ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 23 [24] 25 ... 113   Nach unten

Autor Thema: Aufruhr in der arabischen Welt  (Gelesen 198138 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

lowtar

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 417
Re: Aufruhr in der arabischen Welt
« Antwort #345 am: 16. September 2012, 01:21:08 »

Zitat
Der Macher des Films gehört auch ins Gefängnis.
Wegen was? Wegen Gotteslästerung?
Zumindest wegen Dummheit, ist aber leider auch in den USA nicht strafbar.
Bestraft gehören auch die Leute, die diesen 'Film' (sofern es den in voller Länge überhaupt geben sollte, bis jetzt ist ja nur der Ausschnitt dieses seltsamen Machwerks bekannt)genau in dem Moment promoten, als die US-Botschaften Warnungen vor bevorstehenden Gewalttaten auf ihre Vertretungen in arabischen Ländern herausgeben, zuvor war der Ausschnitt ja schon monatelang unbeachtet im Netz verfügbar...
Diese Taktik ist schlicht menschenverachtend.

Und mir kann keiner erzählen, dass der Prediger einer islam- und homosexuellenfeindlichen Sekte nicht genau wusste, wie die Reaktionen ausfallen werden  {;

Aber was tut man nicht alles, damit man bekannter wird und mehr Spendengelder zusammenkommen {--
Das kennt man ja nun schon von christlichen Sekten, alles im Namen der Nächstenliebe, ne?
Zitat
Terry Jones ... war bekannt geworden, weil er mit einer Koran-Verbrennung vor anderthalb Jahren schon einmal Ausschreitungen in der islamischen Welt provoziert hatte.
http://www.n-tv.de/politik/Wer-steckt-hinter-dem-Hass-Film-article7217001.html
Wohlgemerkt ... ich fordere keine Strafe für die Erstellung von Filmen oder die Verbrennung von Flaggen ein, aber Lügen oder Gerüchte zu verbreiten, in dem Wissen, dass andere -- unschuldige -- Menschen darunter zu leiden haben, während man selbst im behüteten Florida (wo sich zu Präsidentschaftswahlen nicht einmal internationale Beobachter einfinden dürfen) sitzt, das sollte geahndet werden.

Doch so arbeitet nun mal die PR-Maschinerie. Und die Masse rennt gutgläubig hinterher ...
Egal, ob es eine Bettina Wulf ist, die längst vergessene Gerüchte zu dem Zeitpunkt wieder ausgräbt, da sie zur Bewerbung ihres Buches gebraucht werden, oder ob die konservativen Christen in den USA nach Abschluss der Republikaner-Rallye wieder um Aufmerksamkeit betteln, die Systematik dahinter ist die gleiche.
einfach nur zum  {/
Gespeichert
Es gibt zwei Arten von Menschen:
Jene, die mit unvollständigen Angaben umgehen könn

Karlsson

  • Gast
Re: Aufruhr in der arabischen Welt
« Antwort #346 am: 16. September 2012, 02:24:46 »

Das kennt man ja nun schon von christlichen Sekten, alles im Namen der Nächstenliebe, ne?
Welche christliche Sekte wäre dabei gemeint? Nächstenliebe hat im Christentum einen Stellenwert, im Islam allerdings ist das nicht mal ansatzweise vorhanden. Da gibt es nur das Gesetz der Gastfreundschaft welches wegen der Meinung des Nachbarn befolgt wird. Sonst würde jedem Dahergelaufenen mit Anlauf in den Allerwertesten getreten werden.
Gespeichert

lowtar

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 417
Re: Aufruhr in der arabischen Welt
« Antwort #347 am: 16. September 2012, 03:36:50 »

Welche christliche Sekte wäre dabei gemeint?

Jede. Ganz egal ob gewissermaßen staatlich organisiert wie die Evangelischen oder Katholischen Gemeinden oder privat finanziert wie die Zeugen Jehovas oder andere obskure Religionsgemeinschaften. Wenn es um die Einnahmen oder das Ansehen der eigenen Organisation geht, sind sie sich alle selbst am nächsten, da wird gegen Schwule, Abtreibende, Verhütende, Andersgläubige, ... gehetzt, was das Zeug hält.
Das hat doch seit den Kreuzzügen über die Kolonialisierung bis zum heutigen Tage Tradition.  :}
Bin für Beispiele an praktizierter uneigennütziger Nächstenliebe der kirchlichen Organisationen durchaus dankbar, aber da wird nicht viel aufzutreiben sein  C--
Gespeichert
Es gibt zwei Arten von Menschen:
Jene, die mit unvollständigen Angaben umgehen könn

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.329
Re: Aufruhr in der arabischen Welt
« Antwort #348 am: 16. September 2012, 06:24:51 »

sofern es den in voller Länge überhaupt geben sollte, bis jetzt ist ja nur der Ausschnitt dieses seltsamen Machwerks bekannt

 ???    ???    ???   Genau im Beitrag vorher war wieder der Link zu genau diesem Film, der für soviel Aufregung sorgt und anscheinend schon am 02.Juli 2012 bei YouTube auftauchte. Er ist nun mal nur knapp 14 Minuten lang.
Hier noch einmal der Link zum Film: >>><<<
« Letzte Änderung: 16. September 2012, 06:29:11 von Kern »
Gespeichert

lowtar

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 417
Re: Aufruhr in der arabischen Welt
« Antwort #349 am: 16. September 2012, 08:10:30 »

Genau im Beitrag vorher war wieder der Link zu genau diesem Film, der für soviel Aufregung sorgt und anscheinend schon am 02.Juli 2012 bei YouTube auftauchte. Er ist nun mal nur knapp 14 Minuten lang.
Genau das meinte ich ja, es soll ja angeblich für 5 Millionen $$ ein abendfüllendes Machwerk gedreht worden sein, aber mehr als die knapp 14 min. sind bis jetzt nirgendwo aufgetaucht!
Soll das etwa alles gewesen sein???
Und der Vollständigkeit halber hier derselbe Clip wie in Deinem Link, nur eben schon am 02.07.2012 hochgeladen (Achtung, Jugendschutz):  8)

Gespeichert
Es gibt zwei Arten von Menschen:
Jene, die mit unvollständigen Angaben umgehen könn

arthurschmidt2000

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.873
Re: Aufruhr in der arabischen Welt
« Antwort #350 am: 16. September 2012, 09:15:53 »

Zitat
Zumindest wegen Dummheit, ist aber leider auch in den USA nicht strafbar

Ich stelle mir gerade vor, wie so etwas in der Praxis funktionieren sollte und lache laut!

Zitat
Das hat doch seit den Kreuzzügen über die Kolonialisierung bis zum heutigen Tage Tradition.

Ich finde es immer recht interessant, dass für viele die Geschichte der Ost West Beziehungen erst mit den Kreuzzügen beginnt.  Zum ersten Kreuzzug wurde 1095 aufgerufen. (1009 wurde die Grabeskirche in Jerusalem zerstoert.)

Bis 750 wurden der römischen Orient, das Sassanidenreich, sowie Teile Europas und Zentralasiens von den Arabern erobert und islamisiert.

Danach war das Verhältnis zwischen Ost und West durchaus nicht friedlich. Dank der militärischen Überlegenheit der Araber fanden immer wieder Razzien (aus dem Arabischen kommend: Kriegszug, Raubzug, Überfall) in christlichen Gebieten statt. So wurde z.B. 883 das Kloster Monte Cassino von Islamisten ausgeplündert und zerstört. 939 wurde Genf von Islamisten erobert usw. usw.

Später dann standen die Tuerken 2-mal vor Wien.

Damals zu mindestens wurde der Islam in Europa nicht als Religion des Friedens wahrgenommen.

So etwas bleibt im Geschichtsgedächtnis der Voelker natuerlich irgendwie hängen.

Nun wird bestimmt der eine oder andere einwenden, dass es natürlich auch z.B. innerhalb Europas heftigste Kriege gegeben hat. Aber es ist auch so, dass von vielen ein Streit innerhalb einer Familie ganz anders wahrgenommen wird als ein Streit zwischen Familien.
« Letzte Änderung: 16. September 2012, 09:25:51 von arthurschmidt2000 »
Gespeichert
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

Patthama

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.756
Re: Aufruhr in der arabischen Welt
« Antwort #351 am: 16. September 2012, 11:16:57 »

Hallo
In D wohnen ja ca. 4 Millionen Muslime. Die alle angebich so friedliebend,und tolerant sind. Wenn dem so ist,warum gehen dann nicht mal 3.999.990 auf die Strasse,und erheben ihre Stimme.Sie koennten  ja mal mindestens durch ihre Verbaende, gegen diese Radikalen,Fanatiker(Terroristen)  Stellung beziehen.
Mein Fazit ist ,die meisten Muslime in D sind zwar fiedlich,sind aber auch nicht gegen diese Anschlaege auf die Botschaften.Im Stillen freuen sich sogar viele von ihnen ueber diese Taten.
Von den Christen verlangt man ja auch Toleranz,wenn der Papst in Satirischen Blaettern verspottet wird.
Man kann sicherlich nicht  von einem ungebildeten Muslim, im tiefen Afganistan,der noch nie ueber sein Heimatdorf hinausgekommen ist Toleranz erwarten.Aber von den 4 Millionen in D,die zum Teil schon in der dritten Generation hier leben,und alle angeblich das Grundgesetz soooo lieben ,und akzeptieren, darf man schon etwas mehr erwarten,als nur Stillschweigend diese Fanatiker,Salafisten.Radikale,Terroristen zu unterstuetzen.

Noch eine kleine Anmerkung.
1933 als der Adolf an die Macht kam, waren auch nicht alle Deutschen Nazis,wenn ich mich recht erinnere haben nur etwa 33% diese Partei gewaehlt,Aber eben sehr viele haben mit ihnen Sympatisiert,und eben nicht ihre Stimme fruehzeitig erhoben.
In Sachen Islam in kann ich aus dem fernen Thailand nur mahnen,wehret den Anfaengen.
So,das war mein Wort zum Sonntag.
« Letzte Änderung: 16. September 2012, 11:41:12 von Patthama »
Gespeichert

crazyandy

  • Gast
Re: Aufruhr in der arabischen Welt
« Antwort #352 am: 16. September 2012, 12:58:09 »

Kanzlerin Merkel im Visier von Islamisten
Das sudanesische Außenministerium machte vor dem Botschaftssturm gezielt Stimmung gegen die Kanzlerin. Westerwelle verlangt Schutz vor drohender Gewalt. Heute sind in Khartum neue Proteste geplant.

http://www.welt.de/politik/ausland/article109246814/Kanzlerin-Merkel-im-Visier-von-Islamisten.html

wenn die mal wieder wegen Geld fragen :
Gespeichert

TiT

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.207
Macher des Anti-Islam-Films: Das Rätselraten hat ein Ende
« Antwort #353 am: 16. September 2012, 15:36:42 »

So, nachdem in den vergangenen Tagen alle möglichen Theorien und Gerüchte über den oder die Macher des Anti-Islam-Films unterwegs waren, hier nun der (hoffentlich endlich) wahre Täter:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/die-traurige-biografie-des-mohammed-regisseurs-nakoula-a-856011.html
Gespeichert
"Die Grünen sind eine späte Vereinigung von Marx und Morgenthau" (Otto Graf Lambsdorff - der hat die schon 1983 durchschaut...)
"Islam - diese verkommene Ideologie, erfunden von einem pädophilen Beduinen, gehört auf den Müllhaufen der Geschichte" (Kemal Pascha Atatürk)

Karlsson

  • Gast
Re: Aufruhr in der arabischen Welt
« Antwort #354 am: 16. September 2012, 15:42:42 »

...da wird gegen Schwule, Abtreibende, Verhütende, Andersgläubige, ... gehetzt, was das Zeug hält.
Sitzt Du gerade am Stammtisch? Das was Du hier betreibst ist Stammtischgeschwäsch, keine Ahnung aber davon ne ganze Menge. Zeig mir wo Christen gegen Schwule, Abtreibende, Verhütung oder Andersgläubige hetzen, mit Betonung auf hetzen. Homosexualität und Mord (Abtreibung) ist in der Bibel eine Sünde. Dazu wird von der christlichen Seite aus informiert aber nicht gehetzt oder verurteilt. Verhütung ist in der Bibel erlaubt. Warum hätte Gott sonst die fruchtbaren Tage der Frau auf gerade mal 3 während ihres Zyklus begrenzt? Und nun zu den Andersgläubigen. Es gibt keine Verurteilung Andersgläubiger sondern auch dort gilt das Gebot der Nächstenliebe (liebe deinen Nächsten wie dich selbst). Weiter gilt auch dort der Missionsbefehl der nicht dazu gedacht ist um zu nerven sondern um andere zu erretten. Bei Matthäus 10.14 steht dazu:Und wenn euch jemand nicht aufnehmen noch auf eure Worte hören wird, so geht fort aus diesem Haus oder dieser Stadt und schüttelt den Staub von euren Füßen! Falls Du nun vom Papst redest so sei dir gesagt, dass der eh keine Ahnung hat wovon er redet und die katholische Kirche in der Tat eine der grössten und schlimmsten Sekten ist.
Zitat
Bin für Beispiele an praktizierter uneigennütziger Nächstenliebe der kirchlichen Organisationen durchaus dankbar, aber da wird nicht viel aufzutreiben sein
Jeder Christ wird dir widersprechen. Schon mal was vom Mittagstisch gehört für arme Menschen? Gibt es in jeder grösseren Stadt in DACH. Abgesehen die praktizierte Nächstenliebe findet eher auf privater und weniger auf kirchlicher Ebene statt, das ist richtig.
wenn die mal wieder wegen Geld fragen :
Sobald es irgendwelche Naturkatastrophen in islamischen Ländern gibt, so öffnen die verhassten Weststaaten ihre Geldbörsen und spenden oder sind mit praktischer Hilfe vor Ort. Von arabischer Seite allerdings hört man sehr wenig bis überhaupt nichts.


Gespeichert

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30.041
Re: Aufruhr in der arabischen Welt
« Antwort #355 am: 16. September 2012, 15:50:26 »

wenn die mal wieder wegen Geld fragen

Nun, zuallererst dürfen sie zahlen, um die deutsche Botschaft wieder auf Vordermann zu bringen  }} 

Vielleicht erinnert sich noch jemand, als vor knapp 10 Jahren in Phnom Penh die Thaibotschaft gestürmt und abgefackelt wurde...
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

crazyandy

  • Gast
Re: Aufruhr in der arabischen Welt
« Antwort #356 am: 16. September 2012, 15:53:50 »

 ??? ??? der Sudan hat kein Geld, und wir sind ja der reiche Westen, also is nix mit renovieren auf deren kosten  {/ {/ {/.

Ob die dem Filmemacher was anhängen können ich glaube es leider nicht so recht  {/ {/ {/.
Gespeichert

Shogun

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 193
Re: Aufruhr in der arabischen Welt
« Antwort #357 am: 16. September 2012, 16:23:19 »

Der Film ist einfach nur schlecht! Würde mich da auch aufregen. C--
Gespeichert
xxx Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen xxx

Frauen sind wie Computer, man denkt: Hättest du ein bisschen gewartet, hättest du vielleicht was besseres gekriegt.

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30.041
Re: Aufruhr in der arabischen Welt
« Antwort #358 am: 16. September 2012, 17:11:40 »

 {;   Nix da, das ist vertraglich geregelt. 


 Kambodscha ist auch ein armes Land, aber die neue Thaibotschaft durften sie bezahlen...
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

dart

  • Gast
Re: Aufruhr in der arabischen Welt
« Antwort #359 am: 16. September 2012, 17:48:59 »

Terror auf der Sinai-Halbinsel - Islamisten attackieren ägyptische Sicherheitskräfte mit Raketen

http://www.spiegel.de/politik/ausland/sinai-islamisten-attackieren-aegyptische-sicherheitskraefte-a-856073.html 



Gespeichert
Seiten: 1 ... 23 [24] 25 ... 113   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.027 Sekunden mit 23 Abfragen.