieder 2 Tote und 2 Schwerverletzte bei einer Kollision an einem ungesicherten Bahnübergang.
Als Autofahrer stellt sich die Frage..."Wie kann man eigentlich so eine große Bimmelbahn übersehen bzw. überhören? :-)

http://englishnews.thaipbs.or.th/another-railway-crossing-collision-leaves-two-dead-south

Das läuft nach der thailändischen "Wird schon nichts kommen-Wahrscheinlichkeitsrechnung"
auch gut zu beobachten an den hervorragend geschulten Mopedlenkern, die in den größten thailändischen
Rush Hours mit stoischer Ruhe ohne ihren Kopf auch nur ansatzweise nach rechts zu drehen, aus
einer Seitenstrasse in den fließenden Verkehr einer dreispurigen Hauptstasse einbiegt.

Hier war schon oft meine, bis jetzt noch unbeantwortete Frage zu mir selbst: Warum machen die das..??? {[

Es kann doch nicht reine Dummheit sein, ich glaube nicht, dass es derart viele unglückliche Menschen in THL gibt,
die unbedingt heute und hier Suizied begehen wollen, wie man so zu sagen pflegt, "Amazing Thailand"

Grüße
Samuispezi }}
Gespeichert

franzi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.255
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: Das neue Schienennetz der Eisenbahn
« Antwort #268 am: 19. November 2014, 15:13:03 »

Zitat
die in den größten thailändischen
Rush Hours mit stoischer Ruhe ohne ihren Kopf auch nur ansatzweise nach rechts zu drehen, aus
einer Seitenstrasse in den fließenden Verkehr einer dreispurigen Hauptstasse einbiegt.

Hier war schon oft meine, bis jetzt noch unbeantwortete Frage zu mir selbst: Warum machen die das..Huh?

Denke, dass die wissen, dass alle Thais wissen, dass das so gehandhabt wird ( und man es als Thai genau so macht) und sich daher entsprechend verhalten. (meine Austriawinzigkeit nebenbei gesagt auch, da habe ich voller Vertrauen zu den Einheimischen)

fr
Gespeichert
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

samuispezi

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 974
Re: Das neue Schienennetz der Eisenbahn
« Antwort #269 am: 19. November 2014, 22:28:15 »


Geb ich Dir natürlich völlig recht, mittlerweile habe ich mir da auch ein gefühltes drittes Auge eingepflanzt. ;]

Allerdings sollen sich auf den Strassen auch Aliens bewegen, die diesen geschulten, buddhavertrauenden Blick
noch nicht empfangen haben.


Viele Grüße
Samuispezi }}
Gespeichert
Seiten: 1 ... 17 [18] 19 ... 72   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.026 Sekunden mit 23 Abfragen.