ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Wieso, kann man als Gast in Beiträgen keine Bilder sehen?  (Gelesen 3736 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

max

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 208
Wieso, kann man als Gast in Beiträgen keine Bilder sehen?
« am: 23. September 2009, 03:07:12 »

wenn ich von meiner Arbeitsstelle kurz in´s Forum schaue

und mich deshalb nicht anmelde kann ich in Beiträgen  keine Bilder sehen (obwohl Bilder vorhanden sind) ???

da dies manche Beiträge verfälscht od. sinnfrei für Gäste erscheinen lässt! :-)

daher meine Frage:

Wieso, kann man als Gast in Beiträgen keine Bilder sehen?

od. ist es etwa um Neue Meber zu bekommen obwohl die ja gar nicht wissen können;

ob zu einem Beitrag ein Bild hochgeladen worden ist od. nicht!?
Gespeichert

Kubo

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.894
Re: Wieso, kann man als Gast in Beiträgen keine Bilder sehen?
« Antwort #1 am: 23. September 2009, 06:12:02 »

Die Bilder kann man als Gast genau so sehen, wie nach der Anmeldung...  Wenn nicht, könnte das evtl. an den Browsereinstellungen liegen, die unter "Internetoptionen" und "Sicherheitsstufe" einzustellen sind.  

Im Forum liegen die von Mitgliedern in ihre Beiträge eingefügten Bilder nicht auf gleicher URL wie das Forum.  Die Bilder ..auf x-beliebigen Servern liegend .. werden über die Bild-URL aufgerufen und abgebildet. Das macht der evtl. auf höchste Sicherheit eingestellte Browser in dem Firmencomputer vielleicht nicht mit.. ???

Der Browser sucht sich das Bild normalerweise wie folgt:  
 [img ] http://t3.gstatic.com/images?q=tbn:ZPXnFKf6oXmEYM:http://eschbaer.de/wp- [/img]

..und das kommt dabei heraus, wenn er es gefunden hat :

PS: Wenn du die Bilder aber tatsächlich nur nach der Anmeldung sehen kannst,  liegt es weder am Browser noch am Forum.. Dann wechsel probeweise mal die Firma.. ;D

« Letzte Änderung: 23. September 2009, 06:24:37 von Kubo »
Gespeichert

Profuuu

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.179
Re: Wieso, kann man als Gast in Beiträgen keine Bilder sehen?
« Antwort #2 am: 23. September 2009, 10:36:06 »


PS: Wenn du die Bilder aber tatsächlich nur nach der Anmeldung sehen kannst,  liegt es weder am Browser noch am Forum.. Dann wechsel probeweise mal die Firma.. ;D


Das wird es wohl sein. Viele Firmen "filtern" heutztzutage die Bilder von Photo-Diensten raus. Wenn man z.B. von der Firma aus auf Photobucket geht, müsste dann allerdings ein Hinweis erscheinen, dass diese Web-Seite gesperrt ist. Falls z.B. Photobucket-Bilder in einem Forenbeitrag verlinkt sind, erscheint dort nur das berühmte rote x in einem Kästchen.

Versuch es einfach mal von zu Hause unangemeldet und berichte uns, ob du dann die Bilder siehst oder nicht, max.
Gespeichert
mfG
Professor Triple U

Grüner

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.913
Re: Wieso, kann man als Gast in Beiträgen keine Bilder sehen?
« Antwort #3 am: 23. September 2009, 15:41:29 »

Vielleicht hat an Deiner Tastatur einer in Firefox mit der rechten Maustaste auf ein paar Grafiken geklickt, die ihn genervt haben oder die ewig lang geladen haben.

Dann fragt Firefox nämlich: Grafiken von ... nicht mehr anzeigen?

Wennste dann "Ja" klicktst, haste Ruhe, was ich hier zum Beispiel bei nervenden Sonder-Avataren und Groß-Smilys immer mache!

Es läßt sich unter "Einstellungen" in "Extras" jederzeit rückgängig machen.
Gespeichert

max

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 208
Re: Wieso, kann man als Gast in Beiträgen keine Bilder sehen?
« Antwort #4 am: 26. September 2009, 04:17:33 »


PS: Wenn du die Bilder aber tatsächlich nur nach der Anmeldung sehen kannst,  liegt es weder am Browser noch am Forum.. Dann wechsel probeweise mal die Firma.. ;D


Das wird es wohl sein. Viele Firmen "filtern" heutztzutage die Bilder von Photo-Diensten raus. Wenn man z.B. von der Firma aus auf Photobucket geht, müsste dann allerdings ein Hinweis erscheinen, dass diese Web-Seite gesperrt ist. Falls z.B. Photobucket-Bilder in einem Forenbeitrag verlinkt sind, erscheint dort nur das berühmte rote x in einem Kästchen.

Versuch es einfach mal von zu Hause unangemeldet und berichte uns, ob du dann die Bilder siehst oder nicht, max.

@Kubo,

Firmenwechsel klingt gut :D
hoffe aber nicht dass du in der Zeitarbeitsbranche zu tun hast  ;D


@Profuuu,

hab´s von zu Hause unangemeldet versucht
Ergebnis:
das Bild wird nicht angezeigt!

an was kann´s dann liegen?


@Grüner,

Firefox nicht betätigt!

lg
max
Gespeichert

Kubo

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.894
Re: Wieso, kann man als Gast in Beiträgen keine Bilder sehen?
« Antwort #5 am: 26. September 2009, 06:09:30 »

Max, ich habe sowohl Firefox als auch den Internet Explorer von Microsoft. Kann mit beiden Browsern die Bilder im Forum sehen, ganz egal ob ich mich anmelde oder auch nicht.

Für dich wird Firefox oder Microsoft doch auch keinen Sonderbrowser gebastelt haben, nur um dich zu ärgern.  Wenn du also mit gleicher Einstellung arbeitest, müßtest du die Bilder genau so sehen können.

Habe im Firefox noch einmal nachgesehen.  Anklicken unter EXTRAS, dann EINSTELLUNGEN, dann INHALT.
In dem sich dann zeigenden Fenster hast du die Möglichkeit,  bei GRAFIKEN LADEN ein Häkchen zu setzen. Wenn das dort gesetzt ist, müßte der Browser auch Grafiken/Bilder laden.  

Schau doch einmal nach, ob das Häkchen an der genannten Stelle wirklich vorhanden ist.  In dem Fenster sind auch noch weitere 3 Einstellmöglichkeiten.  Zwei für Java und eine zum Blockieren von POP-UP- Fenstern.  Bei meinem Browser sind alle 4 Kästchen  mit Häkchen versehen..
Gespeichert

hellmut

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.245
Re: Wieso, kann man als Gast in Beiträgen keine Bilder sehen?
« Antwort #6 am: 26. September 2009, 06:17:49 »

@ Max, ich würde dir auch gerne helfen, aber dein Problem ist einzigartig.

Offensichtlich hast du selbst den Bilderempfang ausgeknipst.
Je nachdem welchen Browser du benutzt, kannst du ihn wieder einschalten, siehe Beitrag von Kubo.
Gespeichert

max

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 208
Re: Wieso, kann man als Gast in Beiträgen keine Bilder sehen?
« Antwort #7 am: 26. September 2009, 09:07:34 »

@Kubo+hellmut

danke für Eure Antwort

dann dürfte ich aber die Bilder im angelmedeten Modus aber auch nicht sehen oder?

kann mir jemand behilflich sein; Wie ich die mir angezeigte Seite kopiere um sie einzustellen?

lg
max
Gespeichert

Ozone

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.114
  • Bin ein wenig gealtert in letzter Zeit...
Re: Wieso, kann man als Gast in Beiträgen keine Bilder sehen?
« Antwort #8 am: 26. September 2009, 09:18:14 »

kann mir jemand behilflich sein; Wie ich die mir angezeigte Seite kopiere um sie einzustellen?

http://forum.thailand-tip.com/index.php?topic=3054.0
Gespeichert
Farangs besitzen teure Uhren, Thais haben mehr Zeit

max

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 208
Re: Wieso, kann man als Gast in Beiträgen keine Bilder sehen?
« Antwort #9 am: 26. September 2009, 09:35:05 »

kann mir jemand behilflich sein; Wie ich die mir angezeigte Seite kopiere um sie einzustellen?

http://forum.thailand-tip.com/index.php?topic=3054.0

gut gemeint aber falsch verstanden,
auf diesem link habe ich schon ein Test bild hochladen können!

was ich gemeint habe:

wie kann ich von dem Monitor- Bild das mir gerade angezeigt wird eine Kopie machen  (gibt sicher einen Fachausdruck dafür)

lg
max
Gespeichert

rh

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.211
Re: Wieso, kann man als Gast in Beiträgen keine Bilder sehen?
« Antwort #10 am: 26. September 2009, 09:37:37 »

Test
Gespeichert

rh

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.211
Re: Wieso, kann man als Gast in Beiträgen keine Bilder sehen?
« Antwort #11 am: 26. September 2009, 09:39:47 »

Test

Gespeichert

Ozone

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.114
  • Bin ein wenig gealtert in letzter Zeit...
Re: Wieso, kann man als Gast in Beiträgen keine Bilder sehen?
« Antwort #12 am: 26. September 2009, 09:50:21 »

was ich gemeint habe:

wie kann ich von dem Monitor- Bild das mir gerade angezeigt wird eine Kopie machen  (gibt sicher einen Fachausdruck dafür)

Ein Screenshot. Zum Beispiel mit diesem Tool.

http://www.hardcopy.de/

Kommen sicher noch viele andere Vorschläge


Willst du nur das Foddo selber abspeichern: aufs Bild, rechte Maustaste und Grafik speichern unter....



Gespeichert
Farangs besitzen teure Uhren, Thais haben mehr Zeit

Grüner

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.913
Re: Wieso, kann man als Gast in Beiträgen keine Bilder sehen?
« Antwort #13 am: 26. September 2009, 13:24:27 »

Bildschirmfoto einfach und ohne Extra-Werkzeugs:

1. ALT + PrintScreen Taste drücken (falls auf der Tastatur vorhanden) Jetzt ist das Bild im Arbeitsspeicher.

2. PHOTOSHOP (oder anderes Bildbearbeitungsprogramm) öffnen und CTRL + N drücken ("Neue Datei")

3. CTRL + V drücken ("Bild einfügen")

4. Bild abspeichern oder Rahmen um gewünschten Ausschnitt legen und dann erst abspeichern, fertig.
Gespeichert

Kubo

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.894
Re: Wieso, kann man als Gast in Beiträgen keine Bilder sehen?
« Antwort #14 am: 26. September 2009, 22:13:57 »

Bildschirmfoto einfach und ohne Extra-Werkzeugs:

1. ALT + PrintScreen Taste drücken (falls auf der Tastatur vorhanden) Jetzt ist das Bild im Arbeitsspeicher.


„PrintScreen“  ist leider nicht vorhanden.. :'(


Habe aber noch ein weiteres "Rezept" gefunden:

Durch das gleichzeitige Drücken der Tasten "Strg" und "Druck" (..Taste „Druck“ liegt bei mir oben rechts neben der F12 Taste) wird der gesamte Monitorinhalt fotografiert, das Betätigen der Testen "Alt" und ""Druck" lichtet hingegen nur das aktive Fenster ab.

Nach dem Tastendruck befindet sich das "Foto" in der Zwischenablage von Windows.

Es kann nun zum Beispiel in einem Textversarbeitungsprogramm wie Word oder auch in eine E-Mail eingefügt werden.
Wird das Foto aus der Zwischenablage in ein neues Dokument in einem Bildbearbeitungsprogramm eingefügt , kann es als Bild gespeichert werden.
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.027 Sekunden mit 23 Abfragen.