ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 281 [282] 283 ... 381   Nach unten

Autor Thema: Aus Austria - Deutschland - Schweiz  (Gelesen 692712 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

arthurschmidt2000

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.873
Re: Aus Austria - Deutschland - Schweiz
« Antwort #4215 am: 23. September 2018, 17:12:57 »

Zitat
Effektiv in der Gesundheitsversorgung bedeutet in erster Linie "schlecht".

Natürlich nicht!  Was verführt Dich zu der Annahme, sie sei in Hongkong schlecht? Ich lese die Übersicht so, dass man sich bestimmte Länder, eben die Spitzenreiter hier, durchaus näher ansehen sollte und man sich das für andere durchaus schenken kann.

Für mich ist es erstaunlich dass die Thai, die  3,8% ihres BIP einsetzen damit eine Lebenserwartung von 75,1 Jahren erreichen. Die Russen dagegen setzen 5,6% ihres BIP ein und erreichen damit eine Lebenserwartung von 71,2 Jahren.

Wenn ich jetzt noch überlege, Thailand hat doppelt so viele Verkehrstote wie Russland und die Kindersterblichkeit ist in Thailand knapp doppelt so hoch wie in Russland, meine ich schon, dass die Thai das ganz erheblich effizienter als die Russen machen.

Also schaue ich mir ggf. lieber an, wie die Thai machen.

Zitat
Effektiv in der Gesundheitsversorgung bedeutet in erster Linie "schlecht". In Thailand zum Beispiel übernehmen Freunde oder Angehörige in der Nacht Krankenschwesteraufgaben.

Es ist doch ganz ausgezeichnet wenn man Geld, das man nicht hat auch nicht ausgeben muss.

Es gibt natürlich Rechenkünstler

Andere fliegen im Falle eines Falles lieber in ihre Heimat (wenns noch moeglich ist), dort kostets naemlich nixx (A).

Bei Asylanten spricht man da schon mal von Sozialschmarotzern. Denn Kosten tut es durchaus was, nur bezahlen müssen es andere.
« Letzte Änderung: 23. September 2018, 17:25:45 von arthurschmidt2000 »
Gespeichert
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

franzi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.255
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: Aus Austria - Deutschland - Schweiz
« Antwort #4216 am: 23. September 2018, 18:38:50 »

Ich vergleiche nur zwischen Thailand und Oesterreich, kenne da einige Spitaeler persoenlich (als Besucher, nicht als Patient).

Zitat
Bei Asylanten spricht man da schon mal von Sozialschmarotzern. Denn Kosten tut es durchaus was, nur bezahlen müssen es andere.

Diesen Vergleich kannst du dir irgendwo hin schmieren. Mir wird naemlich monatlich von der Pension der Sozialversicherungsbetrag abgezogen  {:}
Und die Steuer.

fr
Gespeichert
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.955
Re: Aus Austria - Deutschland - Schweiz
« Antwort #4217 am: 23. September 2018, 19:38:51 »

Ich vergleiche nur zwischen Thailand und Oesterreich, kenne da einige Spitaeler persoenlich (als Besucher, nicht als Patient).

Zitat
Bei Asylanten spricht man da schon mal von Sozialschmarotzern. Denn Kosten tut es durchaus was, nur bezahlen müssen es andere.

Diesen Vergleich kannst du dir irgendwo hin schmieren. Mir wird naemlich monatlich von der Pension der Sozialversicherungsbetrag abgezogen  {:}
Und die Steuer.

fr
Geht mir genau so und für meine Aufenthalte in TH muss ich mich extra versichern!
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.828
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Aus Austria - Deutschland - Schweiz
« Antwort #4218 am: 23. September 2018, 22:25:23 »


Frisch aus dem Österreichischen Innenministerium:



Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.314
Re: Aus Austria - Deutschland - Schweiz
« Antwort #4219 am: 24. September 2018, 00:56:14 »

Diese Verhaltensregeln des österreichischen Innenministeriums (BMI = Bundesministerium Inneres) sind einerseits eine Bankrott-Erklärung der früheren zu lockeren "gutmenschlichen" Invasoren/Flüchtlings-Politik, andererseits mittlerweile ziemlich vernünftig.

---

Hallo Burianer

1. Dein Schwachsinn wird nur deshalb nicht verschoben, weil es zur Zeit Probleme bei Beitrags-Verschiebungen gibt.
2. Wahrscheinlich bist Du der Urheber des Hacker-Angriffes vom Juli, um es zu erschweren, Deinen Mist zu verschieben.

Nachtrag:
Du schreibst ja auch vernünftige Sachen. Aber manchmal ...  {:}
« Letzte Änderung: 24. September 2018, 01:12:37 von Kern »
Gespeichert

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.314
Re: Aus Austria - Deutschland - Schweiz
« Antwort #4220 am: 24. September 2018, 01:05:17 »

Hallo Arthur

Deine Argumente sind rechnerisch und auch in anderen Ebenen nicht von der Hand zu weisen.
Allerdings habe ich über die Jahre ein ziemliches Misstrauen gegenüber thailändischen Rechenkünsten und Statistiken entwickelt. Betrifft auch:
Für mich ist es erstaunlich dass die Thai, die  3,8% ihres BIP einsetzen damit eine Lebenserwartung von 75,1 Jahren erreichen.
Gespeichert

dolaeh

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.932
    • http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif
Re: Aus Austria - Deutschland - Schweiz
« Antwort #4221 am: 24. September 2018, 07:14:31 »

Ich will die Oesterreicher hier nicht beunruhigen aber hinter Thailand  ???

https://www.krone.at/1776174

Quelle: www.krone.at
Gespeichert



Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.828
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Aus Austria - Deutschland - Schweiz
« Antwort #4222 am: 24. September 2018, 07:38:13 »

Ich will die Oesterreicher hier nicht beunruhigen aber hinter Thailand  ???

Was soll mich das beunruhigen, es geht bei dieser Studie um die EFFEZIENZ, nicht um die tatsächliche Versorgung...

Ausserdem gib es bereits mindestens fünf Beiträge hier zu diesem Thema...

Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

dolaeh

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.932
    • http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif
Re: Aus Austria - Deutschland - Schweiz
« Antwort #4223 am: 24. September 2018, 07:40:36 »

Gespeichert



Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.

arthurschmidt2000

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.873
Re: Aus Austria - Deutschland - Schweiz
« Antwort #4224 am: 24. September 2018, 08:51:06 »

Mir wird naemlich monatlich von der Pension der Sozialversicherungsbetrag abgezogen Und die Steuer.

Interessant.

Österreicher die ins Ausland ziehen sind gesetzlich verpflichtet, sich abzumelden. Das hat für sie den Vorteil, ihre Rente ist in Österreich nicht mehr steuerpflichtig und Sozialabgaben werden auch nicht einbehalten. Letzteres ist für sie sinnvoll da, so sagten sie mir, die gesetzliche Krankenversicherung Österreichs in Thailand nichts zahlt.

http://www.pensionsversicherung.at/cdscontent/load?contentid=10008.577774

Aber, ich lerne natürlich gern dazu.

Geht mir genau so und für meine Aufenthalte in TH muss ich mich extra versichern!

Wenn Du dauerhaft in Thailand lebst bist Du gesetzlich verpflichtet, Dich in D abzumelden. Damit erlischt die Krankenversicherungspflicht dort. Die deutsche gesetzliche Krankenversicherung leistet in Thailand nicht.
Gespeichert
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

franzi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.255
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: Aus Austria - Deutschland - Schweiz
« Antwort #4225 am: 24. September 2018, 09:15:21 »

Der erste Absatz, welcher mich betrifft, strotzt selbstverstaendlich wieder mal von Unwissen. Dass ich ZWEI Wohnsitze habe, das kommt dir natuerlich nicht in den Sinn. Und dass die fuer mich zustaendige Gebietskrankenkasse bis zu 218 Euro pro Tag (koennte inzwischen erhoeht worden sein) bei einem Spitalaufenthalt bei Vorlage einer ordnungsgemaessen Rechnung refundiert ist dir natuerlich auch unbekannt.

fr
Gespeichert
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.828
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Aus Austria - Deutschland - Schweiz
« Antwort #4226 am: 24. September 2018, 09:21:54 »

Interessant.
Österreicher die ins Ausland ziehen sind gesetzlich verpflichtet, sich abzumelden. Das hat für sie den Vorteil, ihre Rente ist in Österreich nicht mehr steuerpflichtig und Sozialabgaben werden auch nicht einbehalten. Letzteres ist für sie sinnvoll da, so sagten sie mir, die gesetzliche Krankenversicherung Österreichs in Thailand nichts zahlt.

Aber, ich lerne natürlich gern dazu.

Na dann - lese und lerne:

Klar wird in Österreich per Gesetz vorgeschrieben, sich dort hauptzumelden, wo der Lebensmittelpunkt ist - auch ins Ausland.
Aber es wird kaum bis gar nicht exekutiert, viele haben zwei Wohnsitze.

Was dir deine schlauen Einflüsterer nicht gesagt haben: "die gesetzliche Krankenversicherung Österreichs in Thailand nichts zahlt." stimmt so nicht ganz.
Das ist von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich geregelt, die Wiener Gebietskrankenkasse bezahlt per MUSS-Bestimmung € 186,-- Zuschuss per Tag
bei stationärer Behandlung in Thailand und anderen Ländern, wo es keine diesbezüglichen Abkommen gibt.
Voraussetzung ist, dass man es mit Rechnung und Medical Report beantragt und einen österreichischen (in dem Fall Wiener) Wohnsitz hat.
Im angrenzenden Bundesland Niederösterreich ist es eine KANN-Bestimmung, d.h. es wird von Fall zu Fall entschieden...


Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

arthurschmidt2000

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.873
Re: Aus Austria - Deutschland - Schweiz
« Antwort #4227 am: 24. September 2018, 09:57:12 »

@suksabai

Danke. Das wusste ich so nicht. Und mehrere meiner Bekannten hier aus Österreich wohl auch nicht.

Zitat
Aber es wird kaum bis gar nicht exekutiert, viele haben zwei Wohnsitze


Bleibt für mich immer noch die Frage, ob so etwas legal ist oder nicht. Sollte das nicht legal sein machen das die Betreffenden doch nur, um Leistungen zu beanspruchen, die ihnen eigentlich nicht zustehen.

« Letzte Änderung: 24. September 2018, 10:10:17 von arthurschmidt2000 »
Gespeichert
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

TeigerWutz

  • ทหารผ่านศึก
  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.941
Re: Aus Austria - Deutschland - Schweiz
« Antwort #4228 am: 24. September 2018, 10:20:38 »

Zitat
Österreicher die ins Ausland ziehen sind gesetzlich verpflichtet, sich abzumelden.

MUSS?

Im Pass steht nur, dass ich, wenn ich mich länger als 3 Monate in einem anderen Staat aufhalte,
gebeten (!) werde , meine Auslandsanschrift der nächsten Vertretungsbehörde mitzuteilen.

Bitten dürfens ja.  :)

Wenn das Gesetz wäre, dann tätens mich bestimmt nicht nur bitten, sondern da wär' der Text bestimmt
anders formuliert!

Zufriedener Rücksiedler - TW

Gespeichert
.

If you can't stand the heat - stay out of the kitchen!

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.314
Re: Aus Austria - Deutschland - Schweiz
« Antwort #4229 am: 24. September 2018, 12:57:27 »

Nur Platz 32 für Österreichs Gesundheitssystem

https://www.krone.at/1776174

Übrigens liegt Deutschland in dieser Studie nur auf Platz 45 von 56. Die Schweiz immerhin auf Platz 12
Gespeichert
Seiten: 1 ... 281 [282] 283 ... 381   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.019 Sekunden mit 19 Abfragen.