ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 51 [52] 53 ... 98   Nach unten

Autor Thema: Fragen, Meinungen, Diskussionen zu UDD-Demonstrationen in Bangkok 2010  (Gelesen 138223 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

uwe49

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 834

@Hellmut

Ja......so habe ich es gemeint......KRAL (oder halt GRAL) fuer
Palaeste......

Auf hier bezogen: ....die Huetten der Feudalherren, die ja Vorgestern wieder
so eine tolle und bunte Party hatten....in der Stadt der ]-[

Als ich das im TV sah, ist mir meine Jugend in den Sinn gekommen:

Viele, viele bunte Smarties.....

Damals: bunt und suess
Heute:  bunt und kitschig

Meine Mia staunte noch, dass diese Papageien an dieser Party
allesamt ein Glas (Sekt?) in der Hand hatten..... [-]

Gespeichert

uwe49

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 834

@Ozone

Solche Erfahrungen wie Du, mache ich auch taeglich mit "normalen" Thais.
In den Provinzen  CHONBURI und RAYONG.  (Nebst ISAAN)

Die Akzeptanz, dass "Etwas" aendern muss, ist gross....

Und es wird was kommen, braucht halt Zeit.....
Gespeichert

Human

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 112



@ Human

Mit  deiner Analyse stimme ich ueberein. So schauts aus. Traurig aber wahr. Dazu musst du aber nicht immer gleich am absolutistischen Punkt am Satzende schreiben.



Hi Fred, freut mich das Du mit meiner Analyse übereinstimmst!  ;}  Der absolutistische Punkt am Satzende ist ein Zeichen für ein gültiges und unwiderrufliches Statement - und davon gibts in den Wirren der Th. politik so gut wie keine!
Es freut mich das DU Dich wies scheint ein wenig "entgelbt" hast - wohl auch im Anbetracht der letzten PAD- Aussagen.....

Gruß

Human
Gespeichert
Habe den Mut Dich Deines eigenen Verstandes zu bedienen!!!

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.987

Tip - Nachrichten von heute:

  Deutsches Auswärtiges Amt: Entwarnung  ;}


Die gilt sogar für Touristen in gelbem Hemd, wenn sie nett zu den Roten sind...  :]




Aus der  Fotostrecke zum schon erwähnten Spiegelartikel Bild Nr. 9

Ort der Aufnahme ist die Silomkreuzung mit den beiden Gebäuden des Chulalongkornkrankenhauses im Hintergrund. Das sollte helfen, sich das Ganze auch örtlich etwas genauer vorstellen zu können
« Letzte Änderung: 07. Mai 2010, 13:54:51 von namtok »
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

uli

  • Wieder Erstklassig!! Ha Ho He Hertha BSC
  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.037
  • Mein Engelchen

Das hätte man verhängen sollen, als dieses neofeudalistiches Pack am Flughafen war!!!

Was die da Voeschlagen, endet in einem Bürgerkrieg {+ {+

Gruß uli

EDIT: Bezug eingefügt
http://forum.thailand-tip.com/index.php?topic=5471.270
« Letzte Änderung: 07. Mai 2010, 17:36:13 von TiT »
Gespeichert
ALKOHOL ist ein hervorragendes Lösungsmittel es löst

Familien, Ehen, Freundschaften, Arbeitsverhältnisse, Bankkonten und Gehirnzellen auf aber

KEINE PROBLEME!!!

Patthama

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.754

Hallo
Von mir auch nochmal vielen Dank an unsere TIP Freunde fuer die vielen Informationen aus naechster Naehe,besonders auch den schnellen und guten Uebersetzern aus der Thai
und Englischen Presse.Auch wenn ich und warscheinlich viele andere Expats hier in TH auch etwas engl. oder Thai sprechen ist eure schnelle und sehr gute Arbeit nur zu wuerdigen.Also ihr Herren TIT, Alex,Peter u.sw. macht weiter so,und bleibt Gesund,denn ihr werdet noch laenger gebraucht.Spaetestens nach den Wahlen im November werden dann mit ziemlicher Sicherheit die PAD
(Terroristen) auf die Strasse gehen,und schaun wir mal,was denen so alles einfaellt,um Thailand weiter ins Chaos  versinken zu
lassen..
Aber so wie ich hier im Isaan die Stimmung in meinem Umfeld deute,wollen zwar die meisten notwendige Veraenderungen hier in TH,
aber von radikalen Roten oder Gelben Antreibern haben sie etwas die Nase voll.
Noch ein schoenes Wochenende aus dem Isaan
Gespeichert

hellmut

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.245

Gelb und Bunt heute in der Nation: [...]
Die “Bunten” wünschen sich einen späteren Wahltermin

Der Führer der “Bunten”, Tul Sitthisomwon, schlug am Freitag vor, den Wahltermin über den 14. November hinaus zu verschieben, um genug Zeit für den Abschluß des Versöhnungsprozesses zur Verfügung zu haben. ...

Quelle: http://www.nationmultimedia.com/home/Multi-colours-want-poll-date-delayed-30128785.html

Sofern die Wahl erst im Dezember, oder noch später stattfindet, wäre auch die kommende touristische Hauptsaison gründlich verhagelt. Das wäre das 7. Mal in Folge:

1. 2004 - Tsunami
2. 2005 - Wenig Tourismus aufgrund des Tsunamis im Vorjahr
3. 2006 - Militärputsch im September
4. 2007 - Militärregime
5. 2008 - Gelber Putsch mit Flughafensperrung
6. 2009 - Rote Demonstrationen
7. 2010 - (voraussichtlich) Unruhen mindestens bis zum Wahltermin.

Sollten dann die "Roten" die Wahl gewinnen, darf man sich für 2011 wieder auf gelbe Aktivitäten gefasst machen.
Wie oft machen die führenden Reiseveranstalter solche Einnahmeausfälle mit, eh sie Thailand endgültig aus ihren Katalogen streichen?
Gespeichert

hellmut

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.245

... PAD fordert Kriegsrecht

Die PAD bekräftigte am Freitag erneut ihre Ablehnung von Premierminister Abhisit Vejjajivas Versöhnungsplan und forderte das Militär auf, in Bangkok das Kriegsrecht auszurufen.

Die PAD-Führer Generalmajor Chamlong Srimueang, ... forderte(n) den Kommandeur der Ersten Armee auf, in Bangkok das Kriegsrecht auszurufen, falls sich die Regierung als unfähig erweisen sollte, gegen die Störenfriede das Gesetz durchzusetzen.

Quelle: http://www.bangkokpost.com/breakingnews/177176/pad-calls-for-martial-law

Kriegsrecht auszurufen ist eindeutig das Privileg einer Regierung. Sofern eine Armee das Kriegsrecht ausruft, muss folglich ein Militärputsch voraus gehen.

Ergo ist Forderung der PAD ein direkter Aufruf zum Putsch.
Gespeichert

thaispookie

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 200

 ;D "PAD: Keine Versöhnung mit „roten Terroristen“" & "PAD fordert Kriegsrecht"

So wenn man nun das mal zusammenzaehlen kann kommt heraus wer eine sogenannte Endloesung
provozieren will.  C--

Das ganze ist natuerlich eine enteuschung fuer die PAD denn dann siend sie wieder drann und
das kostet wieder   ;]
Gespeichert

uli

  • Wieder Erstklassig!! Ha Ho He Hertha BSC
  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.037
  • Mein Engelchen

Sollten dann die "Roten" die Wahl gewinnen, darf man sich für 2011 wieder auf gelbe Aktivitäten gefasst machen.
Wie oft machen die führenden Reiseveranstalter solche Einnahmeausfälle mit, eh sie Thailand endgültig aus ihren Katalogen streichen?

Vielleich macht ja dann die Rote Regierung mit dem PAD Mob, dass was sie gerade selber vorschlagen, um den "roten Mob" von der Straße zu bringen!!

Kriegsrecht und aber noch nicht mal dann werden die merken, wie  {+ {:} {[ {/ sie sind!!


uli
Gespeichert
ALKOHOL ist ein hervorragendes Lösungsmittel es löst

Familien, Ehen, Freundschaften, Arbeitsverhältnisse, Bankkonten und Gehirnzellen auf aber

KEINE PROBLEME!!!

Kubo

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.894

Aber so wie ich hier im Isaan die Stimmung in meinem Umfeld deute,wollen zwar die meisten notwendige Veraenderungen hier in TH,
aber von radikalen Roten oder Gelben Antreibern haben sie etwas die Nase voll.

Solche lahmen Leute in deinem Umfeld" könnten ohne die unbedingt erforderlichen "Antreiber" bis zu ihrem Lebensende keine notwendigen Veränderungen im Lande herbeiführen. Ohne "Antreiber" bleiben sie leider immer nur eine führungslose Hammelherde, welche gegen die zur Sicherung ihrer Pfründe jederzeit radikal und rücksichtslos über Leichen gehenden Antidemokraten daher absolut keine Chance haben.

Während die Führer der etablierten herrschenden Clique ..aus dem Untertanenvolk rekrutierte.. bewaffneten Kräfte gegen aufmüpfige Demonstranten aus dem gleichen Volk einsetzen,  kriegt so eine führerlose Hammelherde aus deinem Umfeld nicht einmal Zugang zu unverfälschen Informationen über die angeblichen Lichtgestalten , welche seit Generationen dem armen Volk Wasser predigen und selbst im teuersten Wein baden.. ;D
Gespeichert

Kubo

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.894

Sollten dann die "Roten" die Wahl gewinnen, darf man sich für 2011 wieder auf gelbe Aktivitäten gefasst machen.
Wie oft machen die führenden Reiseveranstalter solche Einnahmeausfälle mit, eh sie Thailand endgültig aus ihren Katalogen streichen?

Hellmut,  die führenden Reiseveranstalter werden schon beim Euro/Bahtkurs von 40 und darunter die Thailand-Reisen in ihren Katalogen kräftig reduzieren, so daß eventuelle gelbe Aktivitäten auch nicht viel mehr kaputtmachen können.  ;)
Gespeichert

fred

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.087

@ Human


Es freut mich das DU Dich wies scheint ein wenig "entgelbt" hast - wohl auch im Anbetracht der letzten PAD- Aussagen.....

Gruß

Human

Die PAD spielt eh keine grosse Rolle mehr. Sie koennte bei den naechsten Wahlen vielleicht als Koalitionspartner wieder interessant werden.

@ Ozone

Thaksins Schwager ist nicht mein Problem das ist ein Problem der Roten.  ;)
Wenn mich Thailaender fragen wie es in Deutschland ablaeuft sage ich immer:  Der Schwager von Frau Merkel wuerde in Deutschland nie Bundeskanzler werden.   ;]
Gespeichert

gam

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 733

Zitat
Der Schwager von Frau Merkel wuerde in Deutschland nie Bundeskanzler werden. 
Toller Vergleich Fred, du uebertriffst dich mal wieder selbst.   :]

Frau Merkel wird auch nicht so einfach durch eine kleine machthabende Minderheit aus dem Amt geputscht.  :o

Ach ja, Thaksin war auch gewahlt, vom Volk. ..... Schon vergessen?  }{
Gespeichert

Fluso

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 164

Zitat
Thaksins Schwager ist nicht mein Problem das ist ein Problem der Roten. 
Wenn mich Thailaender fragen wie es in Deutschland ablaeuft sage ich immer:  Der Schwager von Frau Merkel wuerde in Deutschland nie Bundeskanzler werden.   
 
@fred

Der polnische Oppositionsführer Jaroslaw Kaczynski könnte sogar seinen tödlich verunglückten Bruder Lech beerben und die Präsidentenwahlen in Polen gewinnen. ;D

Durchaus möglich, auch in der EU. 8)

Habe damit eigentlich keine Probleme, wenn er durch eine gültige, demokratische Wahl an die Macht kommt. {{

Gruss Fluso
Gespeichert
Seiten: 1 ... 51 [52] 53 ... 98   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.021 Sekunden mit 23 Abfragen.