Überbuchungen, ein Ärgernis.
Schon mehrmals hat booking.com mehr Zimmer verkauft als wir haben. Betrifft immer jene mit Sofa. Davon haben wir 3, für booking jedoch nur 2 zur Verfügung gestellt.
Da ist jedoch ein Programmierungsfehler, denn die verkauften locker deren 4.
Da darf ich dann den Kunden die Zimmer mit Doppelbett schmackhaft machen und bei Ankunft die Differenz zurückzahlen. Storniert hat deswegen noch keiner, diejenigen ohne Kinder müssen in den sauren Apfel beißen.
Für den Differenz-Betrag muss ich allerdings trotzdem 15% an booking bezahlen. Mit einer Bulgarin hatte ich deswegen einen längeren Schriftwechsel. Erst als ich erklärte, dass booking nur ein Computer ist, und da kein Mensch die Buchung anschaut, hat sie verstanden wie das geht.
Meldungen wurden nicht beantwortet. Aber es hat wohl genügend Reklamationen gegeben, dass nun eine Korrektur erfolgte. Seit dem 15. kann ich die Zimmer öffnen oder schließen, was vorher nicht möglich war (oder ich habe nicht begriffen wie das geht).
Wir können bei booking.com alles einstellen,Zimmer sperren,Preise zu gewissen Anlässen ändern,und wenn jemand bucht
wird automatisch die Anzahl der Bungalows reduziert.
Selbst der Europreis wired aufgrund des staken Baht angepasst.
Wir sind bisher sehr zufrieden.
Aber wie es eben fast überall so ist...der eine isz zufrieden und der andere hat Pech.
Unzifriedene Kunden sind immer ein Ärgernis ,vorallem wenn man selbst nicht dafür kann.