ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 52 [53] 54 ... 113   Nach unten

Autor Thema: Aufruhr in der arabischen Welt  (Gelesen 198130 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Online Online
  • Beiträge: 12.855
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Aufruhr in der arabischen Welt
« Antwort #780 am: 23. September 2016, 08:45:46 »


@Lung Tom

Ja, genau, diese ominöse Quelle... . .

lg
Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Online Online
  • Beiträge: 12.855
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Aufruhr in der arabischen Welt
« Antwort #781 am: 23. September 2016, 10:11:17 »


Habe mir das Posting von @franzi zu Herzen genommen und stelle somit den Begleittext zu den vorigen Bildern ein.
Ich hoffe, dass es soweit genehm ist.. . .

Zitat
Während die vom Westen unterstützten „moderaten Terroristen“ in ihren eroberten Gebieten wahllos Wohnhäuser plündern, die gesamte Infrastruktur zerstören und Menschen vertreiben, hat in den sogenannten Assad-Gebieten der Wiederaufbau schon längst begonnen. Anders als in den Rebellengebieten, herrscht in den von Assad beherrschten Teilen Syriens Religionsfreiheit und eine hohe Bildungsrate.

In den "Assad-Gebieten", in denen heute über 17 Millionen Syrer leben, geht das zivilisierte Leben nahezu ungehindert weiter. Die Menschen gehen zur Arbeit, die Kinder in die Schulen, die Supermärkte sind gut gefüllt und in den Bars treffen sich Abends Jugendliche zum Drink. Rauchen und Musik hören sind erlaubt, man kann sich westlich kleiden und es herrscht kein Burka-Zwang. Alles Dinge, die für uns normal erscheinen, jedoch in den vom Westen unterstützten Oppositionsgebieten strikt verboten sind und mit öffentlicher Folter bestraft werden.

Was wäre mit den über 17 Millionen Zivilisten geschehen, wenn die syrische Armee die großen Ballungszentren nicht erfolgreich gegen die Terroristen verteidigt hätten? Das kann man sich gar nicht ausmalen.

Mittlerweile sind über eine Million Flüchtlinge aus den benachbarten Staaten wie Jordanien, Libanon und der Türkei nach Syrien zurückgekehrt. Die Menschen wollen in ihrer Heimat sein und ihr Land wieder aufbauen.

Die USA und die EU-Staaten scheinen daran jedoch nicht interessiert zu sein. Syrien wird weiterhin mit Sanktionen belegt, die wiederum Versorgungsengpässe für die Bevölkerung verursachen und bis heute eines der Fluchtursachen ist. Darüberhinaus unterstützt der Westen bis heute sogenannte "Rebellen", die in der syrischen Bevölkerung hingegen als "Mörderbanden" oder "Terroristen" bezeichnet werden. Nahezu alle syrischen Christen stehen hinter der Regierung von Präsident Assad.

lg
Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Online Online
  • Beiträge: 12.855
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Aufruhr in der arabischen Welt
« Antwort #782 am: 23. September 2016, 10:17:45 »


Hier noch eine Meldung von vorgestern -
in den MM gab es die meines Wissens nicht.. .

Zitat
++ Israelische Spezialkräfte bei Angriff in Aleppo getötet ++

Dem russischen Militär ist gestern in Syrien offenbar ein Volltreffer gelungen.
Russische Kriegsschiffe hatten vom Mittelmeer aus mehrere Marschflugkörper
auf eine geheime Kommandozentrale in der Provinz Aleppo abgefeuert.
Laut russischen und iranischen Medien sollen sich in diesem Versteck der Terroristen
auch ausländische Agenten und Spezialeinheiten befunden haben.
Unter den Toten sind demnach auch 26 israelische und 4 saudische Offiziere.
Die Türkei soll Russland über die Existenz dieser Kommandozentrale informiert haben.

lg
Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

franzi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.267
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: Aufruhr in der arabischen Welt
« Antwort #783 am: 23. September 2016, 15:01:00 »


@franzi

Werde mich bemühen, die werden aber immer wieder angefeindet zu russlandfreundlich zu sein.
lg

Danke.
Hoffe dass du das verkraftest, wenn vielleicht du wegen dieser Quelle auch angefeindest wirst.
Denke aber nicht, denn die Russlandhasser (frueher)Seeteufel und sein Lakaie vicko haben sich ja verabschiedet.

Um beide ists aber schade, denn da hatte man was zu ????.

fr
Gespeichert
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Online Online
  • Beiträge: 12.855
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Aufruhr in der arabischen Welt
« Antwort #784 am: 23. September 2016, 15:08:00 »

Hoffe dass du das verkraftest, wenn vielleicht du wegen dieser Quelle auch angefeindest wirst.

Und wenn es so wäre - ich bin nicht ganz wehrlos.. . .
(und geht mir am A.. . .  vorbei)
 [-]
lg
Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Online Online
  • Beiträge: 12.855
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Aufruhr in der arabischen Welt
« Antwort #785 am: 24. September 2016, 08:46:54 »


Hier wieder zwei Meldungen von "Hinter den Kulissen":

Zitat
++ US-Generalstabschef: Eine Flugverbotszone in Syrien "erfordert Krieg gegen Russland" ++

US-Generalstabschef Joseph Dunford stand am Donnerstag dem Militärausschuss des Senats Rede und Antwort. Senator Roger Wicker bat um Informationen, wie die USA eine Flugverbotszone über Syrien errichten könnten. Er benutzte dabei die Phrase "den Luftraum kontrollieren".

"Im Moment würde die Übernahme des Luftraums in Syrien in einen Krieg gegen Syrien und Russland münden", warnte Dunford. Er kritisierte in diesem Zusammenhang vorhergehende Aussagen des republikanischen Senators John McCain scharf, wonach eine Flugverbotszone in Syrien ohne Krieg möglich wäre.

Zitat
++ Flugverbots-Plan könnte für US-Militär zum Fiasko werden ++

Mit schamlosen Propaganda-Lügen und rühren der Kriegstrommel versucht Washington die Bürger der westlichen Welt schon seit Monaten auf einen Krieg gegen Russland vorzubereiten. Sollten die USA wirklich eine Flugverbotszone über Syrien errichten wollen, würden sie automatisch mit der in Syrien stationierten russischen Armee ineinander geraten.

Anders als in Libyen, hätten es die USA in Syrien aber mit eines der am weitesten fortgeschrittenen Luftabwehrsystemen weltweit zu tun. Das bei westlichen Militärexperten auch als "Höllensystem" bezeichnete S-400 Luftabwehrsystem hat zum Beispiel eine Reichweite von 400 Kilometern, kann in bis zu 27 Kilometer Höhe alles treffen und 300 Ziele gleichzeitig anpeilen. Egal ob Kampfflugzeuge, Jagdbomber, Tarnkappenbomber, unbemannte Flugobjekte, hochfliegende Maschinen wie Awacs-Aufklärungsflugzeuge - es holt alles runter.

Wie der riskante Vorstoß der Amerikaner in Syrien konkret aussehen könnte und mit welchen Konsequenzen sie dann zu rechnen hätten, kann kaum jemand voraussagen. Die Kriegsfalken in Washington sollten sich aber im Klaren sein, dass Syrien ein härterer Brocken als Afghanistan, Irak und Libyen zusammengenommen ist. Die Strategen in Washington werden jetzt entweder ihre Niederlage im Syrienkonflikt einsehen, oder noch einmal eine neue Eskalationsstufe riskieren müssen.

+++ Propaganda und Säbelrasseln auf beiden Seiten nehmen zu ++

lg
Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Online Online
  • Beiträge: 12.855
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Aufruhr in der arabischen Welt
« Antwort #786 am: 24. September 2016, 13:25:10 »


"Hinter den Kulissen" berichtet ziemlich zeitnah:

Zitat
++ Befreiung von Ost-Aleppo begonnen ++

Die syrische Armee hat nun mit einer großen Bodenoffensive damit begonnen, das von Terroristen besetzte Ost-Aleppo zu befreien. Unterstützt werden sie dabei von der kampferfahrenen libanesischen Hisbollah. Russland unterstützt die Operation aus der Luft und mit Militärberatern vor Ort.

Aus verschiedenen Stadtteilen wurden bereits erste Erfolge gemeldet. Was aber in den ersten Stunden bereits überrascht, ist, dass in Ost-Aleppo viel weniger Zivilisten zu sein scheinen, als von der westlichen Presse immer wieder behauptet wurde. Die tatsächliche Zahl der Zivilisten wird mittlerweile drastisch von 300.000 auf nur noch 10.000 Zivilisten herunter korrigiert.

Die allermeisten Zivilisten sollen schon vor zwei Jahren vor den Terroristen in die Assad-Gebiete in West-Aleppo geflohen sein – allein schon deswegen, weil in den Assad-Gebieten nicht geplündert wird und die allgemeine Versorgung intakt geblieben ist.

Die über 1,5 Millionen Zivilisten in West-Aleppo wurden von den westlichen Medien dagegen totgeschwiegen. Auch das die Terroristen tagtäglich aus Ost-Aleppo mit Granaten und Raketen auf West-Aleppo schießen, wurde von westlichen Medien ebenfalls ignoriert.

Nun soll dieser Terror in Aleppo endlich ein Ende haben. Sollte es der syrischen Armee und ihren Partnern gelingen, den Stadtteil zu befreien, würde auch der tägliche Beschuss durch Terroristen auf West-Aleppo enden.

Die Operation wird jedoch nicht ganz einfach sein. Denn die Terroristen halten noch ca. 10.000 Zivilisten als menschliche Schutzschilde gefangen. 27 Zivilisten, die gestern über einen Fluchtkorridor nach West-Aleppo fliehen wollten, wurden von den Terroristen erwischt und anschließend hingerichtet. Hinzu kommt noch, dass der Westen diese Mörder weiterhin als legitime Opposition bezeichnet. Dadurch entsteht in der westlichen Öffentlichkeit ein verzehrtes Bild des Geschehens. Mit der Befreiung von Ost-Aleppo würde auch das Lügenkonstrukt der westlichen Medien in sich zusammenbrechen.

lg
Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Online Online
  • Beiträge: 12.855
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Aufruhr in der arabischen Welt
« Antwort #787 am: 24. September 2016, 16:39:08 »


@Lung Tom

damit das ganze ein Gesicht bekommt:



lg
Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Lung Tom

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.460
Re: Aufruhr in der arabischen Welt
« Antwort #788 am: 24. September 2016, 18:53:55 »

@Suksabai,

danke Dir recht herzlich. Sieht ja erst mal unscheinbar aus, aber ohne Brille erinnert er ein bischen an Haarmann:



Beste Grüße

Lung Tom
Gespeichert

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Online Online
  • Beiträge: 12.855
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Aufruhr in der arabischen Welt
« Antwort #789 am: 24. September 2016, 20:12:14 »


Zitat
++ Waffenruhe hilft nur Terroristen ++

Russland wird keine Bitten um eine einseitige Aussetzung der Tätigkeit der russischen und der syrischen Luftwaffe in Syrien mehr zur Kenntnis nehmen, wie der russische Außenminister Sergej Lawrow in einem Interview für das russische Fernsehen sagte.

„Wir haben in den vergangenen Monaten schon mehrmals… nach Absprache mit den Amerikanern 48- und 72-stündige Kampfpausen im Raum von Aleppo verkündet und uns jedes Mal davon überzeugt, dass diese Pausen dafür genutzt wurden, die Terroristen, darunter An-Nusra-Mitglieder, durch Kämpfer zu verstärken und mit Verpflegung und Waffen zu versorgen“, so Lawrow.

lg
Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

franzi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.267
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: Aufruhr in der arabischen Welt
« Antwort #790 am: 25. September 2016, 02:22:12 »

Wurde hoechste Zeit!
Die Geduld der Russen war zwar gross, ist aber nicht unendlich.
Bleibt nur zu hoffen, dass sie das auch so durchziehen.

fr
Gespeichert
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Online Online
  • Beiträge: 12.855
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Aufruhr in der arabischen Welt
« Antwort #791 am: 25. September 2016, 07:09:40 »


zu #786 die Darstellung des Assad-Gegners, die in den MM landet:

"Heftige Angriffe": Immer mehr Tote in Aleppo

Zitat
Kampfflugzeuge haben am Samstag erneut schwere Angriffe auf den von Rebellen gehaltenen Ostteil der syrischen Stadt Aleppo geflogen. Aufständischen zufolge waren vor allem russische Jets im Einsatz. Laut Helfern und der oppositionsnahen Syrischen Beobachtungsstelle für Menschenrechte wurden seit Ende der Waffenruhe in Aleppo mehr als 170 Menschen getötet, darunter 30 Kinder.

Zitat
Die syrische Armee hat die nunmehrigen Bombardements als Auftakt einer Offensive bezeichnet, durch die sie die gesamte Stadt wieder unter ihre Kontrolle bringen wolle. Im Osten Aleppos wohnen immer noch mehr als 250.000 Menschen. Einwohnern zufolge werden jetzt Waffen eingesetzt, die größere Zerstörungen anrichten als bisher.

Der ganze Artikel hier in der Krone

Hochinteressant, wenn man vergleicht!

lg
Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Online Online
  • Beiträge: 12.855
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Aufruhr in der arabischen Welt
« Antwort #792 am: 26. September 2016, 13:53:43 »


News:

Zitat
++ UN-Hilfskonvoi mit Waffen beladen ++

Die syrischen Behörden haben einen UN-Hilfskonvoi gestoppt, der offenbar mit Munition beladen und für die Terroristen in Ost-Aleppo gedacht war. Damaskus hat alle nicht-genehmigten Hilfskonvois sofort gestoppt!

Die Menschen haben nichts zu essen, aber Waffen sind immer vorhanden. So zieht man einen Krieg schön in die Länge und verschlimmert das Leiden der Bevölkerung. Danke UN! Danke USA!

 

lg
Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Huangnoi

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.993
Re: Aufruhr in der arabischen Welt
« Antwort #793 am: 26. September 2016, 14:01:57 »

Davon wird man garantiert nichts in den Medien hören oder lesen!!!

 {/
Gespeichert

arthurschmidt2000

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.873
Re: Aufruhr in der arabischen Welt
« Antwort #794 am: 26. September 2016, 15:52:19 »

Ja, das alles könnte ein wegweisendes Modell sein, im Süden Thailands wieder Ruhe und Ordnung herzustellen.
Gespeichert
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.
Seiten: 1 ... 52 [53] 54 ... 113   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.025 Sekunden mit 23 Abfragen.