ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 22 [23] 24 ... 105   Nach unten

Autor Thema: Für Foren Mitglieder, die sich gerne vorstellen möchten  (Gelesen 329002 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

phumphat

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 702
Re: Für Foren Mitglieder die sich gerne vorstellen möchten
« Antwort #330 am: 21. Februar 2010, 20:05:24 »

@knappe23

Auch von mir erstmal recht herzlich willkommen hier.
Wie du schreibst das es in Cambodscha oder Phill. auch nicht anders ist als hier, so kommt es immer darauf an was man sich erwartet, erwarten kann.
Nur soviel dazu, das TH. mit der Infrastruktur diesen genannten Ländern um Jahre voraus ist. Ich lebte eine Zeit lang auf den Phill. bin aber reumütig wieder zurück nach TH.
Pattaya ist zumindest für den Anfang mal gar nicht so schlecht. Zugegeben es gibt Schattenseiten in Pattaya, aber auch entsprechende Alternativen. Eine Perle kannst du hier genau
so gut finden wo anderswo. Die Auswahl ist schon mal grösser. Ob du dann in Pattaya bleiben willst oder auch nicht, ergibt sich dann von ganz alleine.
Ich lebe nun schon seit 1997 hier und bereue es nicht. Wenn ich Lust auf Unterhaltung habe, dann gehe ich eben in die WalkingStreet oder in eine der Soi's. Wohnen muss ich dort ja nicht.

phumphat
Gespeichert

knappe23

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 321
Re: Für Foren Mitglieder die sich gerne vorstellen möchten
« Antwort #331 am: 21. Februar 2010, 20:33:52 »

phumphat                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                             ich danke auch dir!!!Du hast sicher bei allem recht!!!Darf ich dich fragen,warum du reumütig nach Thailand zurückgegangen bist?Ich höre fast nur gutes über die Phill!!!
Gespeichert

phumphat

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 702
Re: Für Foren Mitglieder die sich gerne vorstellen möchten
« Antwort #332 am: 21. Februar 2010, 21:41:10 »

phumphat                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                             ich danke auch dir!!!Du hast sicher bei allem recht!!!Darf ich dich fragen,warum du reumütig nach Thailand zurückgegangen bist?Ich höre fast nur gutes über die Phill!!!

Wie ich schon erwähnte es kommt immer darauf an was man sich erwartet, erwarten kann.
Bei mir war es vor allem die fehlende Infrastruktur.Es ist ein großer Unterschied ob ich da mal für eine Zeit lang Urlaub mache oder aber ich will mich dort dauerhaft nieder lassen.
Kommst du mal zBsp.nach Boracay, dann glaubst du, du bist in Paradies.Doch nach einiger Zeit, merkst du, was dir dann alles so fehlt.So ging es mir auch auf Palawan, Porto Galera usw.
In Manila hast du zwar eine bessere Infrastruktur, doch in einer Großstadt will ich auch nicht leben.

phumphat
Gespeichert

knappe23

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 321
Re: Für Foren Mitglieder die sich gerne vorstellen möchten
« Antwort #333 am: 21. Februar 2010, 22:11:58 »

so habe ich mir das auch gedacht!!!Ich hab schon mit einigen Farlangs in Pattaya gesprochen,und die waren nur am schwärmen über die Phil,ich sagte denen dann,warum sie denn dann hier in Pattaya leben,erst dann sagten sie mir auch die ´nicht so guten Seiten von den Phil!!!Danke dir,gruss,Peter
Gespeichert

Basy

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 470
Re: Für Foren Mitglieder die sich gerne vorstellen möchten
« Antwort #334 am: 26. Februar 2010, 03:28:37 »

Hallo ,
bin der Basy aus Berlin, 44 Jahre,treibe gerne Sport und Liebe es mit meiner R6 mit 280 km über deutsche Autobahnen zu heizen. Wird mir fehlen später aber ich denke das wird das einzige sein. :D   Selbstständig seit 1990, früher im Einzelhandel ,seit der Euroumstellung in Logistik. Immer gut verdient, auch mal Pleite  gegangen (2003) aber alles wieder gut. Bin seit 1997 regelmäßig in Thailand ,leider nur immer 1- 2 Monate, je nach Zeit. Ich denke lange genug TH probiert zu haben und erst seit 2008 ist klar das ich Auswandern werde. Deutschland nervt doch immer mehr bzw. Europa, ist doch alles ähnlich.  Allerdings bin ich realistisch und werde zwar probieren für immer in Th bleiben zu können aber mir ist klar das es durchaus sein kann das ich nach ca.10 Jahren wieder nach Germany muss. Ich denke die Chancen sind 50% zu 50% und somit ist es den Versuch wert.
Ich habe vor mit 150.000- 170.000 Euro abzuhauen und die ersten 1-2 Jahre erstmal ganz auf ruhig machen .Soll nicht heißen in der Sonnenliege sondern nichts zu versuchen was Geld bringen sollte. Bar,Restaurant,Beteiligungen jeglicher Art fällt für mich völlig aus.
Sollte ich es nichts schaffen in den ersten 5 jahren meine monatlichen Ausgaben mit Einnahmen zu decken bzw.mindenstens 25000,- Baht pro Monat einzunehmen so das mein Konto nur sehr langsam weniger wird, naja dann ist es halt so und ich hätte dann noch weitere schöne 5 Jahre bzw. hatte ich dann 10 schöne Jahre. Das Problem mit der Arbeitserlaubnis ist mir bekannt. Meine Altervorsorge, in der ich gut Einbezahle , bleibt in Germany für den Fall der Fälle . So hätte ich dann ein guten Start in Germany obwohl ich das vermeiden möchte.
Wäre hier jemand dabei der kein Problem damit hat mir zu schreiben mit wieviel Kohle er ausgewandert ist? Bitte keine Rentner, das ist nicht vergleichbar. Ok, das soll es gewesen sein,,,,,,,,
Basy
Gespeichert

knappe23

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 321
Re: Für Foren Mitglieder die sich gerne vorstellen möchten
« Antwort #335 am: 26. Februar 2010, 14:29:50 »

Herzlich Willkommen Basy,ich kann dich sehr gut verstehen,würde es auch so machen,aber pass auf deine Kohle auf,das ist schneller weg,als du denkst!!!Mit deiner Kohle kannst du sicher was machen,ist aber auch ein grosses Risiko,weiter kann ich dazu nichts sagen,denn ich bin Rentner!!!Viel Glück,Peter
Gespeichert

thai.fun

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.813
  • Sag es durch die Blume, oder Face to Face.
Re: Für Foren Mitglieder die sich gerne vorstellen möchten
« Antwort #336 am: 26. Februar 2010, 17:43:23 »

Hallo Basyi.
Deine Wunsch-Voraussichten sind möglich, wenn Du Pickelhart vom ersten Tag an,
nur von einem Budget das Monatlich vor-eingeteilt auf 5 respektive 10 Jahre ist, lebst.

Bei der ersten Investition in Weib, Land, Bar oder was auch immer in Thailand,
ist dein Budget tot und deine Träume auch.  
Aber wenn Du Deinem Motto, Pension nicht antasten treu bleibst, ist alles nur halb so schlimm, respektive schön!

Willkommen hier im TIP, der thai.fun Max
« Letzte Änderung: 26. Februar 2010, 17:48:07 von thai.fun »
Gespeichert
Thailand für Einsteiger, hier... / Alternative fürs TIP-Forum.  {--

peter51 †

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.184
Re: Für Foren Mitglieder die sich gerne vorstellen möchten
« Antwort #337 am: 26. Februar 2010, 18:56:18 »

yo, am besten Kohle in den Tresor
und Schlüssel wegschmeissen  :]
Gespeichert

Cooper

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11
Re: Für Foren Mitglieder die sich gerne vorstellen möchten
« Antwort #338 am: 26. Februar 2010, 22:14:44 »

Hallo Forumsmitglieder

Na dann will ich mich auch mal vorstellen und hab auch gleich eine Frage im Anschluß.  ;]

Am 31. August letzten Jahres bin ich mit Hund und Mann nach Cha AM ausgewandert um hier ein Haus für uns zu bauen. Wir fühlen uns wohl hier und wollen auch nicht mehr weg. Ich bin im Januar 45 geworden, mein Mann ist 52.Keine Kinder außer einem Hund mit NAmen Cooper. Er ist ein Weimaraner Rüde von stattlicher Größe. Vieleicht haben uns hier ja schon ein paar aus dem Forum in Cha AM laufen sehen.

Nun zu meiner Frage auf der ich in den Nutzungsbedingungen leider nichts lesen konnte.

Wir sind hier an Betrüger geraten die uns ganz schön abgezockt haben und ich bin unter anderem auf der Suche nach Personen denen es genauso ergangen ist. Es macht mir nichts aus darüber zu reden/schreiben da wir uns nicht schämen, es wäre anderen genauso ergangen. Aber darf ich hier darüber schreiben? Ich will niemanden an den Pranger stellen oder beschuldigen.

Klar interessiere ich mich auch für andere Dinge die hier besprochen werden, ich möchte nur nicht gleich ins Fettnäpfchen treten. :)

Gruß Cooper
Gespeichert

hellmut

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.245
Re: Für Foren Mitglieder die sich gerne vorstellen möchten
« Antwort #339 am: 26. Februar 2010, 22:22:52 »

Hallo @ Cooper, dann berichte mal! ==> Unterforum Hua Hin/ Cha Am und Umgebung

Solange du keine Namen nennst, sollte es kein Problem sein die Leute beim Namen zu nennen.  ;D

Du verstehst wie das gemeint ist?  {--
Gespeichert

Cooper

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11
Re: Für Foren Mitglieder die sich gerne vorstellen möchten
« Antwort #340 am: 26. Februar 2010, 22:33:25 »

Hallo Helmut

Was dagegen wenn ich Morgen berichte? Meine bessere Hälfte hat die Nacht eingeläutet und will in die Kiste. Ja, und da ich auch hundemüde bin und die Geschichte warscheinlich länger dauert melde ich mich Morgen dann wieder.

Habe erst Heute von diesem Forum erfahren, finde ich echt toll hier. Schade das es schon so spät ist.

Also dann, wünsche eine Gute Nacht allseits.

Gruß Cooper
Gespeichert

hellmut

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.245
Re: Für Foren Mitglieder die sich gerne vorstellen möchten
« Antwort #341 am: 26. Februar 2010, 22:43:05 »

Was dagegen wenn ich Morgen berichte? ...

Der Chef bin ich hier nicht, sondern nur der Fila  C--

Doch mach mal, Morgen so gegen 16 Uhr.  ;]
Gespeichert

Isan Yamaha

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.811
Re: Für Foren Mitglieder die sich gerne vorstellen möchten
« Antwort #342 am: 26. Februar 2010, 22:45:44 »

Und jetzt ab in die Kiste hopp. :-* :-*
Gespeichert

udo50

  • ไม่ มี ปัญ หา
  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.894
  • alles wird gut
Re: Für Foren Mitglieder die sich gerne vorstellen möchten
« Antwort #343 am: 26. Februar 2010, 22:47:44 »


       Hallo Cooper.
  Willkommen im Forum. Bin gespannt auf deinen Bericht hoffentlich  können wir dir helfen.
     bis morgen im von hellmut angesprochenen Unterforum
  tschüss udo :)
Gespeichert
Gruß Udo

udo50

  • ไม่ มี ปัญ หา
  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.894
  • alles wird gut
Re: Für Foren Mitglieder die sich gerne vorstellen möchten
« Antwort #344 am: 26. Februar 2010, 22:51:34 »

Der Chef bin ich hier nicht, sondern nur der Fila   
   hellmut lass mich nicht dof sterben, wat is Fila
  danke udo ???
Gespeichert
Gruß Udo
Seiten: 1 ... 22 [23] 24 ... 105   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.048 Sekunden mit 19 Abfragen.