ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 8 [9] 10 ... 23   Nach unten

Autor Thema: Skytrain-Erweiterung  (Gelesen 90669 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

rawo

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 50
Re: Skytrain-Erweiterung
« Antwort #120 am: 22. Juni 2011, 17:01:20 »

sorry, aber ich bin jetzt grad etwas verwirrt ob der ganzen beiträge zum skytrain bzw u-bahn. ich komme morgen abend am flughafen in bangkok an und möchte einmal nicht mit dem taxi in die innenstadt. gibt es denn jetzt die skytrain-linie oder eine u-bahn oder nehm ich nen bus?!

wäre dankbar für einen aktuellen praktischen tipp... danke!  [-]
Gespeichert

tom_bkk

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.332
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
Re: Skytrain-Erweiterung
« Antwort #121 am: 22. Juni 2011, 17:18:43 »

Das heisst dann Airportlink

Mehr darueber und mitsamt allen Umsteigetipps in diesem Fred : http://forum.thailand-tip.com/index.php?topic=324.210  ;)
Gespeichert

Grüner

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.913
Re: Skytrain-Erweiterung
« Antwort #122 am: 22. Juni 2011, 18:46:56 »

möchte einmal nicht mit dem taxi

Der TIPP, von Suwannaphum mit Gepäck NICHT mit Taxi zu fahren, ist speziell für die ganz Ahnungslosen.

Von der Endstation des Zubringers brauchen sie dann doch nen Taxi. Und wegen der Verkehrsregelung in Makkasan oder Phayathai geht s dann mit 50 Prozent Wahrscheinlichkeit erst noch mal Kilometerweit im Stau in die falsche Richtung bis zur nächsten Wendemöglichkeit ...
Gespeichert

Blackmicha

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.046
    • Mein Kanal bei YT- Reisevideos
Re: Skytrain-Erweiterung
« Antwort #123 am: 22. Juni 2011, 19:09:08 »

Zitat
von Suwannaphum mit Gepäck NICHT mit Taxi zu fahren, ist speziell für die ganz Ahnungslosen.

dazu muss man ganz besonders masochistisch veranlagt sein !  und Geld ueber haben fuer diesen sinnlos trip !  {+

aber Thai Style .. up to you !
Gespeichert
Essen und Beischlaf sind die großen Begierden des Mannes

Konfuzius - oder so

Behrjoe

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 283
Re: Skytrain-Erweiterung
« Antwort #124 am: 24. Juni 2011, 16:53:00 »

Hallo Tipianer,

ihr weicht vom Thema ab. Das Forum heißt Skytrain-Erweiterung! Wovon der Ahnungslose aus DACH spricht, ist der Airport-Link (da gibbst ein extra
Forum). Was mich mehr interessiert in diesem Zusammenhang, ist, dass der Gouverneur von Bangkok, Mr. Sukhumband Paribatua eine Testfahrt auf
dem neuen Teilstück On Nut nach Bearing unternommen hat. War er zufireden. Soll ja am 12.August (Jahreszahl noch offen) in Betrieb gehen. Was da
noch im Artikel steht, ist eine Strecke Taksin - Phetakasen, die am 05.12.2012!!! In Berieb gehen soll. Ist das Skytrain, Subway, Aiport-Link oder schon ein teil der Schnellfahrstrecke von Bangkok nach Chang Mai??  [-] [-] [-]
Gespeichert

Puhtscharah

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 197
Re: Skytrain-Erweiterung
« Antwort #125 am: 24. Juni 2011, 23:15:06 »

Moin @Behrjoe,

ein 3 gliedriger Bts stand 3 Tage zwischen den Statione Bangna und Bearing,
Richtung Onnut. Gegen 02:00 kam Leben in den Zug. Die Lichter gingen an
und der Zug bewegte sich ca. 20 Meter weiter. Das wars fuers erste. Dann
kam ein 2. Zug auf dem Paralellgleis aus Onnut. Stelle sich auf dem Paralellgleis
direkt dahinter - sah aus wie Starthilfe.Ich habe das nicht weiter verfolgt.
Am naechsten Morgen stand ein anderer Zug an der gleichen Stelle. Am Abend-
etwa 02.00 - gingen wieder die Lichter an und der Zug fuhr Richtung Onnut. Aus
Onnut kam ein Gegenzug Richtung Soi Bearing. Danach tat sich nichts mehr. Es
fuhr ein Zug nach Onnut und einer nach Bearing. Mehr war nicht zu sehen.

Ich hatte auch keine Lust nachts am Fenster zu stehen und gucken, ob da
vielleicht ein Zug faehrt. Heute ist nichts zu sehen.

Allen noch einen schoenen Abend

Harald
Gespeichert
"Denk' ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht."
Heinrich Heine

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.902
Re: Skytrain-Erweiterung
« Antwort #126 am: 24. Juni 2011, 23:18:01 »

Das ist die Verlängerung des BTS über die Taksin Brücke. 3 Stationen wurden ja schon kürzlich eröffnet, ein weiteres Teilstück bis zur Phetkasem Road solllte bis Ende nächsten Jahres dann fertig sein. Die Trasse dafür steht schon seit Jahren...
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

dii

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.506
  • Benutzt allet
Re: Skytrain-Erweiterung
« Antwort #127 am: 24. Juni 2011, 23:51:29 »

3 Stationen wurden ja schon kürzlich eröffnet

...sagen wir zwei Stationen  ;] dann passt das  {--     S7  Krung Thon Buri und S8 Wongwian Yai   ;)
Gespeichert
...Alkohol macht langsam dumm - egal,wir haben Zeit... kein Sklave mehr  >:

Behrjoe

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 283
Re: Skytrain-Erweiterung
« Antwort #128 am: 01. Juli 2011, 17:22:16 »

Hallo rawo,

geh mal auf die Site vom Skytrain (www.bts.co.th), da kannst Du bei Routes (auf neudeutsch Routen) alle Linien graphisch anschauen. Also die Skytrain-Linien (einschl Verlängerungen), die Subway-Linie, sowie den Susibums-Airport-Zubringer, den Du ja anscheindend suchst. Du siehst da auch, an welchen Stationen Du umsteigen kannst/willst! Und auch, wo Du aussteigen kannst/willst (nur nicht bei voller Fahrt)!  {[ {[ {[
Gespeichert

Behrjoe

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 283
Re: Skytrain-Erweiterung
« Antwort #129 am: 11. August 2011, 16:14:52 »

Hallo Tip(indi)aner,

bin schon ganz aufgeregt, weil es ja heute Nacht (in BKK dann morgen früh) endlich losgehen soll mit der Verlängerung der Shukumvit-Linie nach Bearing. Hoffentlich klappt es jetzt mit den Signalen, auch auf der Silom-Line! Habe die Rohbauten schon im Jahr 2008 bewundern können, als ich mit meinem Jüngsten (damals 19 Jahre, 1,97 m) meinen 60ten Geburtstag gefeiert habe! Und zwar im Condoms & Vegetables.  :-)

Frage an die Nutzer: Sind jetzt die bestellten Mittelwagen von SIEMENS auch schon da, damit die Züge dann als sog. Vollzüge (einzeln oder gekoppelt) fahren können? Oder sind es wieder nur Kurzzüge? Auf der Silom-Line sollen ja, wie ich mitgekriegt habe, dann nur noch die nachbestellten chinesischen 4-Waggon-Züge eingesetzt werden! Stimmt das so, oder mischen die munter weiter durch? 
« Letzte Änderung: 11. August 2011, 16:18:57 von Behrjoe »
Gespeichert

KhunBENQ

  • Gast
Re: Skytrain-Erweiterung
« Antwort #130 am: 11. August 2011, 21:18:03 »

Nur zur Bestätigung.
Aus der BKK Post dem Stürmer von heute (Breaking).
Geschenk für Mutti: morgen soll es los gehen.
Geschenk für Plebs: Freifahrt auf den neuen Stationen bis zum 1.1.2012.

http://www.nationmultimedia.com/home/New-BTS-On-Nut-extension-opens-Friday-30162583.html
Gespeichert

reisboy

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 111
Re: Skytrain-Erweiterung
« Antwort #131 am: 12. August 2011, 12:14:34 »

Keine Ahnung, ob das hier schon einmal gepostet wurde: http://people.reed.edu/~reyn/BangkokSystemMap6.11.pdf
Das ist der große Masterplan, wie es irgendwann einmal aussehen soll. Stammt ursprünglich von 2bangkok.com, wird dort aber nicht mehr gehostet.
Gab auch einen Plan innerhalb eines pdf-Dokuments einer österreichischen Firma mit Zeitangaben, Bau- und Betriebskosten zu 2 U-Bahn Linien (Purple Line: Bang Yai - Bang Sue, Blue Line: Bang Sue - Tha Phra sowie Hua Lamphong - Bang Khae) und zum Skytrain (Silom Line, Green Linie sowie Bering - Samut Prakan - Bangpu und  Morchit - Saphan Mai), aber die Seite wurde leider vom Netz genommen.
Gespeichert

WaltiTH

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.849
Re: Skytrain-Erweiterung
« Antwort #132 am: 12. August 2011, 15:33:54 »



Frage an die Nutzer: Sind jetzt die bestellten Mittelwagen von SIEMENS auch schon da, damit die Züge dann als sog. Vollzüge (einzeln oder gekoppelt) fahren können? Oder sind es wieder nur Kurzzüge? Auf der Silom-Line sollen ja, wie ich mitgekriegt habe, dann nur noch die nachbestellten chinesischen 4-Waggon-Züge eingesetzt werden! Stimmt das so, oder mischen die munter weiter durch? 

die Silom Line hat zur Primetime die Angewohnheit das man manchmal in Thonburi 2 - 3 Zuege abwarten muss um ueberhaupt Richtung Thaksin Bridge zu kommen da sie schon uebervoll aus Wongwianyai kommen
Gespeichert

KhunBENQ

  • Gast
Re: Skytrain-Erweiterung
« Antwort #133 am: 12. August 2011, 17:22:21 »

Die Überfüllung fiel mir bei meiner Stippvisite Ende Juli auf.
Von früheren Besuchen konnte ich mich nicht an so ein gestopftes Gedränge erinnern.
Auf "Siam" musst du aufpassen, dass du nicht von den Umsteigern über den Haufen gerannt wirst  :D
Gespeichert

WaltiTH

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.849
Re: Skytrain-Erweiterung
« Antwort #134 am: 12. August 2011, 18:31:04 »

naja denk mal wenn die Skytrain gebaut wurde...und vor allem geplant wurde...da fahren heute speziell in den spitzenzeiten wesentlich mehr und von den Rolltreppen   mal abgesehen wo es immer wieser zu Staus kommt
schlimmer finde ich aber wenn man Thonburi einsteigen will und nicht kann weil der Zug schon prallvoll ist...da frag ich mich wie soll das erst werden wenn die Skytrain mal bis zur Phetkasem faehrt
Gespeichert
Seiten: 1 ... 8 [9] 10 ... 23   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.019 Sekunden mit 22 Abfragen.