ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Thai-Gefaengnis  (Gelesen 8137 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tingtong58

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 403
  • tingtong damals wie heute
Re: Thai-Gefaengnis
« Antwort #30 am: 12. Februar 2010, 23:46:17 »

Thaigefängnis, da kann ich nicht mitreden, da noch nicht darin gewesen!
Gottseidank!! Aber, ich bin nunmal ein Abenteurer (gewesen?), daher kann ich mir das schon etwas vorstellen.
Honduras, Mittelamerika ca. November 1980: Mein Kumpel und ich werden morgens im Hotel von der Polizei
geweckt (es ist eine ganz lange Geschichte, daher ganz extrem verkürzt). Geistesgegenwärtig läßt mein Kumpel
die Tüte mit dem Gras unauffällig verschwinden, der Aschenbecher war eigenartigerweise nicht mehr kontaminiert,
unser Glück, denn das war der erste Blick der "Autoridades".
Es folgte, Klamotten anziehen und mitkommen zum Presidium - warum wußten wir nicht (Sprachprobleme).Im Presidium,
einem Holzbau in der Stadtmitte (San Pedro Sula, America CA), hieß es dann Verhör. Da keiner was verstand, wurde
das Verhör gecancelt ( Unser Glück: Denn während wir jungen Schnösel in der ersten Etage auf das Verhör gewartet
hatten, hatten wir erstmal einen wunderschönen Blick auf die vor uns stehende Pritsche mit den Riemen, und mein
Kumpel hatte noch die Möglichkeit die Dose mit dem Gras (die er dem Zugriff der Fahnder im Hotel noch entreißen konnte)
unter der Holzbank verschwinden zu lassen.
Nun, die Beschuldigung war, dass wir in einer Nachtbar im Rotlichtviertel von San Pedro Sula, Honduras, einem Ausländer
(der mit dem wir nach Honduras gekommen waren, aber dann Probleme hatten) seinen "Detleff" sammt Ausweis und Pistole
gestohlen hätten. Details würden zu sehr ausschweifen.
Nach nichterfolgtem Verhöhr ging es eine Etage tiefer: Taschen leermachen, Gürtel abgeben, ect. (Die 50 Dollar in meinem Geldgürtel waren natürlich später weg, Scheiß drauf - das war nicht`s gegen die Marihuanaabfälle, welche mir auf dem Weg zur Zelle noch aus der Hose gebröselt sind - man, wenn die das gesehen hätten).
Na ja, dann wurden wir in die Zelle geführt, und da sag ich mal - wie in Thailand.
Untersuchungsgefängnis 4x4m 20 Mann, pinkeln aus der Tür, Ratten, ect. Die üblichen Machtspielchen : Mein Kumpel wurde immer
Bud Spencer genannt, daher war der VIP Platz an der Tür mit Strohmatte gesichert.
Die Visite hat zwar nur von morgens um ca.10Uhr bis abends um 23 Uhr gedauert ( die Kronzeuginaus der "White Horse Bar" konnte sich plötzlich nicht mehr erinnern uns zwei Greenhornes beim Diebstahl beobachtet zu haben, sonst hätte der Konsul helfen müssen), aber irgendwie war das schon genug.Um die Zeit hörten wir etwas von den "allemanes - falangs". und dann konnten wir raus. Mein Avatar stammt aus der Zeit.
Wie gesagt. eine lange,lange Geschichte. Aber in Sachen Knast, denke ich vergleichbar , dritte Welt halt.
Gespeichert
lebe dein Leben jetzt und heute, denn es schneller vorbei als du denkst

Benems Marktleben

  • http://benem.spreadshirt.de/
  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 58
  • ร้ายก็รัก
    • eat at benems
Re: Thai-Gefaengnis
« Antwort #31 am: 14. Februar 2010, 12:58:32 »

http://garygraemejones.blogspot.com
Danke für den Link, sehr interessant zu lesen.
Der Mann scheint wirklich sehr verbittert zu sein, was man ihm angesichts seiner Strafe auch nicht unbedingt verdenken kann.
Erstaunlich allerdings, zu was für Verallgemeinerungen sich ein offenbar gebildeter Mann mit Doktortitel hinreissen lässt.
Ich lasse es ja gerade noch gelten, wenn jemand sagt, Thais seien faul, ungebildet oder hätten eine merkwürdige Auffassung von manchen Dingen, aber einem ganzen Volk einen niedrigen IQ von 75-85 zu unterstellen ist für einen Wissenschaftler ja wohl so was von daneben…
Hat evtl. jemand nähere Infos zu Jones´ Fall gefunden? Ich habe auch danach gegoogelt aber fast nur Links zu ebendiesem Blog gefunden; die einzige Info war, dass er wegen Schmuggels von 2,4 kg Heroin zu 50 Jahren verurteilt wurde. Bei solchen Fällen sind ja immer die Hintergründe ganz interessant, z.B. ob Verdacht besteht, dass ihm etwas untergeschoben wurde. Denn irgendwie erscheint es ja doch seltsam, wenn ein über 50-jähriger mit Familie und Doktortitel so dämlich ist, ausgerechnet in TH mit kiloweise Heroin rumzulaufen


Ahem, ja, ich habe den Blog nicht komplett gelesen und es gibt sicherlich merkwuerdige Ansichten des Autoren, finde ihn fuer diese Diskussion halt sehr interessant, weil von Jemandem der selber drin ist und nicht von "Hoerensagen" berichtet.


Ben
Gespeichert

Ozone

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.114
  • Bin ein wenig gealtert in letzter Zeit...
Re: Thai-Gefaengnis
« Antwort #32 am: 15. Februar 2010, 08:22:14 »

aber einem ganzen Volk einen niedrigen IQ von 75-85 zu unterstellen ist für einen Wissenschaftler ja wohl so was von daneben…

Nöö  nöö, so ganz daneben lag der wohl nicht. Die Offiziellen ( inkl. dem Stürmer) "unterstellen" ihrem eigenen Volk einen IQ von 87.  Der Gruppe zwischen 70 und 79 attestieren sie sogar  psychische Schäden. Aber halb so schlimm, die Amerikaner sind in Griffweite  ;D

http://www.nationmultimedia.com/2006/07/19/headlines/headlines_30009114.php
Gespeichert
Farangs besitzen teure Uhren, Thais haben mehr Zeit

somtamplara

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.775
Re: Thai-Gefaengnis
« Antwort #33 am: 10. Juli 2012, 10:35:35 »

In diesem Report finden sich ein paar anschauliche Beschreibungen über die Zustände im Klong Prem Gefängnis.
Die Geschichte dreht sich um "Der blonde Engel von Pattaya" (der tagesanzeiger hat ganz schön gelitten, Schlagzeilen wie in der BILD   >:  ).

Dieser "blonde Engel" ist eine Schweizerin, die in Pattaya lebt und zwei Reisebüros betreibt.
Als Freiwillige besucht/betreut sie Gefangene im Klong Prem.

Sehr empfehlenswerte Lektüre.
http://www.tagesanzeiger.ch/zuerich/region/Der-blonde-Engel-von-Pattaya-/story/24870069

Zitat
Florian Berger war zu zwölf Jahren Gefängnis verurteilt worden – wegen illegaler Unterbringung von Ausländern.
  ??? :o
Zitat
Florian Berger weiss, was mit Gefangenen passiert, die Schulden haben: «Zuerst werden sie verprügelt, irgendwann dann umgebracht.» Einen solchen Mord hat er miterlebt, es ist sein schlimmstes Erlebnis in Klong Prem: «Beim Duschen wurde einem neben mir der Hals durchgeschnitten.»
Gespeichert

tom_bkk

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.348
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
Re: Thai-Gefaengnis
« Antwort #34 am: 20. Juli 2012, 01:08:18 »

Derzeit sorge ein von Gefangenen aufgenommenes Video fuer Aufregung: http://www.liveleak.com/view?i=cab_1342561856

Das Video - wenn auch sehr kurz, welches aus dem Jahre 2010 stammt und mit einem in das Gefaengnis geschmuggelten Handy aufgenommen wurde zeigt doch erschreckende Zustaende.

Waehrend ein Nigerianer in einem offenen Feuer seine Briefe verbrennt setzen sich Mitgefangene im Hintergrund einen "Schuss".
Die beiden "Hauptdarsteller" des Films wurden mittlerweile verhoert und ihre "Gefangenenbewertung" wurde auf die niedrigst moegliche Stufe gesetzt ...

Weitere Links:
http://nationmultimedia.com/national/Foreign-inmate-boasts-of-drug-activity-in-Bang-Khw-30186553.html
http://www.liveleak.com/view?i=cab_1342561856

Das Video - wenn auch sehr kurz, welches aus dem Jahre 2010 stammt und mit einem in das Gefaengnis geschmuggelten Handy aufgenommen wurde zeigt doch erschreckende Zustaende.

Waehrend ein Nigerianer in einem offenen Feuer seine Briefe verbrennt setzen sich Mitgefangene im Hintergrund einen "Schuss".
Die beiden "Hauptdarsteller" des Films wurden mittlerweile verhoert und ihre "Gefangenenbewertung" wurde auf die niedrigst moegliche Stufe gesetzt ...

Weitere Links:
http://nationmultimedia.com/national/Foreign-inmate-boasts-of-drug-activity-in-Bang-Khw-30186553.html
Gespeichert

somtamplara

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.775
Re: Thai-Gefaengnis
« Antwort #35 am: 20. Juli 2012, 09:28:45 »

Bei der youtube Version
ist eine Beschreibung des Alltags im Gefängnis und ein paar Fakten zu ausländischen Gefangen drin (alles in englisch).
(z.B. 99 Jahre für den Schmuggel von 3400 Ecstasy Pillen, umgewandelt aus der Todesstrafe, später auf 30 Jahre reduziert).

Gespeichert

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.998
Re: Thai-Gefaengnis
« Antwort #36 am: 31. August 2012, 02:33:28 »

Die Todesstafe für Minderjährige wurde abgeschafft. Für sie soll es ausserdem keine lebenslange Haftstrafen mehr geben, sondern maximal 50 Jahre.

Damit kam Thailand einer freiwilligen Verpflichtung nach, als das Land für den Vorsitz des UN-Menschenrechtsrates kandidierte.


http://www.bangkokpost.com/news/local/309928/death-penalty-abolished-for-young-offenders
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !
 

Seite erstellt in 0.018 Sekunden mit 22 Abfragen.