ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 69 [70] 71 ... 98   Nach unten

Autor Thema: Fragen, Meinungen, Diskussionen zu UDD-Demonstrationen in Bangkok 2010  (Gelesen 139334 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

gam

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 733

Das Politische Ziel der Th. Bildung ist es die Untertanen zu erziehen. Kritik und Selbstständiges Denken sind nicht erwünscht.

Das ist zwar ein weltweites Problem. Aber hier in Thailand besonders ausgepraegt.
Was mich immer wieder ueberrascht, das selbst gebildete Gutmenschen so etwas immer wieder gutheissen.
 Gelle Waitong !
Gespeichert

dart

  • Gast

Die Regierung setzt sich aus gewaehlten Volksvertretern zusammen.
Rööööchtöööch ;D {+
Und deswegen ist ja auch die jetzige Regierung durch freie Wahlen an die Macht gekommen. :] :] :]
Gespeichert

Ozone

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.114
  • Bin ein wenig gealtert in letzter Zeit...

So jetzt bleibt mal beim Thema bitte.
Soeben sind ca. 14 Posts im Mülleimer-Themaverfehlungs-Thread gelandet.
Gespeichert
Farangs besitzen teure Uhren, Thais haben mehr Zeit

Fluso

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 164

Zitat
Es geht um Macht fuer einige rote Emporkoemmlinge.
@Waitong
Natürlich geht es um Macht und Einfluss, keine Frage.

Doch ist es in einer Demokratie so, dass die Mehrheit an der Macht ist und diese durch demokratische Wahlen zustande kommt.

Wer aber Angst hat um die Mehrheit und vermutet, dass das Volk anders wählen würde, der sträubt sich natürlich Neuwahlen durchzuführen. Man könnte ja verlieren und zur Rechenschaft gezogen werden. Alles logisch und verständlich! :-)
Gruss Fluso

Gespeichert

mfritz31

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 875

Ich war letzte Woche 2 Tage in CNX (keine Angst, nicht im Hotel , sondern bei Verwandten in San Khampaeng untergekommen. Für Ortkundige: Auf dem Gelände von Prems Collection)
Was mir bei der Fahrt in die Stadt auffiel, war ein haushohes schwarzes Werbe- Plakat an der Kreuzung, an der die 1006er und die 11er zusammenstossen: ยุบสภา (Parlament auflösen) stand drauf. Als Unterzeichner zeigte sich die กลุ่มรักเชียงใหม่ 51 erkenntlich...sowas hab ich in ganz TH noch nie gesehen, also kann die These von Gelbfred eigentlich nur ein Hirngespinnst sein.

Machen wir keinen Fehler: Es ist völlig i.O. seine eigene, auch mal von der Allgemeinheit abweichende Meinung zu haben, aber was @Fred und @Waithong hier verbreiten, könnten authentische Aufzeichnungen aus Pattalung oder Trang sein, aber niemals aus CNX.
Gespeichert

fred

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.087

@ mfritz31

Ich sehe nur was zur Zeit in CXM los ist und da ist es sehr ruhig. Ueber ein Malerei an einer Wand kann ich leider keine Rueckschluesse auf den Zuspruch der Bevoelkerung ziehen.  In Deutschland stehen auch manchmal Hassparolen an der Wand. Daraus Rueckschluesse  auf den Zuspruch der ganze Bevoelkerung zu ziehen ist etwas sehr weit daher geholt. Wenn das alles ist was du anbringen kannst ist es sehr duerftig.  ;) Ich gehe mir dir konfirm das es in CXM viele Anhaenger der Roten gibt. Es gibt aber auch sehr viele die keine Thaksinfans sind.  ;)
Gespeichert

dart

  • Gast

Zurück zum Thema, BP berichtet bislang von 6 Toten am heutigen Samstag. 8)
http://www.bangkokpost.com/breakingnews/178000/death-toll-from-clashes-at-22
Gespeichert

dart

  • Gast

@low....wäre euch dankbar gewesen zum Thema "Schulunwesen" :-\
Kratzt die Kurve und kommt zurück zum Thema....büdde :)


EDIT:

Oder diskutiert das Thema hier: http://forum.thailand-tip.com/index.php?topic=5390

« Letzte Änderung: 15. Mai 2010, 21:52:05 von TiT »
Gespeichert

gam

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 733

Was mir bei der Fahrt in die Stadt auffiel, war ein haushohes schwarzes Werbe- Plakat an der Kreuzung, an der die 1006er und die 11er zusammenstossen: ยุบสภา (Parlament auflösen) stand drauf. Als Unterzeichner zeigte sich die กลุ่มรักเชียงใหม่ 51 erkenntlich...sowas hab ich in ganz TH noch nie gesehen, also kann die These von Gelbfred eigentlich nur ein Hirngespinnst sein.

Sehr gut gesehen Fritz  ;}. Solche Plakate haengen aber nicht nur in Sankanpeng rum. Sondern in der ganzen Provinz.
Thai einigermassen lesen zu koennen ist nun mal ein Vorteil.
Daher haben solche Leute wie Gelbfred auch nicht wirklich die geringste Ahnung, was in ihrer Umgebung abgeht. Von Begreifen ganz zu schweigen.
Gespeichert

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30.041

Englische Übersetzung der Erklärung der thailändischen Studentenorganisation. Deren Vertreter wurden kürzlich zum Kommandozentrum zitiert, lassen sich aber durch Drohungen und Vorladungen nicht beirren:

http://thaienews.blogspot.com/2010/05/blog-post_3032.html
« Letzte Änderung: 16. Mai 2010, 00:06:10 von hmh. »
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

thaispookie

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 200

So mal ne Frage

Es wurde ja immer gemukelt die roten haetten ja auf Tag X verschiede Waffen lager, ich meine richtige Waffe
nicht Bambus usw wie gesagt koenne die auch gefaehlich sein nur spielen die ja keine rolle.

Nur wo sind denn nun diese Roten Kaempfer mit Schusswaffen und tote Soldaten oder koennen die nicht schiessen? C--
Gespeichert

Profuuu

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.179

Diese Netze dienen der Tarnung der Armee. Was glaubste wohl, wo die Roten das riesige Netz herhaben. Es gibt kein Gebäude am CentralWorld, wo innen und aussen der Putz abblättert. Im Hintergrund scheint auch eine Hochgarage zu sein. Schau mal genau hin....

Eines ist wohl klar. Die Armee wird alles tun, die "Schwarzen" auszuschalten. Das Sniper-Bild bedeutet noch lange nicht, dass die beliebig auf "Zivilisten" zielen. Das sind Professionelle, die nicht unbedingt scharf darauf sind, einfache Leutchen zu erschiessen. Die sind auf andere "Trophäen" aus.

Anders allerdings bei den zum Teil ängstlichen Soldaten in den Strassen. Es bleibt aber zu vermutet, dass die Opfer in den Strassen vom "einfach Reinhalten" kommen. 
Gespeichert
mfG
Professor Triple U

Fluso

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 164

Zitat
Daraus kann ich leider auch nichts ablesen wie die Bevoelkerung dazu steht.
@fred

"Statment von Student Federation of Thailand"
Entgegengesetzt Deiner Meinung machen sich doch einige junge Leute Gedanken über ihre Zukunft. Vielleicht sind das aber auch nur Terroristen in Deinen Augen? {{

Zitat
Ich sehe da eher ein Zuspruch fuer die Regierung oder einer Ablehnung mit den derzeitigen Aktionen der Roten oder es geht ihnen einfahc am Ars... vorbei was da passiert.
@fred
Offensichtlich geht denen nicht alles am Arsch vorbei.
Deine Argumentationen bewegen sich auf dünnem Eis, wenn sie in Thailand nicht schon lange weggeschmolzen sind. :]
Gruss Fluso
Gespeichert

fred

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.087

@ namtok

Ich zweifel dein  Link und deren Wahrheitsgehalt  gewaltig an. Thailaendische Studenten uebrigends auch die sich den Blog angeschaut haben. Der hat nichts mit Studenten zu tun. Genauer gesagt es ist keine Seite von Studenten.  Wer hat sich da die Muehe gemacht einen Blog zu erstellen mit der ganzen roten Links?  Interessant ist, es sind nur Roten Links. Internationale Medien und deren Seiten suchst du da vergebends.  8) 8) 8)

Gesten hast du berichtet der PM wurde angeschossen.  >:  ;)
Gespeichert

fred

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.087

@ Profuuu

Die Netze gibt es in jeder Gartenabteilung. Viele Farmer hier im Norden benutzen sie um iher Ernte vor der starke Soneneinstrahlung zu schuetzen. Ohne den Sonnenschutz wuerde alles sehr schnell verdoerren. Es gibt da verschiedenen Sorten. Schwarz und blau. Der Meter ca 60 Baht.  ;)
Gespeichert
Seiten: 1 ... 69 [70] 71 ... 98   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.023 Sekunden mit 23 Abfragen.