ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Traumstrände für alle?  (Gelesen 941 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

samurai

  • Erfinder der Buegelfalte
  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.925
  • damals
    • Sarifas
Traumstrände für alle?
« am: 02. April 2013, 13:14:12 »

Traumstrände für alle?
Kein Zugang zum „Pansea Beach“

Auszug aus dem o.g. Leitartikel der aktuellen Printausgabe des TIP.
Zitat
 von den Gästen beider Hotels belegt und ist daher sehr ruhig. Hier beginnt nun das Problem für auswärtige Besucher des Strandes. Die beiden Hotelanlagen blockieren den Zugang zu eben diesem Strand der Pansea Bay. Nach thailändischem Recht ist aber jeder Strand öff entliches Eigentum und muss jedem Besucher zugänglich sein, private Strände sind also nach Thai-Gesetz nicht erlaubt. Was geschieht nun, wenn man einfach durch eine der Hotelanlagen schlendert und runter zum Strand geht?
Bereits nach kurzer Zeit tauchen zwei Männer auf, die den Besucher mit Gewalt daran hindern, zum Strand zu gelangen. Als Begründung für dieses unangemessene Verhalten wird Hausrecht innerhalb des Hotels angeführt. Wenn sich genügend Leute über diese Blockierung des Strandes beschweren, lässt sich vielleicht eine Lösung, ähnlich der am Naiharn Beach, bewirken. Hier musste das dort ansässige Hotel einen allgemein zugänglichen Durchgang zum Strand bauen lassen.  

Ich würde mich freuen wenn in der nächsten Ausgabe der betreffende thailändische Gesetzesauszug inkl. englischer Übersetzung abgedruckt würde. Ich hatte auch schon mal das Problem und würde gerne eine Kopie als "Totschlagargument" mit mir führen.

lg Rolf Samui

Anmerkung an die Mods: Bitte leitet meinen Vorschlag an die Redaktion weiter, vieleicht als Leserbrief?
Gespeichert
Ein Leben ohne Strand ist Moeglich, aber sinnlos. 
 

Seite erstellt in 0.013 Sekunden mit 19 Abfragen.