ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 54 [55] 56 ... 97   Nach unten

Autor Thema: Schlangen- und Insekten-Bilder Thread  (Gelesen 293174 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

klondyke

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 162
Re: Schlangen- und Insekten-Bilder Thread
« Antwort #810 am: 27. Juli 2014, 21:38:50 »

Habe ich mal meine Katze erwischt, wie sie sich unterhälts. Habe ich sie nachher den Spielzeug weggenommen, los über den Zaun.





Komischerweise gehe ich täglich morgens abends mit meinen Hunden entlang des Flusses im hohen Grass, wo niemand sonst kommt und habe dort noch keine Schlange gesehen. Ob sie uns schon von weitem hört und wegschwindet? Wobei in der Nähe ist eine Gehege mit Enten, wo der Besitzer behauptet, dass grosse Schlangen ihm die Enten stehlen. Er stellt dort doppelte Bezaunung auf.
 


   


 
Gespeichert

Allgeier der 2.

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.244
    • Landwirtschaft in Thailand
Re: Schlangen- und Insekten-Bilder Thread
« Antwort #811 am: 30. Juli 2014, 13:52:21 »






Kennt die Schlange jemand?



Das ist die Phyton wo um mein Gefieder ist. Man sieht es nicht richtig aber sie hat eine Ente umschlungen





Gespeichert
Der HERR ist mein Hirte; mir wird nichts mangeln
 
“Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten, vom Feinde bezahlt und dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk und es gnade euch Gott.”

Carl Theodor Körner (Deutscher Dichter)

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30.036
Re: Schlangen- und Insekten-Bilder Thread
« Antwort #812 am: 30. Juli 2014, 18:54:00 »

Die warzige Kröte scheint als Beute nicht übermässig interessant zu sein  ;)
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Allgeier der 2.

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.244
    • Landwirtschaft in Thailand
Re: Schlangen- und Insekten-Bilder Thread
« Antwort #813 am: 30. Juli 2014, 19:23:32 »


Die Kroete hatte sich zu dem Zeitpunkt auch noch bewegt. Die Kobra wartete bis die Kroete ganz, ganz ruhig wurde.



Beide haben es aber nicht ueberlebt. Die war so ungefaehr um die 1,5 m.

Allgeier
Gespeichert
Der HERR ist mein Hirte; mir wird nichts mangeln
 
“Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten, vom Feinde bezahlt und dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk und es gnade euch Gott.”

Carl Theodor Körner (Deutscher Dichter)

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30.036
Re: Schlangen- und Insekten-Bilder Thread
« Antwort #814 am: 30. Juli 2014, 21:21:53 »

Ich dachte, dass ihre giftige Haut die Kröten als Beutetier eher uninteressant macht.
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Rangwahn

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.001
Re: Schlangen- und Insekten-Bilder Thread
« Antwort #815 am: 31. Juli 2014, 00:10:01 »

@allgeier - was heisst "beide" haben es nicht überlebt? Ist die Schlange an der Kröte krepiert ?
Gespeichert
Solange ich lebe kriegt mich der Tod nicht!

Allgeier der 2.

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.244
    • Landwirtschaft in Thailand
Re: Schlangen- und Insekten-Bilder Thread
« Antwort #816 am: 31. Juli 2014, 05:25:56 »


Die Kobra wurde getoetet. Warum?

Weil das in unserer "Kueche" aufgenommen wurde und die Kinder zu diesem Zeitpunkt nur einen halben Meter davon immer am Computer schauten.

Bei aller Liebe zu den Tieren, aber wir haben eine recht offene Kueche und da hat es immer Kroeten die ein und aus gehen und ich will nicht das sich die Kobra an diese Futterquelle erinnert. Die kommt sonst wieder.
Ich bin zwei mal von einer Schlange gebissen worden und zwei mal war nichts. Aber die Aufregung brauch ich nicht.
Die kleine Schlange habe ich ja laufen lassen auf dem anderen Bild mit der Eidechse.

namtok:

Mehr kann ich zu dem nicht sagen als das die Schlange die Kroete verspeissen wollte.

Gespeichert
Der HERR ist mein Hirte; mir wird nichts mangeln
 
“Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten, vom Feinde bezahlt und dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk und es gnade euch Gott.”

Carl Theodor Körner (Deutscher Dichter)

samuispezi

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 974
Re: Schlangen- und Insekten-Bilder Thread
« Antwort #817 am: 31. Juli 2014, 15:51:42 »



Die kleine grüne ist auch eine ungefährliche Schmuckbaumnatter. Eine Kobra im Haus ( oder Küche )
würde ich auch töten müssen. Ist ja auch nicht jeder geprüfter Schlangenprofi, der so eine
gefährliche Schlage gefahrenlos einfangen, und in einem abgelegeneren Wald wieder aussetzen kann.

Mit sowas muss man leben in den Tropen.
Kobra in der Küche im Isan ist aber für jede Familie eine enorme Zeitersparnis. Man spart sich den Weg zum Markt um
ein Huhn zu erstehen. Mit Schlange, hängt quasi das Essen schon von der Vorratsstange, und frischer geht,s wohl auch
nicht mehr. ;}

Viele Grüße
Samuispezi }}
Gespeichert

dart

  • Gast
Re: Schlangen- und Insekten-Bilder Thread
« Antwort #818 am: 05. August 2014, 20:53:25 »

R. Barrow via Twitter



5 meter 100 kilo python captured today in a house in Phitsanulok. It had eaten a dog (Via @Nalinee_PLE)
Gespeichert

Patti1

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 213
Re: Schlangen- und Insekten-Bilder Thread
« Antwort #819 am: 06. August 2014, 01:41:59 »

Frage an die Schlangenexperten:

Gibt es denn so eine "Schlangenhochburg",meine gibt es davon z.b viele auf Koh Samui und wenige in der Region Pattaya,?
Also vor Schlangen habe ich mächtigen Respekt,man könnte auch sagen Angst:-)) ??? sind da wo es viele Schlangen gibt,auch eher viele Skorpione und Taranteln? Auch diese bräuchte ich nicht unbedingt in meiner Nähe.

Ich sehe schon,das mit so einem Häuschen in Waldnähe lasse ich besser mal,unter diesen Umständen suche ich eher ein Penthouse... ;}

Hätte gar nicht gedacht das es in Thailand zuviel Schlangen gibt, von Australien wußte ich das,und während all meiner-, teils längerer Aufenthalte in Südafrika Habe ich nie eine Schlange gesehen

Grüsse
Gespeichert

Rangwahn

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.001
Re: Schlangen- und Insekten-Bilder Thread
« Antwort #820 am: 06. August 2014, 11:23:52 »

Angst hab ich im Strassenverkehr, vor Moskitos und vor meiner Frau im LOS !  C--

Kurze Statistik:

Ich war 6 mal in Thailand bevor ich die erste Schlange in freier Natur gesehen habe ! Und 12 mal vor der ersten und letzten Vogelspinne. Skorpione - da harmlos - lasse ich aus. Skolopender dutzende. Moskitos gefühlte Millionen.

Insgesamt habe ich in den 16 Jahren (je ca. 2 Monate im LOS) von Nord nach Süd bisher  - in Badelatschen oder barfuss versteht sich - ca. 12 Schlangen in direkter Nähe gehabt. 8 waren davon ungiftig! 2 weiss ich bis heute nicht, 2 mal Kobra, zum Glück nie Kraits die aber eigentlich wenig angriffslustig sind. Auf drei Schlangen die sich in der Regenzeit ins Haus schlichen wäre ich im Halbdunkeln fast draufgetrammpelt  ???

Nur wegen dieser Kreaturen die an sich nichts vom Menschen wollen würde ich nie darauf verzichten in Thailand naturnah zu leben !!


In Australien war ich zweimal sechs Monate und hab keine einzige Schlange gesehen. Ok, war wenig im Outback.

Allgeier 2 - würde mich interessieren mit was für einer Technik du die Kobra gefahrlos getötet hast.

Gespeichert
Solange ich lebe kriegt mich der Tod nicht!

Patti1

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 213
Re: Schlangen- und Insekten-Bilder Thread
« Antwort #821 am: 06. August 2014, 15:01:17 »

@ Rangwahn, danke für deine interessante Antwort....

    Moskitos, die hatte ich ja noch gar nicht auf meinem Radar. {+...interessant woher weißt du welche Schlage giftig und eben ungiftig ist...kennst du die alle, oder machst du ein Foto und
    recherchierst?

    Ich würde nur eine Kobra und ein Phyton erkennen...Skorpione sind quasi o.k. ??? da habe ich aber etwas anderes gelesen....bitte andere Expereten zu Wort...

    Vor meiner Frau hätte ich sicherlich keine Angst, mußt ihr halt nur genügend Tachengeld geben.... :D

    Grüße
Gespeichert

Rangwahn

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.001
Re: Schlangen- und Insekten-Bilder Thread
« Antwort #822 am: 07. August 2014, 03:03:48 »

@Patty1

meine erste Begegnung mit einer Schlange war im Haus als ich wie bereits gesagt frühmorgens im Halbdunkeln im Erdgeschoss barfuss fast auf sie draufgetrammpelt wäre. Hatte keine Ahnung ob giftig oder nicht, wusste als ich sie mit der Taschenlampe anstrahlte nur dass es keine Krait oder Kobra war von dem her war ich schonmal etwas beruhigt und hab sie in einen Eimer getan (was nicht so einfach war) und sofort im Inet recherchiert - war ne harmlose ungiftige Natter und deshalb hab ich sie "weit" (200m) weg ausgesetzt. 

Kobra zum Glück beide ca. 5m entfernt da blieb mir fast fast Herz stehen - keinen Mut gehabt mich näher heranzuwagen um sie zu töten, sie sind davon geschlichen. Sehr ungutes Gefühl für Tage ob die wieder auftauchen.

Krait, Kobra, versch. Nattern, Rattenschlangen und Pytons kenne ich, das sind (bis auf Pytons, noch nie eine gesehen) die häufigsten die in unserer Gegend vorkommen. Bei anderen stehe ich ansonsten ich im wahrsten Sinne des Wortes auf dem Schlauch. Kraits gibts, habe schon zwei überfahrene auf der Strasse unweit unserer Hauses gesehen, hoffe dass ich nie einer begegne.

Skorpionenstiche können enorm schmerzen !! sind aber in der Regel für einen Erwachsenen nicht tödlich. "Harmlos" war im Vergleich zu Giftschlangen wie Kobra oder Krait gemeint, ich will sicher nicht von einem gestochen werden ??? Moskitos mit Denquefieberrisiko sind da eine grössere Gefahr, die kommen täglich.

Zusammengefasst kann ich sagen dass ich einen riesen Respekt vor Schlangen habe und dennoch freue ich mich in und mit der Natur und nicht in einem Betonsilohochhaus zu leben. Wobei so ein Wohnanlagensilo auch seine Vorteile hat, das ist mir bewusst.





Gespeichert
Solange ich lebe kriegt mich der Tod nicht!

Patti1

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 213
Re: Schlangen- und Insekten-Bilder Thread
« Antwort #823 am: 07. August 2014, 04:04:39 »

@Rangwahn, danke für deine Ausführungen,ich mag Tiere total,habe schon als kleiner Junge keine Sendung von "ein Platz für Tiere' ausgelassen, ja der alte Grzimek, aber mit Schlangen hat der sich nie beschäftigt...

Darf ich fragen in welcher Gegend du wohnst,da. Dich da soviele Schlangen besuchen ?

Dein Foto, ist das dein Hund?  Gibt es eigentlich eine Hundesteuer in Thailand ? Tierheim kennt man dich bestimmt nicht oder?
Gespeichert

jorges

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.606
Re: Schlangen- und Insekten-Bilder Thread
« Antwort #824 am: 07. August 2014, 07:31:11 »

Moskitos mit Denquefieberrisiko sind da eine grössere Gefahr, die kommen täglich.

Zusammengefasst kann ich sagen dass ich einen riesen Respekt vor Schlangen habe und dennoch freue ich mich in und mit der Natur und nicht in einem Betonsilohochhaus zu leben. Wobei so ein Wohnanlagensilo auch seine Vorteile hat, das ist mir bewusst.


Bei der Uebertragung des Dengue-Virus gilt allerdings, je abgelegener man lebt desto unwahrscheinlicher ist eine Ansteckung, denn die Muecke muss sich ja erst mal an einem infizierten

Menschen anstecken. Und da sie nicht viel weiter als 200m fliegt, verbreitet sie den Virus nur in diesem Umkreis.

Die Mücken kommen vor allem in der Umgebung menschlicher Besiedlung vor. So verbreiten sie das Dengue-Virus besonders im städtischen Raum. Sie legen ihre äußerst widerstandsfähigen Eier nahe kleiner Wasseransammlungen ab – finden zum Beispiel in Eimern, Flaschen, alten Autoreifen oder Regentonnen ideale Brutplätze. Infizierte Weibchen können den Erreger direkt an ihre Nachkommen weitergeben.

http://www.google.la/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=5&ved=0CDkQFjAE&url=http%3A%2F%2Fwww.apotheken-umschau.de%2FDenguefieber&ei=FMHiU8f1KoWC8gXWEA&usg=AFQjCNFr8Gzny-rpCWsgADVKQRmsoECp-g&bvm=bv.72676100,d.dGc&cad=rja
Gespeichert
Leben!
Einzeln und frei wie ein Baum
und bruederlich wie ein Wald
diese Sehnsucht ist alt
Seiten: 1 ... 54 [55] 56 ... 97   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.018 Sekunden mit 23 Abfragen.