ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: DW-TV Deutsche Welle  (Gelesen 2875 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Walti

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 152
DW-TV Deutsche Welle
« am: 18. Februar 2010, 22:28:04 »

Wie findet ihr DW-TV Deutsche Welle?
Ich schaue Taeglich Nachrichten bei DW-TV sonst ist das Programm eher flau merken die nicht das sie fuer Deutschsprachige Menschen im Ausland senden.  {:} Koennte man nicht eventuell einen Antrag stellen das die ein vernuenftiges Programm zusammen stellen die den Deutschprachigen im Ausland auch was bringen?
Gespeichert

angkor

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 384
Re: DW-TV Deutsche Welle
« Antwort #1 am: 18. Februar 2010, 23:16:39 »

Walti - WALTIIII; IST DOCH GANZ EINFACH: Nehme deine Videokamera und leg mal los aus deinem Leben. Sende den Film an DW und wir sind alle happy. Ich denke wir sollten  über einen Titel der Sendung nachdenken und Vorschläge unterbreiten.

Mein erster Vorschlag.

WALTIMAN NOT AT HOME............WALTI ON TOUR !!!!!
Gespeichert
HARTE MÄNNER ESSEN KEINEN HONIG, HARTE MÄNNER KAUEN HORNISSEN !

peter51 †

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.184
Re: DW-TV Deutsche Welle
« Antwort #2 am: 19. Februar 2010, 01:49:25 »

................merken die nicht das sie fuer Deutschsprachige Menschen im Ausland senden........
das stimmt nicht  {;
die haben eine andere Aufgabe :

Die Aufgabe der Deutschen Welle ist es, Deutschland als europäische Kulturnation international zu vermitteln. Sie soll die Werte freiheitlicher Demokratie verstehbar machen und ist damit im Austausch mit anderen Kulturen der Völkerverständigung verpflichtet. Außerdem soll sie die deutsche Sprache international fördern. Damit ist sie zusammengenommen einer der Träger der auswärtigen Kulturpolitik der Bundesrepublik Deutschland.
Im Detail sind ihre Aufgaben im Deutsche-Welle-Gesetz geregelt.


alles weitere bei wikepedia,google oder beim Sender selbst  ;]


Gespeichert

ThaiAlarm

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 335
Re: DW-TV Deutsche Welle
« Antwort #3 am: 19. Februar 2010, 14:09:51 »

die haben eine andere Aufgabe: ...
Im Detail sind ihre Aufgaben im Deutsche-Welle-Gesetz geregelt.

So weit richtig, leider wissen das die wenigsten hier im Forum. Aber mit ihrem Anspruch steht die DW international ziemlich allein da. Und hat sich von der vorgegebenen Zielsetzung in jüngster Zeit auch entfernt, indem sie a) jetzt auch eine Trennung von DW-Asia eingeführt hat, das allerdings fast ausschließlich, um der Zeitverschiebung gerecht zu werden, und b) ein deutschsprachiges Abendprogramm (Abend nach BKK-Zeit) eingeführt hat, das ausgewählte Beiträge aus ARD und ZDF mit 24stündiger Verzögerung anbietet - und dabei sprechen meiner Meinung nach Kerner, Illner, Will und andere eher den deutschen Zuschauer im asiatischen Ausland an als einen Thai, Malaien, Chinesen oder Japaner.
Ich gehöre zu den Kritikern der DW, die ausführliche Nachrichten aus Deutschland vermissen, mangelnde Aktualität (vor allem beim Sport) beklagen und etwas dagegen haben, dass sich die DW in erster Linie als europäischer Sender verkauft. Wen interessiert schon ein Briefmarkensammler aus Portugal oder eine Pop-Gruppe aus Finnland, wenn er im Ausland einen deutschen TV-Sender einschaltet? Mich jedenfalls nicht. Aber wenigstens gehöre ich zu den Glücklichen, die dank guter Internetverbindungen die DW im TV nur noch einmal am Tage, am Abend, laufen lassen, quasi im Hintergrund, während ich am PC sitze, Zeitungen lese (auch gern meine abonnierte Heimatzeitung als e-paper), mir Tagesschau oder heute live (!!!) anschaue,Wissenschaftsmagazine, Krimis und andere Unterhaltung aus den Mediatheken abrufe, oder einfach nur Radio aus Niedersachsen und Bad.-Württemberg höre - natürlich live und in bester Qualtität. Ich brauche alles, nur nicht die DW.

In jedem Thai steckt ein Hai, in mir sogar zwei
Gespeichert

Blackmicha

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.046
    • Mein Kanal bei YT- Reisevideos
Re: DW-TV Deutsche Welle
« Antwort #4 am: 08. August 2010, 12:35:08 »

DW-TV ASIA ohne + !

seitdem ich in das andere Hotel gezogen bin , sehe ich zum ersten mal DWTV Asia . Bis jetzt hab ich immer nur das + Programm auch in TH serviert bekommen , und mochte es absolut nicht . Zu viel english und zu viel Europa .

aber ..nun doch positiv ueberrascht , wenig english , viele Beitraege aus ARD u ZDF aktuell aus der Woche . und vor allen Abends Sendungen wie " Zimmer Frei " usw.

 }}
Gespeichert
Essen und Beischlaf sind die großen Begierden des Mannes

Konfuzius - oder so

thaiman †

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.643
  • 1
Re: DW-TV Deutsche Welle
« Antwort #5 am: 08. August 2010, 12:44:40 »


Hallo BM,
ja es stimmt sogar morgens 1-3 Stunden und abends ca 18 00
daher auch die Pflege-Versicherung in Bad Sassendorf, es sind
vielmals Wiederholungen, aber man schaut ja nicht den ganzen
Tag
                                                   Gruss thaiman
Gespeichert
Man wird nicht reich von dem was man verdient, sondern von dem was man nicht ausgibt

Blackmicha

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.046
    • Mein Kanal bei YT- Reisevideos
Re: DW-TV Deutsche Welle
« Antwort #6 am: 08. August 2010, 12:58:06 »

also ich hab seit 8 am bis jetzt alles nur in deutsch ! Ok , jetzt kommt ne Stunde English

und wiederholungen sind wesentlich weniger als bei Asia +
Gespeichert
Essen und Beischlaf sind die großen Begierden des Mannes

Konfuzius - oder so

Patthama

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.754
Re: DW-TV Deutsche Welle
« Antwort #7 am: 08. August 2010, 15:12:22 »

Ich bin mit der DW TV ganz zufrieden,und sehe mir meistens um 20Uhr die Nachrichten an,und ab und zu ziehe ich mir noch eine Talkshow rein.Als ich mich vor Jahren entschlossen habe mein leben in TH zu verbringen,war mir klar,dass ich keine 100 Deutschsprachige Sender empfangen kann.Uebrigens kann ich hier zumindest die GEZ Gebuehren sparen.
Der technische Forschritt ist unaufhaltbar,und man kann sich mit einer guten Internetverbindung viele Sendungen ueber die Mediatheken der Sender anschauen,oder zum Beispiel bei OTR bestimmte Sendungen abspielen lassen.
Ich bin kein Technikfreak,oder IT Spezialist,und bin aber der Meinung,dass man in ein paar Jahren ueber den PC mit Verbindung zum TV die meisten Programme Weltweit live ansehen kann ,sovern man das ueberhaupt wuenscht.Also wuerde ich momentan bestimmt kein Laden fuer Sat-Schuesseln eroeffnen,denn die werden irgendmal ueberfluessig.
Gespeichert

boehm

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.636
  • Wer hinter meinem Rücken redet, redet mit meinem A
Re: DW-TV Deutsche Welle
« Antwort #8 am: 08. August 2010, 20:11:58 »

Ich sehe das genau so wie @ThaiAlarm, habe auch meine Zeitung aus der Heimat online, alles andere im Netz!
Gespeichert

Blackmicha

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.046
    • Mein Kanal bei YT- Reisevideos
Re: DW-TV Deutsche Welle
« Antwort #9 am: 08. August 2010, 22:51:22 »

mein Anliegen war eigentlich , nur mal den Unterschied von DW - TV Asia  zu dem + kanal darzustellen !

aber hier hab ich nen guten YT TIP

http://www.youtube.com/user/ARD

Kanal von ARD 
Gespeichert
Essen und Beischlaf sind die großen Begierden des Mannes

Konfuzius - oder so

DWTV

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 342
Re: DW-TV Deutsche Welle
« Antwort #10 am: 13. September 2010, 00:42:44 »

zur NOT kann man auch direkt auf ard und zdf ausweichen. wer möchte.
mit mediathek und aktuellen nachrichten aus der ORIGINAL KÜCHE des deutschen fernsehens

Gespeichert

KhunBENQ

  • Gast
Re: DW-TV Deutsche Welle
« Antwort #11 am: 03. Februar 2012, 11:09:10 »

Schaut eigentlich überhaupt noch einer Deutsche Welle im Internetzeitalter  ???
Bei mir läuft das so als Hintergrundberieselung. Ich empfange es direkt über Satellit (zwei Kanäle, "ASIA" und "ASIA+").
Ab Mo den 6.2.2012 ist eine größere Programmreform geplant.
Blickt schon jemand durch, was einen da erwartet.
Welche Variante des neuen Programmschemas wird auf den Kabelfernsehanschlüssen in TH laufen?
Hoffentlich nicht die 24 Stunden englisch Version?
Die Webseite (dw.de) ist noch wie ein überfülltes Chaos.
Bisher keine sinnvolle Info dazu gefunden.

Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.021 Sekunden mit 23 Abfragen.