ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 41 [42] 43 ... 102   Nach unten

Autor Thema: Die Regierung Yinglak Chinnawat ยิ่งลักษณ์ ชินวัตร (Nachlese)  (Gelesen 195783 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.477

... ob die Isanis jetzt aufwachen, wenn nicht jetzt wann dann  {+

da traust du ihnen wohl nicht so viel Verstand zu   {--

Viele koennen nicht richtig schreiben, haben Leseprobleme, aber eines koennen sie, naemlich Thai verstehen und sie sind mit ihrem System vertraut, zumindest die aeltere Generation.
Die haben schon laengst kapiert worum es geht und die Abbilder der Nummero Uno Family haengen immer noch hoeher als alle anderen Fotographien in ihren Haeusern.

Der Jugend sind die Social Media Kontakte auf Facebook und Line wichtiger, und solange die Batterie im Smartphone oder im Tablet noch genuegend Saft hat, ist Bangkok weit weg.

Das wirst auch du bei deinem naechsten laengeren Aufenthalt hier feststellen.

Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

crazyandy

  • Gast


Viele koennen nicht richtig schreiben, haben Leseprobleme, aber eines koennen sie, naemlich Thai verstehen und sie sind mit ihrem System vertraut, zumindest die aeltere Generation.
Die haben schon laengst kapiert worum es geht und die Abbilder der Nummero Uno Family haengen immer noch hoeher als alle anderen Fotographien in ihren Haeusern.

Der Jugend sind die Social Media Kontakte auf Facebook und Line wichtiger, und solange die Batterie im Smartphone oder im Tablet noch genuegend Saft hat, ist Bangkok weit weg.

Das wirst auch du bei deinem naechsten laengeren Aufenthalt hier feststellen.


was mich so sehr wundert ist das ein "so kluger" Expat, immer noch glaubt das die Gelben nicht korrupt sind  

es ist zu hoffen das die Jugend in der Zukunft erwacht, ähnlich wie bei den Studentenprotesten, es braucht aber noch etwas Zeit

mit den Bilder haben die meisten hier keine Probleme wenn es um die 1 geht, es geht ja auch nicht um Bilder, sondern um mehr, gerade für den Isan, und deren Bewohner

---

Änderung: Beitrag etwas entschärft
« Letzte Änderung: 20. Juli 2015, 05:54:07 von Kern »
Gespeichert

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.477

was mich so sehr wundert ist das ein "so kluger" Expat, immer noch glaubt das die Gelben nicht korrupt sind  

dann zitier doch den Beitrag wo ich das geschrieben haben soll, mein Gedaechtnis laesst mich da im Stich  >:

mit den Bilder haben die meisten hier keine Probleme wenn es um die 1 geht, es geht ja auch nicht um Bilder, sondern um mehr, gerade für den Isan, und deren Bewohner

Vielleicht besteht ja doch ein Zusammenhang mit den "Bildern" und dem von dir geposteten Kommentar betreffend Verbannung eines Clans, denn der verliert je laenger je mehr an Bedeutung wenn es um Proteste geht, Thailand zu einer Demokratie zu fuehren.

Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Khun Tan

  • Gast

Also das mit der Demokratie sollten wir doch besser fuer die naechsten Jahr voellig vergessen. Falls es ueberhaupt naechstes Jahr zu Wahlen kommen sollte (was ich bislang noch seeehr bezweifle) werden diese eher eine Farce sein, wenn ich die Bestrebungen der NRC so betrachter.

Ernannter PM moeglich, ernnante Senatoren die von 4 ernnanten Ausschuessen ausgewaehlt werden usw.  :D --C
Gespeichert

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.839
  • Beide Seiten der Medaille betrachten

Life ban for Shinawatras in latest charter draft
http://bangkokpost.com/news/politics/626308/charter-would-ban-shinawatras-for-life
war ja klar das dies angestrebt wird, ich glaube da braucht man nicht lange nach dem Initiator zu suchen, ob die Isanis jetzt aufwachen, wenn nicht jetzt wann dann

Eine Eigenschaft kann man den Isanis nicht absprechen, und das ist Geduld!

Lebenslängliches Politikverbot hält nur genau so lange, bis die derzeitigen Machthaber kapitulieren,
aus welchen Gründen auch immer. Das weiss auch der "ungebildetste" Isani  C--

lg

PS: bin jetzt nicht ganz am Laufenden, hat P. jetzt den Finanzminister der T.-Regierung trotz Politikverbots engagiert oder nicht?
Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.477

Also das mit der Demokratie sollten wir doch besser fuer die naechsten Jahr voellig vergessen.

da bin ich mit dir 100% einverstanden.
Das Unausweichliche und die Zeit danach werden die hoechste Prioritaet haben, und solange dies nicht geregelt ist, wird es m.M. nach keine Wahlen geben, ungeachtet von Versprechungen.
Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

crazyandy

  • Gast


dann zitier doch den Beitrag wo ich das geschrieben haben soll, mein Gedaechtnis laesst mich da im Stich  >:


@ Bruno mache es einfach wie mit dem Rat an Vicko, suche Dir den Link selber,

aber Zuwachs an Geld bei Yingluck (hier zu lesen) 38 Millionen Baht also knapp 1 Million Euro, das liest sich nicht gerade als ob das so als ob das Reisprogramm der Bringer an Korrutionsgelder war, anders die frage wie ist das mit den Spendengelder die der Suthep gesammelt hat  ??? ??? {-- {--
Gespeichert

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.477

@ Bruno mache es einfach wie mit dem Rat an Vicko, suche Dir den Link selber,

Andy, das ist wohl jetzt die billigste Ausrede, denn du unterstellt mir etwas bestimmtes geschrieben zu haben, das ich mit Sicherheit nicht getan habe, somit ist die Beweispflich nicht meinerseits.


 
Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

jock

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6.739

Wenn ich es richtig im Kopf habe,hat Frau Yingluck angegeben,
dass sie ueber ein Privatvermoegen von 400 Mio THB verfuegt.

21/2 Jahre war sie im Amt und in dieser Zeit hat sich ihr Ver-
moegen um 38 Mio.THB vermehrt. Also pro Jahr um rd. 16 Mio.

Dieses entspricht einer Verzinsung von 4 % p.a.

Da sie dieses Geld nicht auf einem Sparbuch liegen hat und dabei
schon 3 % an Zinsen generieren wuerde,sondern in Firmenbeteilig-
ungen angelegt hat,kann man davon ausgehen,dass bei ihr keine
Korruption im Spiel ist.

Jock
Gespeichert

crazyandy

  • Gast


Andy, das ist wohl jetzt die billigste Ausrede, denn du unterstellt mir etwas bestimmtes geschrieben zu haben, das ich mit Sicherheit nicht getan habe, somit ist die Beweispflich nicht meinerseits.
 

jep und 2 mal sorry 1.) es ging um Link von Alex nicht von Dir  :-X {+

                              2.) wegen OT
Gespeichert

Patthama

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.754

Ja mein geehrter Jock. Mit rund 16 Millionen Baht Zinseinnahmen (ca.435.000.-Euro) im Jahr, kann Frau Yinglak locker, ohne die paar Kroeten,die sie als Regierungschefin dazuverdiente ,auskommen.Habe es schon mal geschrieben,dass ich der Meinung bin,dass sie gar nicht mehr in die Politik zurueckkehren will,um sich unnoetigen Stress anzutun.Vielleicht verdient ja ihr Mann auch noch etwas hinzu,dann reichts allemale.Wobei wenig zu lesen ist,bzw. war,was ihr Ehemann Beruflich so macht.Ich gehe mal davon aus,dass er sich nicht zum Mindestlohn,auf den Reisfeldern,in Chiang Mai herumplagt.

Bei ihrem Bruder sieht es etwas anders aus.Er haette ja das Gehalt als Ministerpraesident  bestimmt auch nicht noetig,aber er ist  ein anderer Typ,und in meinen Augen halt ein Machtmensch.
« Letzte Änderung: 20. Juli 2015, 13:33:05 von Patthama »
Gespeichert

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30.000

Falls sie zur Geburtstagsfeier ihres Bruders  ausreisen möchte, werden ihr von Seiten der Junta keine Steine in den Weg gelegt.


Junta Says Yingluck Free to Attend Brother's Birthday Abroad

http://www.khaosodenglish.com/detail.php?newsid=1437459182


Thaksin feiert am 26. Juli vorausslichtlich in Dubai seinen 66 sten.

Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

jock

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6.739

Ich habe es zwar nicht vorgehabt,aber wenn die Forenleitung schon
so dezent mit dem Zaunpfahl winkt,werde ich halt am 26. Juli auch
gratulieren.

Jock
Gespeichert

malakor

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.987

Ich habe es zwar nicht vorgehabt,aber wenn die Forenleitung schon
so dezent mit dem Zaunpfahl winkt,werde ich halt am 26. Juli auch
gratulieren.

Jock

Wo ?
Gespeichert

Khun Tan

  • Gast

Zitat
Falls sie zur Geburtstagsfeier ihres Bruders  ausreisen möchte, werden ihr von Seiten der Junta keine Steine in den Weg gelegt.


Junta Says Yingluck Free to Attend Brother's Birthday Abroad

http://www.khaosodenglish.com/detail.php?newsid=1437459182

"Scherzmodus?"
Wobei ja einige boese Zungen bereits fragen ob man fuer Yingluck damit auch den Weg ins Exil ebnet, und/oder...ob man sie anschliessend wieder einreisen laesst. {:}
Gespeichert
Seiten: 1 ... 41 [42] 43 ... 102   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.023 Sekunden mit 24 Abfragen.