Wenn einige ihre GOOGLE Abneigung überwinden würden .
Einfacher geht's kaum noch , um da Bilder zu hosten ! 
So ist es. Entgegen der landläufigen Meinung muss man auch
kein Picasa installieren. Der Google-Service ist Picasaweb. Die Bilder sind auch nicht öffentlich einsehbar, wenn man dies nicht will, oder eben selektiv nur jene, die man mit Bekannten sharen oder gar allen den Zugang ermöglichen möchte. Will man trotzdem in dem einen oder anderen Fall ein Bild nachbearbeiten, ist das auch im Picasaweb noch möglich.
Es gibt Foren bei denen kannst Du Bilder direkt vom Rechner ins Forum laden. Ich finde das praktisch.
Natürlich ist das praktisch... für den User, nicht aber für unseren Server und unsere freiwilligen Mitarbeiter. Das sprengt irgendwann mal die Speicherkapazitäten des Servers und eine Nachbearbeitung der Bilder durch uns Modz wäre in vielen Fällen zu erwarten, wenn dann jeder mal auf die schnelle Bilder hochlädt, die er mit seiner neuesten 14 MPixel Kamera aufgenommen hat, ohne vorher die Datenmenge der Datei zu reduzieren.
Zur Zeit schmeisse ich 5 - 10 Spamanmeldungen/Tag eigenhändig raus, die ich als solche erkenne. Trotzdem flutscht hie und da trotzdem einer durch. Ganz zu schweigen von den Doppelt- und Dreifachnicks von gesperrten Usern, die sich in ihrer Ehre gekränkt fühlen. Beiden wäre es dann möglich, unsern Rechner kurzfristig und in böser Absicht mit Datenmüll zu torpedieren. Was man in diesem Datenmüll noch alles verstecken kann an bösartigen Würmchen, Malware und Trojanern, davon ganz zu schweigen.... Leider gibt es auch solche Zeitgenossen.