ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 56 [57] 58 ... 105   Nach unten

Autor Thema: Für Foren Mitglieder, die sich gerne vorstellen möchten  (Gelesen 329679 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

mojo4you

  • neu im Forum
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
    • mojo4you - deutschprachiges onlinemagzin aus Chiang Mai - Thailand
Re: Für Foren Mitglieder die sich gerne vorstellen möchten
« Antwort #840 am: 18. Oktober 2011, 20:47:51 »

Hallo TIP Online Forum und Mitglieder,

seit ein paar Stunden darf ich bei euch ebenfalls Mitglied sein. Darüber freue ich mich ganz aufrichtig, denn dadurch erhält man eine ganze Menge an unterschiedlichsten Gedanken und Erfahrungen.
Ich lebe seit mehr als 20 Jahren in Thailand. Thailand und seine Kultur mit seinen Menschen ist ein Land welches einen besonderen Reiz für mich aber auch für viele andere hat.
Es ist liebenswert und wirft dennoch jeden Tag neue Fragen auf.
In einem Forum kann man dabei so allerlei lernen und vor allem andere Sichtweisen versuchen zu verstehen. Ob das immer gelingt ist natürlich fraglich, es muss aber auch nicht unbedingt eine Voraussetzung für gute Kommunikation sein. Dennoch erweitert es den Horizont und erhöht die Toleranz.
Gerade in Thailand ist ein Austausch mit Gleichgesinnten oftmals sehr sinnvoll, ich wünsche uns deshalb einen regen Austausch.

Der Norden Thailand ist meine Heimat und wird es wohl für immer bleiben, denn es sind die Menschen, die Thai aber auch die vielen unterschiedlichen Expats, welche das Salz in der Suppe sind, welche mein Leben in Thailand so interessant und abwechslungsreich gestalten.  {*

Würde ich jemals wieder zurück in mein Geburtsland gehen? Nein, denn Thailand ist meine Heimat seit vielen Jahren.
Gespeichert
Mojo4you versteht sich als deutschsprachiges Online Magazin mit Berichten aus Thailand und den Regionen im Norden, jedoch mit der Provinz und der Stadt Chiang Mai als Schwerpunkt.
Besuchen Sie uns auf:
www.mojo4you.com

Burianer

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.930
Re: Für Foren Mitglieder die sich gerne vorstellen möchten
« Antwort #841 am: 18. Oktober 2011, 21:42:46 »

majo4you, ich freue mich ueber einen netten Einstieg hier,

Ob Norden oder Sueden oder Isaan, oder ???  das ist eh egal.
Meinungsaustausch haben wir hier jeden Tag. Informationen gibt es viele, falls nicht, einfach fragen.
Sichtweisen gibt es hier von Norden , ueber den Isaan, bis hin zu Huan Hin und Phuket, Koh samoui.
Pattarya oder Patong,  es gibt auch hier   :-* absolutes stillschweigen   :-X
nein es gibt alles .
Thailand abwechslungsreich,  ???  na ja , nach einigen Jahren sicher eher nicht  :'(


Gespeichert

mojo4you

  • neu im Forum
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
    • mojo4you - deutschprachiges onlinemagzin aus Chiang Mai - Thailand
Re: Für Foren Mitglieder die sich gerne vorstellen möchten
« Antwort #842 am: 19. Oktober 2011, 10:45:58 »

Hallo Burianer,

ich bin ja schon eine ganze Weile in Thailand. War in den letzten 20 Jahren nur 2 mal in Europa. Das fand ich auch gut, doch immer wenn ich wieder zurück kam, lachte mein Herz. Vielleicht kennst Du das Gefühl, am Flughafen anzukommen und zu merken wie wohl man sich plötzlich fühlt.

Seither versuche ich Thailand mit anderen Augen zu sehen. Offener, aber auch weniger vergleichend mit unserer europäischen Welt. Ich versuche zu möglichst vielen Festen, Feiertagen und Veranstaltungen zu gehen und über diese kulturellen Gegebenheiten mehr zu erfahren. Ich versuche direkt mit den Menschen ins Gespräch zu kommen um deren Gefühlsregungen zu erkunden.
Danach verarbeite ich die Eindrücke, die Informationen und die Gefühle indem ich darüber schreibe. Sind meine Post immer objektiv? Ich versuche objektiv zu schreiben, doch sicherlich hinterlassen meine Erlebnisse mit den Thai gewisse Eindrücke, welche sich in den Artikeln wieder spiegeln.

Für mich persönlich funktioniert das ganz gut, ich habe einen Weg entdeckt Thailand neu zu entdecken. Sicherlich werde ich nun als Spätstarter abgetan, doch es ist anders als vor vielen Jahren. Damals war alles Neu und Fremd. Ich hatte keine Ahnung von der Geschichte des Landes, der sozialen Situation im gesamten usw. Heute spreche ich die Sprache und kann daher mit verschiedenen Personen aus verschiedenen sozialen Schichten kommunizieren. Das verändert die eigenen Sichtweise drastisch. Und glaube mir, ich empfinde Thailand immer noch, oder sollte ich sagen wieder, aufregend und abwechslungsreich.

Das Forum sollte mir die Möglichkeit geben mich auszutauschen und mitzuteilen. Dabei erfahre ich was für viele Farangs wichtig ist und kann dies in meine Gedankengänge einfließen lassen. Vielleicht finde ich dadurch einen Weg noch tiefer in die Materie zu schauen und kann somit meine Blog Post verbessern und vielseitiger gestalten. Ich weiß es nicht, doch es ist einen Versuch wert.
Gespeichert
Mojo4you versteht sich als deutschsprachiges Online Magazin mit Berichten aus Thailand und den Regionen im Norden, jedoch mit der Provinz und der Stadt Chiang Mai als Schwerpunkt.
Besuchen Sie uns auf:
www.mojo4you.com

Isan Yamaha

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.811
Re: Für Foren Mitglieder die sich gerne vorstellen möchten
« Antwort #843 am: 19. Oktober 2011, 13:13:14 »

Das fand ich auch gut, doch immer wenn ich wieder zurück kam, lachte mein Herz. Vielleicht kennst Du das Gefühl, am Flughafen anzukommen und zu merken wie wohl man sich plötzlich fühlt.

1 Gesichtsverlust Hände,an die Hosennaht,und Fodo machen.  C-- :D :]
Gespeichert

Mike1969

  • Zuschauer
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
  • 1969er Patong Veteran.
Michael aus Norddeutschland
« Antwort #844 am: 19. Oktober 2011, 16:53:17 »

Hallo liebe Foren Mitglieder,

gerade komme ich aus dem Urlaub vom Residence Kalim Bay zurück.

Ich hatte beim Frühstück regelmässig die Nachrichten auf thailandtip.de gelesen und fand auch dieses Forum recht interessant.

Ich bin in Bangkok zur Schule gegangen und komme seit 1969 regelmässig nach Patong. Berufliche Einsätze meines Vaters führten hierher.
Ich kenne die enttäuschende Entwicklung Patongs vom Traumstrand zum Sodom & Gomorra von Thailand nur zu gut.

Dennoch zieht es mich mit Familie nun alle 10 Jahre mal wieder hierher. Auch weil ich meine (deutsche) Lebensgefährtin hier kennengelernt habe.

Da hier aktuelle Themen besprochen werden, die mich auch bewegen, würde ich gern gelegentlich meinen Senf zum einen oder anderen Thema hinzugeben.

Danke für die Aufnahme ins Forum.

Gespeichert
Die Geschichte ist eine Fortsetzung der Zoologie. (Arthur Schopenhauer)

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.279
Re: Für Foren Mitglieder die sich gerne vorstellen möchten
« Antwort #845 am: 20. Oktober 2011, 00:42:08 »

Willkommen im Forum, mojo4you und Mike1969


Man liest sich.


Gruss   Achim
Gespeichert

drwkempf

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.919
Re: Für Foren Mitglieder die sich gerne vorstellen möchten
« Antwort #846 am: 20. Oktober 2011, 05:04:06 »

Lieber mojo4you, lieber Mike 1969,

erst einmal ein ganz

HERZLICHES WILLKOMMEN!

Eure Vorstellung liest sich  - interessant, vielversprechend? - aber auf jeden Fall ganz persönlich.
So etwas mag ich.

Wir sind wie jedes Forum, das ernstgenommen werden will, darauf angewiesen, dass Menschen zu uns finden, die an einer Mitarbeit im Forum interessiert sind.
Hier wird gelegentlich mit (halb-)harten Bandagen gekämpft, lasst euch davon nicht entmutigen!
Wir sind am Ende nämlich doch das, was wir alle sein wollen, Freunde oder doch wenigstens gute Kumpels, die sich weiterhelfen, wo das möglich ist, die sich informieren, wo das gut und nötig ist, aber auch einfach nette Jungs und Mädels, die gelegentlich auch einfach einmal Spass haben wollen.

Wolfram
Gespeichert
Tu ne quaesieris scire nefas quem mihi quem tibi finem di dederint

Heimkehrer

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28
Re: Für Foren Mitglieder die sich gerne vorstellen möchten
« Antwort #847 am: 24. November 2011, 09:32:34 »

Guten Tag, guten Morgen, ganz nach Belieben!
So neu bin ich eigentlich nicht und muss auch erst einmal so alt werden, wie ich aussehe. Ich habe das Forum lange Zeit verfolgt (so wie es mich immer wieder verfolgt hat) und bei vielen Beiträgen den Drang verspürt, hilfreich zu antworten oder einen Kommentar abzugeben. Auch die eine oder andere Frage lag mir auf der Zunge bzw. auf der Tastatur meines Computers. Also habe ich mich angemeldet.
Ich heiße Werner, nicht Erwin Lindemann, bin aber auch Rentner und 66 Jahre alt. Leider habe ich nicht im Lotto gewonnen, habe auch keine Tochter (bin da allerdings nicht ganz sicher) und bin auch nicht zu einer Audienz beim Papst eingeladen (Loriot möge mir aus dem Jenseits meinen stümperhaften Versuch verzeihen, seinen Stil zu kopieren). Seit einiger Zeit ist Braunschweig meine neue Heimat, nachdem ich zuvor knapp acht Jahre in Thailand gelebt habe (und wie!). Die Rückkehr nach BS ist mir leicht gefallen und dennoch denke ich mit ein wenig Wehmut an die vielen schönen Tage in Pattaya zurück. Vielleicht mache ich doch noch einmal einen Kurzbesuch? Wenn nur der lange Flug nicht wäre! Ich war in meinem letzten Thai-Jahr zu oft (sechs Flüge) unterwegs, fast schon ein Pendler, und das zwischen zwei Kulturkreisen, die verschiedener nicht sein können.
Was ich vermisse? Nun ja, eigentlich bin ich schon jenseits von Gut und Böse, und Schach ist bereits in Thailand zu meiner neuen alten Leidenschaft geworden, aber ich habe viele nette Leute kennen gelernt, vor allem Gleichgesinnte, wie man sie auch hier im Forum findet, weniger unter den Einheimischen, und ich habe mich - von den letzten zwei, drei "rot-gelben" Monaten mal abgesehen - doch sehr wohl gefühlt.
Mal sehen, was die Zukunft bringt, hier im EuroLand ebenso wie im Land des Lächelns, und wem das Lachen zuerst vergeht.
Gespeichert

sh

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 118
Re: Michael aus Norddeutschland
« Antwort #848 am: 24. November 2011, 10:11:51 »

Ich kenne die enttäuschende Entwicklung Patongs vom Traumstrand zum Sodom & Gomorra von Thailand nur zu gut.

555 Der gefaellt mir richtig gut, denn es trifft den Nagel auf'm Kopp.
Gespeichert

Manthai

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 60
Re: Für Foren Mitglieder die sich gerne vorstellen möchten
« Antwort #849 am: 19. Dezember 2011, 21:24:24 »

Guten Tag oder guten Abend Thailand.

Ich möchte mich auch kurz vorstellen. Ich war erst einmal in Thailand und was soll ich sagen, es war Liebe auf den ersten Blick.
Jetzt sieht es einfach so aus, das ich mich hier in Deutschland nicht mehr richtig wohlfühle. Ich bin ja auch schon nahe an meiner Rente.
Soviel ich weiß, überweisen die mir diese Rente überall hin. Warum nicht auch nach Thailand?
Ich denke mal, durch dieses Forum werde ich das Land noch besser kennen lernen.
Ich habe mich natürlich schon ein bisschen informiert. Ich weiß genau, worauf ich mich einlasse. Ich möchte jetzt einfach nur noch ein bisschen mehr erfahren.
Auf gute Unterhaltung.

Gruß Manthai
Gespeichert

dart

  • Gast
Re: Für Foren Mitglieder die sich gerne vorstellen möchten
« Antwort #850 am: 19. Dezember 2011, 21:26:41 »

Willkommen im Forum! [-]
Gespeichert

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.279
Re: Für Foren Mitglieder die sich gerne vorstellen möchten
« Antwort #851 am: 19. Dezember 2011, 23:29:30 »

Auch von mir: Willkommen im Forum, Manthai

... Ich weiß genau, worauf ich mich einlasse.

Vor Deiner Auswanderung solltest Du aber schon noch einige Zeit in Thailand verbringen.  :-)


Gruß   Achim

Gespeichert

udo50

  • ไม่ มี ปัญ หา
  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.894
  • alles wird gut
Re: Für Foren Mitglieder die sich gerne vorstellen möchten
« Antwort #852 am: 20. Dezember 2011, 00:23:05 »


   Manthai  Willkommen im Forum
  udo
Gespeichert
Gruß Udo

dii

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.506
  • Benutzt allet
Re: Für Foren Mitglieder die sich gerne vorstellen möchten
« Antwort #853 am: 20. Dezember 2011, 05:58:03 »

Ich weiß genau, worauf ich mich einlasse.

...nee  {;  nee  {;  nee  {;  glaub das bloß nicht  ;]   das wissen nicht mal die Götter, egal welche  C--
Gespeichert
...Alkohol macht langsam dumm - egal,wir haben Zeit... kein Sklave mehr  >:

Anbessa

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 141
    • Suchart-Thai-Orchid
Re: Für Foren Mitglieder die sich gerne vorstellen möchten
« Antwort #854 am: 20. Dezember 2011, 10:15:56 »

Ich habe mich natürlich schon ein bisschen informiert. Ich weiß genau, worauf ich mich einlasse.

@dii,ich denke Manthai meinte vielleicht damit er weiss worauf er sich einlaest mit einer Anmeldung hier im Forum {-- ;D

Herzliches willkommen im Tipforum Manthai.
Frei nach dem Motto,die tipianer sind eben so und das ist gut so. >: [-]
Gespeichert
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Seiten: 1 ... 56 [57] 58 ... 105   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.026 Sekunden mit 23 Abfragen.