ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Ernaehrugsfuehrerschein- EF  (Gelesen 1855 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hiro

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 137
Ernaehrugsfuehrerschein- EF
« am: 17. September 2009, 10:17:23 »

man lernt nie aus ..... gestern auf DW TV erzaehlte eine Dame stolz das ihre Kinder einen EF, das Wort ist mir zu lang, machen wuerden. Ich habe keine Ahnung was das ist oder was das Erlernen oder die Pruefung beinhaltet. Auch ist mir ein solches Ausbidungsangebot in Thailand nicht bekannt. Weiss jemand daruber mehr ?
Meine Schwester berichtete kuerzlich das sie einen Hundefuehrerschein machen wurde da das Land Niedersachsen einen solchen fuer Hunde mit mehr als 20 Kg oder 40cm Hoehe in Zukunft verlangen wuerde. Da kann ich mir etwas drunter vorstellen.
Gibt es noch andere aehnliche Beispiele ? Ich bin schon laenger nicht mehr in Deutschland gewesen und wohl nicht mehr uptodate.
Gespeichert
the more I know man the more I love my dog
Oscar Wilde

dii

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.506
  • Benutzt allet
Gespeichert
...Alkohol macht langsam dumm - egal,wir haben Zeit... kein Sklave mehr  >:

Ozone

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.114
  • Bin ein wenig gealtert in letzter Zeit...
Re: Ernaehrugsfuehrerschein- EF
« Antwort #2 am: 17. September 2009, 11:16:41 »

@hiro

ob es so einen Kurs mit Namen Ernährungsführerschein in Thailand gibt, wage ich zu bezweifeln. Das ist so wie mit der Bezeichnung Sättigungsbeilage auf einer Menükarte.... ;D

Aber so ein Kurs wie ihn Dii verlinkt hat, gibt es sicher auch in TH. Weiss von der Schule meiner Tochter, dass sie ähnliches da praktizieren. Spätestens als mein Smartmouth heimkam und mir das Coke aus der Hand nahm und sagte, "Papa, this is veeeery unhealthy !".  :o
Gespeichert
Farangs besitzen teure Uhren, Thais haben mehr Zeit

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.993
Re: Ernaehrugsfuehrerschein- EF
« Antwort #3 am: 17. September 2009, 13:00:40 »

Zitat
Lebensmittel sinnlich wahrzunehmen, zuzubereiten und zu genießen.
 

 :P

Gerade laufen die Vorbereitungen zum morgendlichen Weisswurstfrühstück (gibts aber nicht jeden Tag, das obligatorische Weissbier  :P  dazu dient dem Übergang zum ausgedehnten morgendlichen Frühschoppen  ;D))

Als Appetizer vorher aber erstmal eine Tafel Schokolade,  um  den morgendlichen Niedrigblutzucker auf Trab zu bringen  :P , eine Tüte Gummibärchen dazu  bereiten die Kaumuskulatur  auf den  Schwersteinsatz des noch jungen Tages vor  8),ein doppelter Enzian sorgt für einen Frühstart des Allohollevels  und spült die zuckerigen Reste  vom oberen in den unteren Verdauungsapparat bei noch  fast nüchternem Magen  ;)
« Letzte Änderung: 17. September 2009, 13:07:27 von namtok »
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !
 

Seite erstellt in 0.02 Sekunden mit 19 Abfragen.