ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 47 [48] 49 ... 107   Nach unten

Autor Thema: Die sind so! - Bis Ende 2012  (Gelesen 373983 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

i-lung

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 62
Re: Die sind so!
« Antwort #705 am: 18. November 2010, 06:39:46 »

Hab nur Stellenweise hier reingeschaut, also besteht die Gefahr einer Wiederholung  ???

Die sind so! - das sollte uns im Groben doch egal sein.
Kommt aber darauf an, ob aus Unwissenheit, Blödheit oder Bosheit. Siehe Straßenverkehr.
Und vor allem, ob sie außer sich selbst, auch andere, unbeteiligte mit in Gefahr bringen.
Eine der Haupterklärungen dazu ist auf jeden Fall, dass manche auf Grund ihres buddhistischen Denkens so sind.
Laut ihres Glaubens hat jeder 7 Leben – keiner kann sich an ein Leben davor erinnern – es muss das erste Leben sein – Na dann …  ;]

MfG. i-Lung
Gespeichert

dii

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.506
  • Benutzt allet
Re: Die sind so!
« Antwort #706 am: 18. November 2010, 07:48:00 »

...die sind wirklich so    ...oder kennen/wissen/koennen nicht anders? 

...aus Post 1  >: 
Gespeichert
...Alkohol macht langsam dumm - egal,wir haben Zeit... kein Sklave mehr  >:

rupa

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 293
Re: Die sind so!
« Antwort #707 am: 18. November 2010, 17:43:14 »

Soeben im TV: In Lop Buri steht das Wasser in einigen Gebieten 3 Meter hoch. Die Bewohner waren über 4 Wochen nicht im Haus. Normalerweise ist die Wasser-Rechnung 130 - 150 Baht im Monat. Dieses Mal über 6.000 Baht. Die werden doch nicht selbst den Hahn aufgedreht haben.  :D
Gespeichert
eines tages werdet ihr alle eure sünden bereuen----
insbesondere die, die ihr ausgelassen habt !!!!!!!!!!!!!!!!!

boehm

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.636
  • Wer hinter meinem Rücken redet, redet mit meinem A
Re: Die sind so!
« Antwort #708 am: 18. November 2010, 20:39:42 »

@rupa

Wasserrohrbruch!!!!

Das kommt, besonders bei Neubauten, sehr oft vor.

Es gibt 2 verschiedene Qualitäten von dem blauen Wasserrohr, besser noch das schwarze (das wird verschraubt).

Das blaue wird verklebt.

Wenn die da die Enden nicht mit der Feile anrauhen, löst sich manchmal der Kleber,
auch wenn zu wenig davon genommen wird.
Gespeichert

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.312
Re: Die sind so!
« Antwort #709 am: 22. November 2010, 20:09:22 »

Auszug aus meiner PM an unseren beliebten Foren-Doktor drwkempf:

.....................

Hallo Wolfram.


Herzlichen Dank fuer Deinen Rat bezueglich des Bluthochdrucks (von 180 zu  ? ) meiner Schwaegerin im fernen Bangkok.

Folgendes ergab sich bei einigen Handy-Gespraechen:
Zusammen mit dem aerztlichen Rat, kein Schweinefleisch mehr zu essen, wurden ihr Medikamente verordnet.
Zu den Medikamenten konnte sie nur sagen, dass sie die weissen Tabletten 3x taeglich und die gruenen 1x vor dem Fruehstueck nimmt.  ;)
Mehr gab auch die Aufschrift der Tuetchen nicht her.  :-)
Durch meine Frage nach ihrem jetzigen Befinden bekam ich langsam heraus, dass sie sich seit der Medikamenten-Einnahme oft schlapp und manchmal schwindelig fuehle.  :o

Uebrigens:
Hier in Thailand fuehrt ein intensiver Versuch, als Farang von einem Thai knappe, direkte und umfassende Informationen sammeln zu wollen (die fuer eine Entscheidungs-Findung wichtig waeren), beim Fragensteller oft zu einer kraeftigen Wut, zu einem mittleren Schlaganfall oder zu leichtem Wahnsinn.
So arbeite ich kraeftig daran, waehrend eines solchen “hoechstinformativen” Gespraeches (samt kurzweiliger Dolmetscher-Problematik) gleichzeitig zu ueberlegen, auf welche Informationen ich notgedrungen verzichten koennte.
Nebenbei:   
Diese Faehigkeit, Entscheidungen ohne einen ernsthaften Informationshintergrund zu faellen, besitzen weltweit unzaehlige Politiker.

Dementsprechend entschied ich dann, ihr ausrichten zu lassen, sie solle bitte die Tabletten nicht mehr einnehmen und sie koenne wieder Schweinefleisch essen, aber bis auf Widerruf vorerst nur mageres.
Als beim folgenden Wortwechsel das Wort “mo” auftauchte, jauchtze sie.
Meine Schwaegerin isst naemlich leidenschaftlich gerne (unter Thailaendern eine enorme Ausnahme    {--    ).
Ferner: Gemaess Deinem Ratschlag solle sie baldigst einen anderen Arzt zu Nieren- und Schilddruesen-Untersuchungen aufsuchen, um Ursachen fuer ihren Bluthochdruck zu finden oder auszuschliessen. So weit alles klar.

Naechstes Telefonat in kurzer Kurzfassung: Es geht ihr wunderbar. Und wieso Doktor? ....   }{

Letztes Telefonat in Kurzfassung:
Beim naechsten Arzt ergab die Blutdruckmessung die guten Werte von 130 systolisch zu 90 diastolisch.   {--
Nieren und Schildruese wurden nach kurzer Untersuchung fuer unauffaellig befunden.


Aufklaerung:
Der vorherige hohe Blutdruckwert kam folgendermassen zustande:
Meine Schwaegerin musste zur ersten Messung per Treppe in den 3. Stock, wo ihr umgehend von einer Arzthelferin der durchs Treppensteigen erhoehte Blutdruck gemessen wurde.  {+    :]

......................

 Wunderheilung durch Schweinefleisch  ???       Oder: Die sind so!  :-)
Gespeichert

uli

  • Wieder Erstklassig!! Ha Ho He Hertha BSC
  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.037
  • Mein Engelchen
Re: Die sind so!
« Antwort #710 am: 24. November 2010, 11:32:59 »

Habe ja schon viel gesehen, aber dass einer im November sein Feld bestellt, wo weit und breit kein Wasserreservoiar ist habe ich noch nicht erlebt!!

Regentage wird es vermutich in den nächsten drei Monaten so gut wie keine mehr geben. Ich bin mal gespannt wie der an Wasser kommen will!!!



Vielleicht will er auch nur Grünfutter für seine Kühe. Ich werde das mal im Auge behalten, was mir nicht sonderlich schwer fallen wird, da ich es von meiner Terasse aus sehen kann.

Gespeichert
ALKOHOL ist ein hervorragendes Lösungsmittel es löst

Familien, Ehen, Freundschaften, Arbeitsverhältnisse, Bankkonten und Gehirnzellen auf aber

KEINE PROBLEME!!!

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.312
Re: Die sind so!
« Antwort #711 am: 24. November 2010, 17:27:46 »

Bei meinen Streifzuegen faellt mir immer wieder auf, das absolut die meisten Bauern viel zu wenig Regenwasser speichern.
Gespeichert

rampo

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.658
Re: Die sind so!
« Antwort #712 am: 24. November 2010, 18:58:51 »

Hallo  Kern  Bitte gib  mir  als Bauer  einen  typ wie ich  Regen  sammle .Habe  einen See   1 Raih  4m tief  der See  10 Cm Beton  Jetzt  habe  ich 4m  im  April  habe ich nur  mehr  1 m Gruss  Rampo.
Gespeichert
Das Leben ist wie ein Kinderhemd kurz und Beschissen.

Bei manchen merkt  man gleich das  sie nicht in einen  liebesakt  entstanden sind .

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.312
Re: Die sind so!
« Antwort #713 am: 24. November 2010, 19:10:52 »

Hallo rampo


Du sammelst ja als eine seltene Ausnahme hier in Thailand anscheinend genuegend Regenwasser.

40m x 40m x 4m = 6.400 qm3
Trocknet dein See schon mal aus?

Ausserdem sind hier absolut die meisten Bauern Thailaender.


Gruss   Achim
« Letzte Änderung: 24. November 2010, 19:18:42 von khon_jaidee »
Gespeichert

rampo

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.658
Re: Die sind so!
« Antwort #714 am: 24. November 2010, 19:41:49 »


   
Hallo  Kern. Das war aber kein Typ .Vieleicht  trinken die  Fische zuviel  Wasser ,die Bauern haben das Geld wie  sollen sie dan Regenwasser  sammeln.   Vieleicht  die  Hitze?
Gespeichert
Das Leben ist wie ein Kinderhemd kurz und Beschissen.

Bei manchen merkt  man gleich das  sie nicht in einen  liebesakt  entstanden sind .

gam

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 733
Re: Die sind so!
« Antwort #715 am: 24. November 2010, 19:45:06 »

  Bitte gib  mir  als Bauer  einen  typ wie ich  Regen  sammle

Das wuerde mich auch interessieren. Ich meine, ohne dabei einen riesigen Tank bauen zu muessen.
Bin naemlich auch Bauer hier. Mehr oder weniger.  8)
Gespeichert

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.312
Re: Die sind so!
« Antwort #716 am: 24. November 2010, 20:04:35 »

Von Landwirtschaft habe ich kaum Ahnung, aber ich habe folgendes gemacht:

Zitat
Gegen den leichten Widerstand der Familie habe ich in der Naehe unseres Hauses im Winter 2005/2006 durch einen Bagger einen Teich (ca. 20m x 30m, vielleicht sind es doch eher 30m x 40m, muss ich mal nachmessen) ausheben lassen.
Der Aushub bildet einen Wall um den Teich, wodurch die groesste Tiefe (Zwischen Walloberkante und Teichboden) ca. 10 Meter betraegt.
 

Weiteres steht hier:
  http://forum.thailand-tip.com/index.php?topic=9030.msg149875#msg149875   

Zusaetzlich versuche ich meiner Familie klarzumachen, dass es sinnvoll waere, bei einigen anderen Feldern am hoechsten Punkt kleinere, aber tiefe Wasserloecher mit hohem Aussenwall ausbaggern zu lassen.
Dann fliesst das Wasser zum Bewaessern naemlich fast kostenlos und muss nicht mit teurer Energie hoch gepumpt werden.

Bisher aber vergeblich.


Gruss   Achim

Gespeichert

dart

  • Gast
Re: Die sind so!
« Antwort #717 am: 24. November 2010, 20:25:13 »

Zusaetzlich versuche ich meiner Familie klarzumachen, dass es sinnvoll waere, bei einigen anderen Feldern am hoechsten Punkt kleinere, aber tiefe Wasserloecher mit hohem Aussenwall ausbaggern zu lassen.
Dann fliesst das Wasser zum Bewaessern naemlich fast kostenlos und muss nicht mit teurer Energie hoch gepumpt werden.
Der Grundwasserspiegel einer Region wird sich kaum an den höchsten Punkten in der näheren Umgebung ausrichten, oder doch? ???
Gespeichert

rampo

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.658
Re: Die sind so!
« Antwort #718 am: 24. November 2010, 20:26:33 »

Danke Kern .  Aber du  wirst  im Maerz nur noch Palei  ( Ahle)  in deinen  tiefen See  haben und keine  Fische . Mir  wuerde nicht    einfallen den TH  Bauern sagen  was sie  machen sollen,ich  bewundere diese  Menschen  zahlen  Steuern und  bekommen nicht viel  vom  Land  unterstuezung.  Das  ist nicht  so wie  in  DACH . Gruss Rampo
Gespeichert
Das Leben ist wie ein Kinderhemd kurz und Beschissen.

Bei manchen merkt  man gleich das  sie nicht in einen  liebesakt  entstanden sind .

dart

  • Gast
Re: Die sind so!
« Antwort #719 am: 24. November 2010, 20:33:38 »

Na ja @rampo...ganz so isses nicht. :-)
Neben den Plai Lai (Aalen) gibt es noch einige andere Arten die sehr gut, unter ärmlichen Bedingungen, abwachsen.
Pla Duk auf jeden Fall, Pla Nin und Pla Tab Tim (Tilapia) sind auch nicht gerde anspruchsvoll. :)
Gespeichert
Seiten: 1 ... 47 [48] 49 ... 107   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.019 Sekunden mit 23 Abfragen.