ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Die Regierung Yinglak Chinnawat ยิ่งลักษณ์ ชินวัตร (1. Teil)  (Gelesen 272941 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.998

PRESSE- UND INFORMATIONSAMT DER BUNDESREGIERUNG
PRESSEMITTEILUNG NR.: 283

Bundeskanzlerin Merkel gratulierte der Premierministerin des Königreichs Thailand, Yingluck Shinawatra, zu ihrer Wahl:


Di, 09.08.2011


Zitat
Sehr geehrte Frau Premierministerin,
 
zu Ihrer Wahl zur Premierministerin des Königreichs Thailand übermittele ich Ihnen meine herzlichen Glückwünsche.
 
Ich freue mich darauf, die sehr guten Beziehungen zwischen unseren Ländern in der Zusammenarbeit mit Ihnen noch weiter zu intensivieren. Im nächsten Jahr feiern das Königreich Thailand und die Bundesrepublik Deutschland bereits 150 Jahre diplomatischer Beziehungen.
 
Die Regierungsverantwortung für Ihr Land übernehmen Sie in einer wichtigen Zeit. Für die anstehenden Herausforderungen wünsche ich Ihnen viel Erfolg und eine glückliche Hand.
 
Mit freundlichen Grüßen
 
Angela Merkel
Bundeskanzlerin der Bundesrepublik Deutschland

http://www.bundesregierung.de/nn_1264/Content/DE/Pressemitteilungen/BPA/2011/08/2011-08-09-gratulationsschreiben-an-yinggluck-shinawatra.html
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.998

Das Kabinett Yingluck:


Eine Handvoll Vizepremiers:

Chalerm Yubamrung

Pol Gen Kowit Wattana (war Polizeichef bis 2006)

Yongyuth Wichaidit, zugleich Innenminister  (Parteivorsitzender der PT)

Kittirat Na Ranong, zugleich Wirtschaftsminister



Weitere wichtige Posten:


Gen Yutthasak Sasiprapha, Verteidigungsminister

Komplette Liste:

http://ht.ly/5Yw86
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.998

Chumphol Silapa-Archa (Bruder von Banharn)  Vizepremier und MInister für Sport und Tourismus

Surapong Towichakchaikun  : Aussenminister

Anudit Nakthap   ICT - Minister

Witthaya Buranasiri : Gesundheitsminister

Thirachai P. : Finanzminister
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.998
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.314

Mal wieder ein kräftiges Dankeschön an Dich, namtok, für Deine Recherchen und diese erstaunliche Fülle von interessanten Meldungen   }}    ;}    {*  
Gespeichert

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.998

Die komplette Namensliste auf Englisch in der "Nation"

http://www.nationmultimedia.com/2011/08/09/national/Yinglucks-cabinet-line-up-got-royal-endorsement-Tu-30162389.htm


Bangkok Pundit hat eine kurze Einschätzung der bekannten  Gesichter und der bisher unbekannten Newcomer:


http://asiancorrespondent.com/62045/details-of-the-yingluck-cabine
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.998

Ein kurzer Lebenslauf des neuen Finanzministers     Thirachai Phuvanatnaranubala,  can be addressed as Mr. Thirachai ( ist bei diesem Nachnamen sinnvoll  :-) ) :



http://www.sec.or.th/sec/CMSB/Profiles_cmsb_thirachai.jsp?categoryID=CAT0000620&lang=en
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

sitanja

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.093
  • Thailand - Germany

Die Kunst unserer Politiker in Deutschland besteht darin von den Innerpolitischen problemen abzulenken, Gestern Oslo,heute Somalia (Hungersnot),Pleite in Amerika,und wir Labern mal wieder über die Politik in Thailand.

Namtok,verschone uns bitte mit dem 917 Thema hier im Forum Politik in Thailand.

Mach doch ein Politikforum auf.




Gruß noch Sitanja


Gespeichert
ich weiß ,das ich nichts weiß (Sokrates)

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.998

 ??? Also selbst mache ich bestimmt kein Forum auf, das überlasse ich gerne anderen Selbstdarstellern.  :-)


Zur Frage "Sein oder Nichtsein", sind wir hier ein Thailandforum oder wie oder was ??   {[
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.314

Ein kurzer Lebenslauf des neuen Finanzministers     Thirachai ...

Ein Fachmann mit langer Bank-Erfahrung   ;}

...........

Hallo sitanja

Warum schreibst Du denn hier solchen Blödsinn?  ???  Niemand zwingt Dich alles zu lesen.
Und im TIP Forum bin ich sicher nicht der einzige, der sich für die vielen Informationen, Links usw. interessiert, die namtok postet.
Gespeichert

khon_jaidee

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.073
Gespeichert

tom_bkk

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 8.348
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.

Mal was im Spiegel ueber Frau Yingluck : http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,779487,00.html

Königin der Versprechen erbt Reich der Probleme

Allerdings ist mir neu das der "Stuermer" mittlerweile eine Wirtschaftszeitung ist  --C

... Umso interessierter stürzen sich Medien und Öffentlichkeit jetzt auf jedes Detail, das sie über Vorlieben und Gewohnheiten der neuen Frau an der Spitze in Erfahrung bringen können. Die Wirtschaftszeitung "The Nation" tut sich dabei besonders hervor ...
« Letzte Änderung: 15. August 2011, 00:54:32 von tom_bkk »
Gespeichert

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.998

Der Spiegel bringt nun auch eine Fotostrecke


Thailands Ministerpräsidentin: Yingluck Shinawatras Siegeszug

http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-71361.html
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.314

Zitat
Thailand und Kambodscha wollen die „alptraumhafte Zusammenarbeit“ beenden und über eine friedliche Lösung diskutieren   

  http://www.thailandtip.de/tip-zeitung/nachrichten/news/thailand-und-kambodscha-wollen-die-alptraumhafte-zusammenarbeit-beenden-und-ueber-eine-friedli/back/2/ 

Ein Ende dieses blutigen Schmieren-Theaters ist in Sicht.  ;}
Gespeichert

Ozone

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.114
  • Bin ein wenig gealtert in letzter Zeit...

... Umso interessierter stürzen sich Medien und Öffentlichkeit jetzt auf jedes Detail, das sie über Vorlieben und Gewohnheiten der neuen Frau an der Spitze in Erfahrung bringen können. Die Wirtschaftszeitung "The Nation" tut sich dabei besonders hervor ...

Da stehen aber ganz wichtige und entscheidende Sachen drin. Von ihrer Geckophobie bis zur Vorliebe für fettreduzierte Kaffebleicher von Starbucks, obwohl thailändischer Tankstellenkaffee vergleichbare Qualität habe.  Must Know!   }}
Zitat
   *Yingluck goes to a hairstylist and makeup artist only on special occasions;
    *She does not have a regular hairdresser;
    *She is fashion-savvy and prefers off-the-rack designer brands to tailor-made outfits;
    *She likes low-fat Starbucks coffee floats, though while on the campaign trail she discovered that Thai coffee brands sold in gas stations were of comparable quality;
    *She is known to be terrified of geckos;
    *Despite her busy schedule, Yingluck accompanies her nine-year-old son to his piano lessons and football training on weekends;
    *She shops at the Crystal Park shopping mall in Bangkok, not far from her home;
    *A source close to her has said she can be bossy and demanding at work, something at variance from the sweet image portrayed in public;
    *Though officially she is still a "Miss", Yingluck has been married since 1995 to Anusorn Amornchat, a business executive from the Charoen Phokphand Group who later joined M Link Asia   Corporation, which is owned by Yingluck's sister Yaowapa;
    *Her only son was born seven years after her marriage;


Da steht auch, dass sie eigentlich fast nichts gscheites gelernt hat (ein Politikwissenschafts Studium an einer thail. Fakultät darf man getrost und ungestraft als Leerlauf bezeichnen, odrr?  ;D)
Zitat
.. attended Chiangmai university and graduated with bachelor degrees from the Faculty of Political Science is not particularly striking.



Da wär immerhin noch ein Master aus den USA als Verwaltungs-Spezi zu erwähnen  }}
Zitat
But the graduation from Kentucky State University in the United States,  with master degree in Public Administration, could be considered unusual for Thais so many thousands of miles away from home.


Von Business zwar keine Ahnung, aber mit landessittenüblicher Stellenbelegung mit Onkelbonus no pompeem   [-]
Zitat
Yingluck quickly climbed the executive ladder in her family business even though she does not have an academic background in business.


Erst Anzeigenverkäuferin des gelben Branchentelefonbuches und von da an waren die Direktorentitel ein Selbstläufer... :}
Zitat
She began her career by selling advertising for Yellow Pages published by Shinawatra Directories, became managing director of Advanced Info Service in 2002, and later became managing director of SC Asset



Stand letzte Woche alles im Stürmer. Dem stets unabhängigen Blatt mit allerhöchster politischer Kompetenz und erste Anlaufstelle für Wirtschaftsfragen.   ;}

« Letzte Änderung: 15. August 2011, 09:14:58 von Ozone »
Gespeichert
Farangs besitzen teure Uhren, Thais haben mehr Zeit
 

Seite erstellt in 0.021 Sekunden mit 20 Abfragen.