ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 17 [18] 19 ... 61   Nach unten

Autor Thema: Warum verdrehen die Medien oft die Wahrheit?  (Gelesen 148585 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Burianer

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.930
Re: Warum verdrehen die Medien oft die Wahrheit?
« Antwort #255 am: 12. Juni 2015, 20:38:54 »

 :] Man muss aber nicht unbedingt ein Alexversteher sein  :]
lass ihm seinen Putin, der wirds schon richten  }{
Due USAer sind ja auch nicht besser  C--
Wir retten die Welt  {[   --C
tausendfache Mittel , um die Welt zu zerstoeren, auf b --Ciden Seiten.
Wie verrueckt , bekloppt, muss man sein, um das als normeler Mensch nicht zu sehen  :-X
Aber, bitte , weiter so  {[
Da verhungern viele Menschen und die haben keine anderen Sorgen  {[  BULLSHIT auch diese Nationen.
Alleine der Haushalt fuer die USA an das Millitaer wuerde das Hungerproblem loesen  :'(
Geschweige, das der anderen Nationen  {[
Gespeichert

franzi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.255
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: Warum verdrehen die Medien oft die Wahrheit?
« Antwort #256 am: 13. Juni 2015, 11:00:45 »

Erst mit Putin wurde alles besser, ...

Auch wie süß: Ein Putin-Versteher! Oder/Und ein Mitarbeiter der Petersburger Trollburg?



Wie waere es, wenn der suesse Ullrich sich a bissl updaten wuerde? Dann wuerde er sich vielleicht solche Peinlichkeiten ersparen {{

Ein Tipp: Nicht beim Spiegel und Konsorten nachblaettern!

fr
Gespeichert
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.314
Re: Warum verdrehen die Medien oft die Wahrheit?
« Antwort #257 am: 13. Juni 2015, 12:42:12 »

Endlich wieder Zofferei  {:}

Thema vorerst geschlossen
Gespeichert

franzi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.255
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: Warum verdrehen die Medien oft die Wahrheit?
« Antwort #258 am: 21. Juni 2015, 11:28:03 »

Zitat
Selbstverständlich muss Russland im Informationskrieg endlich handeln. Mit dem Start von RT-Deutsch hat man zwar gezeigt, dass man in Moskau erkannt hat, wie wichtig es ist, die deutsche Öffentlichkeit zu erreichen, weitere Maßnahmen im Informationskrieg gegen die westliche Propaganda sind aber dringend geboten – und dürfen sich keiner schmutzigen Mittel bedienen. Nicht aus einer naiven Weltanschauung heraus, sondern weil man sich dadurch selbst schaden und das bisher Erreichte erheblich gefährden würde.

Leider ist RT Deutsch mehr als schwach.

https://propagandaschau.wordpress.com/2015/06/13/russland-im-informationskrieg/

fr
Gespeichert
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.998
Re: Warum verdrehen die Medien oft die Wahrheit?
« Antwort #259 am: 21. Juni 2015, 19:13:23 »

Was dich aber nicht daran hindert, diese "schwache Vorstellung" immer wieder hier auf den Tisch zu  bringen...  :-X
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Hans Muff

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.096
Re: Warum verdrehen die Medien oft die Wahrheit?
« Antwort #260 am: 21. Juni 2015, 22:22:29 »

https://propagandaschau.wordpress.com/2015/06/13/russland-im-informationskrieg/

fr
Und wenn ich auf solche Absätze stoße, fällt mir das Weiterlesen regelmäßig schwer.
So kommt es, dass eine zum Abschluss eines Hochschulstudiums zu dumme Landschaftsgärtnerin sich anmaßt, in einem fremden Land, dessen Sprache, Kultur und politische Verhältnisse sie noch weniger versteht, als die Biologie eines DIN A4-großen Blumenkastens, Menschen aufzuwiegeln und gemeinsam mit anderen Dummköpfen in diesem Land einem Bürgerkrieg den Boden bereitet, in dem bisher Zigtausende ihr Leben verloren und weitere 2 Millionen vertrieben wurden.
Gespeichert
Freunde hab ich im realen Leben, ergo muss ich mir hier keine erschleimen. Verschleißt mich einfach wie ich bin. Oder auch: Wer mit den großen Hunden um die Häuser ziehen will, sollte wenigstens das Bein heben können!

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.998
Re: Warum verdrehen die Medien oft die Wahrheit?
« Antwort #261 am: 21. Juni 2015, 23:22:10 »

 Die Propagandasprüche scheinen sich seit den Zeiten der "grossen friedliebenden Sowjetunion" nicht geändert zu haben.
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

franzi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.255
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: Warum verdrehen die Medien oft die Wahrheit?
« Antwort #262 am: 22. Juni 2015, 05:06:52 »

Hans Muff, wenn dir das
Zitat
in dem bisher Zigtausende ihr Leben verloren
aufstoesst: die Ziviltoten werden offiziell immer zu niedrig angegeben. Das beste Beispiel ist Dresden. Ein paar Jahre nach dem Krieg vom Roten Kreuz festestellt: 250 000, derzeit mit allen moeglichen Verrenkungen: 25 000, in zwanzig Jahren wahrscheinlich 15 000.
Die in der Ukraine immer wieder angegebene Zahl von 6tausendetwas stimmt mit Sicherheit nicht.

namtok, weshalb friedliebend unter Anfuehrungszeichen? Da scheint von der Propaganda "die sowjetischen Gefahr" noch was haengen geblieben zu sein ;D

fr
Gespeichert
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.998
Re: Warum verdrehen die Medien oft die Wahrheit?
« Antwort #263 am: 22. Juni 2015, 13:20:27 »

Der Spruch von der "friedliebenden Sowjetunion" war deren eigene Propagandaerfindung.

Das ist noch hängengeblieben, nur was hat das mit der Gegenseite zu tun ?
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

franzi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.255
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: Warum verdrehen die Medien oft die Wahrheit?
« Antwort #264 am: 23. Juni 2015, 06:35:54 »

Weil die Sowjets im Gegensatz zur Gegenseite vergleichsweise tatsaechlich friedliebend waren.

Wie man den MM trauen kann, ein weiteres Beispiel:

Zitat
Wenn selbst die Münzsammler nicht mehr kaufen
Autor:

    Bloomberg

Datum:

    13.06.2015 10:29 Uhr

Selbst die treusten Fans des Edelmetalls bleiben nun bei Goldkäufen zurückhaltend. Experten sprechen von einer „kompletten Kapitulation“. Doch einige Banken haben noch Hoffnung.
Münzsammler haben sich bisher als treue Goldfans erwiesen. Selbst in den vergangenen Jahren, als der Preis für das Edelmetall sank und sank, blieben Goldmünzen vergleichsweise gefragt. Doch nun verschmähen selbst die treuen Anhänger den glänzenden Rohstoff – und zwar international.

Beim Bullion Trading LLC-Shop in New York brachen die Absätze mit Münzen aus Edelmetallen im Mai um 35 Prozent ein, wie deren Eigentümer Isaac Kahan zu berichten weiß. Auch die weltweit größte zentrale Münze, US Mint, hat im Mai den schwächsten Absatz der Goldmünzen „American Eagle“ seit acht Jahren verzeichnet. Ähnliche Signale kommen aus Australien, dem weltweit zweitgrößten Produzenten von Goldmünzen. Einer Prognose von TD Securities wird die Nachfrage für Edelmetallmünzen weltweit voraussichtlich auf den niedrigsten Stand seit 2008 fallen.

"-und zwar international."

http://www.handelsblatt.com/finanzen/maerkte/devisen-rohstoffe/gold-in-der-krise-wenn-selbst-die-muenzsammler-nicht-mehr-kaufen/11910600.html


Zitat
Degussa: Goldverkäufe um bis zu 50 Prozent gestiegen
Degussa Edelmetalle Mix

Anlageprodukte in Gold und Silber: Degussa hat seinen Online-Umsatz gegenüber Vorjahr sogar verdoppelt.

Die Degussa Goldhandel GmbH meldet für die ersten fünf Monate des Jahres einen Gesamtabsatz in Höhe von mehr als 500 Millionen Euro.

Deutlich über einer halben Milliarde Euro habe der Gesamtumsatz der Degussa Unternehmensgruppe in den ersten fünf Monaten des Jahres 2015 betragen. Das meldete die Degussa Goldhandel GmbH am heutigen Dienstag.

Gegenüber Vorjahr sei der Umsatz damit in den einzelnen Monaten zwischen 30 und 50 Prozent gestiegen, heißt es in der Pressemitteilung. Als wesentlichen Grund für die stark gestiegene Edelmetallnachfrage führt Degussa die Verunsicherung der Anleger hinsichtlich der Lage an den Finanzmärkten an.

http://www.goldreporter.de/degussa-goldverkaeufe-um-bis-zu-50-prozent-gestiegen/gold/51229/

fr
Gespeichert
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

franzi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.255
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: Warum verdrehen die Medien oft die Wahrheit?
« Antwort #265 am: 26. Juni 2015, 04:09:06 »

Hände weg von Eritrea!
Zitat
FRAGE: Seit dem vergangenen Schiffbruch von Flüchtlingen im Mittelmeer steht Eritrea im Zentrum der Medienberichte. Sie, die Sie das Land gut kennenund häufig dort sind, was halten Sie von dem, was über Eritrea in der westlichen Presse geschrieben wird ?

ANTWORT: Man muss zuerst die Art und Weise hinterfragen, wie die Medien über Eritrea berichten. Die Zeugenaussagen der Flüchtlinge sind zahlreich. Aber haben Sie gehört von denen in der Diaspora, die ihre eritreische Regierung unterstützen? Haben sie irgendwo die Antwort des Präsidenten, eines Ministers oder eines Botschafters auf die Angriffe gegen Eritrea lesen können? Stellen Sie sich vor, Sie sollten über Kuba informieren, was wäre Ihre Analyse wert, wenn Sie nur auf Zeugenaussagen der Exil-Kubaner in Florida sich stützen würden? Wenn die Presse derart arbeitet, auf einseitige Weise, ohne das Wort allen Parteien zu geben, kommt man in den Bereich der Propaganda und nicht der Information.

Zitat
F.: Wer will Druck auf Eritrea ausüben und warum?

A.: Auf ökonomischer und politischer Ebene ist Eritrea ein Stein im Schuh des westlichen Neokolonialismus. Afrika ist ein Eldorado für die Multis. Es ist der reichste Kontinent … mit den ärmsten Menschen! Und dann gibt es ein afrikanisches Land, das erklärt und in der Praxis beweist, das Afrika sich nur entwickeln kann, wenn es sich von der westlichen Bevormundung befreit. Präsident Afwerki ist sehr deutlich in dieser Frage: „Fünfzig Jahre und Milliarden Dollar postkoloniale Hilfe haben sehr wenig bewirkt, um Afrika aus seiner chronischen Armut herauszureißen. Die afrikanischen Gesellschaften von Behinderten.“ Und er fügte hinzu, dass Eritrea auf seinen eigenen zwei Beinen stehen muss. Folglich, wie alle afrikanischen Führer, die solche Ansichten gegen den Kolonialismus vertreten, ist Isaias Afwerki ein Mann geworden, der in den Augen des Westens niedergeschlagen werden muss.

http://einarschlereth.blogspot.com/2015/06/vorbereitung-fur-ein-zweites-libyen.html#more

fr
Gespeichert
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

Khun Saket

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 73
Re: Warum verdrehen die Medien oft die Wahrheit?
« Antwort #266 am: 26. Juni 2015, 11:50:52 »

Hmm, sehr interessant franzi.

Mal eine andere Sichtweise.

Man hört die ganze Zeit von Eritrea und wie schlimm die Diktatur dort sein soll. Aber niemand kennt das Land wirklich.

Was jetzt stimmt weis ich nicht. Aber es regt zum nachdenken an.

Danke franzi
Gespeichert
"Diskutiere nie mit Idioten!
Sie holen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit ihrer Erfahrung"

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.472
Re: Warum verdrehen die Medien oft die Wahrheit?
« Antwort #267 am: 26. Juni 2015, 13:30:05 »

Man hört die ganze Zeit von Eritrea und wie schlimm die Diktatur dort sein soll. Aber niemand kennt das Land wirklich.

Aber es regt zum nachdenken an.

speziell in der Schweizer sollten sich da mal ein paar Gedanken machen, sie wird praktisch ueberschwemmt von "Fluechtlingen" aus Eritrea  {[
Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

jock

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6.739
Re: Warum verdrehen die Medien oft die Wahrheit?
« Antwort #268 am: 26. Juni 2015, 14:13:20 »

@Khun Saket

Dass niemand das Land wirklich kennt,liegt daran,dass es so gut
wie keinen Tourismus gibt und dass es wirtschaftlich uninteressant ist.

Aber ein paar Kennzahlen helfen einen Uberblick zu bekommen :

Human Development Index  0,381 reiht das Land an die 182.Stelle.

Menschenrechtslage : schlecht.Verfolgung,Folterungen,Verschwindenlassen u.s.w


Analphetisierungsrate bei Maedchen : 30 %

Genitalbeschneidung : 89 % (2002) weiblich

Ausgaben fuer Gesundheit : 3,6 %
                      Bildung:        2,4 %
                      Militaer:        6,3 % des BIP


Stelle ich diese Werte jenen der Schweiz gegenueber,muss sich @Bruno
nicht wundern,dass soviele kommen.

Jock





Gespeichert

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.998
Re: Warum verdrehen die Medien oft die Wahrheit?
« Antwort #269 am: 26. Juni 2015, 14:43:42 »


Wie man den MM trauen kann, ein weiteres Beispiel:

Schön für die Firma, wenn sie trotz eines schrumpfenden Goldmarktes ihre Geschäfte steigern konnte. Nur was hat das mit Verschwörung zu tun?

 Der Goldpreis  eiert seit Monaten um diese Tiefstkurse herum und das Interesse am Gold nimmt ab, da beisst die Maus keinen Faden ab !


Für die umweltzerstörerischen Goldminen ist das sogar eine "gute Nachricht" wenn sich das Auswaschen von Goldspuren immer weniger lohnt.
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !
Seiten: 1 ... 17 [18] 19 ... 61   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.023 Sekunden mit 23 Abfragen.