ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Unterhalt für Thaikinder  (Gelesen 24943 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Binturong

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 354
Re: Unterhalt für Thaikinder
« Antwort #60 am: 13. August 2009, 11:25:08 »

prinzregent,

meine Verwandtschaft bestehend aus 2 Erwachsenen, 2 schulpflichtigen Kindern haben monatlich keine 7000 Baht – zusammen, natürlich.
Ehrlich gesagt, denen fehlt monatlich Geld. Aber sie schaffen das,
auch ohne den Farang oder andere an zu pumpen.

Das Leben einer Thaifrau mit oder ohne Farang unterscheidet sich enorm.
Nur um für das Kind Sorge zu tragen, nicht nur sollten, reichen 7000 Baht sehr gut aus. Außer man will der Mutter und Familie zusammen auch noch was Gutes tun.

Du darfst ja nie die Verhältnisse Thai – Farang mit einander vergleichen.

Der Kinderarzt ist frei.
Gespeichert

damkaodaeng

  • Gast
Re: Unterhalt für Thaikinder
« Antwort #61 am: 13. August 2009, 22:23:08 »

Nur um für das Kind Sorge zu tragen, nicht nur sollten, reichen 7000 Baht sehr gut aus.

Ist halt die Frage ob es für dich ok ist wenn DEIN Kind in den Verhältnissen groß wird die einem Budget von 7000 Baht entsprechen. Das reicht zum Überleben, aber zu mehr auch nicht. Auch in Thailand ist davon eine halbwegs vernünftige schulische Ausbildung nicht zu bezahlen, und die medizinische Versorgung ist nur eingeschränkt gegeben wenn man sich auf die 30-Baht-Grundversorgung verlassen muss. Ein Kind das so aufwächst wird kulturell 100% zum Thai, daran ist dann ausser dem Aussehen nichts deutsches mehr. ICH würde nicht so leben wollen und es erst recht nicht meinen Kindern wünschen.

Wenn du selbst finanziell am Abgrund stehst und nichts zum Leben hast ist das was anderes, aber wer einigermassen Geld hat und sein Kind für 7000 Baht in thailändischen Unterschichtverhältnissen aufwachsen lässt dem gehört die Zeugungsfähigkeit entzogen. Auch wenn der Hass auf die Ex noch so gross ist, wenn man die Kinder das ausbaden lässt ist das eine Schweinerei.



 
Gespeichert

Binturong

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 354
Re: Unterhalt für Thaikinder
« Antwort #62 am: 14. August 2009, 01:05:03 »

damkaodaeng,

in dem Zusammenhang musst du das ganze Thema lesen.
Gespeichert

hellmut

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.245
Re: Unterhalt für Thaikinder
« Antwort #63 am: 14. August 2009, 04:03:12 »

damkaodaeng,

in dem Zusammenhang musst du das ganze Thema lesen.

Kann mal jemand das Thema zusammenfassen? Mich interessiert es auch, doch um über 100 Beiträge zu lesen, recht meine Zeit nicht aus.
Gespeichert

damkaodaeng

  • Gast
Re: Unterhalt für Thaikinder
« Antwort #64 am: 14. August 2009, 07:59:56 »

damkaodaeng,
in dem Zusammenhang musst du das ganze Thema lesen.

Und, lieber Binturong, was ist dein Punkt?

Hier ging und geht es von Anfang an um die Frage ob letztlich a) der Lebensstandard einfacher Thaifamilien oder b) der des Vaters massgeblich für die Höhe des Unterhalts ist. Die Fraktion pro a) bestreitet außerdem dass es sich bei Kinder deutscher Väter um Deutsche handelt, schreibt vielmehr distanzierend von 'Thaikindern', die einzig und allein zum Zeck der Abzocke gutgläubiger Farangs existierten.

Mit deinem Posting reihst du dich in Fraktion a) ein, führst aber keine grundsätzlich neuen Argumente an.
Gespeichert

Binturong

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 354
Re: Unterhalt für Thaikinder
« Antwort #65 am: 14. August 2009, 11:06:10 »

Ich reihe mich da nirgens ein.

Ich stelle nur fest.
Gespeichert

Allgeier

  • Gast
Re: Unterhalt für Thaikinder
« Antwort #66 am: 14. August 2009, 13:04:20 »


Chokchai3:

ausgezeichnete Grundversorgung. Darf ich lachen . Meine Schwiegermuter hat mit ihrer 30Bht Karte 5min den Arzt sehen duerfen , Zuckerleiden . Zum Glueck habe ich sie ins Krankenhaus gebracht und mal auf den Tisch gekloppt , naja nicht geklopft sondern hab dem Arzt 2000BHt auf den Tisch geknallt und er soll sie mal genauer untersuchen.

Genau so soll es sein, immer schoen Schmiere zahlen, der naechste wird es danken. Kein Wunder das die denken, wir Auslaender haben Geld ohne Ende.

Im uebrigen habe ich( noch)  nichts schlechtes am staatlichen Krankensystem erfahren.


Und wer kontolliert das Geld an die Kinder?  Wenn von diesen 7000 Bath mehr als 2000 Bath fuer das Kind aufgewendet werden wuerde mich das wundern.

damkaodaeng schrieb:

Ein Kind das so aufwächst wird kulturell 100% zum Thai, daran ist dann ausser dem Aussehen nichts deutsches mehr. ICH würde nicht so leben wollen und es erst recht nicht meinen Kindern wünschen.

Wenn es ohne auslaendischen Vater aufwaechst wird es eh zum 100% Thai. Egal wieviel Unterhalt da gezahlt wird.

Was mich wieder nicht ueberrascht ist, das einige  Member  die ach so liebe Thaifrau in Schutz nehmen und den deutschen Opa schon verurteilt haben. Ohne Gruende zu wissen warum er sich ueberhaupt scheiden lassen will. Und wer der Vater des 2. Kindes ist weist man auch noch nicht.
Wo wurde sie schwanger? Thailand oder Deutschland? Sollte sie naemlich jahrelang in Deutschland nicht schwanger geworden sein aber ganz ploetzlich in Thailand, dann wuerde ich da auch nachdenklich werden.
Wo wohnen Sie? Auf dem Lande, im Kreise der geliebten Familie oder in einer Touristenhochburg?
Wo waechst das Kind auf? Bei der Mutter oder bei der Verwandschaft?
Wuerde der Vater fuer das Kind sorgen wollen?
Kann es sein das die Mutter die Kinder als ATM Maschine benuetzt?
Sorgt sich die Mutter oder der Vater um die Kinder?
Warum will sich die Mutter nicht scheiden lassen? Was ist eigentlich der Scheidungsgrund?

Und solange das nicht geklaert ist,  von beiden Seiten, kann man niemanden verurteilen. Den Deutschen nicht und auch nicht die Thaimutter.

Aber hier wird in alter Tip Manier schon wieder vorabverurteilt.

D'r Allgeier



Gespeichert

Samuitilak

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 483
  • Pattaya 2
Re: Unterhalt für Thaikinder
« Antwort #67 am: 14. August 2009, 14:09:13 »


@allgeier,

"wird vorabverurteilt".

Machst Du doch auch, oder verstehe ich Dein Post falsch. Sind eigentlich nur Negativvermutungen
und Unterstellungen gegenüber der Frau.  ;D ;D ;D

Aber das ist ja was ganz anderes.

Walter
Gespeichert
Wie man in den Wald hineinruft, hallt es zurück.......

Allgeier

  • Gast
Re: Unterhalt für Thaikinder
« Antwort #68 am: 14. August 2009, 18:44:32 »

Samuitilak

Irgendwer muss doch mal dem Opa zusprechen, sonst fuehlt er sich ja ganz verlassen von seinen geliebten Landsmaennern.

Du hast doch auch die Beitraege gelesen? Da wird doch nur der Opa rangenommen und zwar nicht zu knapp.  Wieviele von den Posting haben denn den Opa in Schutz genommen?
Aber nein, der Opa wird wie der letzte Dreck behandelt.
Jetzt sollte man noch wissen wo er seine geliebte Frau kennengelernt hat. 


Was hat der Bangna geschrieben:

Die Thai Frau hat nur darauf gewartet bis die Kinder auf der Welt waren um nun an das Geld des Falangs zu kommen.

Thais können sehr..sehr ,..ja sehr lange geduldig und immer schön lächelnd abwarten bis Sie am schluss zuschlagen.
Habe ich alles selber am eigenen leib miterlebt.

Noch einer der auf die gute alte thai Nummer reingefallen ist.
Vermutlich ist nun Haus, Auto, Moped und Land sowie der Large Screen LCD TV auch bei Ihr.

Könnte ja wahr sein! Habe viele solche Fälle erlebt und gesehen in meinen 18 Jahren in Thailand.



Und wenn ich geschrieben habe "wird vorabverurteilt".

Wie oft hat denn ein Auslaender eine Thai betrogen? Und wie oft wurde ein Auslaender von einer Thai betrogen?

D'r Allgeier
Gespeichert

Mai Mii

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 562
Re: Unterhalt für Thaikinder
« Antwort #69 am: 15. August 2009, 00:09:41 »


Wie oft hat denn ein Auslaender eine Thai betrogen? Und wie oft wurde ein Auslaender von einer Thai betrogen?

Ich würde mal meinen wenn du mit betrogen ums Geld meinst, sicher betrügt die Thai mehr als der Ausländer.

Wenn du aber mit betrogen Ausserehelichen Geschlechtsverkehr meinst, sind es sicher besonders die Ausländischen Männer die beim Betrüger Wettkampf zwischen Thais und Ausländern im Vorsprung liegen.

Gruss Mai Mii
Gespeichert

heitzer

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 721
Re: Unterhalt für Thaikinder
« Antwort #70 am: 15. August 2009, 05:55:44 »

damkaodeang  mal ne frage wenn es so schlimm ist wenn das kind 100 % thai wird warum hast du dann einer thai ein kind gemacht und nicht mit ner deutschen geschlafen. Ich lese immer wegen der eigenart der thais sind wir hier und nun erfahre ich das das eigene kind nicht die thaimentalität  bekommen soll.
chokchai3  ich glaube jeder liest etwas und macht sich vom verfasser ein bild. mein bild von dir mit der faust auf dem tisch geknallt und das geld auf dem tisch geworfen und dem doc mal schnell ins ohr gehustet was er zu machen hat. wie habe ich diese art  gehasst und verachtet,respekt  hat solch ein mench nie und niemer verdient. meistens ist der erste eindruck richtig den man von jemanden hat.
Gespeichert

Ozone

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.114
  • Bin ein wenig gealtert in letzter Zeit...
Re: Unterhalt für Thaikinder
« Antwort #71 am: 15. August 2009, 08:29:54 »

Ich will mich nicht in die Diskussion Thai/Deutsch einhängen.

Aber soviel steht fest: Eine seriöse Schulbildung kostet auch in Thailand Geld. Ich könnte für meine 4 1/2 jährige Tochter nicht mal 3 Wochen Schulgeld abdecken mit 7000 Baht.

Wer Kinder hat in Thailand und ihnen eine gute Bildung nicht vorenthalten will, muss früher oder später nach hinten greifen. Das hat nichts mit Thaikind/Mischling/Deutschkind zu tun. Gebildete  und über nötige Mittel verfügende Thais tun das mit ihren Kindern auch. Ich kenne persönlich Fälle, wo beide arbeiten gehen, um ihrem Kind den Gang durch die meist leerläufigen, staatlichen Drillanstalten zu ersparen.

 Auch wenn es da noch die 3 Sorte (unter Reichen) gibt, die Ihre Kinder aus reinen Prestige-Gründen auf eine private Institution schicken, dessen Kinder man tagsüber vorwiegend beim Schule-Schwänzen mit Tausender-Noten bestückt in Svenson Eisdielen, Central ShoppingCenters, Spielhöllen oder sonst einem Kabinen-Karaoke wiederfindet.
« Letzte Änderung: 15. August 2009, 08:46:53 von Ozone »
Gespeichert
Farangs besitzen teure Uhren, Thais haben mehr Zeit

Burianer

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.930
Re: Unterhalt für Thaikinder
« Antwort #72 am: 15. August 2009, 09:07:03 »

 ???  ich dachte immer,  wer ein Kind erzeugen kann,  hat damit auch die Verantwortung, dieses Kind zu erziehen, und , 
ihm die wenn moeglich, beste Schulbildung etc zu geben.... :-X

Ob ich nun ein Kind in Deutschland   oder Thailand habe ist dabei voellig egal.....

wie das aber mit der Mutter ist, kann in beiden Faellen sicher unterschiedlich..sein... --C

es wird nicht immer sein, dass eine Thaifrau das Kind fuer Ihre eigene Selbstversorgung hat, es kommt leider aber sehr oft vor.... :-*

also muss man mittel und wege finden, die Unterstuetzung direkt dem Kind zukommen zu lassen,

erst recht, wenn die Mutter nun wieder einen Thai oder Farang hat.....

letzendlich kann das Kind nichts dafuer..... ???

Gespeichert

Ozone

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.114
  • Bin ein wenig gealtert in letzter Zeit...
Re: Unterhalt für Thaikinder
« Antwort #73 am: 15. August 2009, 09:19:54 »

???  ich dachte immer,  wer ein Kind erzeugen kann,  hat damit auch die Verantwortung, dieses Kind zu erziehen, und , 
ihm die wenn moeglich, beste Schulbildung etc zu geben.... :-X
Ob ich nun ein Kind in Deutschland   oder Thailand habe ist dabei voellig egal.....
....
also muss man mittel und wege finden, die Unterstuetzung direkt dem Kind zukommen zu lassen,
...
letzendlich kann das Kind nichts dafuer..... ???

@Burianer

Sehe ich genauso.
Gespeichert
Farangs besitzen teure Uhren, Thais haben mehr Zeit

uli

  • Wieder Erstklassig!! Ha Ho He Hertha BSC
  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.037
  • Mein Engelchen
Re: Unterhalt für Thaikinder
« Antwort #74 am: 15. August 2009, 16:47:08 »

7.000 pro Kind ??? nimm das ganze mal

Gute Schulen vor allen Deutsche sind SAUTEUER Kindergarten 109.000 pro Semester

geht dann bis auf 230.000 pro Semester (uns das ist das reine Schulgeld) nach oben vielleicht sollte mann erstmal checken ob man sich das leisten kann bevor mann Kinder in die Welt setzt >:

Oder wollt ihr, daß eure Kinder so werden wie die ???
Gespeichert
ALKOHOL ist ein hervorragendes Lösungsmittel es löst

Familien, Ehen, Freundschaften, Arbeitsverhältnisse, Bankkonten und Gehirnzellen auf aber

KEINE PROBLEME!!!
 

Seite erstellt in 0.024 Sekunden mit 22 Abfragen.