War heute, wie fast jeden Tag in dieser Woche, unterhalb der Rama 4 Brücke. Pegelstand hab ich anhand einer Säule beobachtet. Mittwoch gegenüber Montag + ca. 15-20cm, Donnerstag + ca. 4cm, heute + ca. 10cm. Die Thanon Tiwanon, als zusätzlicher "natürlicher" Schutzwall für Muang Thong Thani liegt an der Stelle Kreuzung Chaeng Watthana ca. 1m höher und ist etwa 500 Meter vom Fluss entfernt.
Montag gegen 12Uhr
heute gegen 12Uhr
Anschließend gings heute Richtung Muang Ake in der Nähe der Rangsit Uni bzw. Bahnhof Lak Hok, etwas NW vom Flughafen Don Muang. Wenn dort was bricht, dürften große Teile des Gebietes Don Muang westlich der Viphavadi Rangsit bis zur Chaeng Wattana betroffen sein.
Der Sandsackwall Richtung BKK ist dort aber doppelt, wobei der 2. Wall noch etwas höher ist als der erste. Richtung Rangsit bzw. Pathum Thani ist der Wall (aus Split) mMn nicht so hoch, da würde das Wasser also zunächst Richtung PT über den Damm fliessen.
Der Khlong Prapa ist dort fast rammelvoll. Bis zur Sandsackkrone fehlen nur ca. 30cm. Morgen muss ich mal auf die Fließrichtung achten, da der Kanal ja direkt im Westen in den Chao Phraya geht (ist der im Osten eigentlich mit den Kanälen an der Nakhon Nayok Road verbunden?). Die Abzweigung des Khlong Prapa entlang der Prachachuen (also der Grenz-Khlong von BKK zu Nonthaburi) hält seit einer Woche sein Level, da dürfte noch 1m Platz bis zum Überlaufen sein.
Massnahmenplan. Die Rangsit-Uni ist orange gefärbt.
Der 2. Wall südlich des Klong ist knapp über 2m hoch.
Blick vom 2. Wall auf den eigentlichen Damm, dazwischen Strasse. Hinter dem ersten Damm sind vielleicht noch 30cm Spielraum.
Der Damm ist direkt am Kanal. Links davon wäre der große extra-Damm.
Blick Richtung Don Muang Tollway. Links neben dem Kanal ist der Future Park Rangsit.
Splitwall auf der Nordseite des Khlongs
Das Einsatzzentrum auf der Brücke über den Khlong
Wie immer, die "Isaan-Pampel" machen in der Hitze die Drecksarbeit, damit man anderswo die E... schaukeln kann...