ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 115 [116] 117 ... 177   Nach unten

Autor Thema: Die Militärregierung Prayut - Nachrichten und Meinungen  (Gelesen 446567 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alex

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.393
Re: Die Militärregierung Prayut - Nachrichten und Meinungen
« Antwort #1725 am: 04. August 2017, 10:30:03 »




Arrogant Thailand threatens facebook again

Thailand’s military-run government, in power since a 2014 coup, has faced criticism for clamping down on free speech ahead of elections planned for next year.

Thais tell Facebook: ‘This is Thailand – you’re not doing enough to block content we don’t like.’

The Thai national broadcasting authority has told Facebook they are not doing enough to block content deemed illegal in the kingdom.

Out of more than 2,500 URLs the Thais asked to be taken down in May Facebook has only shut access to 40%.
Now they are giving Facebook a Monday deadline to clear up many of the outstanding URLs before considering their next move, Daily News reported.

However YouTube are doing a good job, said secretary of the NTBC Thakorn Tanthasit.

Back at the start of May a court in Thailand decided that 2,556 URLs on Facebook should be closed. Only 1,039 have been.

YouTube were asked to shut 980, and have shut 779 or 79%.

Eighty four other URLs saw sixteen closed, or just 19%.

Thakorn said: “If they are coming into Thailand they have to obey our laws. Facebook are not doing enough to block illegal content”.

http://asiajack.news/2017/08/04/arrogant-thailand-threatens-facebook/
Gespeichert
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.998
Re: Die Militärregierung Prayut - Nachrichten und Meinungen
« Antwort #1726 am: 08. August 2017, 12:46:21 »

Entgegen Presseberichten soll es kein Einreiseverbot anderer Länder für Militärdiktator Prayuth geben, behauptete vorhin der Aussenminister.  Er "könne jedes Land besuchen, in welches er eingeladen werde..."

http://www.bangkokpost.com/news/politics/1302343/pm-not-banned-from-other-countries-says-foreign-minister

Nun, die "Einladungen" sind bisher alles andere als üppig ausgefallen, weshalb er lieber seine Landsleute beglückt...

Zitat
“I’d rather be with the Thai people here

Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Don Patthana

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 380
Re: Die Militärregierung Prayut - Nachrichten und Meinungen
« Antwort #1727 am: 11. August 2017, 10:34:54 »

Das Ende des Glücklichmachens ist noch nicht erreicht.

In den TV Nachrichten berichtete der PM, dass die sogenannten "20 Baht Shops" beseitigt würden.

Grund: die mangelnde Qualität, der verkauften Waren



Man werde im Isaan anfangen

Quelle: Mia Falang
Gespeichert

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.830
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Die Militärregierung Prayut - Nachrichten und Meinungen
« Antwort #1728 am: 11. August 2017, 12:50:09 »

Das Ende des Glücklichmachens ist noch nicht erreicht.
In den TV Nachrichten berichtete der PM, dass die sogenannten "20 Baht Shops" beseitigt würden.

Kann ich verifizieren, aus ebensolcher Quelle. . .

Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.955
Die Militärregierung Prayut - Nachrichten und Meinungen
« Antwort #1729 am: 11. August 2017, 15:57:50 »

Das Ende des Glücklichmachens ist noch nicht erreicht.
In den TV Nachrichten berichtete der PM, dass die sogenannten "20 Baht Shops" beseitigt würden.
Grund: die mangelnde Qualität, der verkauften Waren
Man werde im Isaan anfangen
Quelle: Mia Falang
Muss man solche Läden kennen? Ein solcher ist mir bewusst noch nicht untergekommen.
Aber, gibt es in TH keine Gewerbefreiheit? Die Hälfte der Stände auf den Wochenmärkten bietet doch auch so einen Kram an. Wer nicht gezwungen wird, den Mist mangelnder Qualität zu kaufen, kann sich doch nicht beschweren! {;
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Don Patthana

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 380
Re: Die Militärregierung Prayut - Nachrichten und Meinungen
« Antwort #1730 am: 11. August 2017, 16:25:08 »


Muss man solche Läden kennen? Ein solcher ist mir bewusst noch nicht untergekommen.
Aber, gibt es in TH keine Gewerbefreiheit? Die Hälfte der Stände auf den Wochenmärkten bietet doch auch so einen Kram an. Wer nicht gezwungen wird, den Mist mangelnder Qualität zu kaufen, kann sich doch nicht beschweren! {;

Übersetze shop durch Verkaufsstelle und dann sind sie dir auch schon untergekommen, eben auf Wochenmärkten und in Verbindung mit Big C, Tesco usw

Gespeichert

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.830
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Die Militärregierung Prayut - Nachrichten und Meinungen
« Antwort #1731 am: 11. August 2017, 16:37:01 »

Wer nicht gezwungen wird, den Mist mangelnder Qualität zu kaufen, kann sich doch nicht beschweren!

Im Seebad gibt es eine ganze Menge, und die bieten nicht unbedingt Mist an, sondern Sonderposten, die sie irgendwo günstig kaufen.
Manchmal keimt in mir auch der Verdacht, dass da etwas "vom LKW gefallen" ist.

Mit Ausdauer und ein bisschen Sachkenntnis kann man durchaus auch Schnäppchen kaufen.

Ausdauer deshalb, weil das "Sortiment" meist abenteuerlich durcheinander liegt.

Auch diese an sich schon preiswerten Kochtöpfe - wenn sie eine Delle haben - tauchen dann in diesen Shops sehr billig auf.

Ich würde es bedauern, wenn es die nicht mehr gäbe - obschon: was wurde von dieser Regierung nicht alles schon angekündigt.. . . .

Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.955
Die Militärregierung Prayut - Nachrichten und Meinungen
« Antwort #1732 am: 11. August 2017, 16:38:31 »

Übersetze shop durch Verkaufsstelle und dann sind sie dir auch schon untergekommen, eben auf Wochenmärkten und in Verbindung mit Big C, Tesco usw
Hilf' mir mal! Meinst Du den Kram, der vor den Eingängen der Supermärkte (oder drinnen auf den sog. Aktionsflächen) angeboten wird? Das kann ich aber nicht mit "20 Baht-Läden" assoziieren! Da ist das (zumindest bezüglich des Warenangebots) auf dem Talat schon etwas anderes.
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.955
Die Militärregierung Prayut - Nachrichten und Meinungen
« Antwort #1733 am: 11. August 2017, 16:50:22 »

Im Seebad gibt es eine ganze Menge, und die bieten nicht unbedingt Mist an, sondern Sonderposten, die sie irgendwo günstig kaufen. Manchmal keimt in mir auch der Verdacht, dass da etwas "vom LKW gefallen" ist. Mit Ausdauer und ein bisschen Sachkenntnis kann man durchaus auch Schnäppchen kaufen. Ausdauer deshalb, weil das "Sortiment" meist abenteuerlich durcheinander liegt. Auch diese an sich schon preiswerten Kochtöpfe - wenn sie eine Delle haben - tauchen dann in diesen Shops sehr billig auf. Ich würde es bedauern, wenn es die nicht mehr gäbe - obschon: was wurde von dieser Regierung nicht alles schon angekündigt.. . . .
Das sehe ich auch so. Ich sehe das sogar als willkommene Freizeitbeschäftigung. Es macht doch einen Heidenspaß, in so einem Sammelsurium von Angeboten und altem Krempel dann ausgerechnet auf der Theprasit den fehlenden Metallteil mit dem Docht für eine uralte Petroleumlampe aus Porzellan, die seit Jahrzehnten ohne dieses Teil (und daher nutzlos) als Deko in DE im Schrank stand, zu finden. Das erklärt aber den hier genannten Begriff eines "20 Baht-Ladens oder -Verkaufsstelle" nicht!
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Philipp

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.623
Re: Die Militärregierung Prayut - Nachrichten und Meinungen
« Antwort #1734 am: 11. August 2017, 17:05:02 »

Dann hat es wieder ein paar Arbeitslose mehr.
Sicher ist da viel Schrott dabei, aber es gibt auch gute Sachen.
Haben z. Bsp. ein Termometer für 20 Baht, da mußte lange suchen dies in irgendeinem Shop zu finden.
Gespeichert

thai.fun

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.813
  • Sag es durch die Blume, oder Face to Face.
Re: Die Militärregierung Prayut - Nachrichten und Meinungen
« Antwort #1735 am: 11. August 2017, 17:13:56 »


Muss man solche Läden kennen? Ein solcher ist mir bewusst noch nicht untergekommen.


... die Ware taucht dann einfach vermehrt an Beach- und bei Straßen- Händler auf!?  {--
Gespeichert
Thailand für Einsteiger, hier... / Alternative fürs TIP-Forum.  {--

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.998
Re: Die Militärregierung Prayut - Nachrichten und Meinungen
« Antwort #1736 am: 11. August 2017, 17:15:05 »

20 Baht Laden  ???

Kannte ich früher unter "10 Baht - Shop", aber die Inflation ist auch in Thailand nicht spurlos vorübergegangen.  ]-[

Bei kleinem Krempel den man nicht häufig benutzt sind da oft interessante Sachen dabei



Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Don Patthana

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 380
Re: Die Militärregierung Prayut - Nachrichten und Meinungen
« Antwort #1737 am: 11. August 2017, 17:30:17 »

20 Baht Laden  ???

Kannte ich früher unter "10 Baht - Shop", aber die Inflation ist auch in Thailand nicht spurlos vorübergegangen.  ]-[

Bei kleinem Krempel den man nicht häufig benutzt sind da oft interessante Sachen dabei

auch ich habe sie noch mit diesem Namen kennengelernt, habe aus Gewohnheit 20 Baht geschrieben, aber zuletzt war der billigste Preis 25 Baht (Gegend Bangkok)
Gespeichert

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.830
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Die Militärregierung Prayut - Nachrichten und Meinungen
« Antwort #1738 am: 11. August 2017, 18:28:57 »


Um nur ein ganz banales Beispiel zu nennen:

meine Frau kam letztens mit einer Klobürste um 20 Baht heim, der Köcher fehlte, aber der war ja von der alten vorhanden.

Gummispanner zum schnellen Verzurren der Ladung ca. 1m lang - 20 Baht/Stk.

Diverse Teller (aus dem Angebot könnte man kein Service zusammenstellen) 20 Baht/Stk.

Meine geliebten (vermutlich handgemachten) Scheren mit extrem grossen Grifföffnungen - 39 oder 49 Baht.

Hängematte (hält locker 120 kg aus) um die 90-100 Baht.

Wie gesagt, man findet immer was Brauchbares.. . .

 [-]

Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Benno

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.654
Re: Die Militärregierung Prayut - Nachrichten und Meinungen
« Antwort #1739 am: 15. August 2017, 18:42:31 »

Fast übersehen, Schlussatz in obigem Artikel

Die grösste Prozentuale Steigerung gibt es wenig überraschend beim Verteidigungsetat, der auf 207 Mrd stieg,
im letzten Thaksinjahr waren es noch weniger als 100 Mrd.

http://www.bloomberg.com/news/articles/2015-05-21/thailand-budget-proposes-more-investment-spending-to-spur-growth
Allein dieser Unterschied sollte doch zu denken geben.    ;]

Im Sommer 2000, vor den Wahlen, sagte THAKSIN, wenn er gewaehlt wird, werde er das ARMEE-Budget "einfrieren".
Auch dieser Umstand hat zu seiner "Abloesung" gefuehrt.
Das er damals die ARMEE nicht "belohnt" und "gehaetschelt" hat, spricht fuer ihn.    {*



Zwischen Februar 2001 und September 2006 war Thaksin Shinawatra Prime Minister von Thailand.

Am 19. September 2006 putschte das Militär, die TRT-Partei wurde verboten und Thaksin mit einem Politikverbot belegt.



Von August 2011 bis zu ihrer Absetzung durch das Verfassungsgericht am 7. Mai 2014 war seine Schwester Yingluck Shinawatra Premierministerin von Thailand.

Gespeichert
In einer Zeit des Universalbetruges ist die Wahrheit zu sagen eine revolutionäre Tat (George Orwell)
Seiten: 1 ... 115 [116] 117 ... 177   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.026 Sekunden mit 23 Abfragen.