ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Servicewüste IKEA oder IKEA nie wieder  (Gelesen 5478 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.974
Re: Servicewüste IKEA oder IKEA nie wieder
« Antwort #15 am: 19. Februar 2015, 21:24:26 »

Helli, Mann oh Mann, und das schreibt mir ein Typ der zum Steak Essen ins IKEA geht.  Lach mich schlapp !!!
Hast Du überhaupt schon mal in deinem Leben Steak's in Texas oder Arizone gegessen ??
Hab' ich, Du Spezialist! Hab' ich aber alleine gegessen, damit mir die eingeborenen Tischnachbarn nicht den Appetit verderben. Ich bleibe trotzdem dabei, in DACH (egal wo) werden sie in der Regel besser gemacht und auf jeden Fall appetitlicher angeboten - zumal ich weder Holzfäller noch Straßenbauarbeiter (gewesen) bin.
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

charlyp

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 73
  • Lebe DEIN Leben, hier und heute
Re: Servicewüste IKEA oder IKEA nie wieder
« Antwort #16 am: 19. Februar 2015, 23:21:50 »

Hallo an Alle,

vielen Dank für Eure Beiträge. Bin jetzt beruhigt, hatte schon die Befürchtungen, dass ich mich jetzt als Thailand Neuling umstellen müsste, aber die Servicewüsten sind erfreulicherweise wohl in der ganzen Welt vertreten.
Eins habe ich hier schon feststellen müssen, Umsatz- oder Kundenverlustgedanken ist den Thais fremd. z.B. Thai watsadu heißt bei mir nur noch "No have".
Das mag im Kleinen ja noch ok sein, wenn ich mir aber so die letzten Nachrichten über Phuket durchlese (TukTuk und Taximafia, Speedbootmafia, Sonnenschirm und Liegen warum?) dann stimmt mich das langfristig schon bedenklich.
Warum braucht der depperte Touri auch eine Liege und Sonnenschirm am Strand, soll doch in seinem Hotelzimmer bleiben, die Vorhänge zuziehen, sich aufs Bett legen, dann hat er doch fast alles was er braucht und kann sich auch noch die Erdnüsse aus dem Kühlschrank reinschieben.
Da bin ich froh, mehr im Osten angesiedelt zu sein, hier haben sie genug mit Pattaya zu tun und lassen den Rest in Ruhe.
Bin aber trotzdem kein Thailand Miesmacher, ich liebe das Land, die Thais, ihre Kultur und überhaupt. Lebe als einziger Farang in meiner direkten Umgebung und fühle mich sauwohl hier. Ja, es nicht alles Gold was als Thai lächelt, habe ich aber auch nicht erwartet.
 


Im Vordergrund mein aktuelles Haus und im Hintergrund das Dach des werdenden Thai Holzhauses
Nochmal Thai Holzhaus:


Als nicht sonderlich großer Steak Esser dachte ich immer die besten Steak kommen aus Argentinien oder?
Gespeichert

Tommi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.403
Re: Servicewüste IKEA oder IKEA nie wieder
« Antwort #17 am: 19. Februar 2015, 23:49:05 »

Als nicht sonderlich großer Steak Esser dachte ich immer die besten Steak kommen aus Argentinien oder?

OT! Vielleicht kommt daher das beste Fleisch und in DACH wird es am besten zubereitet?  ]-[
Auf Platz 1 steht wohl ein (von mir nie gegessenes) japanisches Rind - "Nichts ist unmöglich, Kuhyota!"

http://www.gourmetglobe.de/kochen/top-listen-kochen/1080-die-besten-steaks-der-welt.html
« Letzte Änderung: 19. Februar 2015, 23:56:37 von Tommi »
Gespeichert

charlyp

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 73
  • Lebe DEIN Leben, hier und heute
Re: Servicewüste IKEA oder IKEA nie wieder
« Antwort #18 am: 20. Februar 2015, 00:15:49 »

 {*  wieder was gelernt, Danke   {*

Dann sollen die Japaner doch mal die Finger von den Walen lassen und Kobe-Steak essen.   [-]
Gespeichert

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.974
Re: Servicewüste IKEA oder IKEA nie wieder
« Antwort #19 am: 20. Februar 2015, 17:08:29 »

Als nicht sonderlich großer Steak Esser dachte ich immer die besten Steak kommen aus Argentinien oder?
Das ist richtig, aber da ich weder ein Wolf noch eine Hyäne bin und keine "Klodeckel" auf dem Teller mag, esse ich eben auch ein Steak aus argentinischem Rindfleisch am liebsten irgendwo in DACH.
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Take off

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 474
Re: Servicewüste IKEA oder IKEA nie wieder
« Antwort #20 am: 20. Februar 2015, 17:33:16 »

Genau,

am liebsten in Koblenz bei Ikea, oder ??

Take off
Gespeichert

peter22

  • neu im Forum
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
Re: Servicewüste IKEA oder IKEA nie wieder
« Antwort #21 am: 28. Februar 2015, 10:02:59 »

Ich war im Mega Bangna Ikea in Bangkok und kaufte eine Matratzenauflage. Da es in Thailand fast keine weiche Matratze zu kaufen gibt oder nur sehr teure. Bei der Warenausgabe bekam ich die Sultan Tafjord Mattress Pad 200x180x7cm gross. Immerhin gabs eine Schnur damit sie zusammenschnüren und ins Taxi packen konnte.
Alle anderen Möbel kaufte ich nicht bei Ikea. Sie wurden kostenlos geliefert, aufgebaut und waren dazu noch günstiger und schöner als bei Ikea.
Gespeichert

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.329
Re: Servicewüste IKEA oder IKEA nie wieder
« Antwort #22 am: 28. Februar 2015, 11:32:16 »

Da es in Thailand fast keine weiche Matratze zu kaufen gibt oder nur sehr teure.

Deshalb habe ich bisher auf diversen Flügen insgesamt schon 5 maschinell komprimierte Rollmatratzen ... (ungefähr wie diese:)


... mit waschbarem Bezug (Reissverschluss) für die Familie und mich aus D mitgenommen. Die gibt es ab 50 € zuweilen bei den Ladenketten oder in Internet-Läden.
Diese Matratzen bieten einen guten Schlafkomfort (besonders, wenn sie innen etliche Belüftungslöcher haben), und halten (auch in Thailand !) locker 10 Jahre.
Diese Rollmatratzen wiegen ca. 15 Kg und sind ausgerollt ungefähr 16 cm dick.

---

Ikea finde ich selber nur aus einem mir wichtigen Grund gut:

Es ist der einzig mir in Thailand bekannte Laden, in dem man stabile Küchen-Arbeitsplatten mit guter Kunststoff-Oberfläche bekommt. Und das sogar in großer Auswahl und aus europäischer Fertigung.
Siehe >>http://www.ikea.com/th/en/catalog/categories/departments/kitchen/10472/<<

Ansonsten fand ich nur minderwertige Arbeitsplatten, die man außerdem nur komplett mit Küchenmöbeln kaufen kann.
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.02 Sekunden mit 22 Abfragen.