Zwei Tage über die Frist: nee geht nichts mehr, ab in die Mülltonne.
Was erwartest du denn, dass etwa die Kassierin an der Kasse die Kontrolle und Registration der Software ausschaltet?
Jeder eingescannte Artikel wird vom Rechner ueberprueft und bei Abschluss werden moegliche Rabatte berechnet.
Der Preis eines Artikel ist heutzutage nicht mehr im eingescannten Code enthalten, der wird vom Zentralrechner bestimmt, genauso wie Promotionen, Preis- oder Naturalrabatte.
Beispiel Makro: der Preis als Endverbraucher (Kundennummer) ist hoeher als Wiederverkauefer
Beispiel: 3 Beutel Chips zum Preis von 2, wird beim Schlusstotal ueberprueft, Rabatte auf Einkaufssummen oder Kundenrabatte werden beim Schlusstotal berechnet etc, etc.
Genauso werden Promotionen (von-bis Datum/Uhrzeit) auch ueber den Zentralrechner gehandhabt.
Ich habe solche Kassenloesungen in TH configuriert, geschult und implementiert und kann dir sagen, entsprechend aufgesetzt, prueft der Rechner noch viel mehr ab.
Da kann die Kassierin wenig bis gar nichts (funktionsabhaengig) manipulieren, die pruefende Software sperrt oder genehmigt (versuche mal ein alkoholisches Getraenk eine Minute nach Beginn der Sperrzeit - z.B. 14:01h - einscannen zu lassen... wird durch die Kassensoftware blockiert).