ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Hausbau, Leben und Alltag im Isandorf  (Gelesen 279394 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.873
Hausbau, Leben und Alltag im Isandorf
« Antwort #1080 am: 29. Januar 2018, 20:24:44 »

Als Wohnhaus fuer einen Dauerbewohner wohl nicht geeignet.
Warum nicht? Was fehlt denn? Das Leben findet doch eh hauptsächlich draußen statt. Ich könnt' mich damit anfreunden! ;}
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.873
Hausbau, Leben und Alltag im Isandorf
« Antwort #1081 am: 29. Januar 2018, 20:27:27 »

Hat zwar unmittelbar nichts mit Hausbau zu tun, aber trotzdem:
Jetzt ist mir der Kragen geplatzt!
Dauernd kugeln die - in Thailand unerlässlichen - Sonnenbrillen herum, verkratzen und nehmen Platz weg.
Kurzes Nachdenken - so gehts..  }{
Da muss aber eine Wasserwaage daneben liegen (ach ne', Du hast das ja an die Wand gedübelt).
11-Personen Haushalt? Respekt!
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Online Online
  • Beiträge: 12.774
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Hausbau, Leben und Alltag im Isandorf
« Antwort #1082 am: 29. Januar 2018, 21:26:58 »

11-Personen Haushalt? Respekt!

Nein ZWEI Personen mit einem Brillentick  :D :D :D

 [-]

Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.873
Hausbau, Leben und Alltag im Isandorf
« Antwort #1083 am: 30. Januar 2018, 15:13:36 »

Nein ZWEI Personen mit einem Brillentick  :D :D :D [-]
Von wegen Brillen:
Was mir in diesem Jahr besonders auffällt ist, dass viele jungen Leute unter unseren "Gastgebern" auf einmal mit Brillen rumlaufen. Sind die alle kurz- oder weitsichtig geworden? Das gab's doch vorher nicht! Oder haben die fast überall verschwundenen Brillen-Läden einen Riesen-Schlussverkauf gemacht?
Soweit ich das als lebenslanger Brillenträger beurteilen kann, ist in den meisten Gestellen aber auch ungeschliffenes Glas drin. Ist das eine neue Mode-Erscheinung (wie die kaputten Hosen aus dem Mülleimer)? ???
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

malakor

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.987
Re: Hausbau, Leben und Alltag im Isandorf
« Antwort #1084 am: 30. Januar 2018, 15:24:03 »

Nein ZWEI Personen mit einem Brillentick  :D :D :D [-]
Von wegen Brillen:
Was mir in diesem Jahr besonders auffällt ist, dass viele jungen Leute unter unseren "Gastgebern" auf einmal mit Brillen rumlaufen. Sind die alle kurz- oder weitsichtig geworden? Das gab's doch vorher nicht! Oder haben die fast überall verschwundenen Brillen-Läden einen Riesen-Schlussverkauf gemacht?
Soweit ich das als lebenslanger Brillenträger beurteilen kann, ist in den meisten Gestellen aber auch ungeschliffenes Glas drin. Ist das eine neue Mode-Erscheinung (wie die kaputten Hosen aus dem Mülleimer)? ???

Die Brillen mit Fensterglas sind billiger als die mit geschliffenen Glaesern.   ;] 
Gespeichert

Burianer

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.930
Re: Hausbau, Leben und Alltag im Isandorf
« Antwort #1085 am: 30. Januar 2018, 15:41:56 »

 ???  und sieht intelligenter aus   8)
Gespeichert

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Online Online
  • Beiträge: 12.774
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Hausbau, Leben und Alltag im Isandorf
« Antwort #1086 am: 30. Januar 2018, 16:16:06 »


Helmut hat es erfasst, ausserdem kann man mit einem teuren Brillengestell Eindruck machen unter Eingeweihten  ;D

(so wie diese usäglichen "Zahnregulierungen" in den diversen Farben und Ausführungen)

 {:}

Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

singhabeer

  • neu im Forum
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9
Re: Hausbau, Leben und Alltag im Isandorf
« Antwort #1087 am: 31. Dezember 2019, 02:23:25 »

unser kleines Häuschen im Isaan nimmt langsam aber sicher Gestalt an. Ende Februar oder Anfang März soll es fertig sein, momentan sind sie gerade am fliesen. Es ist nicht unser erster Bau in Thailand - aber ich hoffe es ist unser letzter. Mit meinen "Architekten" bin ich sehr zufrieden, er ist noch jung (so Mitte dreißig), aber er ist gut, der baut in der Gegend viele "moderne" Häuser. Das Grundstück hat gut 5200 qm, das in Schuss zu bringen und zu halten wird die größere Herausforderung werden. Auf gut 4000 qm erfolgt der Anbau von Obst und Gemüse - rein mit biologischen Dünger (von den Büffeln). Wir haben 2 Brunnen bohren lassen, einer mit 32 Metern tiefe und der andere mit 50 Meter tiefe - denn Wasser ist bei Zeiten knapp. Bis jetzt bin ich wirklich positiv überrascht über den Baufortschritt, den bis jetzt habe ich keine negativen Überraschungen erlebt. Der Dank dafür gebührt einzig und allein meiner Frau, denn Sie kümmert sich um alles (bis auf das Budget, das ist mein Job).  Wir bauen in der Gegend um Sakon Nakhon - welche für mich einer der schönsten Gegenden von Thailand ist. Ich komme seit 1991 nach Thailand, ich war schon in etlichen Gegenden von Thailand - aber wirklich verliebt habe ich mich in den Isaan. Der ist so herrlich unbeschreiblich.
Gespeichert

singhabeer

  • neu im Forum
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9
Re: Hausbau, Leben und Alltag im Isandorf
« Antwort #1088 am: 04. Januar 2020, 04:22:16 »

da wir beide leider keine gemeinsamen Kinder haben (ich habe ein uneheliches Kind in Cuba und ein weiteres in Brasilien) geht das alles spaeter einmal an unsere "Lieblings-Nichten" ueber. Genau so wie unsere Bungalowanlage in Khao Lak. Und alles was wir sonst noch so hinterlassen. Beide sind seit Jahren in alle Planungen involviert - und wie es scheint gefaellt es Ihnen recht gut, zumindest machen Sie einen zufriedenen Eindruck:

https://www.youtube.com/watch?reload=9&v=1fbwQMyCGSs

Das Video wurde in unserer Bungalowanlage in Khao Lak in 2016 aufgenommen als wir Ihnen klar machten das spaeter einmal alles Ihnen gehoert, die sind doch recht zufrieden und glueklich damit scheint mir. Beide arbeiten aktuell in Bangkok. Es sind meine absoluten Lieblinge.
Gespeichert

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.257
Re: Hausbau, Leben und Alltag im Isandorf
« Antwort #1089 am: 04. Januar 2020, 10:09:18 »

Hallo singhabeer

Im August 2019 brachtest Du als "WaritSakon" eine etwas  :-) andere Version:
In 2014 haben wir eine kleine aber feine Ferienanlage in Khao Lak gebaut, und diese im April 2019 für 5,9 Mio THB verkauft, Invest war ca. 4,7 Mio, Die Einnahmen in gut 4 Jahren waren ca. 3,8 Mio. THB. Ich hätte die Anlage gerne noch ein paar Jahre weiter betrieben da sie jetzt richtig profitabel wurde - aber die Chefin hatte und hat andere Ideen.

Unterlasse hier im Forum Deine kindischen Phantastereien. Sonst bist Du ruckzuck wieder draussen.
Gespeichert

Alex

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.394
Re: Hausbau, Leben und Alltag im Isandorf
« Antwort #1090 am: 04. Januar 2020, 11:19:20 »

@ singhabeer oder "WaritSakon"

sogenannte Mehrfach Identitäten sind ja wohl in keinem Forum gern gesehen !

Eine moderne Foren Software , wie die von Pedder vergeblich versuchte von Waltlab 4,0 Einführung

lassen die bei normaler IP Anmeldung nicht zu . Anonymisierte IP Adressen sind da schon

schwerer zu lokalisieren . Aber machbar wäre das schon ::: warum sollte sich hier ein Deutscher

Member mit einer US IP Adresse anmelden können  .. ein Beispiel nur . Wie ist denn die oben derbleckte

Doppel ID aufgefallen ???
Gespeichert
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.257
Re: Hausbau, Leben und Alltag im Isandorf
« Antwort #1091 am: 04. Januar 2020, 11:44:27 »

Moin Alex

Keine identische IP
Du weißt doch: IPs werden schon lange sehr dynamisch vergeben.
Z.B. zu Dir sind im Forum ca. 200 IPs aufgelistet.

---
Als "WaritSakon" und als "thaithaithai1" landete er bald auf den Golan Höhen.
Als "singhabeer" benutzte er zur erneuten Anmeldung keinen VPN-Tunnel und eine unverdächtige Email-Adresse.

Er verriet sich durch inhaltliche Parallelen.
Wenn er es schafft, künftig ohne kindische Phantastereien und ohne dämliche Unfreundlichkeiten auszukommen, kann er sich zeitlich unbegrenzt im TIP Forum tummeln.
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.04 Sekunden mit 19 Abfragen.