ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: TIP Zeitung online .....  (Gelesen 1991 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alex

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.393
TIP Zeitung online .....
« am: 13. Juni 2011, 15:46:21 »

Hallo an die Macher der TIP Zeitung ,

mir ist bewusst , daß diese Frage  OT sein könnte , da die Geschäftsbereiche TIP  Forum und TIP Zeitung ja getrennt laufen .

Trotzdem würde es mich mal interessieren , was gegen eine Online Ausgabe der  TIP Zeitung sprechen würde , die gegen

Gebühr im INET abrufbar wäre . Ich lese meine Zeitschriften aus Deutschland ja auch online hier in Thailand ohne mir die

umständlich und auf langem Postweg zusenden zu lassen . So wäre doch auch den Interessenten der TIP Zeitung in D A CH

geholfen und nebenbei bemerkt kämen sie schneller u. Problemloser an die Informationen der Druck Ausgabe . Desgleichen

trifft ja auch auf Member hier zu , die abseits der normalen Vertriebswege des TIP`s wohnen .

Würde mich freuen , dazu mal ne Stellungnahme zu erhalten , was eine solche Online Ausgabe ver- oder behindert ?

Sicherlich kämen einige Leser mehr dazu , denen der Erwerb der Druckausgabe aus den verschiedenen Gründen zu umständlich ist .

schönen Tag noch Alex

Gespeichert
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

crazyandy

  • Gast
Re: TIP Zeitung online .....
« Antwort #1 am: 13. Juni 2011, 16:02:40 »

@ Alex schon mal sorry das Bezahl System, selbst in Europa gibt es da (zeitweise) große Probleme, darin sehe ich eigentlich die Schwierigkeit. Ob die TIP Zeitung sich das antun möchte  ???, gut man könnte sich an ein schon bestehendes System wenden, warten wir mal ab.
Gespeichert

boehm

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.636
  • Wer hinter meinem Rücken redet, redet mit meinem A
Re: TIP Zeitung online .....
« Antwort #2 am: 13. Juni 2011, 19:38:08 »

Den Farang kann man auch gegen Gebühr online lesen.

Warum sollte das beim Tip nicht möglich sein??

Wenn es nicht zu teuer ist, würde ich es machen, weil man ihn im Isaan nirgends bekommen kann!
Gespeichert

drwkempf

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.919
Re: TIP Zeitung online .....
« Antwort #3 am: 14. Juni 2011, 05:11:58 »

Gute Idee, Alex,

ich könnte mir auch vorstellen, dass das der TIP-Zeitung neue Leser verschaffen könnte, die sonst weitab von den bisher üblichen Vertriebswegen außer durch ein Abo - das will nun auch nicht Jeder zu jeder Zeit - keinen Zugriff auf die TIP-Zeitung haben.
Auch für die Werbepartner könnte das ganz interessant sein! Sie wären auf diese Weise ja plötzlich weltweit lesbar. }}

Ich glaube nicht, dass ein Internetabo technisch wirklich problematisch wäre.

Mal sehen, was der TIP-verlag dazu meint.

Wolfram
Gespeichert
Tu ne quaesieris scire nefas quem mihi quem tibi finem di dederint

P-Pong

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 848
Re: TIP Zeitung online .....
« Antwort #4 am: 18. Juni 2011, 13:32:29 »

Um mal hier den Faden für einen per Online zu beziehenden  Print-TIP aufzunehmen, sollte man doch erst mal davon ausgehen, dass eventuelle diese durchaus angebrachte Anregung hier an der falschen Stelle angebracht wurde.

Sollte ich in meiner Annahme richtig liegen, handelt es sich doch wohl zwischen dem TIP-Forum und dem PRINT-TIP um völlig voneinander gelöste Rechtsformen, das Eine hat mit dem Anderen nix (mehr) zu tun.

So gesehen, wäre der Ruf  auf einen Online-Print-TIP mit leichten Schwung umzuleiten,  zu einem Mann, der einst den TIP und somit das TIP-Forum ganz entscheidend geprägt, ihm DAS Gesicht, den aufrechten (!?) Ruf gegeben hatte! ;}


Ohne dessen unbestechliche,  ... seine manchmal brutale Offenheit/ m. E. gar Dummheit(?)/Unvorsichtigkeit(!) , Gradlinigkeit wäre der/das TIP nicht das, was es heute ist!

Vielleicht mögen einige der Admin/Mod. diese Zeilen nicht lesen, gar Zornesadern anschwellen lassen... wenn berührt`s ... mich nicht!

Und hier versuche ich eine Brücke zu http://forum.thailand-tip.com/index.php?topic=10810.msg1002573#msg1002573
wo man sich u.a. äußerte

Zitat
ICH WIEDERHOLE MICH,ICH VERMISSE ROY
Genau,in seinen Beiträgen,da war Richtig Pfeffer drinn. }} {*

Sicher, ob seiner teils für auch heute noch rosarote Brillenträger unbequeme Offenheit, der Beschreibung des Landes, der der es regierenden sich >Politiker< nennenden Menschen, wurde er oft zu einem Stein des Anstoßes (bedenkt mal den unsäglichen Blog des einstigen >Bumerang<, wo sich insbesondere ein  >Berater< aus Patty auf Roy einschoss... einschließen wollte ... ;]) ... aber ein Roy hielt an seinem unbeugsamen Starrsinn fest, trotzte rechtsfehlerhaften, elefantösen Jumbo-Fanfaren  :] ...steuerte unbeirrt seinen Kurs... bis er gesundheitlich abrupt gestoppt wurde... :'(
Er verschwand relativ sang- & klanglos aus der Foren-Öffentlichkeit... seinem Lebenswerk!

Deswegen hatte ich HOFFNUNG, als ich hier lesen konnte

Zitat
ICH WIEDERHOLE MICH,ICH VERMISSE ROY
Genau,in seinen Beiträgen,da war Richtig Pfeffer drinn. }} {*

... ein Ruf, den offenbar auch ein Roy vernahm & aufnahm... sich regte,
Liebe Freunde! Es juckt mir das Fell... ******* die alten TIP Ausgaben wieder gefunden. Alles noch da, ab Januar 1997, noch im Pagemaker 5 gesetzt.
Ein paar alte Sachen, an die sich fast keiner mehr erinnert, aber mit Pfeffer kann man sicher heute noch lesen...

um dann festzustellen.. dass er das wohl erhoffte Echo nicht vernahm... ???
 
Deswegen verwundert es mich schon, wie schnell  ein (ehrenhalber?) Globaler Moderator doch achtlos zur Seite geschoben wurde...
Denn an SEINEN Erkenntnissen kann man heute, nach Jahren noch erkennen... DASS sich eigentlich nichts Gravierendes im Lande geändert hat und sicher auch kaum nach dem 3.7. ändern wird...

Daran wird auch ein gut & interessant berichtender, stark rot-lastiger namtok nichts ändern, aber des crazyandys Worte

Zitat
...genau um das Wichtige wieder in den Vordergrund habe ich dieses Thema gestartet.
Das Tip-Forum war immer führend aktuell und am Ball (an der Streubombe)zu sein.
Heute muss ich ins verachtete ST klicken um zu wissen was läuft(oder knallt)
Themen wie was wächst in meinem Garten sind für Hobby-Gärtner sicher wichtig, aber diese begrenzten Themen beherrschen mittlerweile das Tagesgeschehen...

sollten auch nicht achtlos zur Seite gefegt werden!

Wenn dann ein Member meint, sich derart äußern zu müssen

Zitat
Sag mal, welchen Laberstatus erwartest du eigentlich von einem Forum?
... Ansonsten gilt sicherlich für die meisten User hier, das sie wertfreie und sinnvolle Informationen hier beziehen können, ...
Schau mal in den Spiegel, das wurde dir hier mehrfach empfohlen, es scheint aber nicht wirklich dein Ding zu sein...

verwundert mich das >wertfreie< und somit sollte ich wohl ebenfalls mal in den Spiegel schauen, auch wenn ich nicht zu jedem noch so banalen Hinweis/Information mein spezielles Häufchen setze... ;)

Nun ja, wie sagte einer der hier von mir kritisierten:

Zitat
Keine Sorge, ich bekomme auch meine Haue.

...DIE werde ich ggf. nun auch bekommen...und somit ein schönes Wochenende!
Gespeichert
Achtung! Texte von mir könnten Spuren von Ironie, Denkanstößen und freier Meinungsäußerung enthalten ...
Es wird keine Garantie auf Textverständnis gewährleistet.
Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie bitte zwischen den Zeilen.

Grüner

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.913
Re: TIP Zeitung online .....
« Antwort #5 am: 22. Juni 2011, 02:45:44 »

Empfehlung, selbst ausprobiert, klappt:

PDF statt online! Da der Druck TIP keine Webseite hat, gibt s vorerst sowieso nix online.

Der gedruckte TIP in BKK nützt mir nix, wenn ich sonstwo bin. Und 120 Euro für das International-Abo will ich auch nicht blechen.
Bin kein Sponsor der Abzocker-Post!

Also frag ich, ob sie den TIP zum Thai-Abo-Preis (1500 Baht) als PDF auf meine E-Mail schicken können.

Kein Problem, habe diese Woche schon den ersten bekommen, obwohl die Bestellung erst ab Ausgabe 7-1 war. Die PDF hatte über 4000 KB und trudelte am ersten Erscheinungstag bei mir ein, nicht erst eine Woche später.

Die Low Resolution PDF zeigt große Bilder unklar, aber hochauflösend würde es mein E-Mail Konto sowieso nicht verkraften.

Bestellt habe ich bei GEORG (ROYs Bruder) unter bestellung@tipzeitung.de.
1500 Baht für 24 Ausgaben macht 62,50 Baht pro weltweit verfügbarer Ausgabe.  ;}


Hallo P.PONG: Das da...


Zitat
ICH WIEDERHOLE MICH,ICH VERMISSE ROY
Genau,in seinen Beiträgen,da war Richtig Pfeffer drinn. }} {*

... ein Ruf, den offenbar auch ein Roy vernahm & aufnahm... sich regte,
Liebe Freunde! Es juckt mir das Fell... ******* die alten TIP Ausgaben wieder gefunden. Alles noch da, ab Januar 1997, noch im Pagemaker 5 gesetzt.
Ein paar alte Sachen, an die sich fast keiner mehr erinnert, aber mit Pfeffer kann man sicher heute noch lesen...

um dann festzustellen.. dass er das wohl erhoffte Echo nicht vernahm... ???

...scheint leider zu stimmen ... Schande über die Maulhelden !
Gespeichert

drwkempf

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.919
Re: TIP Zeitung online .....
« Antwort #6 am: 22. Juni 2011, 13:26:46 »

Ja, warum nicht als PDF- Ausgabe  - für den Anfang.
Der TIP-Zeitungsverlag kann aber mehr, es wird eben ein wenig Zeit brauchen, die Printausgabe muss zunächst vorrangig bedient werden. Aber das wird schon werden. In absehbarer Zeit rechne ich mit einem eTIP, der auch die Bilder vernünftig zeigt.

Den Preis von 62,50Baht pro eTIP halte ich für fair!

Jetzt müsste die Möglichkeit, den TIP online zu beziehen, auch in den TIP-Zeitungen regelmäßig an auffindbarer Stelle Erwähnung finden, dass Interessierte, die den TIP bei einem Thailandbesuch kennenlernen, auch die Möglichkeit sehen, die Zeitung wo auch immer weiter zu lesen.

Prima, Georg, Danke Grüner! }}

Wolfram
Gespeichert
Tu ne quaesieris scire nefas quem mihi quem tibi finem di dederint

crazyandy

  • Gast
Re: TIP Zeitung online .....
« Antwort #7 am: 29. Juni 2011, 13:57:03 »

kleine Anregung für @ Pedder :

http://www.der-farang.com/?article=books
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.026 Sekunden mit 23 Abfragen.