ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 54 [55] 56 ... 92   Nach unten

Autor Thema: Devisen... THAI BAHT (THB) 2010  (Gelesen 125850 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

pattran

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.292
  • unser Kunschei
Devisen... THAI BAHT (THB) 2010
« Antwort #810 am: 18. Juni 2010, 23:01:19 »

SNB hält Geldschleusen weit offen - Franken wird Marktkräften überlassen!

http://www.nzz.ch/finanzen/nachrichten/_awp?ID_NEWS=148140439&ID_INSTRUMENT=0
Gespeichert
Die Frau ist ein Mensch, bevor man sie liebt, manchmal auch nachher; sobald man sie liebt, ist sie ein Wunder.

Max Frisch

boehm

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.636
  • Wer hinter meinem Rücken redet, redet mit meinem A
Gespeichert

Burianer

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.930
Devisen... THAI BAHT (THB) 2010
« Antwort #812 am: 19. Juni 2010, 06:53:02 »

Zitat
Im Dezember gibt es wieder mindestens 45 Baht für den TEuro, hatte ich schon vorhergesagt. Aber mir glauben im Moment noch zu wenig Leute..
Kubo

das glaube ich nicht, es sind sicher genug Leute die Dir glauben wollen, es sind nur nicht die richtigen, bzw die entscheidenden Leute  ;}
wende Dich doch mal an den Finanzminister von Thailand,  oder an die Tourist of Thailand agency  }} 
oder gleich an den Prime Minister   ;}  Thailand braucht Touristen  }}
Gespeichert

samurai

  • Erfinder der Buegelfalte
  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.925
  • damals
    • Sarifas
Devisen... THAI BAHT (THB) 2010
« Antwort #813 am: 19. Juni 2010, 09:38:03 »

Im Dezember gibt es wieder mindestens 45 Baht für den TEuro, hatte ich schon vorhergesagt. Aber mir glauben im Moment noch zu wenig Leute.. ;D

Paßt schon. Krisen gabs schon immer. Kursschwankungen auch. Vieleicht wirds keine 50 geben. Aber an 45+ glaube ich auch.

http://www.suedthailand.info/geld.htm

Aktuell wieder 40+ (nach traurigen 38 :'( )
http://www.finanzen.net/devisen/euro-baht-kurs

Gespeichert
Ein Leben ohne Strand ist Moeglich, aber sinnlos. 

georg

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 888
Devisen... THAI BAHT (THB) 2010
« Antwort #814 am: 19. Juni 2010, 11:24:19 »

Gold teuer wie nie.....

Gold zeigt nur wohin die Reise geht, vor etwa 100J konnte man sich mit 1Oz genauso wie heute damit ein ordentliches Fahrrad oder sonstwas kaufen, Gold wehrt sich nur gegen dass immer mehr wertlose Papier.

gruss georg

Gespeichert

illuminati

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 712
Devisen... THAI BAHT (THB) 2010
« Antwort #815 am: 19. Juni 2010, 15:19:52 »

Hallo,
die Frage wird auf etwas längere Sicht nicht sein ob der Kurs 30 oder 50 Baht/Euro sein wird sondern was aus den ganzen staatlichen Versprechen der westlichen Wertegemeinschaft  {:} wird - hier werden die Punkte kurz und schmerzlos aufgezählt:
http://www.goldseiten.de/content/diverses/artikel.php?storyid=13736
In ganz Asien hat kein Staat ausser Japan diese Art von Problemen und genau das wird den Unterschied ausmachen.
Gruss

PS: jeder Rentner/Pensionär ist auf das Einlösen dieser Versprechen angewiesen >90% aller Bürger der westlichen Welt haben keinen Plan B.  {--
« Letzte Änderung: 19. Juni 2010, 15:25:32 von illuminati »
Gespeichert
"Demokratie ist nur ein Trick, dem Volk im Namen des Volkes feierlich das Fell über die Ohren zu ziehen."
Karlheinz Deschner

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein. (Albert Einstein)

Burianer

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.930
Devisen... THAI BAHT (THB) 2010
« Antwort #816 am: 19. Juni 2010, 15:26:42 »

 --C es ist einfach so. am EURO geht es nicht vorbei, und das ganze schecht reden, hilft nun mal auch nicht,  {[
 seit ich Dick und Doof frueher im Kino gesehen habe, weiss ich wo es lang geht,  oder,  ;}

seitdem sind alle doof, und wir sind nur noch dick  :-X
im Geschaeft
« Letzte Änderung: 19. Juni 2010, 15:38:50 von Burianer »
Gespeichert

pattran

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.292
  • unser Kunschei
Devisen... THAI BAHT (THB) 2010
« Antwort #817 am: 19. Juni 2010, 17:12:24 »

Gespeichert
Die Frau ist ein Mensch, bevor man sie liebt, manchmal auch nachher; sobald man sie liebt, ist sie ein Wunder.

Max Frisch

theworldismyhome

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 311
Devisen... THAI BAHT (THB) 2010
« Antwort #818 am: 19. Juni 2010, 18:02:46 »

Der Euro wird sicher nie mehr 45Baht erreichen, es sei denn in TH. bricht das ultimative Chaos aus, dann wird aber selbst von den Hardcore-Rosabebrillten keiner mehr hier leben wollen. Solange die drei grössten Euro-Länder von Witzfiguren regiert werden, solange sogar jetzt, in Zeiten grössten Leidensdrucks, von kontraproduktiven, aktionismusgetriebenen Schnellschüssen abgesehen, aufgrund Zerstrittenheit und Inkompetenz, kein angemessenes Handeln möglich ist, wird sich die angelsächsische Finanzmafia mit ihren Ratingerfüllungsgehilfen weiter auf den Euro einschiessen, unabhängig von irgendwelchen Fundamentaldaten. Das ist eine Lizenz zum Gelddrucken. Es hat sich nun unwiderruflich gezeigt, dass der Euro eine Schönwetterkonstruktion ist, und da werden gerade die vorsichtigen Asiaten die Finger von lassen.

Zu EUR/CHF: Die SNB hat im letzten halben Jahr einen Buchverlust von 12Mrd CHF aufgrund von vergeblichen Stützungsmassnahmen "erwirtschaftet", da kommt auf den schweizer Steuerzahler noch einiges zu, von der fehlenden Wettbewerbsfähigkeit mal abgesehen, so toll sind die Ricolas nun auch wieder nicht
Gespeichert

boehm

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.636
  • Wer hinter meinem Rücken redet, redet mit meinem A
Devisen... THAI BAHT (THB) 2010
« Antwort #819 am: 19. Juni 2010, 18:53:38 »

Der Euro wird sicher nie mehr 45Baht erreichen, es sei denn in TH. bricht das ultimative Chaos aus, dann wird aber selbst von den Hardcore-Rosabebrillten keiner mehr hier leben wollen.

Oh, ein Orakel von Delfi... :-X :-X :-X
Gespeichert

Tigerwoods

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 62
Devisen... THAI BAHT (THB) 2010
« Antwort #820 am: 20. Juni 2010, 00:54:59 »

@theworldismyhome
Zitat:     Der Euro wird sicher nie mehr 45Baht erreichen.........



Als sich der EUR gegenüber dem USD Richtung 1,60 bewegte, hat sich kein Expat darüber Gedanken gemacht, ob dieser Kurs wohl gerechtfertigt sei. Im Jahr 2007 und 2008 wurde an den Devisenmärkten zum Hallali auf den USD geblasen. Dieses hohe Kursniveau war natuerlich nicht gerechtfertigt, ebenso in den jungen Jahren des EUR, als wir Kurse in den 0,83 ern gesehen haben.
Mathematisch befinden wir uns derzeit fast genau in der Mitte zwischen Höchst- und Tiefstkurs.
Vermutlich handelt es sich hier um eine faire Bewertung, das ist natuerlich ausgesprochen unangenehm für die Expats, die sich in den vergangenen Jahren an das hohe Kursniveau gewoehnt haben. Erinnern wir uns mal an die DM zurueck.....Viele koennen sich vermutlich noch an Kurse von 2-3 DM erinnern. Heute liegt der Kurs umgerechnet bei USD/DEM 1,59-1,60. Also....es besteht kein Grund zum jammern und zum verteufeln des EUR. Auf kurz bis mittelfristig werden sich Waehrungsspekulaten ein anderes Opfer suchen.
Im Moment ist der EUR natuerlich angeschossen und wird vermutlich erneut unter Druck geraten, sollte es noch weitere negative Hiobsbotschaften geben. Die juengste Erholung des EUR ist vermutlich auf technische Reaktionen zureuckzufuehren, jedoch gibt es auch poisitive Signale aus der EUR-Zone und insbesondere aus Deutschland. Der Exportmotor wird durch die Wechselkursentwicklung befeuert, Sparpakete werden in der gesamten Eurozone diskutiert und verabschiedet. Natuerlich kann man trefflich ueber die Lastenverteilung der Sparpakete diskutieren aber das moechte ich hier nicht weiter thematisieren.
Darüberhinaus sollen die Ergebnisse der Bankenstresstest veroeffentlicht werden. All diese Massnahmen werden in den naechsten Monaten zu einer Beruhigung der Spekulationen sorgen.

Jetzt moechte ich noch auf das obige Zitat und den THB eingehen.
Auch ich war und bin sehr ueberrascht vom stabilen THB insbesondere vor dem Hintergrund, der juengsten Ereignisse.
Offensichtlich befindet sich der THB im Kielwasser der asiatischen Waehrungen, die derzeit zu Recht oder Unrecht favorisiert werden.
Jedoch werden die institutionelle Investoren frueher oder spaeter ihre Gewinne aus asiatischen Waehrungen realisieren und das wird zu einer Abwertung fuehren. Ein Kurs von 45,00 THB/EUR sollte langfristig betrachtet fuer alle Beteiligten (Touristen und Thai Exporteure/Importeure) ein ertraegliches Niveau sein. Wann es dazu kommt, kann ich natuerlich nicht sagen, jedoch wuerde auf einen Zeitraum von 3-5 Jahren Wetten annehmen, dass wir diesen Kurs wiedersehen werden.

Und an die Adresse der EUR-Schwarzmaler: Habt ein wenig Geduld, der EUR wird noch sehr lange leben und wird vermutlich eher gestärkt aus dieser Krise hervorgehen, da nun hoffentlich vernuenftige Massnahmen ergriffen werden.
Gespeichert

illuminati

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 712
Devisen... THAI BAHT (THB) 2010
« Antwort #821 am: 20. Juni 2010, 02:00:33 »

Und an die Adresse der EUR-Schwarzmaler: Habt ein wenig Geduld, der EUR wird noch sehr lange leben und wird vermutlich eher gestärkt aus dieser Krise hervorgehen, da nun hoffentlich vernuenftige Massnahmen ergriffen werden.

kurz einmal die rosa Brille absetzten .....
dazu gibt es aber auch ganz andere Meinungen und Studien (2008) z.B die des Ex-Bosses der CIA M.Hayden (unter Bush) zittiert in der Washington Post - zusammengefasst auf Deutsch ->
http://www.readers-edition.de/2010/06/18/cia-prophezeit-buergerkrieg-in-deutschland/
so unterschiedlich sind die jeweiligen Einschätzungen  C--  jetzt kann man sagen das ist Schnee von gestern  {-- das ist die Klimaerwärmung aber auch
Gruss

PS: Frage - wo beliebt der CIA seine privaten Videos zu lagern  ??? .... na, na   Textauszug aus dem Focus: ....Die Bänder aus dem Jahr 2002 zeigen die Verhöre der mutmaßlichen Terroristen Abu Zubaydah und Abd el Rahim el Nashiri. Mehr als 100 seien angefertigt worden, viele von ihnen hätten im Safe des CIA-Quartiers in Bangkok gelagert, berichtete die Zeitung.    8)

ich setzt die rosa Brille wieder auf - zurück ins wahre Leben
« Letzte Änderung: 20. Juni 2010, 02:41:20 von illuminati »
Gespeichert
"Demokratie ist nur ein Trick, dem Volk im Namen des Volkes feierlich das Fell über die Ohren zu ziehen."
Karlheinz Deschner

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein. (Albert Einstein)

Benno

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.654
Devisen... THAI BAHT (THB) 2010
« Antwort #822 am: 20. Juni 2010, 02:33:46 »

Und an die Adresse der EUR-Schwarzmaler: Habt ein wenig Geduld, der EUR wird noch sehr lange leben und wird vermutlich eher gestärkt aus dieser Krise hervorgehen, da nun hoffentlich vernuenftige Massnahmen ergriffen werden.

Es ist doch vollkommen uninteressant wie jung eine Waehrung ist oder wie alt sie wird und gegebenfalls sogar wie ihr Kurs zu einer anderen Waehrung die ich nicht brauche steigt oder faellt.
Das Entscheidende einer Waehrung ist die Kaufkraft und damit sieht es mit dem Euro,US$ und man soll es nicht fuer moeglich halten - mit dem Schweizer Franken in der Vergangenheit,der Gegenwart und erst recht in der Zukunft ziemlich duester aus, - vor allen Dingen in Bezug auf Wechselkurse zu den  suedostasiatischen Staaten Indonesien,Malaysia und Thailand.

Die neuen Hilfspakete ruinieren die Kaufkraft:

"Die Kaufkraft des Dollars fiel seit 1971 auf einen Fünftel des Werts, die des Frankens auf einen Drittel. Der als so stabil gerühmte Euro verlor in den ersten 10 Jahren über 20% seiner Kaufkraft." >

http://www.nzz.ch/finanzen/impulse_archiv_april09/die_neuen_hilfspakete_ruinieren_die_kaufkraft_1.2329870.html

OB
Gespeichert
In einer Zeit des Universalbetruges ist die Wahrheit zu sagen eine revolutionäre Tat (George Orwell)

fred

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.087
Devisen... THAI BAHT (THB) 2010
« Antwort #823 am: 20. Juni 2010, 02:39:39 »

Ich stell mal eine ganz gewagte Prognose. In einem Jahr kraeht kein Hahn mehr danach und der Euro steht wieder fast da wo er mal war.   :-)
Gespeichert

Benno

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.654
Devisen... THAI BAHT (THB) 2010
« Antwort #824 am: 20. Juni 2010, 03:17:15 »

In einem Jahr kraeht kein Hahn mehr danach und der Euro steht wieder fast da wo er mal war.   :-)

Apropo vor einem Jahr am 23.07.2009 zahlte ich fuer 3 Millionen Indonesische Rupiah 215,60 Euro.
Dieses Jahr zahlte ich am 8.06.2010 fuer 3 Millionen Indonesische Rupiah 277,05 Euro.
Der Kaufkraftverlust des Euro in Indonesien innerhalb eines Jahres betraegt also 28,5% und nimmt man die Inflationsrate von Indonesien mit 6% hinzu kann ich 34,5% weniger fuer den Euro einkaufen bzw. ist meine Lebensqualitaet als EU-Auslaender dort um 34,5% gesunken.

23.07.2009 0018 Kartenverfüg 215,60 - (Euro) EC-GA KARTE2 GEB.EU 5,99 (Euro)
IDR 3000000,00 KURS 14312,510 KURS VOM 22.07.09
YOGYAKARTA AM21.07.09 18.16 BANK NEGARA INDONESI IDN REF230709/

08.06.2010   Kartenverfügung IDR 3000000,00 KURS 11067,800 KURS VOM 07.06.10
053 DIPONE AM 05.06.10 13.07 PT BII IDN
EC-GA KARTE2 GEB.EU 5,99 (Euro)    -277,05 (Euro)   

Es waere schoen wenn es naechtes Jahr wieder umgekehrt kommt was ich auch meinen Baht geschaedigten D-A-CH Leidensgenossen in Thailand wuensche sofern sie keine Baht-Verdiener mit einem entsprechenden Zertifikat der Thai-Immigration sind.

OB
Gespeichert
In einer Zeit des Universalbetruges ist die Wahrheit zu sagen eine revolutionäre Tat (George Orwell)
Seiten: 1 ... 54 [55] 56 ... 92   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.022 Sekunden mit 23 Abfragen.