ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 19 [20] 21 ... 74   Nach unten

Autor Thema: Hochwasser in Zentralthailand  (Gelesen 225101 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AndreasBKK

  • mithimiXD
  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 911
    • [Supreme Сasual Dating  Verified Maidens]
Re: Hochwasser in Zentralthailand
« Antwort #285 am: 14. Oktober 2011, 18:49:22 »

Sukapiban 3: seit einigen Tagen jeden abent ca. 18.00 bis ??? Sehr starker Regen. Sehr viele Mooban's links und recht der Ramkhamhaeng road stehen dann unter Wasser inkl.  Phutchachart (Soi 118), da wo die reicheren Leute wohnen.

Begründung: Viele Mooban's werden an abschüssigen Soi's angelegt. Und letzten in der Soi haben die Arschkarte.
Gespeichert

old henri

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 440
    • thailandheiner
Re: Hochwasser in Zentralthailand
« Antwort #286 am: 14. Oktober 2011, 18:57:25 »

@ dii
Gute Karte, hat aber einen grossen Nachteil, wenn du nach dieser Karte gehst wirst du in trockenen Gebieten ersaufen und in Überschwemmten verdursten.  Ganz sicher in meiner Gegend.
Gespeichert
Ich wünsche euch einen schönen Tag und ein kühles Feierabend Bier. (e)
Heiri

Burianer

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.930
Re: Hochwasser in Zentralthailand
« Antwort #287 am: 14. Oktober 2011, 19:23:20 »

Was Du auch machst, old henri, es ist wohl immer verkehrte Welt  :-X
So langsam haben die hier in Buriram auch Probleme, nicht dass da die Strassen ueberflutet waeren,  da saufen einige tiefergelegene Reisfelder ab.
Es regnet schon seit Tagen , mit Unterbrechungen, wie aus Kuebeln.
Das Wasser ist auch bei mir bis Oberkante Erdreich, aber alles kann abfliesen , nach BKK  :-X
Habe nur einige Probleme mit der Toilette, aber das gibt sich, es fliesst zum Nachbar   :]
Was machen eigentlich die Menschen im Hochwasser ? hoffen , dass es bis nach BKK kommt  ???
Gespeichert

WaltiTH

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.849
Re: Hochwasser in Zentralthailand
« Antwort #288 am: 14. Oktober 2011, 19:37:53 »

das Problem ist nur das alles Richtung BKK abfliesst, aber kaum einer denkt dran das fast alles aus BKK oder Naehe BKK ins ganze Land geliefert wird
Big C z.B. hat ihr grosses Lager oberhalb von Rangsit...ob das genau der Teil ist der ueberschwemmt und gesperrt ist entzieht sich meiner Kenntnis
fast alle Nahrungsmittlefirmen sind in und um BKK und wenn sie ausserhalb sind dann kommt nicht mehr viel Richtung BKK, die TMG Theke wird sich auch wenn es so weitergeht in BKK bald lichten
Suppen, Konserven sind innerhalb weniger Stunden nach Lieferung ausverkauft im Big C in BKK, was meint ihr wie schnell das upcountry ausverkauft ist wenn die Leute merken das nicht mehr viel nachkommt
Gespeichert

reisboy

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 111
Re: Hochwasser in Zentralthailand
« Antwort #289 am: 14. Oktober 2011, 19:38:50 »

War heute, wie fast jeden Tag in dieser Woche, unterhalb der Rama 4 Brücke. Pegelstand hab ich anhand einer Säule beobachtet. Mittwoch gegenüber Montag + ca. 15-20cm, Donnerstag + ca. 4cm, heute + ca. 10cm. Die Thanon Tiwanon, als zusätzlicher "natürlicher" Schutzwall für Muang Thong Thani liegt an der Stelle Kreuzung Chaeng Watthana ca. 1m höher und ist etwa 500 Meter vom Fluss entfernt.


Montag gegen 12Uhr

heute gegen 12Uhr

Anschließend gings heute Richtung Muang Ake in der Nähe der Rangsit Uni bzw. Bahnhof Lak Hok, etwas NW vom Flughafen Don Muang. Wenn dort was bricht, dürften große Teile des Gebietes Don Muang westlich der Viphavadi Rangsit bis zur Chaeng Wattana betroffen sein.
Der Sandsackwall Richtung BKK ist dort aber doppelt, wobei der 2. Wall noch etwas höher ist als der erste. Richtung Rangsit bzw. Pathum Thani ist der Wall (aus Split) mMn nicht so hoch, da würde das Wasser also zunächst Richtung PT über den Damm fliessen.
Der Khlong Prapa ist dort fast rammelvoll. Bis zur Sandsackkrone fehlen nur ca. 30cm. Morgen muss ich mal auf die Fließrichtung achten, da der Kanal ja direkt im Westen in den Chao Phraya geht (ist der im Osten eigentlich mit den Kanälen an der Nakhon Nayok Road verbunden?). Die Abzweigung des Khlong Prapa entlang der Prachachuen (also der Grenz-Khlong von BKK zu Nonthaburi) hält seit einer Woche sein Level, da dürfte noch 1m Platz bis zum Überlaufen sein.


Massnahmenplan. Die Rangsit-Uni ist orange gefärbt.

Der 2. Wall südlich des Klong ist knapp über 2m hoch.

Blick vom 2. Wall auf den eigentlichen Damm, dazwischen Strasse. Hinter dem ersten Damm sind vielleicht noch 30cm Spielraum.


Der Damm ist direkt am Kanal. Links davon wäre der große extra-Damm.

Blick Richtung Don Muang Tollway. Links neben dem Kanal ist der Future Park Rangsit.

Splitwall auf der Nordseite des Khlongs

Das Einsatzzentrum auf der Brücke über den Khlong

Wie immer, die "Isaan-Pampel" machen in der Hitze die Drecksarbeit, damit man anderswo die E... schaukeln kann...
Gespeichert

dart

  • Gast
Re: Hochwasser in Zentralthailand
« Antwort #290 am: 14. Oktober 2011, 19:47:00 »

Suppen, Konserven sind innerhalb weniger Stunden nach Lieferung ausverkauft im Big C in BKK, was meint ihr wie schnell das upcountry ausverkauft ist wenn die Leute merken das nicht mehr viel nachkommt
Das wird für sehr viele Zulieferfirmen in div. Branchen gelten, wenn ich mir die Bilder von den überfluteten Industriegebieten anschaue. {--
Gespeichert

uwelong

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.458
Re: Hochwasser in Zentralthailand
« Antwort #291 am: 14. Oktober 2011, 20:02:26 »

Wie sind eigentlich die Prognosen für den Suvannabumi Flughafen?
Ist der sicher?

Was macht man, wenn man z.B. am 24. Nach D fliegen will, + es geht nix mehr?

Ob dann die Flugscheine umgeschrieben werden, oder muß man das als Verlust abhaken?

 ???
Gespeichert
Ich lass mir doch nicht erlauben - was mir keiner verbieten kann!

Blaubeeren sind grün, wenn sie rot sind!

Isan Yamaha

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.811
Re: Hochwasser in Zentralthailand
« Antwort #292 am: 14. Oktober 2011, 20:20:01 »

Ob dann die Flugscheine umgeschrieben werden, oder muß man das als Verlust abhaken?
Da gibt es,eine Reisabbruchversicherung. }}
www.geld.de/lp/reiseversicherung/01?module=reise&controller=index&action=confirmation&insurance=rss&type=jahres
Haste die nicht Abgeschlossen. ???
Gespeichert

karl

  • Thailand Guru
  • *******
  • Online Online
  • Beiträge: 4.405
  • dienstältestes Mitglied im Forum
Re: Hochwasser in Zentralthailand
« Antwort #293 am: 14. Oktober 2011, 20:37:54 »

Zitat
Was macht man, wenn man z.B. am 24. Nach D fliegen will, + es geht nix mehr?
man wird dann auf die freien Plätze der nachfolgenden Maschinen verteilt, die, die maschine gebucht haben haben Vorrang, die die sitzen geblieben sind, müssen auf freie Plätze warten. Das kann dann schon mal Tage dauern. Ist mir mal passiert vor ca. 10 jahren als die Fluglotsen in Indien gesteikt hatten. Und damals gab es noch keine Flüge nach GPS, die mußten damals noch von Funkstation zu Funkstation fliegen. Ich bin 4 Tage lang jeden Tag morgends zum Airport um anzustehen. Abends im Hotel sagten die was immer noch da.
Gespeichert

KhunBENQ

  • Gast
Re: Hochwasser in Zentralthailand
« Antwort #294 am: 14. Oktober 2011, 20:52:06 »

Wie sind eigentlich die Prognosen für den Suvannabumi Flughafen?
Ist der sicher?
Sicher ist nur der Tod.
Habe heute gelesen (BKK Post?), dass die Airlines schon Plaene zur Evakuierung haben.
Die wollen ihre Flugzeuge dann auf anderen TH Flughaefen parken.
Na dass kann ja eine spannende Flugschau in Khon Kaen werden  }{
----
http://www.bangkokpost.com/news/local/261229/carriers-prepare-to-shift-planes-from-airport

Der Deich wird gerade von 3m auf 3.5m erhoeht. Die Arbeiten sollen am 20.Okt (!) abgeschlossen sein.
Geht doch nichts ueber rechtzeitige Vorsorge  >:
Na immerhin haben sie wohl starke Pumpen.
Notfalls will man auf Don Mueang ausweichen.
Darueber moechte man lieber nicht nachdenken.
Parkplaetze wird es jedenfalls nicht geben  {+
« Letzte Änderung: 14. Oktober 2011, 21:20:24 von KhunBENQ »
Gespeichert

KhunBENQ

  • Gast
Re: Hochwasser in Zentralthailand
« Antwort #295 am: 14. Oktober 2011, 21:13:41 »

Bahnverkehr nach Norden und Nordosten unterbrochen.
Ist das eigentlich neu?
http://www.bangkokpost.com/breakingnews/261393/state-railway-halts-service
Gespeichert

dart

  • Gast
Re: Hochwasser in Zentralthailand
« Antwort #296 am: 14. Oktober 2011, 21:21:46 »

Nö, neu ist das nicht, das ist schon seit ca. 10-12 Tagen der Fall, und vorher auch nur mit Verspätungen von 4-5 Stunden. :-)

P.s. Gerade mal gesucht...die Meldung gibt es seit dem 28.9. im Chiang Mai Forum...ein paar Stunden später gab es laut BP, noch eine weitere Meldung, das alle Zugverbindungen unterbrochen sind.

Wegen den Überschwemmungen in der Provinz Lopburi ist der Zugverkehr in den Norden, für 8 reguläre Zugverbindungen eingestellt  worden.

http://www.bangkokpost.com/breakingnews/258708/north-bound-trains-suspended
« Letzte Änderung: 14. Oktober 2011, 21:48:10 von dart »
Gespeichert

KhunBENQ

  • Gast
Re: Hochwasser in Zentralthailand
« Antwort #297 am: 14. Oktober 2011, 21:47:07 »

Zitat
 Der frühere Generaldirektor des thailändischen Meteorologischen Amtes, Smith Dharmasarojana sagte: "Ich glaube, Bangkok hat nur eine ganz geringe Chance zu überleben."  
Falsche Übersetzung oder "die sind so"?  ???
Lies mal:
http://www.bangkokpost.com/learning/learning-from-news/261154/water-release-from-dams

Ich denke das Interview wurde auf Thai gefuehrt.
Die BKK Post uebersetzt: "I think Bangkok has a slim chance of surviving."
M.E. in Deutsch: "Ich denke Bangkok hat eine duenne Chance zu ueberleben."
Ueberleben hier natuerlich nur im Sinne von "trocken bleiben".

Die Ueberschrift des Artikels heisst "Smith: Bangkok unlikely to escape floods".
Zusammen kann man da sicher "eine ganz geringe" ableiten.

Der gute Mann ist frueherer Gen.d. und der Artikel in der BKK Post liest sich so, als ob er ganz gut bei Verstand ist und recht unverbluemt die Wahrheit sagt, z.B. zu dem schwachsinnigen Wasserquirlen mit Schiffspropellern. Eine weltweite Lachnummer.

« Letzte Änderung: 14. Oktober 2011, 22:04:03 von KhunBENQ »
Gespeichert

dii

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.506
  • Benutzt allet
Re: Hochwasser in Zentralthailand
« Antwort #298 am: 15. Oktober 2011, 05:06:58 »

...Bild von Heute 14.10.20011

Gespeichert
...Alkohol macht langsam dumm - egal,wir haben Zeit... kein Sklave mehr  >:

Mai Mii

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 562
Re: Hochwasser in Zentralthailand
« Antwort #299 am: 15. Oktober 2011, 09:41:36 »

Was Regierungs und die Vollzeit Beamten an Geld nicht investiert haben seit 2538 nach der grossen Flut damals, wird halt jetzt in Milliarden höhe an Schäden bezahlt.

Was ist billiger und hätte weniger leid für die Bevölkerung gebracht? ???

Seit ca. 10 Tagen werden Kanäle mit Hochdruck ausgebaggert und von Wasserlilien befreit, dies soll bis am 20 Okt. beendet sein. Also dauerte das ca. 2 Wochen.  ;}

Es war ja völlig unmöglich dies zu tun bevor das Wasser Bangkok erreicht hat, da es keinerlei anzeichen seit Monaten gab das es viel regnet und die Zentralebene schon seit 2 Monaten mit Überflutungen zu kämpfen hatte. :-)


Wie Blind und Igniorant muss man als Beamter sein um sowas nicht zu sehen? {+

Besser die Wasser Götter anrufen und von ihnen verlangen und bitten, das Wasser neu den Berg hinauf fliesst und nicht mehr runter. {*


Gruss Mai Mii
Gespeichert
Seiten: 1 ... 19 [20] 21 ... 74   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.023 Sekunden mit 23 Abfragen.