ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 86 [87] 88 ... 103   Nach unten

Autor Thema: Die Regierung Yinglak Chinnawat ยิ่งลักษณ์ ชินวัตร (Nachlese)  (Gelesen 196363 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30.038

Ich würde mal behaupten, dass die  Million Thais am Jomtien etwas weiter von der Realität entfernt ist als meine hunderttausend Generalsgehalt  :-)

Bei 5 km Strandlänge wären das im Schnitt pro Meter wieviele..  ??? Selbst zu Neujahr oder Songkran werden es nicht so viel   {--

Ganz abgesehen davon, dass für ^Isanfarangs^ der Ort als der nächstgelegene am Meer nicht ganz unbekannt sein dürfte
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.974

Ich würde mal behaupten, dass die  Million Thais am Jomtien etwas weiter von der Realität entfernt ist als meine hunderttausend Generalsgehalt  :-)
...und ich würde behaupten, dass die Völkerwanderung vom Arbeitsplatz nach Hause und zurück (Neujahr, Songran) mit Tourismus nicht viel zu tun haben!
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30.038

Thais die über die genannten Feiertage an den Jomtien Beach fahren, machen das sicher nicht, um "nach Hause" zu fahren.
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

tom_bkk

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.357
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.

... und über Neujahr sind regelmäßig alle Nationalparks voll - obwohl da keiner normal wohnt  :D
Gespeichert

Steed

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 650
  • Toleranz ist wie Hopfen und Malz

@Heli: Du hast es richtig erkannt: Tourist ist der, der sich zur Erholung o.ä. von zu Hause oder seinem Arbeitsplatz entfernt. Um nicht zu weit OT zu sein; die Thai haben schon unter der Regierungspraesenz von Yinglak und vorher es verstanden bei jeder Gelegenheit in ihrem Land herum zu reisen, zu feiern und sich anderweitig zu vergnügen. Das zieht sie ans Meer, an die Wasserfälle, in die Nationalparks, in die Wasserparks, andere Parks, historische Gegenden (wovon Thailand genug innehat), wichtige Wats usw. Nach Sonnenuntergang geht der Sanuk an anderer Stelle weiter, oftmals "until the monk come for collect food". Khun khao chai maii?
Da liegt der Chinese schon längst in der Falle, wacht der Thai erst auf. Das alles spült Geld in die Wirtschafts- und Sozialkasse und erfüllt den Zweck, was Tourismus zu erfüllen hat. Und so manch wichtiger Baht aus diesem Geschäft, kommt direkt oder indirekt auch dem Isaan zu gute.
Und wer behauptet das stimmt alles nicht, dem gebe ich natürlich recht.  :)
Gespeichert

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30.038

Der zentrale Verwaltungsgerichtshof hat eine zweite Beschwerde von Yingluck gegen Vermögensbeschlagnahme abgewiesen.

Damit dürfte die Beschlagnahme bald erfolgen.

https://www.bangkokpost.com/news/politics/1404018/court-turns-down-yinglucks-second-injunction-request
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.489
Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30.038

Nach gestrigem Stand und Aussage von Vizepremier Wissanu hätte die Familie nun Miete zahlen sollen :

http://thailandtip.info/2018/02/04/die-familie-von-yingluck-hat-keinen-anspruch-darauf-zu-hause-wohnen-zu-bleiben/

Nachdem Yingluck Anwälte gestern kritisiert hatten dass das nicht gängiger Verfahrenspraxis enspricht: Sohn kann nun doch mietfrei im Haus wohnen bleiben bis das Haus versteigert wird.

https://www.bangkokpost.com/news/politics/1406946/yinglucks-son-can-stay-in-house
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30.038

Das soll kürzlich in Peking gewesen sein:

Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Non2011

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.227

Es gibt jetzt relativ neue VISA – Regelung f. div. Städte in China ( darunter auch Peking ) welche ohne Visum zu einem Aufenthalt von – 72 – Stunden berechtigen. Darunter fallen sämtliche Schengenstaaten etc. etc . Asiatische aber nur .:

Südkorea, Japan, Singapur, Brunei, die Vereinigten Arabischen Emirate, Qatar.

Wenn der Guten also die Gültigkeit ihres Thai – Passes aberkannt worden ist – wie kommt Selbige dann zu einem Visum für China.

Oder der Einfachheit halber – Thaksin – ähnlich wie ehemals Neckermann / macht,s möglich.
Gespeichert

Philipp

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.625

– wie kommt Selbige dann zu einem Visum für China.


Ist doch schoen fur sie, hat nichts verbrochen.

Prayuth dürfte eigentlich nirgendwo ein Visa erhalten.
Gespeichert

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30.038

Wahrscheinlich hat sie immer noch einen Diplomatenpass, den bekommt jeder Expremier...

Ausserdem ist die Frage nach dem Visum ziemlich überflüssig, würde es den Chinesen nicht passen wäre sie wohl nicht gekommen...  {--
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Non2011

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.227

Ist doch schoen fur sie, hat nichts verbrochen.

Prayuth dürfte eigentlich nirgendwo ein Visa erhalten.
[/b]

Warum  ??? Nur weil Er mit dem Segen d. Nr. 9 geputscht hat ,,,,,
Gespeichert

Philipp

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.625


Warum  ??? Nur weil Er mit dem Segen d. Nr. 9 geputscht hat ,,,,,

Hat die Nr. 9 zu dem Zeitpunkt überhaupt noch was mitbekommen ?
Ein Putsch ist nach thailändischen Gesetz eine Straftat.
Gespeichert

Schmizzkazze

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.787

Eine Straftat ist das, was die Regierenden, daher auch der aussagekräftige Begriff "herrschende Rechtssprechung", als Straftat ansehen, und sonst nichts.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 86 [87] 88 ... 103   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.024 Sekunden mit 19 Abfragen.