ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 25 [26] 27 ... 113   Nach unten

Autor Thema: Aufruhr in der arabischen Welt  (Gelesen 197976 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

crazyandy

  • Gast
Re: denn Sie wissen nicht was Sie tun, oder doch ?
« Antwort #375 am: 19. September 2012, 14:01:25 »


Magazin veröffentlicht neue Mohammed-Karikaturen
Die anti-westlichen Proteste nach der Veröffentlichung des Mohammed-Schmähvideos könnten noch zusätzlich angeheizt werden. Eine französische Satirezeitschrift druckt neue Karikaturen des Propheten.

http://www.welt.de/politik/ausland/article109314106/Magazin-veroeffentlicht-neue-Mohammed-Karikaturen.html

sollten Menschen wegen dem Schund zu schaden kommen, so sollten die Verfasser auch in den Knast gehen Pressefreiheit hin oder her, es gibt auch für die Presse und Filmemacher Grenzen.
Gespeichert

arthurschmidt2000

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.873
Re: Aufruhr in der arabischen Welt
« Antwort #376 am: 19. September 2012, 14:09:07 »

Am besten gleich Islamkritik unter Strafe stellen!
Gespeichert
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

crazyandy

  • Gast
Re: denn Sie wissen nicht was Sie tun, oder doch ?
« Antwort #377 am: 19. September 2012, 14:19:56 »

nö das nicht, aber provozieren um des Stunk willens, um dann sagen zu können : schaut her das sind die bösen,   und dafür Menschenleben zu riskieren, sollen sie Ihren Schund doch in Nordafrika verbreiten, aber nein die sitzen mit Ihrem A :-X im "sicheren" Europa.
Gespeichert

TiT

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.207
Re: Aufruhr in der arabischen Welt
« Antwort #378 am: 19. September 2012, 14:25:18 »

Ich denke auch, daß trotz allem Rumgegeifere bestimmter Muselmanengruppen jetzt eine totale Angstreaktion im Westen das Falscheste wäre, was man tun könnte. Damit würde genau das falsche Signal gesetzt und die "gläubigen" Spinner in ihrem Wahn noch bestärkt werden. Intelligente, gut gemachte Satire oder Karikaturen sollten weiterhin in unseren Medien ihren Platz haben, ganz egal, zu welchem Thema. Rein provokativer Schund muß aber wirklich nicht sein, wird sich aber nur schwer unterbinden lassen - da wird man sich dann wohl ggf. auf die übelsten Auswüchse beschränken müssen.

Erst gestern brachten sie hier in den ZDF-Nachrichten Bilder eines muselmanischen Haßpredigers irgendwo im Nahen Osten, der demonstrativ Bibeln zerriß. Kommentar des Sprechers: "Aber wehe, wenn bei uns jemand das Gleiche mit dem "heiligen" Koran machen würde."...
Gespeichert
"Die Grünen sind eine späte Vereinigung von Marx und Morgenthau" (Otto Graf Lambsdorff - der hat die schon 1983 durchschaut...)
"Islam - diese verkommene Ideologie, erfunden von einem pädophilen Beduinen, gehört auf den Müllhaufen der Geschichte" (Kemal Pascha Atatürk)

Patthama

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.754
Re: Aufruhr in der arabischen Welt
« Antwort #379 am: 19. September 2012, 14:31:52 »

 {* {* {*Arthur
Alle westlichen TV Sender,und Zeitungen,sowie das Internet,sollten Taeglich Tausende kritische Islamberichte,und auch Karikaturen Senden,bzw. drucken,damit diese um 500 Jahre Zurueckgebliebenen Muslime mal kapieren was Pressefreiheit,bzw. Meinungsfreiheit ist.
Es zwingt niemand, ein im Westen lebenden Muslimen,dem die  diese Freiheit nicht so zusagt,hier zu bleiben.Umgekehrt sollte sich aber,ganz besonders die USA ,der Westen nicht in die innere Angelegenheiten der Islamischen Laender einmischen.Lasst die doch im Mittelalter weiter leben.Dann werden die von selbst feststellen, dass Allah zwar gross ist,aber Brot, Arbeit und Wohlstand hat er eben nicht zu bieten.Nur vom vielem Beten ,wird man bei keiner Religion satt.
« Letzte Änderung: 19. September 2012, 14:36:09 von Patthama »
Gespeichert

crazyandy

  • Gast
Re: Aufruhr in der arabischen Welt
« Antwort #380 am: 19. September 2012, 14:33:24 »

 ??? Öl ins Feuer zu gießen erscheint mir gerade nicht die beste Lösung zu sein, aber Hassprediger gibt es wie so oft auf beiden Seiten, und gerade die werden gehört.
Gespeichert

derbayer

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.228
  • Lieber groß gemustert - als kleinkariert.
Re: Aufruhr in der arabischen Welt
« Antwort #381 am: 19. September 2012, 15:25:47 »

Wie Presse funktioniert und Auflagezahlen sehen wir jetzt wieder. Das ist nicht anders wie bei Prinzessinnenfotos  . Da beginnt auch eine Zeitung mit dem abdrucken und die nächste puscht auch . Das sehen wir schon auch hier im Forum: da werden genau diese Seiten verlinkt. Das in tausenden Foren und rund um die Welt.

Zitat
so sollten die Verfasser auch in den Knast gehen Pressefreiheit hin oder her, es gibt auch für die Presse und Filmemacher Grenzen.

@ crazyandy : und die Verlinker, die ja sozusagen die "schäbige Nachricht" auch durch Verlinkung verbreiten helfen auch ?

Niemand wird ordentlichen Journalismus  in Sachen freie Meinungsäußerung in Frage stellen.

Doch die Auswüchse von Leuten die sich gerne hinter "Freie Meinungsäußerung" verschanzen und diese vor sich hertragen nur um ihr schäbiges Süppchen weiterkochen zu können, egal ob es um naked Princessinnenbilder geht oder um gezielte Verächtlichmachung (die dann schnell als "Satire" verkleidet wird)  das gehört auch verbotengeächtet,  zumindest unter ein moralisches Verbot gestellt.

Schlimmer noch finde ich es,  wenn durch unsere modernen Medien (allen) Spinnern die Verbreitung ihrer Botschaften via dem unendlichen Multiplikator Medien so leicht gemacht wird. Egal ob es ein  sendungsbewußter  Breitling in Norwegen ist, oder die  extremen islamischen  Haßdemonstranten. Sie alle wissen wie sie eine Bühne für die Verbreitung ihrer Botschaften  bekommen und Medien funktionieren.

Nachtrag:
Gerne verwende ich da den 69er Spruch: "Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin!"
"Stell dir vor die demonstrieren und  keiner berichtet was in Hindustan passiert" nach 1 Tag ist die Straße leer ! Die Straßen werden gefüllt durch Medienpräsenz.
« Letzte Änderung: 19. September 2012, 15:36:46 von derbayer »
Gespeichert
 

Drogen und Alkohol sind was für Anfänger.
Wer wirklich "cool" ist, zieht sich die Realität rein.

Ich bin verantwortlich für das, was ich sage, und nicht für das,
was du verstehst.

TiT

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.207
Re: Aufruhr in der arabischen Welt
« Antwort #382 am: 19. September 2012, 15:32:10 »

Hab's leider nicht gesehen - schade...

http://www.spiegel.de/kultur/tv/menschen-bei-maischberger-debatte-ueber-mohammed-video-a-856631.html

Und ja, wir können im Moment nicht genug Leute vom Schlage eines Scholl-Latour haben...
Gespeichert
"Die Grünen sind eine späte Vereinigung von Marx und Morgenthau" (Otto Graf Lambsdorff - der hat die schon 1983 durchschaut...)
"Islam - diese verkommene Ideologie, erfunden von einem pädophilen Beduinen, gehört auf den Müllhaufen der Geschichte" (Kemal Pascha Atatürk)

arthurschmidt2000

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.873
Re: Aufruhr in der arabischen Welt
« Antwort #383 am: 19. September 2012, 15:54:23 »

Der säkulare Westen und der tief religiöse Orient werden sich nicht aufeinander zubewegen. Für beide Seiten gibt es nur ein ent-oder-weder!

Das ist so und damit sollten wir uns abfinden. Jeder Versuch einer political correctness wird allenfalls die Symptome bekämpfen, nicht aber die Ursachen beseitigen.

Es ist menschlich, sich nicht der Einsicht stellen zu wollen, dass man selbst nichts gebacken bekommt. Einfacher ist es da, die Schuld  bei anderen zu suchen.
« Letzte Änderung: 19. September 2012, 16:04:52 von arthurschmidt2000 »
Gespeichert
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

crazyandy

  • Gast
Re: Aufruhr in der arabischen Welt
« Antwort #384 am: 19. September 2012, 16:30:28 »

 ??? ??? damit wir uns richtig verstehen, mir geht es in meiner "Angst" um all jene die in den Arabischen Länder aus welchem Grund auch immer sind. Die  :-X riskieren nicht Ihr leben sondern das der vor Ort lebenden, die währen sicherlich nicht so großmäulig würden Sie im Arabischen Raum leben.
Gespeichert

malakor

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.987
Re: Aufruhr in der arabischen Welt
« Antwort #385 am: 19. September 2012, 17:02:44 »

Am besten gleich Islamkritik unter Strafe stellen!

Aber bitte natuerlich nach den Gesetzen der Scharia. 
Gespeichert

franzi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.255
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: Aufruhr in der arabischen Welt
« Antwort #386 am: 19. September 2012, 19:55:21 »


Übrigens, die Nazis sperrten ihre politischen Gegner rücksichtslos in Konzentrationslager. U.a. deshalb ist der Kampf gegen Rechts so wichtig.
 
In kommunistisch regierten Ländern gab es keine Konzentrationslager.

Anhänger der Religion des Friedens rufen zur gerechten Bestrafung ihrer Gegner auf.  



Ich denke, du meinst der "Kampf" gegen extrem Rechts ist wichtig :)

Das mit den Konzentrationslagern hat ein Member schon teilweise geklaert {Gulag).  Aber es gab mitnichten nur in der UdssR und im Deutschen Reich solche Lager, es gab sie im Zweiten Weltkrieg auch in den USA.
Vorher, Anfang des 20. Jahrhunderts beim Burenkrieg in Suedafrika und beim amerikanischen Buergerkrieg im 19. Jahrhundert ebenfalls.

Mit deinen kryptischen Bemerkungen tu ich mich manchmal schwer. Aber ich wuerde obige Aussage zusammenfassend so beurteilen, dass du Aepfel mit Birnen vergleichst . Religion mit Politik.

fr

Gespeichert
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

franzi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.255
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: Aufruhr in der arabischen Welt
« Antwort #387 am: 19. September 2012, 20:10:36 »

Na, da haben wir ja Glück, das Franzi die folgende Meldung nicht gleich wieder auf ein unterirdisches Niveau runterspielen kann. :-)

Al-Qaida ruft zum Mord an US-Diplomaten auf


Danke Dart fuer deine Einschaetzung, dass, wenn ich gekonnt haette, den Mordaufruf gutgeheissen haette.

Da erhebt sich halt wiederum die Frage, war deine Einschaetzung richtig? :-)

fr
Gespeichert
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

boehm

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.636
  • Wer hinter meinem Rücken redet, redet mit meinem A
Re: Aufruhr in der arabischen Welt
« Antwort #388 am: 19. September 2012, 20:30:49 »

KZ ähnliche Lager gibt es bis heute noch.

In China, in Russland und anderen sowjetischen Staaten.

Auch die USA haben in Guantanamo noch ein Lager für unbequeme Leute!

 C--
Gespeichert

arthurschmidt2000

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.873
Re: Aufruhr in der arabischen Welt
« Antwort #389 am: 19. September 2012, 20:46:54 »

Zitat
dass du Aepfel mit Birnen vergleichst . Religion mit Politik.

Der (wahre)  Islam kennt keine Trennung von Staat und Kirche. Solltest Du eigentlich wissen!

Ich verstehe aber schon, dass Dir meine kryptische Gleichsetzung von so Offensichtlichem nicht passt. Ich hätte natürlich auch schreiben können, dass in meinen Augen der Islam eine totalitärere Ideologie ist, die in Gestalt einer Religion daherkommt.

Zitat
Ich denke, du meinst der "Kampf" gegen extrem Rechts ist wichtig

Ich meine allermeistes das, was ich schreibe! Google einfach mal nach Kampf gegen Rechts und Kampf gegen extrem Rechts. Die Wendung extrem Rechts ist eher ungebräuchlich. Aber auch hier verstehe ich Dich sehr gut, versuchst Du doch immer wieder zu erklaeren, dass die wirklich Boesen nur eine Minderheit sind. Nur, das war bei den Nazis auch nicht viel anders.
« Letzte Änderung: 19. September 2012, 21:23:04 von arthurschmidt2000 »
Gespeichert
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.
Seiten: 1 ... 25 [26] 27 ... 113   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.02 Sekunden mit 22 Abfragen.