ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Von Hunden und ihren Thai Herrchen  (Gelesen 6794 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alex

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.394
Von Hunden und ihren Thai Herrchen
« am: 15. Juni 2013, 12:55:27 »






Tja wenn Herrchen spazieren geht , dann kann man was erleben .......

Eigentlich war alles klar .... meine 6 Jahre alte Schäferhündin Ranya läßt sich auf keinen Kampf mit Thai Hunden ein .

Erst wenn ich meinen Stock hebe , geht sie sofort in den Angriffs Modus über , begräbt den in der Regel kleineren

Thai Hund unter sich und wartet auf das " Ich ergeb mich Zeichen " dann steht sie von dem Hund auf , der trollt

sich:::: alles in Butter .  Ca. 30 Soi Dogs vom nahe gelegenen Thai Markt kommen all morgendlich zur freundlichen

Begrüßung auf unserem " Scheißerli Gang " , es wird sich beschnuppert und mit dem Schwanz gewedelt ............

Seit Wochen gibt es nur Ärger mit der Autowerkstatt die 4 nicht astreine " Köter "  beheimatet die sich mit Ranya

 und mir anlegen wollen . Nun der Knüppel & Ranyas Drohgebärden hat ihnen gezeigt , das sollen sie lieber lassen . Dem " Thai Besitzer "

habe ich von Anfang an gesagt , wenn es hart auf hart geht liegen 4 tote Hunde vor seiner Tür , er möge bitte sein Tor

geschloßen halten oder anders über seine Hunde Herr werden .  Nun vorgestern sind die immer lauter werdenden

Gespräche (er lief mir schon 2 Tage vorher nach und beschimpfte mich untypisch für  Thai  lautstark auf Thai ) eskaliert und er

kam wild schwingend mit einer Art Machete hinter mir her , wobei er wenn ich stehen blieb den Abstand von 3 Metern

nicht verkürzte . Heute Abend werde ich mit meiner Helm Kamera mal das Ganze Theater aufnehmen , den zuständigen

Stellen vorführen und darum bitten , dem Herrn klar zu machen , daß dies so nicht geht ! Opas Seitengewehr aus dem WK 1

ziert nun meinen Spazier & Hunde Abwehrstock , damit ich bei einem eventuellen Kampf der Schwerter nicht schlechter gestellt bin .

Meine Geheimwaffe ist schon bei Conrad bestellt und kommt Anfang Juli nach Thailand . Das ist ein 135 db lauter  Hochton Sender

der einstellbar von 20 kHz bis 25 khz einen für normale Menschen nicht hörbaren , aber für Hunde sehr unangenehmen Ton

sendet . Ältere Hunde hören in dem Bereich schlechter , da ist das Gerät nicht sehr wirkungsvoll , aber bei jüngeren Thai Dogs

ist das Gerätchen von Bekannten positiv getestet worden .......
Gespeichert
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

jock

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6.739
Re: Von Hunden und ihren Thai Herrchen
« Antwort #1 am: 15. Juni 2013, 15:00:45 »

@Alex

Eine aeusserst unangenehme Geschichte - ich wuerde mir Sorgen
machen !

Die anderen Hunde scheinen das kleinere Problem zu sein,aber das
"Thai-Herrchen".

Es ist schon ungewoehnlich,dass ein Thai,der nicht betrunken ist,am Tag,
ohne einen verbrecherischen Gedanken,so offen seine Aggressivitaet zeigt und
das noch einem Farang gegenueber,mitdem er vorher keinerlei Beziehung
hatte.

Die Gefahr,dass sich das aggressive Verhalten verstaerkt,waechst von Tag zu Tag.
Nicht auszuschliessen,dass der Mann einmal  ausrastet und ein Unglueck anrichtet.

Du solltest hier alles versuchen um zu kalmieren.Gehe,wenn es die Moeglichkeit gibt
einen anderen Weg oder ueberlege,ob eine Flasche Whisky das Gemuet besaenftigt.
Rechne damit,dass der Besuch eines Polizisten bei ihm,womoeglich die Situation ver-
schaerft.

Auf alle Faelle ueberpruefe,ob dein Grundstueck so abgesichert ist oder werden kann,
dass keine Giftkoeder darauf landen koennen.

Wenn der Hochton-Sender da ist,passiere ein paar Mal, ohne deinem Hund,das Quartier
der anderen Hunde und schau mal auf die Reaktion.Wenn es funktioniert,werden sich die
anderen Hunde bald verziehen,wenn du dann mit deinem Hund daherkommst.

Moechte hier nicht lesen muessen,dass du eine weitere technische Bestellung aufge-
geben hast,und zwar bei Smith u. Wesson.

Alles Gute

Jock
« Letzte Änderung: 15. Juni 2013, 15:22:21 von jock »
Gespeichert

Kaleu

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 95
Re: Von Hunden und ihren Thai Herrchen
« Antwort #2 am: 15. Juni 2013, 16:22:42 »

Das leidliche Thema kenne ich zur genüge. Viele haben ja Bedenken wegen den Strassenhunden, doch die sind in der Regel nicht das Problem. Ärger hat man oftmals nur mit den Hunden von privaten Besitzern.

Ich wohne hier in einer "Pet-Friendly" Wohnanlage. 70% Farangs, 30% Thais. Fast alle Bewohner haben Hunde. Ärger gibt es ausschließlich mit den Hunden von Thaibesitzern. Die laufen grundsätzlich ohne Leine, sind agressiv und was das schlimmste ist, die hören absolut nicht aufs Herrchen. Direkte Gespräche mit den Besitzern bringen nichts.

Der Hund eines Nachbar wurde vor einigen Tagen von 2 Hunden angegriffen und blutig gebissen. Als er dann zu den Besitzern ist um Alarm zu machen hat er nur den Thai-Standard gehört "Oh sorry, sorry..." Man wird nur mit großen Augen angeschaut und es wird auf dumm getan. So als ob die das Problem garnicht begreifen würden. Am nächsten Tag waren die beiden Köter natürlich wieder ohne Leine unterwegs.

Ich hab mir jetzt notgedrungen einen Elektro-Schlagstock zugelegt. Weil eins ist klar, ich hab meinen Hund 12 Jahre, der wurde noch nie gebissen und ich werde es nicht dazu kommen lassen das sowas ausgerechnet in Thailand passiert.

Gespeichert

Tobi CR

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.445
Re: Von Hunden und ihren Thai Herrchen
« Antwort #3 am: 15. Juni 2013, 16:36:55 »

Zitat
So, als ob die das Problem gar nicht begreifen würden.

Davon gehe ich mal aus...

- zunächst mal fehlt einfach oft die Fähigkeit des "Denkens" im Allgemeinen, 
  dann die des "Denkens an Andere" (außer, es betrifft die eigene Familie)
- und letztlich fehlt es meist ganz einfach auch grundsätzlich am Interesse

Das "sorry, sorry" und Katzbuckeln ist die typische Reaktion, hat wohl aber nicht
wirklich Bedeutung (selbst schon erlebt, beim Umdrehen zum eigenen Clan wurde
ordentlich gelacht und das Leben war sogleich wieder sanuk, funny und easy).

Mache es mit Spray, Ton oder Elektroschocker, wie auch immer - aber sei auf der Hut
vor aggressiven und vor allem besoffenen Thais.
Auch hier gilt nämlich -> die sind allzuoft nicht in der Lage, die Folgen ihres Tuns auch nur
annähernd einzuschätzen und nach dieser Einsicht zu handeln...

 
Gespeichert

farang

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.384
Re: Von Hunden und ihren Thai Herrchen
« Antwort #4 am: 15. Juni 2013, 16:53:31 »

Mache es mit Spray, Ton oder Elektroschocker, wie auch immer - aber sei auf der Hut
vor aggressiven und vor allem besoffenen Thais.
 
Da gibt's nur eins. }}


Gespeichert

Alex

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.394
Re: Von Hunden und ihren Thai Herrchen
« Antwort #5 am: 15. Juni 2013, 17:04:22 »

@ Kaleu ,

bei Deinem Elektroschocker würden mich die technischen Daten interesseren , hast Du da einen Link !
Gespeichert
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

TeigerWutz

  • ทหารผ่านศึก
  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.941
Gespeichert
.

If you can't stand the heat - stay out of the kitchen!

Burianer

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.930
Re: Von Hunden und ihren Thai Herrchen
« Antwort #7 am: 15. Juni 2013, 17:27:14 »

 :-X   4  Hunde,  und ein Elektroschocker  :-X  dann noch der  Machetenmann  ???
Ist das nicht zuwenig ?
Bei den Hunden koennte ich ja noch verstehen, dass der Erste das ab bekommt,  die anderen wuerden sich dann wohl eher verziehen.
Nur der Ruede ,   Herrchen ?  dem musst Du dann ne doppel Packung verabreichen.
Helfen tuts nur im Moment,   was wird danach ?
Jock hat ja geschrieben, erst mal versuchen im Guten und mit ner Flasche 40 degree.
Hilft das nicht, dann ist Vorsicht angebracht. Die Polizei  ?  ob die da hilft ?   oder eher ratlos darumsteht.
Mit dem wirst Du dann immer Probleme haben , er und seine ??? Freunde .
Nicht dass wir dann in der Pattaya Post lesen, Farang wird vom Besitzer einer Autowerkstatt   und dessen Freunde  zu Hackfleisch verarbeitet  {;
Tobi schreib ja, den Thais fehlt die Faehigkeit des Denkens,  das sehe ich auch so.
Denen fehlt die Faehigkeit , auf andere Ruecksicht zu nehmen  oder Einsicht zu haben.
Sehe ich jeden Tag auf dem Highway,  da fahren viele Mopeds, doch kommt aus der Seitenstrasse ein Auto ,  der sieht die garnicht  und faehrt einfach rein.
Dass die dann ausweichen muessen und sich dadurch selber in Gefahr bringen,  da von hinten ja auch andere Autos kommen , Budda wirds richten.
Hilft jetzt in Deinem Falle nicht, will damit nur sagen, ich bin Thai, ich komme zuerst  --C
Ich bin Autofahrer, also habe ich die Vorfahrt,
ich bin Hundebesitzer, und wehe Du langst meine Hunde an  :-X  Thaimentalitaet.

Gespeichert

Tobi CR

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.445
Re: Von Hunden und ihren Thai Herrchen
« Antwort #8 am: 15. Juni 2013, 17:53:06 »

Zitat
Sehe ich jeden Tag auf dem Highway,  da fahren viele Mopeds, doch kommt aus der Seitenstrasse ein Auto ,  der sieht die garnicht  und faehrt einfach rein.

 :D 

Welch ein Zufall - vor einer Stunde hier an der Hauptstraße zum BigC
- same same...

Thai mit PickUp brettert aus einer Seitenstraße auf die Fahrbahn, drei
Motorbikes können grad noch bremsen, einer nicht mehr und weicht aus
auf meine Fahrbahn vor meinen Kühlergrill (Fahre vorausschauend, also no pomphäm
- ein Thai hätte ihn vermutlich über den Haufen gefahren) und der Hausdepp
im PickUp fährt seelenruhig mit Zigarette im Mund und Handy am Ohr gemütlich
weiter.

Meine hinten sitzende Mitfahrerin, eine örtliche Abgeordnete, stellte ihn (aber nur
auf meine Bitte hin) an der nächsten Ampel zur Rede -> der Idiot wusste überhaupt nicht,
um was es ging. Völlig ahnungs- und hirnlos  {[ .
Gespeichert

Burianer

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.930
Re: Von Hunden und ihren Thai Herrchen
« Antwort #9 am: 15. Juni 2013, 18:23:56 »

 :]  Tobi , das ist kein Zufall, das ist Dauerzustand  --C  Wenn ein Thai im Auto sitzt, dann kennt er nur sich und seine Welt.
Sorry, offtopic  :-X
Gespeichert

boehm

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.636
  • Wer hinter meinem Rücken redet, redet mit meinem A
Re: Von Hunden und ihren Thai Herrchen
« Antwort #10 am: 15. Juni 2013, 20:09:53 »

Ach so..., über Diazepam wird sich aufgeregt, aber Elektroschocker und Knüppel sind ok, und es gibt auch viele positive Meinungen.

Wo bleibt da die Tierliebe, die sonst immer gepredigt wird?? ??? ???

Es kommt also immer darauf an, wer wo angegriffen wird, komische Seilschaften hier.... C--

Gespeichert

Alex

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.394
Re: Von Hunden und ihren Thai Herrchen
« Antwort #11 am: 15. Juni 2013, 20:20:20 »

da Du anscheinend von Tieren überhaupt keine Ahnung zu haben scheinst ,

eine vorbeugend eines Angstzustandes verabreichte Droge {+ mit Abwehrmitteln

die einen direkten Angriff abwehren sollen miteinander in einen Topf wirfst

hast Du Dich als ernstzunehmender Gesprächspartner bei diesem Thema wohl

gerade selbst disqualifiziert . Nur noch soviel weder der Elektroschocker noch

der Knüppel machen süchtig auf mehr ...  C-- C-- C--




Gespeichert
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

Burianer

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.930
Re: Von Hunden und ihren Thai Herrchen
« Antwort #12 am: 15. Juni 2013, 20:27:44 »

boehm, Du hast mal wieder nichts begriffen.
Es geht hier um den Angriff von 4 Hunden, und da hat nun mal Alex keine andere Wahl, als sich zu wehren.
Dein Diablumbs blums blums   kanst Du dir ja mal in die Hose schieben.
Bei einem Hund haette ich ja auch kein Problem, nur wenn ich jogge, da kommen erst einer der bellt, die andern 2 3 4 5 6 oder so, hoeren nur bellen und kommen aus ihren Haeusern, Loechern und meinen , das ist ihr Gebiet, da bin ich aber ganz anderer Meinung  :]
Ist ja auch so gewollt, da die jeden Fremdling sofort erkennen.
Bei mir funktioniert das eh nicht, da ich , erstens Loewe bin, zweitens ( das wusste ich auch nicht) im Jahr der Tigers geboren wurde   und drittens, ich keine Angst vor Hunden habe.
Auch vor bissigen Hunden nicht. Man muss nur wissen, wie man dem endgegen geht.
Hier kommen auch dann alle Hunde zusammen  4 bis 6 , und meinen mich anzupissen muessen , bellen. Da dreht ich mich sofort um und renne denen entgegen so schnell wie ich kann. Schwup die Wup sind alle auf einmal verschwunden.  :]
Jogge keine 5 m mehr , kommen alle wieder rauss, und ich , wieder zurueck.  Die sind so, lernen nicht, aber gebissen wurde ich noch nie. Das wuerde kein Hund ueberleben.
Aber soweit so gut.  
Unser Hunde im Dorf kennen mich  }}
Sorry Alex, reg Dich jetzt nicht auf,  das geht  nicht.
Eine gute Loesung ist besser , als hau drauf  {*
Ich wuerde , ich mit meiner Frau wuerde da mal ein nettes Gespraech fuehren.  Leider nur hier im Dorf, da kennt sich jeder und jeden seit anno dazumal.

Da hilft schon mal die Mama Papa  Connection  }}
« Letzte Änderung: 15. Juni 2013, 20:42:23 von Burianer »
Gespeichert

boehm

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.636
  • Wer hinter meinem Rücken redet, redet mit meinem A
Re: Von Hunden und ihren Thai Herrchen
« Antwort #13 am: 15. Juni 2013, 20:47:44 »

 C--
« Letzte Änderung: 15. Juni 2013, 21:25:50 von boehm »
Gespeichert

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.472
Re: Von Hunden und ihren Thai Herrchen
« Antwort #14 am: 15. Juni 2013, 20:57:10 »

Ich habe mir jetzt mal die Muehe gemacht, etwas ueber Diazepam zu ergoogeln, aber nicht nicht in Verbindung mit der Humanmedizin, sondern ueber die Anwendungen im Veterinaerbereich.

Zum Beispiel mal hier ein interessanter Beitrag:

http://www.vetpharm.uzh.ch/reloader.htm?wir/00000043/9145_04.htm?wir/00000043/9145_00.htm

Zitat
Beim Hund hat Diazepam eine sehr kurze Halbwertszeit...  

ueber Dosierungen verschiedener Tierarten, von Katze ueber Huend zu Pferden etc.

http://www.vetpharm.uzh.ch/reloader.htm?wir/00000043/9145_05.htm?wir/00000043/9145_00.htm

zum Thema Toxizitaet:

http://www.vetpharm.uzh.ch/reloader.htm?wir/00000043/9145_04.htm?wir/00000043/9145_00.htm

Diazepam scheint also in der Veterinaermedizin sehr gebraeuchlich zu sein.


  
Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau
 

Seite erstellt in 0.024 Sekunden mit 20 Abfragen.