ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Verwahrloste Bande...Drecksäcke  (Gelesen 6361 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sanukk

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 546
Re: Verwahrloste Bande...Drecksäcke
« Antwort #15 am: 15. Februar 2010, 23:56:59 »

Jedes Jahr ereignen sich laut ÖAMTC rund 2.000 Unfälle mit Fahrerflucht. In mehr als der Hälfte der Fälle (60 Prozent) werden die LenkerInnen ausfindig gemacht. Als "fahrerflüchtig" gilt, wer als Fahrzeuglenker einen Unfall verursacht hat und die verletzte Person im Stich lässt. Je nach Unfallfolge droht einem fahrerflüchtigen Fahrzeuglenker neben einer Verwaltungsstrafe eine Freiheitsstrafe von bis zu drei Jahren. (APA) [Quelle: dieStandard.at)

und das im kleinen Österreich
Die Aufklärungsquote in Thailand ist sicherlich geringer......
Gespeichert

sanukk

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 546
Re: Verwahrloste Bande...Drecksäcke
« Antwort #16 am: 16. Februar 2010, 00:17:06 »

Hier (nach 3 Minuten googlen) ein paar Beispiele aus der Heimat, wo es sowas nicht gibt........



Zitat
SPD-Vize Nahles muss 1000 Euro Geldbuße wegen Fahrerflucht zahlen. (Focus)

Zitat
Wieder Fahrerflucht
Goppel kann´s nicht lassen
Der bayerische Wissenschaftsminister hat zum
zweiten Mal wegen seines unfeinen Fahrstils Ärger.
(Focus)   

Zitat
Fahrerflucht: Böser Verdacht gegen Böhse-Onkelz-Sänger (Rheinzeitung)

Zitat
schwäbisch gmünd unfall in schwäbisch gmünd: fußgänger tödlich verletzt täter begeht fahrerflucht (tagmarks)

Zitat
Fahrerflucht? Maradona droht jetzt Knast (Bild)

Zitat
Ein 23-Jähriger baute angetrunken einen Unfall, demolierte so drei Autos und flüchtet dann(dpa/BZ)

Zitat
Fahrerflucht
Schauspielerin überfahren und getötet
Die junge Frau hatte keine Chance. Als Melek Diehl am Mittwochabend gegen 19.10 Uhr die Konstanzer Straße in Wilmersdorf überqueren wollte, raste kurz hinter der Zähringerstraße ein dunkler Golf auf sie zu und erfasste die Frau.
Berlin -  Die 31-Jährige wurde tödlich verletzt, doch der Unfallfahrer fuhr einfach weiter, um sein Opfer kümmerte er sich nicht(BZ)

....könnte noch ewig fortgesetzt werden........




Gespeichert

Ar-one

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 93
Re: Verwahrloste Bande...Drecksäcke
« Antwort #17 am: 16. Februar 2010, 00:47:42 »

Mal ganz wertfrei, und ohne jemand zu verteidigen, muss die “Charakterlosigkeit” der Unfallbeteiligten immer auch im Licht der asiatischen Art oder Unart gesehen werden, die bei Unfallbeteiligten keine allzu große Schuldanalyse zulässt, und schnell mal ein “Unschuldiger” die Krankenhauskosten eines “Schuldigen” aufgebrummt bekommt. Wenn Farang, dann sowieso zu 100% immer.
Aber bei den Einheimischen kenne ich nur 1. Hilfe im Laufschritt und in entgegen gesetzter Richtung.

@Angkor, musstest auch noch das Handy mitnehmen??
Gespeichert

Rainer250

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 224
  • Wohnt da wo andere Urlaub machen!
Re: Verwahrloste Bande...Drecksäcke
« Antwort #18 am: 16. Februar 2010, 01:25:10 »

Ich muß da jetzt auch mal meinen Senf dazugeben!
In den meisten Industrie Staaten ist Fahrerflucht, selbst mit Todesfolge höchstens in der Lokalpresse zu finden.
Den Farangs welchen das deutsche Rechtssystem, das deutsche Sozialsystem und das deutsche Sicherheitssystem so gefällt und selbiges hochpreisen, die sollten doch bitte schön auch in Deutschland leben! 
Niemand hindert sie daran, sowie niemand gezwungen wird in LOS zu leben!
Wer aber unter Palmen am Sonnenstrand mit junger Sexylady leben will, der muß halt auch die Nachteile dieses Paradieses hinnehmen.
Nur wer selbst nicht in der Lage ist sein eigenes Leben auf die Reihe zu bringen, sucht nach Schuldigen und Idioten um seine eigene Unfähigkeit zu überdecken.
Wer Hirn hat kann ja einmal darüber nachdenken, und den anderen ist eh nicht zu helfen!

Gruß Rainer
Gespeichert

camaro63

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 173
Re: Verwahrloste Bande...Drecksäcke
« Antwort #19 am: 16. Februar 2010, 03:07:41 »

und auch ich gebe noch meinen Senf dazu,  8)
Es passiert in DACH auch sehr oft die Fahrerflucht und oft mehr als oft genug wird der Verursacher nicht gefunden weil ihn niemand anzeigt? Habe ich nicht letzhin hier im Forum von einem gelesen der 2 Frauen über den Haufen gefahren hat und dann wurde gefragt was dem armen wohl passieren würde? Also es gibt halt überall charakterliche Blindgänger.

Und auch noch einen Kommentar zur Sachlichkeit: Im Moment habe ich das Gefühl das diese Sachlichkeit den Bach runtergeht was ich in den letzten Tagen an wutschnaubenden Kommentaren gelesen habe... diskusionen sollte man eben sachlich führen,  natürlich kann auch mal das blut kochen aber trotzdem ein gewisses Niveau sollten schon erhalten bleiben. Denn das was der eine oder andere manchmal für Kommentare schreibt würde auf der freien Wildbahn wahrscheinlich nicht nur zu einem verbalen Schlagabtausch führen.
Gespeichert
wenn es Dir mal so richtig mies geht, denk dran Du warst mal der schnellste und stärkste

edesan

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 271
  • „Die Zukunft war früher auch besser.“Karl Valentin
Re: Verwahrloste Bande...Drecksäcke
« Antwort #20 am: 16. Februar 2010, 10:09:49 »

Es ist hier allgemein die "Weglaufmentalität" der Thai`s bekannt. Bei Unfällen oder irgendwelchen Problemen rennen die Verursacher / Täter wie die "Wiesel" vom Ort des Geschehens weg.

Dafür gibt es einen plausiblen Grund: Das Verbleiben vor Ort ist für den Verursacher mit Kosten verbunden, welche er nicht aufbringen kann.

Hier ist vielmehr der Staat in Obligo zu nehmen, diese Verhalten seiner lieben Bürger zu ändern .



Vielmehr soll geholfen werden, das Unrechtbewußtsein und Verantwortlichsein denken der Bevölkerung zu fördern.

Deshalb sind nach meiner bescheidenen Meinung , Veröffentlichungen in den Medien , auch in ausdrucksvoller Form, helfend, da sie möglicherweise auch mal Entscheider erreichen und bewegen können.

Wenn man als Gast , Tourist oder Resident nur alles abwinkt und als gegeben hinnimmt, ist man eben der Ecke , welche sich die Täter/verursacher wünschen.
Nicht hilfreich sind Aussagen, man solle zurück in sein Heimatland gehen, wem es hier nicht passt.

Ich hoffe, dass man die Schuldigen alsbald festnehmen wird.






Gespeichert

Rainer250

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 224
  • Wohnt da wo andere Urlaub machen!
Re: Verwahrloste Bande...Drecksäcke
« Antwort #21 am: 16. Februar 2010, 12:32:03 »

Wenn man als Gast , Tourist oder Resident nur alles abwinkt und als gegeben hinnimmt, ist man eben der Ecke , welche sich die Täter/verursacher wünschen.
Nicht hilfreich sind Aussagen, man solle zurück in sein Heimatland gehen, wem es hier nicht passt.

Ich hoffe, dass man die Schuldigen alsbald festnehmen wird.

Natürlich gehören die Schuldigen bestraft, und niemand braucht das als Geschädigter einfach hinnehmen, dafür gibt es Polizei.
Allerdings muss ein solcher Vorfall nicht als Regel dargestellt, und auf ein ganzes Volk veralgemeinert werden.

Da ich persönlich trotz Tolleranz und vieleicht auch unbegründet Probleme mit der moslemischen Lebensweise habe, würde ich nie auf die Idee kommen in solch einem Land zu leben und mich ständig über deren Lebensweise aufregen!

Gruß Rainer
Gespeichert

hmh.

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.762
    • This England is So Different
Re: Verwahrloste Bande...Drecksäcke
« Antwort #22 am: 16. Februar 2010, 13:17:52 »

Danke für Deine Beiträge, Rainer. Erstens ist es kontraproduktiv, solche Themen gleich mit sozusagen "bluttriefender Überschrift" zu starten, zweitens hält die verbreitete Steintisch-Meinung auch im vorliegenden Falle wieder mal der kritischen Überprüfung nicht stand. Zwar ist die Pro-Kopf-Rate der Gewaltkriminalität in Thailand und in ganz Südostasien außer in Singapur, Brunei, Macau und Hongkong tatsächlich höher als in Europa. Das war allerdings schon immer so und sollte niemanden überraschen, der sich einmal mit der hiesigen Geschichte befaßt hat und sich deshalb in der Folge darauf einstellen kann, was ihn erwartet. Wer erst hier aus allen Wolken fällt, wenn er auf die harte Tour lernt, was läuft, hat einfach entweder seine Hausaufgaben nicht gemacht oder die falschen Bücher gelesen (auch im übertragenen Sinn).

Es ist aber unzulässig, etwa aus dem Niveau der hiesigen Gewaltkriminalität zu schließen, wie es hier leider auch schon erfolgt ist, daß Thais allgemein auf einem moralisch niedrigerem Niveau stünden als Langnasen, die aus Europa kommen. Das stimmt einfach nicht und beide Kulturen nehmen sich an Ehrlickeit im Alltag zum Beispiel überhaupt nichts, wie weiter oben ja auch sanukk bewiesen hat. Unfallflucht ist zum Beispiel ein gutes Beispiel für mangelnde Ehrlichkeit im Alltag. Ich habe jahrelang als Volontär und Jungredakteur in Deutschland Polizeimeldungen ausgewertet. Dabei habe ich sicher viel mehr Unfallflucht-Meldungen weggeschmissen als ins Blatt gehoben, weil es, außer in der Sauregurkenzeit, einfach zu viele waren. Nur spektakuläre Fälle schaffen es immer in die Zeitung.

Dazu paßt eine Meldung, die ich 2007 für den TIP aufgehoben hatte: Ein bekannter Verlag machte mit Hilfe seiner Korrespondenten mal einen fast weltweiten Feldversuch. Dabei zeigte sich zum Beispiel...

Zitat
... daß in Bangkok von 30 absichtlich ‹verlorenen› Mobiltelephonen 21 vom ehrlichen Finder wieder zurückgegeben wurden. Das reichte unter 30 Städten zum 14. Platz neben Berlin und vier weiteren Städten.

Weltweit am ehrlichsten war man dabei übrigens in Laibach ("Ljubljana") in Slowenien.
Gespeichert

tom_bkk

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.357
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
Re: Verwahrloste Bande...Drecksäcke
« Antwort #23 am: 16. Februar 2010, 22:56:00 »

@hmh

Zitat
‹verlorenen› Mobiltelephonen


Fragwuerdiges Versuchsobjekt, gerade in Thailand  ???

Nun ja - es ist fuer einen Thai ja extrem schlimm ein Handy zu verlieren - da liefert das Mitgefuehl vielleicht den Grund zum ehrlichen Verhalten der Mitmenschen  ;)
Aber ich denke mal, es kommt da eher auf den Preis und die Marke des Geraetes an ...

Ich denke mal die Chance einen vorlorengegangenen Original Blackberry oder ein IPhone wiederzugekommen ist fast gegen null - wenn es irgend ein billiges oder veraltetes  Geraffel ist, dann schon eher, denn Herr und Frau Thai hat da von je her immer ein meist aktuelles Modell  ???
Gespeichert

sanukk

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 546
Re: Verwahrloste Bande...Drecksäcke
« Antwort #24 am: 16. Februar 2010, 23:18:23 »

Zitat
Wenn man als Gast , Tourist oder Resident nur alles abwinkt und als gegeben hinnimmt, ist man eben der Ecke , welche sich die Täter/verursacher wünschen.

@edesan
Versuch Dich mal nachts als Streitschlichter unter Thais. Misch Dich ein, die müssen LERNEN, das man sich nicht besoffen streitet. Zeig jedem Thai, der Dir die Vorfahrt nimmt, den Stinkefinger, damit er MERKT, dass man SOWAS nicht macht. Wenn Du Dich über die dummen Thais ärgerst, SCHREI sie ordentlich zusammen, damit Sie LERNEN, sich anständig zu verhalten. LÄCHLE nie! Das kommt nicht gut an, bei den Thais. Sie denken dann womöglich, Du bist ein WEICHEI, mit dem man es machen kann.
Erklär den Braunen, wie BLÖD und DREIST sie sind, wenn sie Dich anhalten und BRÜLLE sie zusammen, dass ihnen hören und sehen vergeht.... Schreib einen Brief an die Regierung, damit die ihr Volk besser darüber aufklären, was es zu TUN und zu UNTERLASSEN hat.
Du wirst bestimmt hohe Anerkennung finden und sehr, sehr glücklich werden, in diesem hässlichen Land

@hmh Danke für die Info.
Gespeichert

smutje

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 105
Re: Verwahrloste Bande...Drecksäcke
« Antwort #25 am: 16. Februar 2010, 23:49:25 »


Hallo Sanuck

wunderbar gesagt, aber warum bist du hier?????

MfG

Smutje
« Letzte Änderung: 16. Februar 2010, 23:53:22 von smutje »
Gespeichert
Diskutiere niemals mit einem Idioten.  Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort mit seiner Bildzeitung.

angkor

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 384
Re: Verwahrloste Bande...Drecksäcke
« Antwort #26 am: 17. Februar 2010, 00:06:55 »

@Angkor, musstest auch noch das Handy mitnehmen??

Are1 na gut ich gebs zurück der Akku ist leer.  8) Leider habe ich ab Unfallort kein Ladegerät gefunden... {+
Was machst du eigentlich du Schwerenöter ???? wieder mal in Patong Mädels angrabbeln ... {{ [-] :-X ich hau am Montag ab nach Neuseeland, die kennen mich dort noch nicht. Zuviel Schnee in Norddeutschland lass erstmal andere Schnee schippen. Habe mir übrigens noch ne BMW zugelegt ... jouu das kommt so mit den Jahren.
Gespeichert
HARTE MÄNNER ESSEN KEINEN HONIG, HARTE MÄNNER KAUEN HORNISSEN !

sanukk

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 546
Re: Verwahrloste Bande...Drecksäcke
« Antwort #27 am: 17. Februar 2010, 00:08:48 »

@smutje
Zitat Wikipedia:
Die Ironie (griechisch εἰρωνεία  eironeía, wörtlich „Verstellung, Vortäuschung“) ist eine Äußerung, die – häufig unausgesprochene – Erwartungen aufdeckt, indem zum Schein das Gegenteil behauptet wird.....
...Besonders für schriftliche Mitteilungen gilt, dass Ironie nur verstanden wird, wenn der Empfänger kritisch mitdenkt... ;}

mfg
http://de.wikipedia.org/wiki/Ironie


@ angkor
na endlich hast du dich wieder beruhigt. Wurde auch Zeit. Hoffe die gute Stimmung hält an.... [-]
« Letzte Änderung: 17. Februar 2010, 00:12:37 von sanukk »
Gespeichert

edesan

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 271
  • „Die Zukunft war früher auch besser.“Karl Valentin
Re: Verwahrloste Bande...Drecksäcke
« Antwort #28 am: 17. Februar 2010, 10:50:45 »

@Sanukk

Du schreibst wie Du es verstehst.


Seit ca. 20 Jahren bin ich hier in Thailand.

Deine Empfehlungen hätten mich nicht überleben lassen.

Es geht jedoch auch anders. Wie , das finde am besten selbst heraus. Falls du dazu überhaupt in der Lage bist.

Ansonsten wünsche ich Dir alles angenehme in diesem Land;sodenn Du  hier bist.

Gespeichert

edesan

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 271
  • „Die Zukunft war früher auch besser.“Karl Valentin
Re: Verwahrloste Bande...Drecksäcke
« Antwort #29 am: 17. Februar 2010, 11:14:51 »

@hmh

Im Großen und Ganzem gebe ich Dir recht.

Ob jedoch allen Ausländern die Struktur der hier ansässigen Gangs-Hitmännern- und Syndikaten, in Buchform zugänglich ist, mag ich bezweifeln.

Die Wertestellung von "Alien" in Thailand dürfte Dir auch nicht fremd sein.

Wird es nicht immer in den engl. sprachigen Zeitschriften ausdrücklich erwähnt, dass der Unfallverursacher sich von der Unfallstelle entfernte, so es ihm noch möglch war.

Die Darstellung über Unfallflucht in DACH bezweifle ich nicht. Doch dort geht der Unfallfüchtige ein erhebliches Risiko aufgrund der forensischen Möglichkeiten der Exekutive ein.

Die Strafandrohung für eine solche Tat und die gesellschaftlichen Folgen , sind in andere Dimensionen als hier.

Z.B. die Unfallflucht eines bayerischen Politikers im letzten Jahrhundert.

mfg

edesan





Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.03 Sekunden mit 22 Abfragen.