ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 14 [15] 16 ... 50   Nach unten

Autor Thema: Windows 10  (Gelesen 112233 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

durianandy

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 776
Re: Windows 10
« Antwort #210 am: 06. August 2015, 20:41:44 »


@namtok

Du sprichst mir aus dem Herzen und es laufen noch die guten alten einfach gestrickten Programme.Es sind zwar immer Huerden in der Kommunikation (Word.Exel & Co) zuloesen.Aber wo ein Wille ist auch

ein Weg :-X  :P

Gruss durianandy
Gespeichert

nozebo

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 31
Re: Windows 10
« Antwort #211 am: 06. August 2015, 22:59:15 »

@malakor ,  @Phillip

Vielleicht hilft dir folgender Hinweis:

Rechner mit Windows 7 und 8.1 erhielten ohne Rückfrage das Update KB3035583.
Es erweitert Windows Update um "zusätzliche Funktionen" - mehr hielt Microsoft nicht für nötig zu erklären.
Der einzige Zweck von KB3035583 besteht darin, Anwender zum Upgrade zu nötigen.
Kern des Updates ist ein Programm namens GWX.exe - GWX steht für "Get Windows 10".
Näheres erfährt man erst, wenn man sich die installierten Dateien näher ansieht – insbesondere die Datei config.xml im Ordner c:\Windows\System32\GWX.
Diese Datei steuert das Verhalten der GWX.exe, was für „Get Windows 10“ steht.
Die Konfigurationsdatei weist GWX an, mit steigender Intensität für Windows 10 zu werben, darunter mit Bannern sowie einem Symbol im Infobereich der Taskleiste. Schließlich soll GWX auch den Upgrade-Prozess selbst anstoßen.

Wer sich nicht zum Upgrade drängen lassen will, muss KB3035583 deinstallieren und die Update-Einstellungen umkonfigurieren, sonst kommt es immer wieder zurück.

Also in die "Systemsteuerung / Windows Update / Einstellungen ändern - Nach Updates suche, aber Zeitpunkt zum Herunterladen und installieren manuell festlegen"  

einstellen und OK

in den Einstellungen für Windows Update die Option
   „Empfohlene Updates auf die gleiche Weise wie wichtige Updates bereitstellen“
deaktivieren.

Als Nächstes sollte man Update KB3035583 über „Installierte Updates“ deinstallieren und den Rechner neu starten.
Wird KB3035583 das nächste Mal zum Download angeboten, kann man über einen Rechtsklick das „Update ausblenden“.

Sowas wie CCleaner, Tuneup oder Datenträgerbereinigung helfen da nicht.

PS: diese Tips kommen aber nicht aus der eigenen Erfahrung, da ich mit W7 Ultimate ausgesprochen zufrieden bin und einen Teufel tun werde, um W10 vorschnell zu installieren.

Wen es aber bezügl. W10 in den Fingern juckt, sollte wenigstens noch 1-2 Monate warten bis die gar zu typischen Kinderkrankheiten JEDER bisherigen Windows-Version einigermaßen behoben sind.


Zusatz für Interessierte:
Eine Woche nach dem Update KB3035583 veröffentlichte Microsoft die Windows-Updates KB2952664 für Windows 7 und KB2976978 für Windows 8.1.
Sie überprüfen, wie gut der Rechner ein Upgrade auf Windows 10 verträgt. Auch hier wird Windows 10 nie explizit erwähnt. Immerhin läuft KB2976978 nur, wenn man am Windows-Programm zur Verbesserung der Benutzerfreundlichkeit teilnimmt.
« Letzte Änderung: 06. August 2015, 23:11:40 von nozebo »
Gespeichert

malakor

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.987
Re: Windows 10
« Antwort #212 am: 07. August 2015, 07:24:12 »

# as2000 und nozebo

nun konnte ich mit der Datentraegerbereinigung die Daten (mehr als 4 GB) loeschen.

Und die update-Einstellungen habe ich auch angepasst.  In der update history erscheinen immer noch 2 updates auf win 10 pro, werden aber als failed angezeigt.   Kann man das auch noch irgendwie loeschen ?

jedenfalls euch beiden herzlichen Dank !
Gespeichert

Philipp

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.622
Re: Windows 10
« Antwort #213 am: 07. August 2015, 10:02:40 »

So, ich hab jetzt diesen Step "Upgrade auf Windows 10 Home" in ausgeblendete Updates verschoben.
Bis jetzt rührt sich nichts.
Hätte ich eigenlich schon früher drauf kommen können.
Wenn ich dann wirklich Win10 installieren möchte kann ich es ja wiederherstellen, hofffe es klappt dann auch.

Danke as2000 und nozebo, für die Mitwirkung bei meinem Problem.
Gespeichert

Non2011

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.227
Re: Windows 10
« Antwort #214 am: 07. August 2015, 23:16:59 »

Wer sich WIN10 unbedingt installieren möchte, nun ja. Die Apps dieser Versionn sind ( fast ) schlimmer als Androit und oder. Mehr nach als Hause telefonieren geht eigentlich nicht. Verhält sich wie die Apps auf einem Smartphon - Zugriff auf, Telefonliste, Kamera, Freunde und Feinde, und und und. Daher nutze ich - gerade auch in TH, mein gutes altes Dual Sim v. Nokia.

Und so lange das WIN7 noch bis 2020 supportet wird, gibt es zumindest für mich keinen ersichtlichen Grund auf WIN10 umzusteigen.
Gespeichert

Philipp

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.622
Re: Windows 10
« Antwort #215 am: 08. August 2015, 06:29:08 »

Spinnen die jetzt total bei Microsoft.
Wurde über ein neues Update für Windows Defender informiert.
Hab dies dann installiert und was passiert, der Download für Windows 10 beginnt wieder, hab doch diesen Step (Upgrade auf Windows 10 Home) in ausgeblendete Updates verschoben, wo er auch noch steht.

Kapieren die nicht, daß ich Win10 noch nicht installieren möchte ?
Gespeichert

Alex

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.394
Re: Windows 10
« Antwort #216 am: 08. August 2015, 06:53:00 »

Zitat
Wer sich WIN10 unbedingt installieren möchte, nun ja.

Die meisten , die sich hier über W 10 negativ auslassen ,

 haben das System entweder gar nicht installiert oder noch nicht

verstanden , warum MS diesen Schritt gehen mußte . Nachdem Nokia

Kauf Desaster mußte man auf dem Markt der PAD`s und Smart Phones

etwas unternehmen , denn das halbherzige W 8 & W 8.1 hat da keine Erfolge

gebracht . Android besetzt diesen Markt mit 80 % Marktanteilen .
Gespeichert
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

ueli

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 228
Re: Windows 10
« Antwort #217 am: 08. August 2015, 08:31:05 »

@Alex gebe Dir recht

Habe diese Woche auf den Dekstop mit SSD heruntergeladen, läuft einwandfrei {* Auch ein spezielles Programm für Zahlungen aus der Schweiz ohne Probleme ;}

Am anderen Tag deselbe auf den Notebook auf eine normale HD, läuft auch bestens {* werden nächste Woche dieses Gerät mit einer zusätzlichen SSD aufrüsten

Beide von Win 8.1 Pro auf Win 10Pro, das alles  mit einer Aircard G3 von AIS braucht viel Zeit aber das Resultat sehr gut.

Gruss

Ueli

Gespeichert

arthurschmidt2000

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.873
Re: Windows 10
« Antwort #218 am: 08. August 2015, 08:46:14 »

Mir ist es völlig egal, warum MS sein WIN 10 so heftig bewirbt, für mich ist entscheidend, was ich zu brauchen meine.

Für mich gilt die einfache Regel, gibt es Freibier sollte man in der ersten Reihe stehen. Gibt es ein neues Betriebssystem, dann eher nicht.
« Letzte Änderung: 08. August 2015, 08:51:28 von arthurschmidt2000 »
Gespeichert
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

Alex

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.394
Re: Windows 10
« Antwort #219 am: 08. August 2015, 08:50:16 »

Deine Synchron Wünsche werden jedenfalls dort einwandfrei zur Geltung kommen .

Das " WARUM " interessiert mich immer , wenn ich etwas hinterfrage !

Ohne das " WARUM " fehlt Dir in vielen Punkten entscheidendes !
Gespeichert
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

arthurschmidt2000

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.873
Re: Windows 10
« Antwort #220 am: 08. August 2015, 08:56:46 »

Ich habe keine Microsoft Aktien!

Zitat
Deine Synchron Wünsche werden jedenfalls dort einwandfrei zur Geltung kommen .

Das können z.B. Google Drive oder Dropbox auch mit WIN 7 seit langem sehr zufriedenstellend.
« Letzte Änderung: 08. August 2015, 09:17:18 von arthurschmidt2000 »
Gespeichert
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

Ullrich

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 515
  • Du kannst schon Nazi sein aber dann biste Kacke.
Re: Windows 10
« Antwort #221 am: 08. August 2015, 09:34:05 »

Kapieren die nicht, daß ich Win10 noch nicht installieren möchte ?

Für mal diesen Schritt durch, kann sein, dass du mal auf Win10 reservieren geklickt hast und dieses nervige Teil das immer wiederholt.

http://www.netzwelt.de/news/152951-windows-10-update-icon-taskleiste-entfernen.html
Gespeichert
Thai sind geborene Buddhisten. Sie lügen, betrügen, stehlen und morden nicht - niemals.

Rangwahn

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.979
Re: Windows 10
« Antwort #222 am: 08. August 2015, 11:36:18 »

Ich hatte es kaum für möglich gehalten aber es scheint hier doch noch zumindest ein Paar wenige Leute zu geben die - wie ich auch - mit
Windows 10 bisher eher zufrieden sind  {*






Gespeichert
Solange ich lebe kriegt mich der Tod nicht!

nozebo

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 31
Re: Windows 10
« Antwort #223 am: 08. August 2015, 11:37:50 »

Es geht nicht darum, ob ein User das neue W10 "super" findet. Das sei unbenommen.
Es geht darum, das MS in geradezu impertinent unverschämter Weise dem Nutzer etwas unterjubeln will - gegen seinen Willen!

Wenn irgend jemand daher kommt und mir etwas aufschwatzen will, was angeblich gut und obendrein kostenlos ist, werde ich erstmal mißtrauisch sein und mich nach den Gründen erkundigen.
Wenn ich die Frage, warum dieser Fremde mich so in sein Herz geschlossen hat, daß er mir seine allerneuste Super-Kreation gar schenken will, wenn ich also die Frage nach dem WARUM nicht absolut schlüssig beantworten kann, dann werde ich mißtrauisch davon Abstand nehmen.
Wer diesen Instinkt nicht mehr entwickeln kann, dem fehlt meiner Meinung nach eine ganz wichtige Eigenschaft, um in dieser Welt als bewußtes und selbstständiges Individuum bestehen zu können.

Ein altes japanisches Sprichwort:
"Nichts ist teurer als das, was du für umsonst bekommst"

PS: wenn es der Grund sein sollte, um gegen Android aufzuholen (wie hier schon vermutet wurde), kann ich nur sagen, dass mich dieses Bestreben von MS einen feuchten Kericht interessiert und daß es noch längst kein Grund ist, mir mit mehr oder weniger sanftem Druck etwas auf zu drängen.
Nebenbei ist mir diese Erklärung zu einfach, da steckt unter Garantie mehr dahinter.
Gespeichert

Alex

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.394
Re: Windows 10
« Antwort #224 am: 08. August 2015, 11:41:23 »

Zitat
Ein altes japanisches Sprichwort:

"Nichts ist teurer als das, was du für umsonst bekommst"

Deswegen ist die Frage nachdem WARUM ja auch wichtig !
Gespeichert
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !
Seiten: 1 ... 14 [15] 16 ... 50   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.024 Sekunden mit 23 Abfragen.