ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Sie befinden sich im neuen Forum.ThailandTIP. Klicken Sie hier, um zum Archiv (2002-2008) des alten Forums zu gelangen.
http://archiv.thailand-tip.com"

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Ausweis für in Thailand lebende Ausländer  (Gelesen 21928 mal)

Helli

• Thailand Guru
Ausweis für in Thailand lebende Ausländer
« Antwort #120 am: 29. Januar 2018, 20:34:30 »

Ja Helli
Der Reisepass fuer in D abgemeldete Buerger kostet nun (Nuuhhr) 81 Euronen plus 25 Euro fuer ein Papier,auf dem bescheinigt wird,dass ein neuer Pass ausgestellt wurde.

Vor ca 8 Jahren hat der neue Pass noch 61 Euro gekostet,und der Wisch mit der Bestateigung war kostenlos.
Das zeigt mir wieder einmal, wie wir mit der Inflationsrate,die in dieser Zeit angeblich weit unter der 2% Marke lag,verars...cht werden.

Sorry ,fuer etwas o.T.
Tja, die horrenden Kosten für den Migranten-Zirkus müssen ja irgendwo wieder aufgefangen werden. Für meinen neuen Pass (noch nicht abgelaufen aber vollgestempelt) hab ich letztes Jahr auch die € 81 gezahlt, aber wofür ist diese Bestätigung gut? Hab' ich noch nicht gehört!
Letztlich müssen wir heutzutage für jede Handreichung des ÖD Gebühren zahlen, was vor wenigen Jahrzehnten für jeden Steuerzahler kostenlos war! Entsprechend hat sich der ganze Apparat auch aufgeblasen. Wir werden ja nicht mehr verwaltet, sondern zwangsweise organisiert!
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Suksabai

• Thailand Guru
Re: Ausweis für in Thailand lebende Ausländer
« Antwort #121 am: 29. Januar 2018, 21:29:40 »

@Helli

Zitat
...aber wofür ist diese Bestätigung gut? Hab' ich noch nicht gehört!

Dass sie dir auf der Immi das Non Immigrant O übertragen, die erkennen von selber nicht, dass das ein neuer Pass ist.  ;D

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Patthama

• gehört zum Inventar
Re: Ausweis für in Thailand lebende Ausländer
« Antwort #122 am: 29. Januar 2018, 23:09:06 »

Helli,ich brauche erst in zwei Jahren wieder einen neuen Pass.Bei 2% Inflation kostet er bestimmt dann 101 Euro. C--  Diese Angaben hat mir ein anderer D ,der auch in Banphai wohnt,und vor kurzem einen neuen,Pass brauchte, gemacht.

Dieses Schreiben  gab es aber auch schon vor acht Jahren,nur eben kostenlos.Beim Uebertrag des Visums hat es dann die Immi in Khonkaen tatsaechlich sehen wollen.Wobei es aber scheinbar,wie in TH ueblich,auf die zustaendige Immi,den jeweiligen Beamten,bzw.dessen Gemuetszustand ankommt.Es soll durchaus auch moeglich sein,ohne diesen 25 Euro Wisch die Uebertragungen
in den neuen Pass zu bekommen.

Na ja,immerhin ist diese Dienstleistung der Immi ,ausser dem Zeitaufwand, noch kostenlos.

Seite erstellt in 0.21 Sekunden mit 19 Abfragen.