ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Die Regierung Yinglak Chinnawat ยิ่งลักษณ์ ชินวัตร (Nachlese)  (Gelesen 194159 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.904


Heute eine Sitzung mit den Spitzenmilitärs:


Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

crazyandy

  • Gast

Selbstmorde der verzweifelten Reisbauern nehmen zu

Am Dienstagmorgen hat sich eine 42-Bäuerin das Leben genommen. Sie ist bereits das siebte Selbstmordopfer in diesem Jahr.

http://www.thailand-tip.com/nachrichten/news/selbstmorde-der-verzweifelten-reisbauern-nehmen-zu/

es wird aller höchste Zeit dass mal was in dieser Richtung geschieht, zum besseren für die Bauern
Gespeichert

Burianer

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.930

 --C  Beratung mit den Spitzenmilitaers.   --C
Weiss eigentlich sie noch, um was es geht ? 
Die Reisbauern haben fuer den abgelieferten Reis noch immer kein Geld bekommen, und sie hat nichts anderes zu tun, als mit den ... zu reden.
Es wird Zeit, dass man sie endlich entlaesst.
Yinglack . 
Es ist wirklich ein ernstes Problem derjenigen Reisbauern, die sich auf die Versprechungen  und ihrer Suessen Worte verlassen haben.
 
Gespeichert

crazyandy

  • Gast


Es wird Zeit, dass man sie endlich entlaesst.
Yinglack . 
Es ist wirklich ein ernstes Problem derjenigen Reisbauern, die sich auf die Versprechungen  und ihrer Suessen Worte verlassen haben.
 

tja Buri, die Wahlen waren schon, und es lag nicht an Yinglack  das es noch kein Ergebnis gibt, dazu musst Du Dich an die Gelben wenden. 
Gespeichert

franzi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.229
  • Gott vergibt, franzi nie!

Bei Yingluk faellt mir immer wieder auf, freie Rede kennt sie nicht. Die liest die ihr von ich weiss nicht wem vorgegebenen Weisheiten immer von einem Zettel ab.

Da ist sogar der Chalerm besser (der mir eigenartigerweise nicht unsympathisch ist, was ich von ihm halte, ist eine andere Sache ((damit meine ich nicht seine Intervention fuer seinen Sohn und jetztigen Regierungsangestellten, das wuerde jeder gute Vater, wenn er die Moeglichkeit haette, so handhaben))).

Besonders gut fand ich seine x-mal geaenderten Ausfluechte, wenn er wieder einmal besoffen im Parlament schwurbelte ;D

fr
Gespeichert
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

crastro

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 197

Kann (leider, versuche es grade zu lernen) kein Thai. Sehe ich mir aber die diversen Sender mit ihren Berichten an, so fällt auf, wie gut und flüssig die Mehrzahl der Politiker hier zu Reden versteht - auch Suthep, will nicht ungerecht sein- ohne den (bei uns üblichen) "Teleprompter".
Die sprechen lange, flüssig, gut betont..........und alles ohne Konzept - alle Achtung!
(was die allerdings von sich geben, kann ich nicht sagen........ ;D  ).
Gespeichert
Gerne der Zeiten gedenk ich, da alle Glieder gelenkig- bis auf eins.
Doch die Zeiten sind vorüber, steif geworden alle Glieder- bis auf eins.
(Goethe)

udo50

  • ไม่ มี ปัญ หา
  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.894
  • alles wird gut

Zitat
das wuerde jeder gute Vater, wenn er die Moeglichkeit haette, so handhaben))). {; {; {; {; {; {[ {[ {[ {[


Ohne Kommentar
« Letzte Änderung: 19. Februar 2014, 21:40:23 von namtok »
Gespeichert
Gruß Udo

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.904

Mit dem Sprechen ist das immer so eine Sache. Suthep hat einen Master Degree an der University of Tennessee erworben und müsste von daher sprachlich auf dem gleichen Level wie Yingluck sein aber bis jetzt habe ich noch kein einziges englisches Wort aus seinem Mund vernommen.
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

franzi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.229
  • Gott vergibt, franzi nie!

Da hast du mich aber wieder einmal absichtlich falsch verstanden ;D

Natuerlich sind ihre Auftritte in Thailand angesprochen. Und da spricht man bekanntlich Thailaendisch.
Kann mir fast nicht vorstellen, dass du eine ihrer abgelesenen Reden versaeumst und dir das nicht auch schon lange aufgefallen ist.

fr
Gespeichert
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

franzi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.229
  • Gott vergibt, franzi nie!

Zitat
das wuerde jeder gute Vater, wenn er die Moeglichkeit haette, so handhaben))). {; {; {; {; {; {[ {[ {[ {[


Ohne Kommentar

Der "gute" ist im Original aber durchgestrichen.
Dass ich einmal etwas "positives" von einem Regierungsmitglied schreiben muss, auf die Idee kommst du nicht? Sonst werde ich noch als alter Noergler abgestemmpelt.

fr
Gespeichert
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

udo50

  • ไม่ มี ปัญ หา
  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.894
  • alles wird gut

Moin franzi

  Ich habe es nur kopiert weshalb dann der durchgestrichene Passus nicht erscheint entzieht sich meines bescheidenen  IT Wissens
Gespeichert
Gruß Udo

crazyandy

  • Gast

das ist mit dem Google Übersetzter in deutsche gebracht, sorry sollte etwas nicht stimmig sein :
Quelle :  https://www.facebook.com/Y.Shinawatra/posts/730247433686381:0

Yingluck Shinawatra

Ministerpräsident Yingluck Shinawatra Erklärung auf der Nationalen Anti- Korruptions-Kommission ( VGR ) s Kosten über den Reis Verpfändung Schema .

 Verehrte Kolleginnen und liebe Bürger Thai Reisbauern .

 Ich möchte durch die Bekräftigung , dass in den vergangenen zwei Jahren seit seiner Ernennung zum Ministerpräsidenten , habe ich entschlossen, die Menschen in Thailand mit Ehrlichkeit , Integrität und jeder entschlossene Anstrengungen zu dienen, wie ich immer bewusst das Mandat , die mir anvertraut gewesen zu beginnen. das thailändische Volk . Ich werde deshalb nicht im Stich lassen , insbesondere in der Verantwortung , die Interessen der Thais zu schützen und zu wahren unser demokratisches System mit Seiner Majestät dem König als Staatsoberhaupt .

 Da der Nationalen Anti- Korruptions-Kommission ( NACC ) hat beschlossen , die Angelegenheit auf Antrag von der Demokratischen Partei zu untersuchen, und in dem Fall , dass die NACC hat sich beharrlich ausgedrückt Grund für Korruption mit dem Reis Verpfändung Schema seit 28. Januar 2014 beteiligt vermuten , wodurch . Schäden an der Regierung , und mit der anschließenden Ankündigung am 31. Januar 2014 informiert mich dieser Untersuchung , mit der ganze NACC , die den Untersuchungsausschuss und der Befugnis von Professor Vicha Mahakul und Mr.Prasart Pongsiwapai wie die zuständigen Ausschussmitglieder für diese Untersuchung . durch eine offizielle Note, die auch bestätigt, dass ich volle Rechte , fair und transparent im Gerichtsverfahren durch NACC behandelt wird, gewährt werden.

 Ich anfangs glaubte dem NACC , wie unter Berücksichtigung der aktuellen Position halte ich als Ministerpräsident , dass ich fair und gerecht Behandlung und dass genügend Zeugen gewährt werden und Beweise in den Verfahren bei der Berichterstattung über Vorwürfe in Betracht gezogen werden , auch wenn das Gesetz. gibt an, dass die NACC geht schnell , aber ohne Eile, bei der Aufnahme des Rechts für den Angeklagten .

 Mitbürger

 Meine Arbeit als Ministerpräsident und auch als Vorsitzender des National Policy Committee Reis wird auf der politischen Ebene. Während auf der operativen Ebene , die Umsetzung der Reis Verpfändung Schema erfordert die Schaffung eines Rahmens , Schritte und Verfahren, die von Behörden und Beamten in Übereinstimmung mit der Politik Richtung gegeben .

 Die Regierung System der Arbeit hat ihre eigenen Normen und Vorschriften , daher meine Arbeit auf der politischen Ebene hat nicht die Autorität , um direkt zu betreiben , Reihenfolge oder überstimmen die Arbeit der Regierungsbeamten in anyway. Die Umsetzung von Projekten mit einer Politik beteiligt sind, müssen in Übereinstimmung mit einem Kabinettsbeschluss und muss für die Regierungspolitik auf der Basis , um das Repräsentantenhaus bekannt gegeben werden, festgelegt in den Artikeln 171 und 178 der Verfassung von Thailand. Ich war schon immer bewusst, dass Regierungsarbeit und Privatwirtschaft Arbeit auf solche Prinzipien beruhen und mit klaren Delegation von Aufgaben , so dass es Verantwortung in allen Fragen und Verantwortlichkeit in jedem Verfahren .

 Daher ist, wie wird es eine Ankündigung über die Untersuchungen selbst zu sein und obwohl ich nicht auf der operativen Ebene beteiligt, aber dennoch , wie ich bin angeklagt , ich bin gezwungen, meine Rechte im Gerichtsverfahren auszuüben und deshalb bitten , um die Beweise zu prüfen. und Zeugen , in Übereinstimmung mit meiner Rechte im Gerichtsverfahren , wie es die Verfassung von Thailand garantiert , so dass ich richtig solche Vorwürfe , dass ich nicht in ein Fehlverhalten an den NACC beteiligt gewesen zu erklären.

 Ich habe auch an die NACC seit 11. Februar 2014 eingereicht zwei offizielle Petition Notizen und sie gebeten, bitte berücksichtigen Neuzuweisung andere NACC Mitglied , die Aufgabe der Untersuchung statt Professor Vicha Mahakul verpflichten .

 Doch seit diesem Tag , ich habe nicht von der VGR , die meine beiden oben genannten Petitionen für Gerechtigkeit würden in Betracht gezogen werden oder nicht informiert worden. Stattdessen am 18. Februar 2014 die NACC durch eine Pressekonferenz von der NACC Mitglied, das wollte ich ausgewechselt werden , bekannt, dass ich auf 27. Februar 2014 genannt worden , um 14.00 Uhr . zu der Gebühren informiert werden. Wenn man die Dauer der Auffassung, da die NACC zugeordnet seine Mitglieds , den Fall auf 28. Januar 2014 bis in die jüngste Ankündigung am 18. Februar 2014 zu untersuchen , ist es nur gerade 21 Tage. Diese kurze Dauer , die der VGR verwendet werden, um einen politischen Fall zu untersuchen ist noch nie passiert .

 Eine weitere Beobachtung ist, dass ein Kabinettsmitglied in der letzten Regierung hat mit der Korruption in vielen Punkten angeklagt worden , darunter Korruptionsvorwürfen auf ihre Reisversicherung. Überraschenderweise hat es keine gerichtliche Entwicklung bei diesem besonderen Fall , während es dauert nur 21 Tage, um zu untersuchen und gegen mich .

 Meine Kolleginnen und Thai -Bürger ,

 Ich möchte Ihnen versichern, dass ich meine Pflicht mit Rechtschaffenheit und im Gegensatz zu den Anschuldigungen gegen mich bei der NACC gebracht serviert , ich habe nichts Unrechtes getan. Auf den Gebühren, die ich nicht stoppen diese Reis Verpfändung Schema Politik und erlaubt die Regelung weiter , ich möchte noch einmal beweisen, dass das Scheme wird auf jeden Fall von Vorteil für den Bauern sein, wie es ist , den Lebensstandard unserer Mitbürger Landwirte angehoben. Und obwohl ich in diesem Kriminalfall erforderlich und kann auf die Wünsche derer, die meine Regierung stürzen wollen, gebe meine Stellung gemäß , werde ich immer noch meine volle Kooperation zu verleihen und geben notwendige Informationen an die VGR . Es ist auch meine inständige Hoffnung , dass die NACC wird auf alle Konten der Zeugen vor der Auslieferung ihr Urteil zu hören. Das Gerichtsverfahren , unter der Herrschaft des Rechts, wäre die beste Gelegenheit für den Angeklagten , sich selbst zu beweisen ist.

 Noch wichtiger ist, wenn es in der Tat wahre Gerechtigkeit ohne versteckte Agenda , die NACC nicht eilig untersucht haben, und lieferte ein Urteil in einer Weise , die es ermöglicht hat , um es der Gesellschaft als vorteilhaft erachten nur für diejenigen, die die Regierung stürzen wollen . Und im Vergleich zu früheren Fällen, die ich bereits erwähnt habe , zum Beispiel die Reis Schema der früheren Regierung, die noch untersucht seit 2013 und andere lang drohenden Fällen wie dem Bail-out der Finanzinstitute von der Wirtschaftskrise 1997 ist .

 Der NACC sollten der Öffentlichkeit beweisen, dass es seine Macht benutzt wurde rechtschaffen , in Übereinstimmung mit den Prinzipien der Rechtsstaatlichkeit in der Verfassung erwähnt .

 Schließlich fordere ich unsere lieben Bauern und die Menschen in Thailand nicht von dieser laufenden Dilemma entmutigt werden. Wir werden dieses Problem lösen und überwinden alle anderen Hindernissen zusammen . Ich bin bereit , zuzuhören und mit jeder Partei, über die Wahrheit , die Effizienz und Produktivität des Reis Verpfändung Schema und ob es wirklich die Bauern profitieren zu bringen zusammenzuarbeiten. Sollte es eine Notwendigkeit, das Schema zu ändern , effizienter zu werden , bin ich mehr als willkommen, denn dies würde wirklich jede einzelne Thai Bürger profitieren.

 Vielen Dank .

« Letzte Änderung: 20. Februar 2014, 17:02:43 von crazyandy »
Gespeichert

crazyandy

  • Gast

da es einige heftige Diskussionen gerade zu dem Thema und um die PM geben wird, denke ich das dies hier richtig placiert ist, sorry das die Posting nicht gezählt werden, aber im Interesse des Forums sollte es besser hier stehen.

bei bedarf kann ja rauskopiert werden

Gruß  {:} Andy
Gespeichert

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.904

Die englische Übersetzung der Rede findet sich in der Bangkokpost:


Rice-pledging scheme 'a success'


Yingluck blames political games for her government being unable to pay farmers


http://www.bangkokpost.com/opinion/opinion/395813/rice-pledging-scheme-a-success



Gestern ja schon gepostet, dass es gemäss "Stürmer" eine "Hassrede" war, ein Meinungsartikel der Bangkokpost sagt "spaltende" Rede

A divisive speech

OPINION: Caretaker PM Yingluck's speech defending her government's embattled rice scheme has only deepened the social divide, says Atiya.



http://www.bangkokpost.com/opinion/opinion/395890/caretaker-pm-yingluck-speech-defending-her-government-embattled-rice-scheme-has-only-deepened-the-social-divide-says-atiya-achakulwisut


und  ein Antrag an die Wahlverhinderungskommission, sie befinde sich noch im "Wahlkampf" und dürfe überhaupt nix derartiges sagen...  --C


PM's speech 'breached election laws'


http://www.bangkokpost.com/breakingnews/396075/pm-speech-on-rice-scheme-breach-of-election-law-petitioners-tell-ec


Nachtrag:

wobei die  Headline irreführend ist, es ist lediglich ein Antrag von einer bisher nie gehörten "Verfassungsschutzgemeinschaft" Constitution Protection Association.
« Letzte Änderung: 20. Februar 2014, 17:47:54 von namtok »
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.904

Sie wird der Vorladung vor die Antikorruptionsbehörde nicht persönlich nachkommen. (Warum denn auch, der Sudepp erscheint ja auch nicht vor Gericht...)

http://www.nationmultimedia.com/politics/PM-wont-acknowledge-charges-in-person-30227294.html
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !
 

Seite erstellt in 0.024 Sekunden mit 20 Abfragen.