ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Sicherheit  (Gelesen 51814 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.794
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Sicherheit
« Antwort #30 am: 09. April 2014, 13:13:56 »

Hier einige interessante Gedanken dazu:
>>http://www.zdnet.de/88189968/windows-xp-so-sicher-wie-nie/<<
Uff, und ich dachte schon, ich bin der einsame Rufer in der Wueste!
Kannte diesen Artikel nicht, wuerde ihn aber jedem Paniker dringend empfehlen. C--


@Durianandy
Du weisst schon, dass du dir unter Umstaenden groebere Probleme fuer die Zukunft eingehandelt hast. Wenn ich das richtig interpretiere, hat dir Win8 inkl. Installation 300 Baht gekostet?! Wie schaut es da aus mit Updates und anderen MS-Installationen?
« Letzte Änderung: 09. April 2014, 13:21:50 von Suksabai »
Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

franzi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.229
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: Sicherheit
« Antwort #31 am: 09. April 2014, 18:00:16 »

habe mir vor 3Tagen W8.1 incl. das volle Rundumpaket an allen wichtigen Programmen fuer 300Baehrte installieren lassen und muss gestehen es funzt super {*.
Ich habe mich auch sehr lange geziert diesen Schritt zutun,weil XP lief ja eigentlich sehr stabil.Da ist jetzt auch so eine "Fensterkachel"da sieht alles so aus wie bei XP,so faellt der Abschied auch nicht so schwer.
Gruss durianandy] [-]

Habe mir vor ein paar Tagen den PC wegen Virenbefall auch neu aufsetzen lassen, allerdings W7 (vorher XP), 550 Baht. Und jetzt kommt immer wieder die Meldung, dass ich aktiviern soll!

 Diese Hundianer haben mir eine ganz normale W7 Version aufgespielt, die man kaufen muss. Ueberdies ESET Virenscanner in Thai, ein Scheissprogramm. Die alte Kiste ist jetzt auch viel langsamer.
 Es gibt zwar Crackprogramme, die W7 aktivieren, werde mir das aber nicht antun und mir einen neuen, billigen zulegen. Wie ich gesehen habe, gibts die ab 13 000 Baht (Acer und Hp}

Mir waere allerdings ein ASUS genehmer.

Hat dich der Programminstallierer freigeschalten?

Den Laptop, der auch mit Viren versaut war, hab ich mit Recovery CD selbst neu aufgesetzt. Die Gattin hat vorher viel mit dem PC "gearbeitet" (Facebook, Word}, ich vermute dass sie die Viren an Bord geholt hat und sich diese durch das Netzwerk auf den Laptop festgesetzt haben. Inzwischen hat sie aber ein IPad und benoetigt meine Geraete nicht mehr.

fr



Gespeichert
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

durianandy

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 776
Re: Sicherheit
« Antwort #32 am: 09. April 2014, 23:05:37 »

Hallo Ihr beiden,
@franzi
also erstmal nichts aktivieren,gehe lieber nochmal zum shop und frage was da los ist mit dem Programm,vieleicht hat er vergessen es freizuschalten.Mein"Installateur"sagte auch nie updates runterladen,als Service macht der es gratis wenn ich Probleme habe.ESET denke ich ist nur eine Einstellungssache.
@Suksabei
Da magst Du recht haben,habe heute gelesen das ein neues Patch für 8.1wartet ,kann dazu jetzt aber nichts sagen da ich zur Zeit nur mit eimem Tablet im Internet bin.Geh ich halt wieder zum shop wenn ich ein Problem habe.
Gruss durianandy] [-]
Gespeichert

old henri

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 440
    • thailandheiner
Re: Sicherheit
« Antwort #33 am: 10. April 2014, 10:38:53 »


@ franzi  lade ein Linux Programm runter und installiere es und du bist solche Sorgen los.
Gespeichert
Ich wünsche euch einen schönen Tag und ein kühles Feierabend Bier. (e)
Heiri

karl

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.405
  • dienstältestes Mitglied im Forum
Re: Sicherheit
« Antwort #34 am: 10. April 2014, 12:34:44 »

Zitat
Mein"Installateur"sagte auch nie updates runterladen
das ist der 150%-ige Beleg dafür, daß eine Raubkopie installiert wurde.
Gespeichert

Non2011

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.227
Re: Sicherheit
« Antwort #35 am: 10. April 2014, 14:21:42 »

@karl@

Updates sind kein Problem - auch nicht bei einer Version Win7 - ( Raubkopie ) Allerdings ist hier Vorsicht geboten ,,,,,,, bitte nicht das
KB971033 ,,,,, aufspielen. Sämtliche Updates auch von der Windows Seite im direkten Download haben zumindest bei mir perfekt funktioniert. Allerdings nicht vergessen - vor der Installation das KB971033 einfach abwählen. Würde auch empfehlen nicht das SP1 aufzuspielen - also auch das vor der Installation abwählen. Wenn die Kiste gut läuft - reichen im Prinzp auch die von Microsoft angebotenen ( nur ) Sicherheitsupdates. Bei denn ist das KB971033 ohnehin nicht includiert.  
Gespeichert

karl

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.405
  • dienstältestes Mitglied im Forum
Re: Sicherheit
« Antwort #36 am: 10. April 2014, 14:50:19 »

bei manchen updates wird aber vorausgesetzt, daß genau dieses Update xxx installiert ist.
Gespeichert

durianandy

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 776
Re: Sicherheit
« Antwort #37 am: 10. April 2014, 14:52:23 »

@karl
für 300Baht ca.7,00€ wird auch in Thailand Dir niemand ein "Orginal MS Programm"installieren.
Gruss durianandy] [-]
Gespeichert

Non2011

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.227
Re: Sicherheit
« Antwort #38 am: 10. April 2014, 15:03:29 »

@KARL@

,,,,,,, nicht bei sog. (nur) Sicherheitsupdates ,,,,,,, auf meinem Rechner in TH - mit WIN7  - ca. zwei Jahre, hatt ich weder ein Schadprogram  geschweige denn einen Virus auf der Platte. DNS  Server habe ich / Open DNS - 208.67.222.222 - 208.67.220.220 - und natürlich gehe ich mit einem VPN ins www.
Gespeichert

malakor

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.987
Re: Sicherheit
« Antwort #39 am: 10. April 2014, 16:48:44 »

Ich habe mir das Win7 GEKAUFT, habe deswegen keine solchen Probleme.

Wollen farang das immer kostenlos haben, auch noch mit updates ????????????
Gespeichert

carsten1

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 675
Re: Sicherheit
« Antwort #40 am: 10. April 2014, 19:41:09 »

Tut mir leid, ich verstehe hier die Leute nicht.....

Wenn ich denn unbedingt ein kommerzielles OS wie WIN 7 oder WIN 8  haben will, warum kauf ich mir nicht einfach?????? So teuer ist das auch wieder nicht.

Wenn ich gratis will, dann nehme ich halt irgendein Free-Ware-OS aus der Linux-Exke, gibts ja für jeden Bedarf eine Distro......

Statt dies soooo einfach zu handhaben, wird hier hin und her geeiert, denkt daran, Software-Piraterie ist eine Straftat und keine Bagatelle......
Gespeichert
Viele Gruesse
Carsten

MIR

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.527
  • @ Thailand
    • GPIS
Re: Sicherheit
« Antwort #41 am: 10. April 2014, 20:37:30 »

Genau, deshalb bleibt ich bei Betriebssystem beim Apfel,
windows brauch ich nur für Spezielle Software.
Dafür hab ich eine Virtuelle Maschine und fertig.

Genauso sollte es jeder machen der nicht unbedingt windows Braucht, der sollte sich Linux oder den Apfel installieren.
Denn das Apfel System ist günstiger als Microsoft, und Linux sogar Freeware.  }}
Gespeichert

franzi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.229
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: Sicherheit
« Antwort #42 am: 11. April 2014, 03:16:41 »


@ franzi  lade ein Linux Programm runter und installiere es und du bist solche Sorgen los.

Hab ich gemacht (paralell zu W7), nur funktionierts nicht :'(
Ubuntu: "The system is running in low-graphics mode"
Diesen Fehler zu beheben wird nicht einfach sein, wie ich in div. Blogs  gesehen habe.

Inzwischen ist auch klar, warum dieser alte Kasten so langsam geworden ist: man hat W7 ultimate hinaufgespielt!

Werde mir wahrscheinlich doch baldigst etwas Neues kaufen. Anscheinend werden hier die PCs, zumindest Asus und Acer, nur mit DOS ausgeliefert, dann koennte ich versuchen, nur Ubuntu zu installieren. Macht einen guten Eindruck
Aber: Die PC Kenntnisse und Geduld sind begrenzt :'(

fr

Gespeichert
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

chauat

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 477
Re: Sicherheit
« Antwort #43 am: 11. April 2014, 06:03:30 »

Ich nutze W7 habe aber mir mal nee Maschine gemacht mit Linux Suse, einfach zu testen. Läuft gut und ist nee alternative für die meisten. XP habe ich natürlich auch noch als Maschine für meinen Siemens misst, so bleibt der Eigentliche PC wenigstens sauber. Die PC´s die Ausschalter der Tescos und co. angeboten werden sind komplett eingerichtet mit Office allem drum und dran. Habe den für meine Frau einen Acer in Phattalung gekauft in einem Shop hinter der Kasse des Tescos da. Rechte Seite, in Nakhon gibt es bestimmt die gleiche Ausstattung in diesen Shops. 
Gespeichert
Heute bis du ein Abbild deiner gestrigen Blödheit. Denke also Heute nach damit du morgen glücklich sein kannst.

old henri

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 440
    • thailandheiner
Re: Sicherheit
« Antwort #44 am: 11. April 2014, 11:00:59 »


@ franzi

ich bin auch kein Fachmann, das einzige was mir zur Zeit einfällt gib mal im Terminal       sudo apt-get update && sudo apt-get dist-upgrade    ein.  Aber sicher findest du bei.

  http://ubuntuusers.de/   sicher Fach kundige Leute.
Gespeichert
Ich wünsche euch einen schönen Tag und ein kühles Feierabend Bier. (e)
Heiri
 

Seite erstellt in 0.021 Sekunden mit 22 Abfragen.