ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 3 [4] 5 ... 61   Nach unten

Autor Thema: Wir schaffen das  (Gelesen 127731 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

arthurschmidt2000

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.873
Re: Wir schaffen das
« Antwort #45 am: 03. September 2016, 20:50:09 »

@Jock,

das sind gute und gewichtige Argumente die Du da vorträgst!

Nur,  Dein Anreizsystem sich zu integrieren, sprich Deutsch zu lernen - übrigens wer von uns Expats hier spricht schon Thai, es geht ja auch ganz gut ohne -  erscheint mit ein wenig zu milde.

Derzeit haben wir die Regelung dass ein Kriegsflüchtling das unbedingte Recht auf Familienzusammenführung hat.

Ich dagegen würde dieses Recht an Voraussetzungen wie z.B. Erwerb der Sprache knüpfen. Vielleicht sogar auch noch auf einen Nachweis, seine Familie selbst ernähren zu können.

« Letzte Änderung: 03. September 2016, 21:02:31 von arthurschmidt2000 »
Gespeichert
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

schiene

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28.818
Re: Wir schaffen das
« Antwort #46 am: 04. September 2016, 01:43:43 »

Gespeichert
"𝕯𝖊𝖗 𝕲𝖔𝖙𝖙,𝖉𝖊𝖗 𝕰𝖎𝖘𝖊𝖓 𝖜𝖆𝖈𝖍𝖘𝖊𝖓 𝖑𝖎𝖊ß,𝖉𝖊𝖗 𝖜𝖔𝖑𝖑𝖙𝖊 𝖐𝖊𝖎𝖓𝖊 𝕶𝖓𝖊𝖈𝖍𝖙𝖊"

Mustafabenno

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11
Re: Wir schaffen das
« Antwort #47 am: 04. September 2016, 02:13:17 »



Nun ersetzen wir das Wort: "Türken" mit dem Wort "Ehemalige Ostdeutsche" und was sehen wir?

Wenn man will kann man alles so verdrehen wie man will und da die "Ehemaligen" ja auch nichts zum Aufbau unseres Westens mitgetragen haben, sollten sie aufhören solchen Mist zu schreiben und besser etwas kürzer treten mit Ihrem Fremdenhass. Es sind ja nicht alle "Ehemaligen" die so was permanent machen, aber Beispiele gibt es schon genug auch in diesem Forum.

Gruss Mustafabenno
Gespeichert

schiene

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28.818
Re: Wir schaffen das
« Antwort #48 am: 04. September 2016, 02:23:24 »

Nun ersetzen wir das Wort: "Türken" mit dem Wort "Ehemalige Ostdeutsche" und was sehen wir?
Einen Mustafabenno  welcher keine Ahnung  hat von dem was was er schreibt
und nicht mal den Anstand hat sich vorzustellen.
Für mich ein Zeichen völliger Respektlosigkeit anderen Membern gegenüber.
Gespeichert
"𝕯𝖊𝖗 𝕲𝖔𝖙𝖙,𝖉𝖊𝖗 𝕰𝖎𝖘𝖊𝖓 𝖜𝖆𝖈𝖍𝖘𝖊𝖓 𝖑𝖎𝖊ß,𝖉𝖊𝖗 𝖜𝖔𝖑𝖑𝖙𝖊 𝖐𝖊𝖎𝖓𝖊 𝕶𝖓𝖊𝖈𝖍𝖙𝖊"

Hancock

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 587
Re: Wir schaffen das
« Antwort #49 am: 04. September 2016, 05:54:24 »

Prometheus
Zitat
Leider sind wir von Menschen umzingelt, die wirklich glauben der Untergang sei gekommen. ..
...oder er stehe unmittelbar bevor! Viele wollen dann auch noch ihre eigene, subjektive Meinung als objektive Tatsache verkaufen. Wahrscheinlich glauben sie sogar daran. Das macht es ihnen einfach, denn über objektive Tatsachen muss man ja nicht mehr nachdenken. Und dann kommt es z.B. zu so etwas:


schiene
Zitat
ihr habt es geschafft was in über 50 Jahren mit Fleiß aufgebaut wurde in ein paar Jahren zu zerstören.
Wer also versucht, die Probleme zu lösen, ist für den (natürlich feststehenden) Untergang verantwortlich!


jock
Zitat
Statt mantraartig : " Wir schaffen das " zu wiederholen,waere es besser
die Aufgabenstellung des Landes zu definieren und rasch und zuegig umzu-
setzen beginnen.
Ist die Aufgabenstellung nicht klar? ich meine schon. Erst müssen die Leute ein Dach über dem Kopf haben und versorgt werden. Das ist gelöst. Dann müssen die Leute intergiert werden. Sie müssen sie die deutsche Sprache lernen, und man muss ihnen "the way of life" in Deutschland beibringen. Natürlich nur die Flüchtlinge, die eine Bleibeperspektive haben! Und wenn sich in ein paar Jahren die Lage in Syrien und Irak beruhigt hat, muss die Mehrheit wieder gehen. Deshalb bekommen die meisten Kriegsflüchtlinge ja auch nur einen subsidiären Schutz. Wenn der Krieg vorbei ist, erlischt auch ihr Bleiberecht.
Einige werden natürlich bleiben dürfen. Wenn sie gut integriert sind, einen Job haben. Das sollte dann aber auch kein Problem sein!

Ein Problem sind die Flüchtlinge aus Nordafrika. Hier habe ich im Moment keine Idee, wie es mit ihnen weitergehen wird. Und da bin ich vermutlich nicht alleine. Dies ist insbesondere ein Problem, weil die meisten der "Problemflüchtlingen" aus dieser Region kommen. Soweit ich es sehen kann, wird aber daran gearbeitet, dass die Länder dieser Region ihre Landsleute wieder aufnehmen. Aber da kann es noch dauern, bis es eine Lösung gibt. Aber es wird dran gearbeitet.


arthurschmidt2000
Zitat
Unter den heute 17- bis 45-Jährigen mit türkischen Wurzeln haben 40 Prozent höchstens die Hauptschule abgeschlossen; 51 Prozent haben nach der Schulzeit keinen Berufsabschluss erreicht. Zum Vergleich: Von den Migranten aus den anderen Gastarbeiterländern, also Südeuropa und dem früheren Jugoslawien, haben 35 Prozent keinen Berufsabschluss; unter den deutschen Vergleichspersonen sind das weniger als 20 Prozent.
Ja, der meist schlechte Bildungsstand dieser Gruppe ist ein Problem. Die Integration von ihnen hat, von vielen Ausnahmen abgesehen, nur mittelprächtig geklappt. Kein Vergleich mit Ländern wie Belgien oder Frankreich, wo die Situation eine Katastrophe ist. Aber da haben wir noch Luft nach oben. Es fehlt an Förderung. Das geht aber nicht nur ihnen so. Die Situation von Kindern aus deutschen Hartz4-Familien wird auch nicht viel besser sein. Ich hoffe, dass mit dem laufenden Ausbau von Ganztagesschulen da die richtige Richtung eingeschlagen wurde.

By the way: Ich stelle mir manchmal vor, wie sich z.B. ein türkischstämmiger Bürger unseres Landes fühlen muss. Jemand, der hier aufgewachsen ist. Der hier arbeitet, eigentlich integriert ist. Und der dann mitbekommt, wie über Leute mit Migrationshintergrund gehetzt wird. Der erfährt, dass bestimmte Gruppen sie lieber heute als morgen loswerden wollen. Das es da oft an Identifikation mit Deutschland schlecht bestellt ist, ist kein Wunder.


hanni
Zitat
alle die sich hier ausser Hankock zu dem Thema zu Wort gemeldet haben, sehen es sehr realistisch vom gesunden Menschenverstand her
Danke, dass du mir Realismus und gesunden Menschenverstand absprichst! Ist nur der realistisch, der deiner Meinung ist?


arthurschmidt2000
Zitat
Wenn ich so ein wenig nachdenke, da will mir doch partout keine Völkerwanderung einfallen die sich für die Bewanderten dann letztendlich als Segen entpuppte.
Dann solltest du erst einmal den Begriff "Völkerwanderung" definieren. Ist für dich die Flucht der Hugenotten aus Frankreich nach Deutschland im 17. Jahrhundert eine Völkerwanderung gewesen? Oder die Einwanderung sehr vieler Polen nach Deutschland Anfang des 20. Jahrhunderts?
Wir reden hier von gut 1 Mio Flüchtlinge. Und nicht von 20-30 Mios! Lass mal die Kirche im Dorf.


schiene
Zitat
@Hancock&youtube Charly
Warum nur habt ihr ein Problem mit der Wahrheit wenn sie jemand ausspricht  ???
@Hancock
Du meinst wir sollen alle Nationen der Welt bei uns aufnehmen und jedem helfen.Dann tu es auch und helfe anstatt
nur zu labern.Ich hatte dich schon mal gefragt was du für unsere "neuen Mitbürger" tust worauf du sagtest das wäre die Aufgabe von anderen.
Ich sage das ist  verlogen,heuchlerich,feige und großspurig.Wenn man für etwas ist sollte man auch etwas dafür tun und einstehen.
Schiene, das ist deine Wahrheit! Ich hoffe, du bist nicht der Ansicht, dass du im Besitz der "absoluten Wahrheit" bist.
Dein zweiter Satz ist eine (absichtliche?) böse Unterstellung! Wo habe ich geschrieben, dass ich meine,  wir sollen alle Nationen der Welt bei uns aufnehmen und jedem helfen??? Aber das ist wohl der Stil, wie in deinen politischen Kreisen "diskutiert" wird.
Ich habe drei Kreuze gemacht, als die Flüchtlingszahlen endlich massiv runtergegangen sind. Ein Jahr hätten wir wohl noch bewältigen können, aber mehr nicht. Dann hätten wir es kaum noch "schaffen können". Das hat aber nichts damit zu tun, wie wir mit den Menschen umgehen, die aktuell hier in Deutschland gelandet sind. Wer es gut meint, dem muss geholfen werden. Und er hat ein Recht auf anständige Behandlung. Und wer kriminell ist, sollte möglichst schnell abgeschoben werden. - Ich habe etwas gegen Hetze und Hass! Und gegen Verbreitung von Falschmeldungen und getürkten Statistiken, um Hass, Hetzte und Angst zu schüren. Wer eine anständige Behandlung fordert, ist mitnichten dafür, dass alles Elend dieser Welt nach Deutschland kommt!
Den dritten Teil deines Zitats meinst du hoffentlich nicht ernst! Man hat über hunderte, vielleicht tausende Dinge dieser Welt eine Meinung. Muss man sich nun für oder gegen alle diese Dinge einsetzen? - Ich sage es noch einmal: Ich habe etwas gegen Hetze und Hass! Und gegen Verbreitung von Falschmeldungen und getürkten Statistiken, um Hass, Hetzte und Angst zu schüren. - Und deshalb schreibe ich ja z.B. auch diese Zeilen. Ich könnte mit dieser Zeit, die es braucht, sicherlich angenehmeres anfangen.


arthurschmidt2000
Zitat
Rassismus hin, Rassismus her, würdest Du einer gerade vom Balkan gekommenen Roma oder Sintifamilie die Einliegerwohnung in Deinem Haus vermieten? Deine Miete ist Dir sicher, die zahlt das Sozialamt.
Ja.


schiene
Zitat
Ich wähle zwar nicht die AfD aber ein schön vorgetragenes Lied ist es....
Diese Melanie Halle ist eine miese kriminelle Nazi-Braut! Das dir diese Liedchen gefällt, wundert mich aber nicht!
Zitat
Melanie Schmitz (Studiengang an der MLU: Lehramt Gymnasium; Philosophie + Englisch) ist Mitglied von Kontrakultur Halle”, einer neonazistischen Gruppierung, die sich selbst in der “Identitären Bewegung” verortet. Sie ist der “Neuen Rechten” zuzurechnen, die mit den traditionellen Methoden und Ansichten im öffentlichen Bild bricht, sich gleichzeitig aber abseits ihrer öffentlichen Auftritte ebenso gewalttätig gebärdet.

So gehört zum Beispiel Mario Alexander Müller zur Kontrakultur, der mehrfach wegen Gewaltdelikten vor Gericht stand und schließlich 2013 wegen gefährlicher Körperverletzung verurteilt wurde, weil er mit einem Totschläger auf Linke einprügelte. Regelmäßig versucht Kontrakultur in Halle, Mitstudierende durch Drohungen, Gewalt und Hausbesuche einzuschüchtern, wenn sie in deren Fadenkreuz geraten. Zu diesem Zweck betreiben sie Kampfsporttraining unter Müllers Anleitung.

Melanie Schmitz ist darüber hinaus mit Mario Müller in einer Beziehung. Sie spielt in der Gruppe bei öffentlichen Auftritten stets eine Schlüsselrolle.
Quelle: https://linksunten.indymedia.org/de/node/182177


schiene
Zitat
Ich hab ne Weile überlegen müssen von welcher Sänger das Lied etwas weiter oben ist
Hätte ich jetzt nicht gedacht
Heinz Rudolf Kunze
weils so schön isz noch mal...
Schön, dass dir das Lied gefällt. Vielleicht kommst du ja doch noch zur Besinnung. In diesem Lied geht es nämlich um die Mörder des NSU:
Zitat
Frage:
Ohne Internet ist Ihnen die Diskussion um Ihr Lied "Willkommen liebe Mörder" entgangen, das inzwischen Pegida-Demonstranten für sich entdeckt haben.

Heinz Rudolf Kunze:
Das habe ich natürlich dennoch mitbekommen, mein Management betreibt ja auch eine Facebook-Seite für mich. Ich kann das alles nicht fassen. Es ist grotesk, dass ausgerechnet die Leute, die ich mit diesem Lied in den Blick nehmen wollte, sich das nun auf ihre Fahnen schreiben. Pate für den Song war das berühmte Theaterstück "Biedermann und die Brandstifter", das vom Aufkommen der Nazis handelt. Es ist eine ironische Abrechnung mit den NSU-Mördern.
Quelle: http://www.morgenpost.de/kultur/article207092267/Dieses-Spiel-habe-ich-verloren.html

Klassisches Selbsttor, sag ich mal!


schiene
Zitat
Einen Mustafabenno  welcher keine Ahnung  hat von dem was was er schreibt
und nicht mal den Anstand hat sich vorzustellen.
Für mich ein Zeichen völliger Respektlosigkeit anderen Membern gegenüber.

Du kennst Mustafabenno nicht, schließt aber treffsicher, dass er keine Ahnung hat! Und weil er sich vor seinen ersten paar Post nicht vorgestellt hat, hat er kein Anstand und ist Respektlos. Hut aber vor deiner Menschenkenntnis, aus so wenig Input einen Menschen beurteilen zu können! Da hast du mir einiges voraus.
Übrigens: Die meisten neuen Member stellen sich nicht vor. Oder machen es später!
« Letzte Änderung: 04. September 2016, 06:25:12 von Hancock »
Gespeichert

Hancock

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 587
Re: Wir schaffen das
« Antwort #50 am: 04. September 2016, 05:56:04 »

Ach ja: Es wird immer wieder davon geschrieben, welche Sozialleistungen in Deutschland zu gering sind. Und es werden die armen Rentner oder sonstige Hilfsbedürftige beklagt. Denen man mit dem Geld für die Flüchtlinge so gut helfen könnte. Diese vermeintlich oder auch tatsächliche zu geringe Unterstützung gab es aber bereits vor der Flüchtlingskrise. Und glaubt wirklich jemand ernsthaft, daran hätte sich etwas geändert, wenn es diese Zuwanderung nicht gegeben hätte? Das ist naiv. - Oder auch nicht: Eher wieder Hetze und Stimmungsmache.

Und wer glaubt, dass sich ausgerechnet die AfD z.B. um heutige oder zukünftige arme Rentner sorgt, dem sein folgender Text empfohlen:

Zitat
Petry nennt "brutale" Rentenreform notwendig

Parteichefin Frauke Petry fordert eine längere Lebensarbeitszeit der Deutschen. Zudem müssten die Renten gekürzt werden. Auch Kinderlose trifft es nach Vorstellung der AfD hart.

Nach dem Willen von AfD-Chefin Frauke Petry sollen die Bürger in Deutschland länger als bisher arbeiten und zudem Einschnitte bei den Renten hinnehmen. "An einer weiteren Verlängerung der Lebensarbeitszeit führt kein Weg vorbei", sagte Petry der "Welt am Sonntag". Außerdem werde man "vermutlich über eine weitere Kürzung der Renten reden müssen". Dies sei "brutal", aber unabdingbar, da angesichts der demografischen Entwicklung für die Rentenkassen schwere Zeiten anbrechen würden.

Zur langfristigen "Entlastung der Sozialkasse" brauche das Land "einen stärkeren innerfamiliären Zusammenhalt" sowie mehr Geburten, sagte Petry. Eine höhere Geburtenrate wolle die Partei durch eine Familienpolitik ermöglichen, bei der Kinderlose stärker belastet würden als bisher. "Familien soll weniger Geld abgezogen werden, ärmere Familien wollen wir bei den Sozialbeiträgen entlasten. Das wird von Kinderlosen mitfinanziert werden müssen."

Konkret erreichen wolle man dies durch die Abschaffung des Ehegattensplittings. Bisher, so Petry, "werden ja kinderlose Paare durch das Ehegattensplitting massiv bevorzugt. Diese Besserstellung der Kinderlosen wollen wir beenden und durch ein Familiensplitting ersetzen, bei dem es auf die Kinder ankommt."

...
Quelle: http://www.welt.de/politik/deutschland/article155962088/Petry-nennt-brutale-Rentenreform-notwendig.html

Gespeichert

schiene

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28.818
Re: Wir schaffen das
« Antwort #51 am: 04. September 2016, 06:25:20 »

...jetzt hab ich das alles gelesen und nun muss ich auf die Toilette.
Wünsche noch einen schönen Sonntag  [-]

Nachtrag:
schiene
Diese Melanie Halle ist eine miese kriminelle Nazi-Braut! Das dir diese Liedchen gefällt, wundert mich aber nicht!
Zitat
Melanie Schmitz (Studiengang an der MLU: Lehramt Gymnasium; Philosophie + Englisch) ist Mitglied von Kontrakultur Halle”, einer neonazistischen Gruppierung, die sich selbst in der “Identitären Bewegung” verortet. Sie ist der “Neuen Rechten” zuzurechnen, die mit den traditionellen Methoden und Ansichten im öffentlichen Bild bricht, sich gleichzeitig aber abseits ihrer öffentlichen Auftritte ebenso gewalttätig gebärdet.

So gehört zum Beispiel Mario Alexander Müller zur Kontrakultur, der mehrfach wegen Gewaltdelikten vor Gericht stand und schließlich 2013 wegen gefährlicher Körperverletzung verurteilt wurde, weil er mit einem Totschläger auf Linke einprügelte. Regelmäßig versucht Kontrakultur in Halle, Mitstudierende durch Drohungen, Gewalt und Hausbesuche einzuschüchtern, wenn sie in deren Fadenkreuz geraten. Zu diesem Zweck betreiben sie Kampfsporttraining unter Müllers Anleitung.

Melanie Schmitz ist darüber hinaus mit Mario Müller in einer Beziehung. Sie spielt in der Gruppe bei öffentlichen Auftritten stets eine Schlüsselrolle.

All dies macht sie für mich noch sympathischer  {*
Deine Quellen sagen auch schon alles ...
https://linksunten.indymedia.org/de/node/182177  {/ {+
« Letzte Änderung: 04. September 2016, 06:40:26 von schiene »
Gespeichert
"𝕯𝖊𝖗 𝕲𝖔𝖙𝖙,𝖉𝖊𝖗 𝕰𝖎𝖘𝖊𝖓 𝖜𝖆𝖈𝖍𝖘𝖊𝖓 𝖑𝖎𝖊ß,𝖉𝖊𝖗 𝖜𝖔𝖑𝖑𝖙𝖊 𝖐𝖊𝖎𝖓𝖊 𝕶𝖓𝖊𝖈𝖍𝖙𝖊"

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.392
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Wir schaffen das
« Antwort #52 am: 04. September 2016, 10:02:04 »


Werden Sie Migrant!

1. Begeben Sie sich illegal nach Pakistan, Marokko, Ägypten, die Türkei oder in ein anderes der über 52 islamischen Länder. Sollten Sie sich für das Fluchtziel Saudi-Arabien oder Katar entscheiden, fordern Sie umgehend monatliche Sozialleistungen, die der Mindest-Rente eines Einheimischen entsprechen. Sorgen Sie sich nicht um Visa, Zollgesetze und sonstige Lächerlichkeiten!

2. Wenn Sie angekommen sind, fordern Sie erstmal umgehend von der Kommune Ihrer Wahl eine kostenlose medizinische Versorgung für sich und Ihre Familie. Achtung: Bestehen Sie darauf, dass alle Mitarbeiter der Krankenkasse Deutsch sprechen und die Kliniken Ihr Essen nur so vorbereiten, wie Sie es aus Deutschland gewöhnt sind. Kritik an Ihrem Verhalten weisen Sie empört als „rassistisch“ zurück.

3. Bleiben Sie Deutschland auch in ihrer neuen Heimat treu und hängen Sie deutsche Fahnen in Ihr Fenster oder an Ihr neues Auto. Apropos: Verlangen Sie nachdrücklich einen Führerschein. Eine Versicherung brauchen Sie nicht zum Fahren, die benötigen nur Einheimische.

4. Sprechen Sie zu Hause nur Deutsch und sorgen Sie dafür, dass Ihre Kinder es genauso machen. Bestehen Sie unbedingt darauf, dass alle Formulare, Anfragen und Dokumente für Sie übersetzt werden.

5. Fordern Sie, dass im Musikunterricht Ihrer Kinder ab sofort westliche Popmusik eingeführt wird. Verlangen Sie die Einrichtung einer Marienkapelle.

6. Lassen Sie sich nicht diskriminieren! Organisieren Sie Protestzüge gegen Ihr Gastland und dessen Einwohner und gegen die Regierung, die Sie ins Land gelassen hat! Billigen Sie Gewalt gegen Nicht-Christen und Nicht-Europäer.

7. Setzen Sie durch, dass Ihre Frau textilfrei baden und leicht bekleidet einkaufen gehen kann.

8. Beachten Sie keine Hinweise oder gar Zurechtweisungen der einheimischen Polizei oder Justiz! Diese hat Ihnen gar nichts zu sagen! Machen Sie den Betreffenden klar, dass für Ihre Gesetzestreue nur ein deutscher katholischer Geistlicher zuständig ist.

9. Überzeugen Sie den Bürgermeister Ihres Wohnortes vom Wohlklang sonntäglicher Kirchenglocken.

10. Gehen Sie gegen unchristliches Brauchtum in Kindergarten und Schule vor! Regen Sie an, statt Ramadan künftig Ostern und Weihnahten zu feiern.

11. Beschweren Sie sich vehement, wenn es in Ihrer Kantine oder beim Grillfest keine Schweinshaxe gibt!

12. Suchen Sie sich Verbündete! Bitten Sie liberale Politiker und Journalisten, Ihren „Menschenrechten“ Nachdruck zu verleihen.

Viel Erfolg und alles Gute!

http://hallomagazin.com/nachrichten-in-deutsch/werden-sie-migrant/
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

jock

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6.739
Re: Wir schaffen das
« Antwort #53 am: 04. September 2016, 11:07:12 »

@goldfinger

Sind diese "Ratschlaege" nicht von Thilo Sarrazin ?

Erstmals habe ich sie 2013 gelesen und von Zeit zu Zeit werden
sie bei passenden Gelegenheiten wiederholt.

Gibt es keine neueren Aussagen von ihm ?

Jock

Gespeichert

samurai

  • Erfinder der Buegelfalte
  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.925
  • damals
    • Sarifas
Re: Wir schaffen das
« Antwort #54 am: 04. September 2016, 12:02:12 »

Ach ja: Es wird immer wieder davon geschrieben, welche Sozialleistungen in Deutschland zu gering sind. Und es werden die armen Rentner oder sonstige Hilfsbedürftige beklagt. Denen man mit dem Geld für die Flüchtlinge so gut helfen könnte. Diese vermeintlich oder auch tatsächliche zu geringe Unterstützung gab es aber bereits vor der Flüchtlingskrise. Und glaubt wirklich jemand ernsthaft, daran hätte sich etwas geändert, wenn es diese Zuwanderung nicht gegeben hätte? Das ist naiv. - Oder auch nicht: Eher wieder Hetze und Stimmungsmache.
Und Du willst uns was damit sagen?
Es ist um so trauriger das heute auf einmal Milliarden fuer Fluechtlinge, bzw. ueberwiegend Zuwanderer, davon viele illegal, generiert werden obwohl wir massive Kita, Schul und andere Sozialprobleme seit langem haben. Die einzig logische Schlussfolgerung ist das wir schon lange verarscht werden.

Zitat
Ich habe drei Kreuze gemacht, als die Flüchtlingszahlen endlich massiv runtergegangen sind. Ein Jahr hätten wir wohl noch bewältigen können, aber mehr nicht. Dann hätten wir es kaum noch "schaffen können".
Hae? Was haben wir bisher geschafft? Die richtigen Probleme, finanzieller- und schlimmer noch sozialer Art, werden in den naechsten Jahren bis Jahrzehnten unseren "Sozialstaat" ueberfordern. Zudem kann nur integriert werden der das auch moechte, ausserdem fehlt ueberwiegend die Bildung. Wir finden ja schon in unserem verhaeltnismaessig ueberdurchschnittlichen Bildungssystem nicht die gesuchten Facharbeiter. Wie sollen denn irgendwelche Tageloehner aus Afrika oder Afghanistan diese Luecken fuellen? Wie Naiv bis Schwachsinnig muss man sein um diese real existierenden Probleme schoen zu reden?
Das unsere Gesellschaft schon jetzt ueberfordert ist, sollte selbst der letzte Depp sehen.
Aber was interessierts die Verantwortlichen? Die erhoehen sich mal eben die Diaeten um das doppelte des H4 Satzes und in deren Nachbarschaft leben sicher keine "Problemneger" {; Und so wird weiter munter Politik gemacht wie es die Wahlbarometer diktieren. Der Wille des Volkes spielt dabei immer mehr die untergeordnete Rolle.

Das es politisch ein Fehler, bzw. Naiv war so zu handeln, hat die KanzerIn schon eingerauemt. Nur mit der Einschraenkung das "Wir" Fehler gemacht haben, was Ihre polit. Verantwortung geschickt "relativiert". Ich persoenlich distanziere mich entgegen einiger Gutmenschen hier von diesem Wir.

Gespeichert
Ein Leben ohne Strand ist Moeglich, aber sinnlos. 

hanni

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.892
  • ...sonst geht garnix....
Re: Wir schaffen das
« Antwort #55 am: 04. September 2016, 15:06:06 »

Hi Hanckok.....bezogen auf dein Statement ja, sonst als Mensch nicht! Oder was "blendest" du hierbei aus?

Zitat
Erstmals habe ich sie 2013 gelesen und von Zeit zu Zeit werden
sie bei passenden Gelegenheiten wiederholt.

Wie auch das immernoch selbstredend fuer sich steht:

Meine Frage trotzdem, "Ist Arbeit eigentlich strafbar?"

lg H.
Gespeichert
Einige fuehren sich hier auf , wie der grosse Zampano, sie duerfen Alles, machen Alles, und koennen sogar Alles..nur akzeptieren koennen sie nicht! Und Alles nur,weil: Sie
fehlende Intelligenz, Bereitschaft zur Verstaendigg., dieses mit Unverstaendnis tarnen...Wiki weiss es genauer!!!(Verstaendigg.)

Prometheus

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 72
  • Panta rhei
Re: Wir schaffen das
« Antwort #56 am: 04. September 2016, 16:36:09 »

Es kam die Frage hier nach strafrechtlicher Relevanz von Arbeit auf.
Soweit mir bekannt ist, stellt "Arbeiten" keinen Straftatbestand dar und dürfte somit einer strafrechtlichen Ahndung nicht zugänglich sein.

Zwar ist der Vergleich hier zwischen einem steirischen Arbeiter und einer in Kärnten lebenden Flüchtlingsfamilie gezogen worden, doch dürfte die erste in Augenscheinnahme befeuern.
Hört, hört, seht, seht! Da kriegt ein Faulpelz mit seiner Sippe mehr als ein Arbeiter mit seiner Familie, wo die Frau auch noch geringfügig arbeitet!!!
Darf ich mich noch rasch korrigieren, indem ich das Wort "Sippe" bei dem Flüchtling entferne und das Wort Familie auch bei den Flüchtlingen platziere?  Tut mir leid, ich weiss, hat so schön gepasst.

Leider bleibt es in den Kreisen, die so etwas motiviert, oft bei der ersten in Augenscheinnahme.

Ich frage mal ganz kleinlaut-bin ja noch neu hier und habe mich vornehmlich nur fachlich (Medizin) geäußert, haben wir nicht auch ein kleines bißchen Verantwortung für das, was da mit geschehen wird.

Wie war das noch mit dem Öl ins Feuer? Ja, ja, was wahr ist darf man sagen. Die kärtnerisch-steirische Sozialbetütelung stimmt ja sogar. Wahrscheinlich wird es im Merkelland ähnlich sein.
Bevor ich wieder räumlich geortet werde und daraus irgendwas abgeleitet werde gilt: Ob das was ich schreibe links, rechts oder mittig ist, ist mir ziemlich egal, wahr muss es sein und ich traue mich kaum es auszuschreiben, es muss ethischen Normen entsprechen ("edel, hilfreich.... tschuldigung").
Ja, ja ich weiss, irgendeiner hat geschrieben, mit Goethe kann man keine Probleme lösen. Ganz ehrlich mit diesem Sarazin wahrscheinlich auch nicht.
 
Gespeichert

arthurschmidt2000

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.873
Re: Wir schaffen das
« Antwort #57 am: 04. September 2016, 17:12:31 »

Derzeit machen wir letztlich Migranten folgendes Angebot:

Du erhältst ein Einkommen, das dir einen Lebensstandard garantiert, den du zuhause nie erreichen würdest.

Reicht das Geld nicht, ein wenig Schwarzarbeit hilft weiter.

Mehr Kindern erhöhen Deinen Lebensstandard.

Deine Frau darf selbstverständlich zuhause bleiben; mit Kindern ist sie auch gut beschäftigt.

Deine Kinder kannst du zu guten Muslimen erziehen. Koranschulen gibt es überall. Sind sie erwachsen können sie es genauso machen wie du.

Es besteht kein Anlass, Deinen gewohnten Lebensstil zu ändern.

Es besteht kein Anlass Deutsch zu lernen. Zieh in die richtige Gegend und du kommst mit deiner Muttersprache klar. 

frei nach Herrn Sarrazin
« Letzte Änderung: 04. September 2016, 17:23:54 von arthurschmidt2000 »
Gespeichert
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

Vimana

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 769
Re: Wir schaffen das
« Antwort #58 am: 04. September 2016, 17:43:50 »

@ Mustafabenno

In einer befreundeten Firma (Garten und Landschaftsbau, Baden Württemberg) gab es vor ungefähr 3-4 Jahren mal fünf türkische Mitarbeiter.
Also lange vor den aktuellen Vorkommnissen in der Türkei.

Wir wunderten uns lange, warum zwei davon das große Wort führten und die drei anderen mehr oder weniger kuschten und auch lange nicht die Arbeitsergebnisse brachten, die zu erwarten waren.
Bis dann von Seiten der Geschäftsleitung mal nachgeforscht wurde.

Es stellte sich heraus, die drei waren Kurden.
Was soll ich sagen? Nachdem die zwei Nationaltürken weg waren, Friede , Freude, Eierkuchen.
Perfekte Arbeitsleistung.

In dieser Firma werden wohl nie wieder echte Türken angestellt.
Gespeichert

jock

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6.739
Re: Wir schaffen das
« Antwort #59 am: 04. September 2016, 18:01:21 »

@hanni

Diese auslaendische Familie hat einen positiven Asylbescheid.

Sie haelt sich somit legal in Oesterreich auf und hat damit Rechte
und Pflichten,die einzuhalten sind.

Bei diesem Status besteht das Recht auf Mindestsicherung.
Die Hoehe der Mindestsicherung ist in den Landesgesetzen fest-
gelegt.

Genau diese Mindestsicherung bekommt eine rein oesterreichische
Familie auch,wenn sie die Voraussetzungen erfuellt.

Wenn du jetzt die Einkommen gegenueberstellst,wo herauskommt,
dass die oesterreichische Familie geringfuegig weniger Bareinkommen
hat,entfachst du eine reine Neiddebatte.

Denn was waere die Alternative ?

Anerkannte Asylantenfamilie ohne Unterstuetzungsleistung,wird unter
der Bruecke schlafen,verhungern,verelenden,betteln oder sich durch
Beschaffungskriminalitaet durchzubringen versuchen.

Ist es das,was du willst ?

In Oesterreich ist diese Unterstuetzung bedarfsorientiert und die Aus-
zahlung an die Pflicht gebunden,so schnell als moeglich in den Arbeits-
prozess zu kommen.

Voellig Unwilligen kann daher diese Ueberbrueckungshilfe gekuerzt
werden.

Aber damit du besser schlafen kannst,empfehle ich dir das Einkommen
dieser Asylantenfamilie mit dem eines Bankdirektors zu vergleichen.


Jock

Gespeichert
Seiten: 1 ... 3 [4] 5 ... 61   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.021 Sekunden mit 23 Abfragen.