ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 95 [96] 97 ... 224   Nach unten

Autor Thema: Aktuelles zur Immigration  (Gelesen 586020 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

arthurschmidt2000

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.873
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #1425 am: 10. Oktober 2018, 11:57:50 »

Willkommen bei den Grünen! Die halten das ganz ähnlich. Entscheiden Gerichte in ihrem Sinne stehen sie voll und ganz dahinter und berufen sich darauf. Entscheiden die nicht in ihrem Sinne, lassen sie ihre „Aktivisten“ von der Leine die sich dann herzlich wenig um Recht und Gesetz scheren…
Gespeichert
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.775
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #1426 am: 10. Oktober 2018, 13:24:07 »


@AS2000

es sei dir unbenommen, was du dir zusammenreimst - nur nimm es mir (und vielleicht noch ein paar anderen hier) nicht übel,

wenn wir deine geistigen Ergüsse nicht ganz ernst nehmen...

Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.276
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #1427 am: 15. November 2018, 08:08:38 »

Phuket Immigration startet "Drive Thru" -Dienst



Phuket Immigration baut bei seinem Hauptbüro in Phuket Town eine "Drive Thru" -Spur, in der Hoffnung, dass den Ausländern ein einfaches Verfahren anbieten zu können, einschließlich der obligatorischen 90-Tage-Meldung aller Ausländer auf langfristige Visa.

https://www.thephuketnews.com/phuket-immigration-to-launch-drive-thru-service-69346.php#cilTB8hUj3yXMhIp.97
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

Edgar Fuchs

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 82
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #1428 am: 15. November 2018, 11:48:03 »

Hallo, fliege seit 7 Jahren 1X im Jahr zum Urlaub machen nach Deutschland, bis jetzt hat mir die Immi Khon Kaen immer gesagt: ab der Wiedereinreise 90 Tage zuzählen, dann 90 Tage Meldung. Bei meinem letzten Besuch vor 2 Wochen hieß es: "1-2  Tage nach Wiedereinreise, Zurückmeldung bei der Immi"
Soll auch so in Bueng Khan sein. Wer hat da Erfahrung und welchen Papierkram wollen die sehen? (Kopien usw,)
Danke Edgar
Gespeichert

thai-ger

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 152
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #1429 am: 15. November 2018, 12:00:53 »

Dein erster Satz ist richtig: 90 Tage nach Einreise deine Meldung machen.
Ich kann mir vorstellen das man dir erklären wollte, das dein Wohnsitz innerhalb von 24 Std. angemeldet werden sollte. ( wenn er gewechselt/ abgemeldet wurde)
Gespeichert


Edgar Fuchs

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 82
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #1430 am: 15. November 2018, 12:34:31 »

Nein, nein der zweite stimmt. 1. bin ich nur wenig blöd. 2. die kluge Thaifrau war mit, 3. es wurde ein neuer Zettel in den Pass gepinnt, und 4. macht Freund Siggi das Theater jedes Jahr in Bueng Khan mit und ich habe Ihn defür ausgelacht. Jetzt kam die Strafe! :(
Gespeichert

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.423
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #1431 am: 15. November 2018, 12:43:09 »

Es geht um das TM30 Formular, das aber nicht du, sondern der Hauseigentuemer (deine Frau?) erledigen muss.

Dies bestaetigt, dass du unter der angegebenen Adresse logierst.
Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Pinkas

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 574
    • Leben auf dem Land
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #1432 am: 15. November 2018, 13:03:25 »

Bei mir war das so, dass ich anfangs November 90 Tage nach der Wiedereinreise auf die Immi in Sakon Nakhon ging, um den Stempel zu holen.

Der Beamte war sehr nett, sagte jedoch zu mir, dass ich es versäumt hätte, mich nach der Einreise sofort bei ihnen zu melden, wie dies vorgeschrieben wäre. Er holte dann den Papierkram nach und meinte noch, dass, wenn ich wieder einmal das Land verlassen sollte, ich unbedingt nach der Rückkehr innerhalb 24 Stunden mich melden müsste.

Gruss  Pinkas

Gespeichert
“Zwang ist der Bruder der Gewalt”

Herby55

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 636
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #1433 am: 15. November 2018, 13:30:10 »

Ich war dieses Jahr 2 mal in Deutschland.
Bin jedes mal erst nach 90 Tagen zur Immi in Roi Et und
alles war gut. Keine Nachfrage usw.
Natürlich hat auch meine Frau noch nie was gemeldet.
Gespeichert

asien-karl

  • Gast
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #1434 am: 15. November 2018, 13:34:52 »

Es geht um das TM30 Formular, das aber nicht du, sondern der Hauseigentuemer (deine Frau?) erledigen muss.

Dies bestaetigt, dass du unter der angegebenen Adresse logierst.
Korrekt soweit,
nur sollte man bedenken das bei einen Problem der Unterkunftgeber mit 1.600,-Baht raus ist.
Man selber aber dann da steht ohne Registrierung & auf die Gunst der anderen angewiesen ist.
Unklever würde ich sagen.  :-)
Gespeichert

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.257
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #1435 am: 15. November 2018, 15:09:16 »

Ich war dieses Jahr 2 mal in Deutschland.
Bin jedes mal erst nach 90 Tagen zur Immi in Roi Et und
alles war gut. Keine Nachfrage usw.
Natürlich hat auch meine Frau noch nie was gemeldet.


Ist bei mir ähnlich. Außerdem kocht jede Immi ihr eigenes Süppchen und wechselt dabei zuweilen die Zutaten.

Vor 2 (oder 3  ??? ) Jahren wurde mir auf der Immi in Udon Thani (Isan) mitgeteilt, dass ich mich bei Einreisen nicht mehr bei denen melden muss, weil ich seit zig Jahren die gleiche Adresse habe. Es reiche vollkommen, wenn ich mich bei unserem Puyaih Ban (oder so ähnlich; = Dorfsprecher) melde.

Also habe ich mich nun vor ein paar Tagen mit dem Onkel Dorfsprecher (eh alles irgendwie Familie  :-) ) auf ein/zwei/usw. Bierchen zusammengesetzt ... und der sagte, das funktioniere auch unter den jetzigen Bestimmungen.

Außerdem meinte er, dass es immer noch passt, dass ich mich nicht bei ihm abmelde, wenn wir nach D fliegen.
Denn wenn er zu uns auf den Bauernhof kommt und es gibt kein Bier, Saeng Som, Gin usw. mehr ... dann weiß er eh, dass wir nicht mehr da sind.  :D

Vieles ist in Thailand herrlich locker!  ;}
Gespeichert

Edgar Fuchs

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 82
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #1436 am: 16. November 2018, 08:40:14 »

Leider bleibt es mit dem neuen Regime nicht so locker. Habe mich ja auch 7 Jahre lang erst nach 90 Tagen bei der Immi gemeldet. Das mit der Meldung nach 24 Std. ist der stand vom 6. November. vor 2 Monaten bei den 90 Tagen hat auch noch keiner was gesagt. Gruß Edgar
Gespeichert

Non2011

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.227
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #1437 am: 16. November 2018, 09:15:27 »

@ Kern @

Vieles ist in Thailand herrlich locker!

Nun, muss ich wohl seit Jahren im falschen Lande zugange sein - ,,,,,,  ???
Gespeichert

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.423
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #1438 am: 16. November 2018, 09:28:08 »

Non2011, du bist viel zu verkrampft  ;]
Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.257
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #1439 am: 16. November 2018, 09:30:37 »

Klarerweise wird unter dieser Putsch-Regierung etliches weniger locker als früher. Und das Thema Immigration ist sowieso für alle Ausländer ein Problem, welches sich je nach eigenen Umständen für den Einzelnen zwischen nur etwas nervig und sehr schwierig darstellt.

Aber sogar für uns Ausländer mit diversen eingeschränkten Rechten (z.B. Arbeit und Grundbesitz) ist hier vieles lockerer als in der alten Heimat.

Viele vergessen einfach, wie hart dort eigentlich unwichtige Übertretungen von Verkehrsregeln geahndet werden, um wie vieles schwieriger ein Bauvorhaben realisiert werden kann, welche Fülle von Gesetzen und Verordnungen auch in der Realität einzuhalten sind usw. usw.

---
Menschen wie mir, die jedes Jahr einige Monate in Thailand und in DACH verbringen, sticht das aber immer wieder ins Auge.  :-)


---
Nachtrag für die Expats, die Thailand nicht als ziemlich locker empfinden

Stellt Euch vor, Ihr würdet in der alten Heimat innerorts auf mehrspurigen Straßen oft mit Tempo 80 oder mehr unterwegs sein, Ihr würdet Euer Haus golden und den Zaun rosa streichen, Ihr würdet oft (ohne jeglichen Behördenkram) in öffentlichen Gewässern fischen. Da könnte man noch vieles aufzählen.
« Letzte Änderung: 16. November 2018, 10:11:20 von Kern »
Gespeichert
Seiten: 1 ... 95 [96] 97 ... 224   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.047 Sekunden mit 18 Abfragen.