ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 58 [59] 60 ... 87   Nach unten

Autor Thema: Thaischulen: Kinder im schulpflichtigen Alter  (Gelesen 99360 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.838
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Thaischulen: Kinder im schulpflichtigen Alter
« Antwort #870 am: 01. September 2016, 20:09:37 »

"Echte Streber" soll es  ja auch vereinzelt hier geben, evtl. hast du ja so einen.... ;}

Eher deren zwei, meine 22jährige Tochter verdient, nachdem sie eine beinharte und sauteure Spezialschule besucht hat, als angehende Head-Nurse in einem Spital der Bangkok-Group weit über dem Durchschnitt und wurde schon an der Schule rekrutiert (keine Arbeitssuche).

Kenne auch einige ihrer ehm. Schulkolleginnen, durchwegs clevere Girls, die "gestrebert" haben.. . .

Scheint irgendwo in Ubon Ratchathani ein Nest von "Strebern" zu geben C--

lg
Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Burianer

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.930
Re: Thaischulen: Kinder im schulpflichtigen Alter
« Antwort #871 am: 01. September 2016, 20:20:45 »

Meine Nichte hat ihr Studium der  Informationstechnik abgeschlossen  und  sich mehrmals beworben.
Wer  sich da auskennt, der weiss, dass da viele, sehr viele  sich fuer einige  angebotene Stellen bewerben.
Leider wurde es oftmals nichts.
Arbeiten war ihr nicht fremd , so hat sie eben  einen Job  in einem Geschaeft als Verkaeuferin  angenommen. Taeglich 300 Baht. OK.
Beworben hat sie sich auch auch  bei Ford,  jedoch benoetigt man dazu auch Beziehungen, um  eine  Chance zu haben.
Leider wurde daraus nichts.
Doch als der Junior dieser  Firma sie  mal sah in  einem  Geschaeft, fragte er, was sie den nun mache, antwortete sie, nun , sie suche Arbeit   und in der Zwischenzeit muss sie eben einiges verdienen.
Es war kein Thema, er stellte sie sofort ein  als Marketingadutantin  fuer GM.
Nun hat sie Verantortung fuer  die Praesentation der GM- Modelle.
Muss zwar noch viel dazu lernen und ist jetzt fuer 1 Woche in Bangkok  zur  Weiterbildung.
Nun geht es aufwaerts und sie verdient  mehr als die 300 Baht am Tag.
Der  Anfang ist  sehr stressig,   doch da muss eben jeder mal durch. Danach kann man  seine Erfahrung  benutzen  und der Alltag sieht rosiger aus.   }}
« Letzte Änderung: 01. September 2016, 20:27:46 von Burianer »
Gespeichert

Boy

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.531
Re: Thaischulen: Kinder im schulpflichtigen Alter
« Antwort #872 am: 01. September 2016, 20:23:12 »

Sorry fuer OT ]-[

Der Thread zur Schulbildung produziert angeblich, durchschnittlich 4 Aufrufe per Posting nach 59 Seiten (so die Forenstatistik stimmt, Pedder?) ???
« Letzte Änderung: 01. September 2016, 20:31:43 von Boy »
Gespeichert
Narrenhände beschmieren Tische und Wände

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.398
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Thaischulen: Kinder im schulpflichtigen Alter
« Antwort #873 am: 05. September 2016, 17:46:45 »

IQ der Thaikinder liegt unterhalb des Weltdurchschnittes, besonders in abgelegenen Gebieten


Womit wieder einmal ein altes Klischee bedient wäre  >: >:



http://www.bangkokpost.com/news/special-reports/1077952/how-to-smarten-up
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

jock

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6.739
Re: Thaischulen: Kinder im schulpflichtigen Alter
« Antwort #874 am: 05. September 2016, 18:15:48 »

@goldfinger

Ich bin da mehr als skeptisch - und das sage ich,bei
dem ein IQ von 65 festgestellt wurde.

Knapp bevor ich mich wegen diesem Ergebnis aus dem
ebenerdigen franzoesischen Fenster stuerzen wollte,hielt
man zurueck.

Man hatte bei der Auswertung die falsche Schablone ver-
wendet.

Kann mir durchaus vorstellen,dass man gerade in Thailand
nicht gerade mit der noetigen Sorgfalt an die Auswertung
herangeht.

Jock
Gespeichert

hanni

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.892
  • ...sonst geht garnix....
Re: Thaischulen: Kinder im schulpflichtigen Alter
« Antwort #875 am: 05. September 2016, 18:32:13 »

Hi Jock.....also meinst du, das das noch sehr geschoent ist?
Koennten wir uns einig werden dann!

lg H.
Gespeichert
Einige fuehren sich hier auf , wie der grosse Zampano, sie duerfen Alles, machen Alles, und koennen sogar Alles..nur akzeptieren koennen sie nicht! Und Alles nur,weil: Sie
fehlende Intelligenz, Bereitschaft zur Verstaendigg., dieses mit Unverstaendnis tarnen...Wiki weiss es genauer!!!(Verstaendigg.)

Burianer

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.930
Re: Thaischulen: Kinder im schulpflichtigen Alter
« Antwort #876 am: 05. September 2016, 19:59:47 »

 ???  Und wie stellt man den fest ?
Da waere mir doch eine Erhebung viel wichtiger als eine Schablone .
IQ Messwerte weiss man schon seit langem sind was fuer Psychater  --C  die haben  den Drehwurm rauss  {+

Es gibt, wenn schon , verschiedene IQus.
Wissen allein ist eben nicht genug.
Es gibt daneben den sozialen IQ  :-)
Wer behauptet, IQ  ist wichtig, der einem befaehigt , besondere geistige Leistungen zu erbringen  ???
Im Leben ist vieles wichtig, aber nicht abhaenig vom IQ .
Manche haben eben Glueck und sind in den schulischen Leistunge begabt. Hat aber nichts  mit IQ zu tun.
Die koennen im spaeteren Leben total versagen, und dann ?
PISA  Studie fuer die deutschen Schueler war ja auch ein Erfolg  {+    :]
« Letzte Änderung: 05. September 2016, 20:09:16 von Burianer »
Gespeichert

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.838
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Thaischulen: Kinder im schulpflichtigen Alter
« Antwort #877 am: 06. September 2016, 11:02:12 »

Hi Jock.....also meinst du, das das noch sehr geschoent ist? Koennten wir uns einig werden dann!

Wie deinen Bemerkungen zu diesem und ähnlichen Themen immer wieder zu entnehmen ist bist
du offensichtlich von einer Truppe Schwachsinniger umzingelt.

Demgegenüber gebe ich zu bedenken, dass sich Intelligenz ungleich schwerer entwickeln kann,
wenn das Umfeld nicht passt.

Was ich damit ausdrücken will:
Wenn die Eltern nur drei bis vier Gesprächsthemen haben (Essen, schlafen, arbeiten, Sanuk) und auch das Schulsystem so
ausgelegt ist, dass Fragen verpönt ist und nur eintönige Monologe von (halbausgebildeten?) Lehrern die Kinder
einschläfern - wie sollen die Sprösslinge Wissensdurst entwickeln?

Ich habe in meinem Umfeld 4 Kinder (3 Mädchen, 1 Bub), die in Farang/Thai-Beziehungen leben
und wo sich der Farang auch um die Kinder kümmert - es sind allesamt "Mitbringsel".. . .

Unter diesen Kindern gibt es nicht eines, das nicht aufgeweckt, klug (manchmal vorlaut bzw. altklug),
mindestens 2-sprachig und wahrscheinlich mit einem wesentlich höheren IQ als der Durchschnitt ausgestattet ist.

Mein Fazit:
Nur mit der richtigen Förderung kann sich Intelligenz entwickeln - vorausgesetzt, man fängt rechtzeitig damit an.
Aber das setzt ein gewisses Mindestmass an Intelligenz beim Erzieher voraus -
und genau darin liegt hierzulande der Hund begraben!

lg
Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

asien-karl

  • Gast
Re: Thaischulen: Kinder im schulpflichtigen Alter
« Antwort #878 am: 06. September 2016, 11:36:18 »

Intelligenz ist nicht Wissen, aber es ist leichter Wissen zu erlernen wenn man Intelligent ist.
IQ tests müssen schon passgenau sein, sonst bringt es nichts.
Man stelle sich vor das wir mit einen durchschnittest in den Amazonas gehe und dort eine Ureinwohner teste, dabei kommt nicht rum. Dennoch wissen wir ja das sie nicht ganz blöde sein können.
Das Beispiel soll nur die unterschiede klar machen! Die es auch zwischen den Menschen im gleichen Land gibt, natürlich nicht in dem umfang aber dennoch groß genug das jemand komplett falsch bewertet wird.
Gespeichert

hanni

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.892
  • ...sonst geht garnix....
Re: Thaischulen: Kinder im schulpflichtigen Alter
« Antwort #879 am: 06. September 2016, 12:02:05 »

Hi Suksabai.....
Zitat
Ich habe in meinem Umfeld 4 Kinder (3 Mädchen, 1 Bub), die in Farang/Thai-Beziehungen leben
und wo sich der Farang auch um die Kinder kümmert - es sind allesamt "Mitbringsel".. . .

Unter diesen Kindern gibt es nicht eines, das nicht aufgeweckt, klug (manchmal vorlaut bzw. altklug),
mindestens 2-sprachig und wahrscheinlich mit einem wesentlich höheren IQ als der Durchschnitt ausgestattet ist.

Mein Fazit:
Nur mit der richtigen Förderung kann sich Intelligenz entwickeln - vorausgesetzt, man fängt rechtzeitig damit an.
Aber das setzt ein gewisses Mindestmass an Intelligenz beim Erzieher voraus -
und genau darin liegt hierzulande der Hund begraben!

Zu dieser Erkenntnis verleitet, sind einige hier , wie ich , wie Du, schon sehr oft, zu mehr wirds wohl nicht reichen, als Auslaender schon garnicht..... Du hast ja recht, in allen Punkten.....

Aber selbst die Kinder aus Mischehen haben es ja durch ihre "multikulturellen Einfluesse" unter Ihresgleichen nicht einfach, da sie deswegen auch nicht ueberall "akzeptiert' werden, oder es weitere Probleme im Zusammenleben ergibt. Selbst die "Fuehrung" sieht ja diese "Abdrift" von diesen konservativen Nationalen Werten nicht gern, die diese Durchmischung ja zwangslaeufig mitsichbringt.... ging auch schon durch die Presse.

Andererseits ist dieser "zusaetzliche,zwangslaeufige "Lerneffekt", der einzigste , wenn an dem bisherigen System festgehalten wird, und das muesste eigentlich nicht sein, nur scheint es eben nicht auf der "Agenda" zu stehen, bzw. schwierig auch die "betreffenden Koepfe" dafuer zu begeistern.....obwohl es manchmal ja auch durch Presse und TV geht die Misere des SchulSyst., also durchaus auch so gesehen wird, wie von uns.

Zitat
Wie deinen Bemerkungen zu diesem und ähnlichen Themen immer wieder zu entnehmen ist bist
du offensichtlich von einer Truppe Schwachsinniger umzingelt.
   Nicht nur, zum Glueck.....aber wie in jeder "Truppe" gibts eben diese ueberall, auch mehr oder weniger!!!

lg H.
Gespeichert
Einige fuehren sich hier auf , wie der grosse Zampano, sie duerfen Alles, machen Alles, und koennen sogar Alles..nur akzeptieren koennen sie nicht! Und Alles nur,weil: Sie
fehlende Intelligenz, Bereitschaft zur Verstaendigg., dieses mit Unverstaendnis tarnen...Wiki weiss es genauer!!!(Verstaendigg.)

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.838
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Thaischulen: Kinder im schulpflichtigen Alter
« Antwort #880 am: 06. September 2016, 12:19:17 »

Aber selbst die Kinder aus Mischehen haben es ja durch ihre "multikulturellen Einfluesse" unter Ihresgleichen nicht einfach, da sie deswegen auch nicht ueberall "akzeptiert' werden, oder es weitere Probleme im Zusammenleben ergibt.

Übrigens, das vergass ich dazu zu bemerken: diese 4 sind reinrassige Thai!

Da stellt sich natürlich die Frage, soll ich mich unter den "Dummen" einreihen, um nicht anzuecken, oder soll ich die Überholspur nutzen und sie links liegen lassen.. . .

Zitat
Zitat
Wie deinen Bemerkungen zu diesem und ähnlichen Themen immer wieder zu entnehmen ist bist
du offensichtlich von einer Truppe Schwachsinniger umzingelt.
   Nicht nur, zum Glueck.....aber wie in jeder "Truppe" gibts eben diese ueberall, auch mehr oder weniger!!!

Na, nochmal Glück gehabt, aber wirklich zufrieden scheinst du nicht zu sein. . .

lg
Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

taidieter

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 434
Re: Thaischulen: Kinder im schulpflichtigen Alter
« Antwort #881 am: 06. September 2016, 12:31:31 »

hallo Hanni, warum machst du es deinen Lesern so schwer ?Bei vielen deiner Schachtelsätzen hat man am Ende vergessen , was am Anfang stand.
Da bleiben dann viele Dinge einfach auf der Strecke ,die eigentlich interessant sind. Du  mußt  deine oftmals guten Ideen auch lesbar "rüber" bringen.
Vielleicht zeichne ich mich auch nur durch eine Leseschwäche aus ,ich habe so einige male meine Probleme damit. Dieter
Gespeichert

nompang

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.995
Re: Thaischulen: Kinder im schulpflichtigen Alter
« Antwort #882 am: 06. September 2016, 13:07:21 »



Zitat
Wie deinen Bemerkungen zu diesem und ähnlichen Themen immer wieder zu entnehmen ist bist
du offensichtlich von einer Truppe Schwachsinniger umzingelt.
   Nicht nur, zum Glueck.....aber wie in jeder "Truppe" gibts eben diese ueberall, auch mehr oder weniger!!!

lg H.

Eventuell färbt sich der negative Teil seiner Umgebung auf den Schreibstil ab  :]
Gespeichert
Eine Stunde zu spät ist relativ pünktlich....Einstein in Thailand.

hanni

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.892
  • ...sonst geht garnix....
Re: Thaischulen: Kinder im schulpflichtigen Alter
« Antwort #883 am: 06. September 2016, 14:09:45 »

Hi ok, Dieter, werde ich mir mal gedanken zu machen, evtl. wirds ja verstaendlicher.....

Zitat
aber wirklich zufrieden scheinst du nicht zu sein. . .
sorry, aber diese Ableitung aus dem Fredthema  zu treffen, scheint doch sehr abwegig, zumal es in diesen Fred vorrangig garnicht um mich geht!

Wir sollten , wenn Bedarf besteht, soetwas wie ein "Psychologischen Ratgeber Fred" eroeffnen.....
wo die vielen "HobbyPsychoanalytiker" ihre Fragestellungen diskutieren koennten und Zufriedenheit verbreiten...... Sorry aber was anderes faellt mir dazu nicht ein

Zitat
es sind allesamt "Mitbringsel".. . .
das habe ich wohl falsch verstanden, denn so ging ich von Mischehen aus, die mit ihren gemeinsamen Kindern aus Dach kamen....    Aber der Denkansatz, wenn's so waere ist ja so falsch nicht! Hingegen alles auf mein "Seelenleben' zu schieben schon!

Zitat
Eventuell färbt sich der negative Teil seiner Umgebung auf den Schreibstil ab
Genau....Und der Positive, Nompang, ich sags dir : auf mein Wohlbefinden und meine Zufriedenheit!

lg H.
Gespeichert
Einige fuehren sich hier auf , wie der grosse Zampano, sie duerfen Alles, machen Alles, und koennen sogar Alles..nur akzeptieren koennen sie nicht! Und Alles nur,weil: Sie
fehlende Intelligenz, Bereitschaft zur Verstaendigg., dieses mit Unverstaendnis tarnen...Wiki weiss es genauer!!!(Verstaendigg.)

Boy

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.531
Re: Thaischulen: Kinder im schulpflichtigen Alter
« Antwort #884 am: 22. September 2016, 12:02:26 »

Ab dem Schuljahr 2017 soll im Lehrplan eine neue Richtlinie integriert werden, die besagt, dass jede/r Schüler/in innerhalb von fünf Jahren das Spielen eines traditionellen thailändischen Instruments lernen soll, informierte der stellvertretende Premierminister General Thanasak Patimapragorn (im Bild) in der Zeitung „The Nation“.

Das Kulturministerium hat angekündigt, den Plan mit dem Bildungsministerium zu diskutieren, um die Neuregelung rechtzeitig in den Lehrplan zu implementieren. Ziel ist, dass jedes Kind Basisfähigkeiten entwickelt, ein Instrument zu spielen, um das Wissen für die traditionelle thailändische Musik für Folgegenerationen zu bewahren. Ein weiteres Ziel ist, dass sich der thailändische Nachwuchs in seiner Freizeit mit etwas Sinnvollem beschäftigt.

Quelle: Der Farang /de/pages/schueler-sollen-ein-instrument-beherrschen?utm_source=dlvr.it&utm_medium=twitter
Gespeichert
Narrenhände beschmieren Tische und Wände
Seiten: 1 ... 58 [59] 60 ... 87   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.026 Sekunden mit 23 Abfragen.