ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: USA , das neue Zeitalter ? Nach der Wahl  (Gelesen 121292 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

franzi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.230
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: USA , das neue Zeitalter ? Nach der Wahl
« Antwort #975 am: 21. Juni 2019, 09:02:22 »

Da ich keine Lust habe, weiterhin so seicht herumzuschwurbeln, als letztes:

Der nicht Westlichen Wertegesellschaft koennte ja gar nix besseres passieren, als wenn die Amis von der Natoterrororganisation aussteigen. Dann wuerde es naemlich weniger Terror gegen die Laender geben, die "undemokratisch" sind.

Aehnlich ists bei der Tuerkei. Die Bestellung derF35, die groesste militaerische Fehlentwicklung aller Zeiten, koennte ja gar nicht eleganter storniert werden, als duch die von den Amis angedrohte Nichtlieferung.

fr
Gespeichert
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

jock

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6.739
Re: USA , das neue Zeitalter ? Nach der Wahl
« Antwort #976 am: 21. Juni 2019, 09:59:10 »

Es hat sich schon herumgesprochen,dass @franzi nicht viel von den USA bzw.von deren
Praesidenten haelt.

Aber eine gute Seite muss Trump ja haben,wenn @Suksabai ihn als Patrioten sieht und das
damit begruendet,dass es den USA,trotz seiner unmoeglichen Manieren,besser geht.

Zunaechst muss man die Begrifflichkeit,was ist ein Patriot klaeren.Wenn man darunter ver-
steht,dass ein Fuehrer darauf achtet,dass das Land sicher ist und sich der Wohlstand auf alle
Teile seiner Bevoelkerung verteilt,ist Herr Trump kein Patriot.

Ich will das nicht daran festmachen,dass durch sein "America first" die Waschmaschinen um
18 % teurer geworden sind.

Wesentlicher ist,dass die Staatsverschuldung auf 22 Billionen $ gestiegen ist,dass das Handels-
bilanzdefizit angewachsen ist,obwohl genau das Gegenteil erzielt werden sollte.

Die Steuersenkungen erzeugte eine Gegenwirkung.Die Wirtschaft verwendete die Steuererspar-
nisse nicht fuer die vorgesehenen Investitionen,sondern fand Verwendung fuer Rueckkaeufe
eigener Akten oder floss als Dividenden an die Shareholder.

Das Wenige,das der grossen Mehrheit bar auf der Hand blieb,zerbroeselt bei den,durch Gegen-
zoelle,erzeugten Preisauftrieb.

Ueberhaupt hat es Trump nicht geschafft,die Einkommensschere zwischen den Sozialschichten
zu verkleinern.

Der Rost-Belt ist immer noch verrostet,die Ansaetze einer Krankenversicherung,durch Obama
eingefuehrt,wurden abgeschafft und den,fuer die exportierenden Sojafarmer wichtigen Absatz-
markt China,hat er verrammelt.

Die stolz praesentierte Arbeitslosenquote von 3,9 %,was Vollbeschaeftigung bedeutet,heisst aber
auch,dass diese durch prekaere und doppelte Arbeitsverhaeltnisse unterstuetzt wird.

Dort,wo nachhaltige Arbeitsplaetze zu finden sind,wie Industriearbeitsplaetze,setzt sich der Trend
weiter fort,dass der Anteil am BIP ruecklaeufig ist.

Alles in allem,die Bilanz seiner grosssprecherischen Ankuendigungen,ist duerftig.

Aber seine Waehler,weisse,bildungsferne Maenner und deren Familien,werden ihn weiterhin unter-
stuerzen und ihn waehlen.

Jock



Gespeichert

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.795
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: USA , das neue Zeitalter ? Nach der Wahl
« Antwort #977 am: 21. Juni 2019, 10:49:03 »

Aber seine Waehler,weisse,bildungsferne Maenner und deren Familien,werden ihn weiterhin unter-
stuerzen und ihn waehlen.

Nichts liegt mir ferner, als meine Zeit mit einem Wortgefecht mit dir zu vergeuden - jeder halbwegs aufmerksame Leser hier im Forum und auch anderswo weiss,

dass ich kein besonderer Freund der Amis bin.

Aaaaber: wer bist du, dass du dir so ein Urteil anmasst?

Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

jock

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6.739
Re: USA , das neue Zeitalter ? Nach der Wahl
« Antwort #978 am: 21. Juni 2019, 11:50:59 »

@Suksabai

Das ist kein Urteil von mir,sondern Ergebnisse aus der Wahlanalyse.

63 % der Weissen in der Altersgruppe 45 - 64 Jahre fuer Trump

58 % der Weissen in der Altersgruppe ab 65 Jahre fuer Trump

Absolventen einer High School oder weniger 51 % fuer Trump
College besucht                                          52 %   "
Hoeherer Abschluss                                    37 %    "

Jock
Gespeichert

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.795
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: USA , das neue Zeitalter ? Nach der Wahl
« Antwort #979 am: 21. Juni 2019, 12:10:44 »



Und woraus schliesst du auf Bildungsferne?

Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.426
Re: USA , das neue Zeitalter ? Nach der Wahl
« Antwort #980 am: 21. Juni 2019, 12:23:12 »

@Jock, hast du auch aufgeschluesselte Zahlen fuer die Waehler vom Alexander Van der Bellen?
Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

boehm

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.636
  • Wer hinter meinem Rücken redet, redet mit meinem A
Re: USA , das neue Zeitalter ? Nach der Wahl
« Antwort #981 am: 13. August 2019, 15:30:25 »

Zitat
USA ermutigen britische Regierung zu hartem Brexit.

Die US-Regierung befürwortet einen EU-Austritt Großbritanniens auch ohne Abkommen.

Der Sicherheitsberater von US-Präsident Donald Trump erklärte bei einem Besuch in London, man werde einen No-Deal-Brexit, so wörtlich, "mit Begeisterung" unterstützen. US-Präsident Donald Trump sei an einem erfolgreichen Ausstieg Großbritanniens aus der EU am 31. Oktober gelegen, sagte Bolton vor Journalisten.

Er stellte zudem ein Handelsabkommen in Aussicht.

Zuvor hatte sich Bolton mit Premierminister Boris Johnson und anderen hochrangigen Vertretern der britischen Regierung getroffen.

DW Newsletter

Die Amis müssen Europa hassen.

Sollen sie doch die Briten als 51. Bundesstaat einverleiben!!

Die Briten kommen sicher auch ihren Zahlungsverpflichtungen nicht nach!
Gespeichert

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.897
USA , das neue Zeitalter ? Nach der Wahl
« Antwort #982 am: 13. August 2019, 20:07:13 »

Die Amis müssen Europa hassen.
Sollen sie doch die Briten als 51. Bundesstaat einverleiben!!
Die Briten kommen sicher auch ihren Zahlungsverpflichtungen nicht nach!
Die Amis hassen weltweit Jeden, der nicht nach ihrer Pfeife tanzt! Bezüglich DE spielt wahrscheinlich auch eine Rolle, dass die Macht des Dollars (hat mit Politik nix zu tun, die ist nur Nutznießer) in einigen wenigen Händen liegt, die die "alten" Rechnungen immer und immer wieder vorlegen werden, solange in DE noch etwas zu holen ist!

Natürlich werden die Briten ihre Restschulden nicht bezahlen (ca. 35 Mia.) wobei ich hoffe, dass man in Brüssel dann aber konsequent genug ist, das irgendwie zu sanktionieren! Die Briten haben bisher trotz Nettozahler mehr aus der EU rausgezogen, als eingebracht. Sie sollen den Auszug merken!
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.907
Re: USA , das neue Zeitalter ? Nach der Wahl
« Antwort #983 am: 21. August 2019, 13:57:14 »

So ein arroganter Trampel aber auch, will er nun in Grönland einmarschieren nachdem er es nicht "geschenkt" bekommt  --C

https://www.onvista.de/news/trump-sagt-wegen-groenland-daenemark-besuch-ab-267335073
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

malakor

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.987
Re: USA , das neue Zeitalter ? Nach der Wahl
« Antwort #984 am: 21. August 2019, 14:41:50 »

So ein arroganter Trampel aber auch, will er nun in Grönland einmarschieren nachdem er es nicht "geschenkt" bekommt  --C

https://www.onvista.de/news/trump-sagt-wegen-groenland-daenemark-besuch-ab-267335073

Der Kerl ist einfach nicht mehr zu toppen.
Gibt es dort niemanden, der den mal wegraeumt ?
Gespeichert

Benno

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.654
Re: USA , das neue Zeitalter ? Nach der Wahl
« Antwort #985 am: 21. August 2019, 14:49:05 »

So ein arroganter Trampel aber auch, will er nun in Grönland einmarschieren nachdem er es nicht "geschenkt" bekommt  --C
https://www.onvista.de/news/trump-sagt-wegen-groenland-daenemark-besuch-ab-267335073

Von EINMARSCHIEREN der USA-Army in Grönland ist bei Donald Trump und auch im Link des namtok kein Wort zu hören oder zu lesen, denn sie ist auf dem US-Militärflugplatz Thule Air Base schon vor Ort.

»Grönland ist eine eisbedeckte Insel zwischen dem Nordatlantik und dem Nordpolarmeer, auf der sich der US-Militärflugplatz Thule Air Base befindet. Sie hat den Status eines autonomen Territoriums von Dänemark. Die Insel zieht aufgrund ihrer strategischen Lage und ihrer Bodenschätze die Aufmerksamkeit der globalen Großmächte China, Russland und USA auf sich.«

Darum sind die angeblichen Überlegungen des Präsidenten der USA zum Kauf Grönlands als neuer Bundesstaat aus der Historie heraus richtig:



Politischer Schachzug: Trump will Grönland für die USA kaufen

US-Präsident Donald Trump will einem Zeitungsbericht zufolge Grönland kaufen. Trump ist allerdings nicht der Erste, der Interesse bekundet. 2018 hat China bereits den Versuch gewagt, sich der Insel habhaft zu werden.


Es ist nicht das erste Mal, dass die USA Interesse am Kauf der großen, strategisch positionierten Insel bekundet haben.Foto: iStock

Grönland kaufen? Geht das? Diese Frage stellte Trump seinen Beratern. Er wollte wissen, ob ein Ankauf der größten Insel der Welt durch die Vereinigten Staaten möglich sei, berichtete das „Wall Street Journal“ am Donnerstag (Ortszeit).

Unter Berufung auf zwei Berater habe Trump „mit unterschiedlichem Ernst immer wieder Interesse“ am Kauf der Insel im Nordatlantik bekundet.

Dem Artikel zufolge hatte Trump diese Idee erstmals im vergangenen Frühjahr, als ein Mitarbeiter während eines Abendessens vorgeschlagen hatte, Grönland zu kaufen. Grund waren finanzielle Unstimmigkeiten zwischen Dänemark und Grönland.

Der Präsident interessiere sich wegen der natürlichen Ressourcen und der geostrategischen Bedeutung für das nordöstlich von Kanada gelegene Grönland.


Grönland gehört als autonomes Gebiet zu Dänemark. Auf der zwei Millionen Quadratkilometer großen Insel leben nur knapp 57.000 Menschen, die meisten davon Inuit. 85 Prozent der Landmasse sind mit kilometerdickem Eis bedeckt.

Das US-Militär verfügt derzeit über einen Stützpunkt, die Thule Air Base, im Nordwesten Grönlands, die seit dem Zweiten Weltkrieg in US-amerikanischem Einsatz ist.

Dort ist die Heimat der 821st Air Base Group, eine Einheit des 21. Space Wing. Diese Einheit, die Teil der US-Luftwaffe ist, hat die Aufgabe, Raketenwarnungen frühzeitig zu geben und Objekte, die die Erde umkreisen, zu erkennen, um eine Kollision mit Satelliten zu verhindern.

Laut „The Guardian“ arbeiten 600 Mitarbeiter auf dem Stützpunkt. Die Militärbasis wird auch vom US Air Force Space Command und dem North American Aerospace Defense Command genutzt.

Dies ist nicht das erste Mal, dass die USA Interesse am Kauf der großen, strategisch positionierten Insel bekundet haben. Das US-Außenministerium unterbreitete Dänemark 1867 ein Angebot, Grönland und Island zu kaufen, 1946 unternahm Präsident Harry Truman einen weiteren Versuch, die Insel zu kaufen. Beide Male lehnte Dänemark ab.

Auch China hat die unmittelbare Nähe Grönlands zu den arktischen Schifffahrtsrouten und seine reichen mineralischen Ressourcen, darunter Uran, ins Auge gefasst.

Laut einem Leitartikel im „Xinhua“ vom Januar 2018 betrachtet China Grönland derzeit als strategischen Teil seiner arktischer Polarroute.

Doch 2018 gab Grönland dem Staat Dänemark den Vorzug vor Peking, um seine Flughafenprojekte zu finanzieren. Zuvor waren diplomatische Spannungen aufgetreten, nachdem der grönländische Premierminister zu Finanzierungsabsprachen nach Peking gereist war.

Das Weiße Haus äußerte sich nicht zu dem Zeitungsbericht. Die dänische Botschaft in Washington war zunächst nicht für eine Stellungnahme zu erreichen.

Quelle: https://www.epochtimes.de/politik/welt/zeitung-trump-will-groenland-fuer-die-usa-kaufen-2-a2972101.html
Gespeichert
In einer Zeit des Universalbetruges ist die Wahrheit zu sagen eine revolutionäre Tat (George Orwell)

Pladib

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.336
Re: USA , das neue Zeitalter ? Nach der Wahl
« Antwort #986 am: 21. August 2019, 15:41:05 »

Gibt es dort niemanden, der den mal wegraeumt ?

Das wurde allerdings im Tip schon vorausgesagt. Die CIA
ist wohl auch nicht mehr, was sie mal war ... Weicheier!
Gespeichert

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.426
Re: USA , das neue Zeitalter ? Nach der Wahl
« Antwort #987 am: 26. August 2019, 19:34:51 »

Der Vortrag ist zwar schon 2 Jahre her, aendert aber nichts an den vergangenen Ereignissen:

Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.907
Re: USA , das neue Zeitalter ? Nach der Wahl
« Antwort #988 am: 26. August 2019, 19:52:07 »

Es ist nun schon das 2. mal hintereinander, dass der Trampel einen G 7 Gipfel gesprengt hat, diesmal wegen der Einladung des Iraners und er möchte die Russen wieder dabeihaben :

https://qz.com/1694884/trump-ruins-g7-summit-dinner-by-insisting-group-readmit-russia/



https://twitter.com/business/status/1165997572219187206
« Letzte Änderung: 27. August 2019, 03:02:04 von namtok »
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.907
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !
 

Seite erstellt in 0.021 Sekunden mit 23 Abfragen.