ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: IP-Adresse  (Gelesen 7362 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

oli

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 569
Re: IP-Adresse
« Antwort #15 am: 01. August 2008, 00:33:41 »

oli,

lass gut sein. Das Thema ist erledigt. 

gez. profuuu

und ein Posting von dii diesbezüglich gelöscht. Sorry, mein Guutster. Deine Bemerkung hinge sonst nur in der Luft. War nix zu beanstanden.
« Letzte Änderung: 01. August 2008, 02:28:31 von Profuuu »
Gespeichert

jumbo

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 349
  • z.Zt. gesperrt
Re: IP-Adresse
« Antwort #16 am: 01. August 2008, 02:21:25 »

@all

Nur ein Hinweis zur Klarstellung:

Das von Oli in seinem Beitrag vom "Heute um 12:33:41" gebrachte Zitat eines Beitrages von mir endet mit den Worten:

"Eigentlich simpel und einfach....!!  Oder  ??"

Alles was danach im Zitatfenster kommst, ist von OLI in seiner altbekannten, sachlichen und Kenntnis dokumentierenden Art
und nicht von mir !!!

Jumbo
Gespeichert
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont (Konrad Adenauer)

Profuuu

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.179
Re: IP-Adresse
« Antwort #17 am: 01. August 2008, 02:54:21 »

da jumbos Frage zu seiner vollen Zufriedenheit beantwortet wurde, ist dieser thread geschlossen.
Gespeichert
mfG
Professor Triple U

Roy †

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.138
Re: IP-Adresse
« Antwort #18 am: 01. August 2008, 07:07:45 »

Jumbo: schlicht und ergreifend die Frage gestellt, warum in meinen Beitraegen meine IP-Adresse sichtbar ist und in anderen Beitraegen an deren Stelle i "gespeichert" steht.

Ich denke, das hängt damit zusammen, dass die User bei der Anmeldung ankreuzen können, ob ihre Mailadresse sichtbar oder unsichtbar sein soll.

@oli: Denke an Deine Halbwertzeit. Die könnte vielleicht schneller als angekündigt zu Ende sein. Ich überlasse das den Moderatoren. Böswillige, hämische persönliche Angriffe mögen wir hier gar nicht. Stellungnahme zwecklos, das wird nicht diskutiert.
Gespeichert

Bangkok-Manfred

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 234
Re: IP-Adresse
« Antwort #19 am: 21. Dezember 2013, 17:00:03 »

Recherchen über die IP und den jeweiligen Standort der User !?
wird so was hier gemacht ?
Gespeichert
Das Leben ist zu kurz für schlechten Whisky

hmh.

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.762
    • This England is So Different
Re: IP-Adresse
« Antwort #20 am: 21. Dezember 2013, 19:06:34 »

Hallo Manfred,

das ist überhaupt kein Geheimnis und eine eigene Recherche ist dazu auch nicht nötig:

Bei jedem Beitrag auf irgendeiner Webseite wird automatisch die Internet-Adresse gespeichert, wo dieser Beitrag herkommt. Anders wäre eine Internet-Kommunikation unmöglich und übrigens auch nicht die Moderation einer Webseite.

Diese Internet-Adresse ist für jeden Eigentümer einer Webseite ersichtlich. Für Administratoren und Moderatoren eines Forums stehen diese Internet-Protokoll-Adressen über oder unter dem jeweiligen Beitrag. Bei uns zum Beispiel unten rechts innerhalb Deines Beitrags. Für Gäste der Seite ist die natürlich nicht sichtbar.

Anders wäre es zum Beispiel überhaupt nicht möglich, etwa russische Spämmer oder die Schleichwerber von irgendwelchen Sexseiten sofort zu erkennen.

Falls Dir das nicht bekannt ist: Du kannst auch Deinen E-Mail-Empfang so einrichten, daß Dir nicht nur der Name Deines Gesprächspartners angegeben wird, sondern auch seine vollständige Internet-Adresse.

Auf einen einzelnen Namen allerdings kann man deshalb aber noch lange keine Rückschlüsse nehmen.
Gespeichert

beanter 2

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 137
Re: IP-Adresse
« Antwort #21 am: 21. Dezember 2013, 23:25:53 »

Aber lieber Moderator,
gerade DU nimmst dir das Recht herraus in der
letzten Zeit diese Keule AP Adresse des oeffteren
zu schwinengen.
 beanter2

Sorry fuer die Rechtschreibfehler,
Gicht ist Scheisse.
Gespeichert

hmh.

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.762
    • This England is So Different
Re: IP-Adresse
« Antwort #22 am: 22. Dezember 2013, 04:49:02 »

Hallo zweiter beanter,

ich nehme mir sogar das Recht heraus, gelegentlich, wenn ich Zeit habe, einfache Dinge solange erkleeren, bis sie auch der letzte unserer Indianer hoffentlich verstanden hat.  ;)

Egal wer hier einen Beitrag schrieb, es steht dann grundsätzlich unten rechts für uns sichtbar die genaue Internet-Adresse des Autors samt Länderkürzel, es ist ferner mit zwei weiteren Klicks entnehmbar, aus welcher Region der Beitrag kam. Bei mir steht oben zum Beispiel die Adresse XXX.XXX.97.178 (DE), wenn man da draufklickt, kann man außerdem feststellen, wer mein Provider ist und daß ich mit Windows XP und Firefox unterwegs bin.

Normale Krieger sehen dort, außer bei ihren eigenen Beiträgen, nur das Zeichen zusammen mit dem Zusatz "gespeichert".

Diese Daten werden im Übrigen auch dann hier an uns weitergegeben, wenn sich einer nur auf der Seite bewegt, sich nicht einloggt und auch nicht schreibt.

Diese Daten sehen alle Moderatoren und Administratoren hier an dieser Stelle, wo der normale Nutzer nur die Namen oder zum Beispiel "Gast" oder "Spider" lesen kann:
http://forum.thailand-tip.com/index.php?action=who

Diese Daten werden auf jeder Netzseite protokolliert, auch etwa bei jeder einzelnen von Euch versendeten Mail, denn darauf beruht die Kommunikation im Netz. Keine Internet-Protokoll-Adresse, keine Kommunikation, keine Mails, keine Foren ... -- das ist doch nicht schwer zu verstehen, oder ??

Selbstverständlich sehen wir sofort und auf einen Blick, wenn einer zum Beispiel eine IP aus Australien hat, aber behauptet, sagen wir mal: in der Schweiz zu sein.

Solche Fälle haben wir gar nicht so selten, ich erinnere mich zum Beispiel an einen (ist schon ein paar Jahre her), der wochenlang angeblich aktuelle Berichte aus einem Nachbarland mit immer der gleichen IP aus einem dritten Land schrieb. Wir wußten also, daß der gute Mann hier alle vera***, haben damals aber den Mund gehalten, denn er hat ja niemanden etwas getan, und irgendwann mußte er ja wohl mal wirklich in dem betreffenden Land gewesen sein, denn schlecht waren die Berichte keinesfalls.

Wenn es sich aber um einen Mitmenschen handelt, der hier rüde Umgangsformen an den Tag legt und dann noch Mitglieder beleidigt, dann erlauben wir uns schon mal gewisse unangenehme Fragen, und es ist mir persönlich ausdrücklich schnurz, ob der sich dann darüber aufregt oder ob das einem anderen Häuptling vielleicht auch nicht gefällt.

Nur noch mal nebenbei: Der betreffende Krieger flog hier nicht wegen einer Lüge raus, sondern wegen seines Tons ohne weitere Prüfung des Sachverhalts. Auch seine aktuelle Adresse war mir dabei völlig egal. Aus meinem Büro flöge auch jeder ohne weitere Prüfung raus, der sich bei seinen Fragen im Ton vergreift oder einen, der ihm vorher geduldig Fragen beantwortet hat, dann auch noch beleidigt.

Konsequenterweise wäre er gleich beim ersten Mal rausgeflogen, warum ich das damals nicht gleich gemacht habe, keine Ahnung mehr, vielleicht war es schon etwas spät, oder ich habe einfach falsch geklickt, wer weiß?  ]-[
Gespeichert

franzi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.229
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: IP-Adresse
« Antwort #23 am: 22. Dezember 2013, 06:46:23 »

Danke fuer diese interessanten Infos!

Eine kleine Ergaenzung: Mit zum Beispiel dem Programm "Team Viewer" koennte man seinen Aufenhaltsort falsch angeben. Dieses Programm muss auf zwei Geraeten installiert und beide eingeschalten sein.

Wenn sich die Gattin nicht ausgekannt hat habe ich oefters von Tirol aus auf dem PC hier herumgewerkelt. Theoretisch waere es daher moeglich gewesen, von meinem Notebook in Tirol ueber diesen PC einen Beitrag zu schreiben und diesen mit dem PC abzuschicken. Dann waere bei euch die Thai IP aufgeschienen.

fr
Gespeichert
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

MarcT

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 18
Re: IP-Adresse
« Antwort #24 am: 22. Dezember 2013, 07:07:16 »

Es ist vom Prinzip her Nonsens, aus einer IP Adresse mit der ein Beitrag geschrieben wurde auf den tatsaechlichen Aufenthaltsort zu schliessen.  {+

Diesen Beitrag hier schreibe ich gerade mit einer US IP Adresse - ich bin nun aber in meinem ganzen Leben noch nie in den USA gewesen.
Gespeichert

MarcT

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 18
Re: IP-Adresse
« Antwort #25 am: 22. Dezember 2013, 07:10:02 »

Und dieser Beitrag ist mit einer thailaendischen IP.
Eventuell bin ich gerade in Thailand und innerhalb von 2 Minuten aus den USA nach Thailand gebeamt...

Vergesst den Quatsch mit Rueckschluessen aus IP Adressen. Die koennen so was von einfach manipuliert werden.
Gespeichert

hmh.

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.762
    • This England is So Different
Re: IP-Adresse
« Antwort #26 am: 22. Dezember 2013, 07:35:32 »

OK, jetzt hast Du Dich hier als ganz oberschlauer moderner Indianer geoutet und gut iss.

Denkst Du vielleicht, wir hätten keine Möglichkeit, zu prüfen, was in Wirklichkeit über Telekom Deutschland, TOT Thailand oder aber aus einer von vornherein schon "verdächtigen" US-IP-Range kommt? Meine Güte. {+

Ein Klick:

Zitat
173.0.4.195
IP: 173.0.4.195 US
server location: Anonymous Proxy  IP blockieren?
ISP: proXPN Direct LLC

{:}
Gespeichert

somtamplara

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.775
Re: IP-Adresse
« Antwort #27 am: 22. Dezember 2013, 08:46:18 »

Ja so perfekt verstecken ist nicht einfach.
Simple Proxys (fast alle "free" proxies) werden sofort erkannt.

Ich benutze gerade eine "deutsche" IP Adr, 217.114.211.248

Jetzt kann ja jeder mal versuchen rauszufinden, was das ist.

Gespeichert

somtamplara

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.775
Re: IP-Adresse
« Antwort #28 am: 22. Dezember 2013, 08:51:06 »

So zurueck in Thailand: 1.2.150.186

Solche flotten Kontinentwechsel werden z.B. von Google als suspekt erkannt.
Z.B. Mail Adresse mit deutscher IP einrichten.
2 Minuten spaeter mit Thai IP anmelden: Zugang geblockt, bitte "bestaetigen" mit Angabe der Telefonnummer.
Google schickt SMS oder macht Festnetzanruf.

Mit der oben angegebenen "deutschen" IP (217...) schlaegt Google als Standort Rumaenien vor.
Komisch nicht wahr?

http://whatismyipaddress.com/
meint dagegen zu 217.114.211.248 nur "Standort Deutschland" und "Services: "Suspected Network Sharing Device" (unterste "Warnstufe").
Gespeichert

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.425
Re: IP-Adresse
« Antwort #29 am: 22. Dezember 2013, 08:51:49 »

Cyberghost
Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau
 

Seite erstellt in 0.018 Sekunden mit 22 Abfragen.