ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Wie kommt man am besten von Mo Chit zur deutschen Botschaft?  (Gelesen 7490 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Allgeier der 2.

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.244
    • Landwirtschaft in Thailand
Re: Wie kommt man am besten von Mo Chit zur deutschen Botschaft?
« Antwort #30 am: 12. Juni 2016, 19:21:52 »



Meist sind die Busse überfüllt,man muß Fahrkarten kaufen,schauen wo er los fährt,welcher überhaupt fährt,wo man aussteigen muß
und langsamer ist er auch.
Da setzte ich mich doch lieber in ein klimatisiertes Taxi und lasse mich bis vor die Tür fahren.


Das mag untertags sein aber in der frueh um 5 Uhr ist es noch recht ruhig und der Bus fuellt sich erst auf der Strecke. Aber wenn man auf die Fahrtrichtung links sitzt kann man sich am Lumpini Park orientieren. Dann kommt gleich die Silom und dann  aussteigen und links rueberlaufen.
Sollte der klimatisierte 77 Bus sein.

In der frueh ist keine Eile geboten weil die Botschaft eh erst spaeter aufmacht und das Essen in dieser Kantine gibt es auch erst ab 7 Uhr.

Der Weg ist das Ziel. Mal in der frueh. Nach dem Besuch der Botschaft nehme ich auch ein Taxi zurueck zu Morchit damit ich den Vormittagsbus noch in den Isaan bekomme und diesen Ort so schnellsten wie moeglichst verlassen kann.

Zu Rucksacktouristzeiten da haette es so etwas nie gegeben sich in ein Taxi zu setzen. Aber man wird hald alt und bequem.



Gespeichert
Der HERR ist mein Hirte; mir wird nichts mangeln
 
“Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten, vom Feinde bezahlt und dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk und es gnade euch Gott.”

Carl Theodor Körner (Deutscher Dichter)

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.989
Re: Wie kommt man am besten von Mo Chit zur deutschen Botschaft?
« Antwort #31 am: 13. Juni 2016, 03:58:55 »


 Nur wundert es mich wieder einmal das hier noch niemand mit dem Bus zur deutschen Botschaft gefahren ist.

Nur halt nicht von Morchit aus.

Als es die U - Bahn noch nicht gab mit Ankunft ebenfalls frühmorgens per Zug am Hualamphong (war noch nie ein Freund von nächtlichen Busfahrten). Dort  einfach die Rama IV lang.

Am Morchit gibt es allerdings ein separates Terminal nur für die Bangkoker Stadtbusse (BMTA, Bangkok Metropolitan Transport Authority), auf Thai  ขสมก mit mehreren Dutzend Linien die dort ihren Ausgangspunkt haben, ausserdem noch etliche Minibuslinien. Da sollte sich doch mit einem kurzen Überblick was passendes finden.
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

namdock

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 709
Re: Wie kommt man am besten von Mo Chit zur deutschen Botschaft?
« Antwort #32 am: 13. Juni 2016, 14:29:01 »


In dem seperatem Terminal für die lokalen Busse gibt es auch eine Info, und da sprechen die Mitarbeiter englisch!

Und nicht nur dass, sondern die wissen tatsächlich Bescheid und labern nicht nur dumm.

mfg

Dieter
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.013 Sekunden mit 19 Abfragen.